LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.14 18:33
Hallo liebes LdT, Ich habe bei Google nichts dazu gefunden also probier Ich es mal hier.

Vorgestern um ca 23.30 war Ich mit meinem Fahrrad auf dem weg nachhause. Da Ich meine Kopfhörer vergessen hatte habe ich mit meinem handy laut musik gehört. Dann ist zufällig ein Streifenwagen an mir vorbei gefahren und hat mich angehalten. Ich wurde darüber informiert das handy beim Fahrrad fahren 20€ kostet. Soweit noch alles OK.

Dann wurde Ich von den Bullen (2 Polizistinnen) aufgefordert meine Taschen auf Links zu drehen. Ich habe dann gesagt das Sie nicht das Recht haben mich zu druchsuchen. Darauf hin sagten sie das sie einen kollegen anrufen der mich durchsuchen dürfte. Ich schwieg darauf hin weil ich nicht genau wusste was ich sagen sollte. Als ich aufgefordert wurde das Fahrrad abzustellen habe ich versucht die Flucht zu ergreifen da ich noch ~0,5 grünes dabei hatte. Im Nachhinein sicherlich nicht die beste Idee da ich einen viel zu hohen Gang drin hatte und nicht von der stelle gekommen bin :D. Als Sie Mich dann wieder Eingefangen hatten wurden mir erstmal handschellen angelegt. Bis jetzt auch noch alles OK.

Als besagter Kollege da war wurde ich zu einer laterne gebracht um mich zu durchsuchen. Ich sagte erneut das Sie nicht das Recht haben mich zu durchsuchen(rein aus prinizip, kp ob sie es durften nachdem ich versucht hatte abzuhauen). Dann hat der Bulle mich kontrolliert und als er an der Hosentasche mit dem gras war hat er es nicht gefunden..

Die beiden Frauen konnten es garnicht glauben und meinten Er solle doch noch weiter gucken.. Der Bulle meinte dann das wir in eine "dunkle ecke in der einem niemand sieht" gehen.. (dunkle ecke= 2 meter vom bahnsteig hinter einem auto...) Als Er dann die Handschellen abgemacht hat damit ich meinen Gürtel öffnen kann, meinte er(ich zitiere):"Komm ja nicht auf die Idee abzuhauen, Du bist vielleicht schneller aber ich treffe einmal". Hätte Ich nichts auf Tasche gehabt wäre ich vollkommen ausgerastet -_-.

Nachdem Er dann den Rest auch noch durchsucht hatte durfte ich weiter fahren ohne 20€ zu bezahlen. Wie der Titel schon sagt, mich würde interessieren ob die Polizei so handeln darf, und ob bzw. wie Ich mich dagegen wehren kann. Das der Bulle mir nicht drohen darf mich anzuschießen sollte klar sein.(falls ich da falsch liege bye bye deutschland :D) Mir ist auch bewusst das versuchen abzuhauen nicht die beste Idee war, allerdings wurde ich schon mindestens 4-5 mal durchsucht ohne mein einverständnis und ohne das ich was dabei hatte. Wenn man dann sagt das sie einen nicht durchsuchen dürfen etc, dann lachen sie nur und machen einfach. Zur Staatsanwaltschaft zu gehen ist wohl eine Option, allerdings habe ich keine Zeugen und mal ehrlich, wem werden die wohl eher glauben. Könnte Ich mir theoretisch eine GoPro oder so holen um das zu filmen? Vielleicht gibt es hier ja jemanden der da nen plan hat, sorry falls das hier das falsche unterforum ist. peace
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.14 19:00
Bei Kontakt mit der Polizei ist es immer ganz nützlich noch das Bundesland zu nennen.

Ich sage gleich ehrlich, dass ich abgesehen der Drohung die du ja selbst schon richtig herausgestellt hast, nicht wirklich weiß was sie davon durften und was nicht. Das Problem im Polzeirecht ist, dass sie ganz unterschiedliche Dinge dürfen, je nachdem, für wie "gefährlich" / "wichtig" sie diese Situation halten. Die Flucht kann da gerne noch mal künstlich ausgedehnt werden und mit einem Verdacht belegt werden. Allerdings, gibt es auch andersrum auch für dich ein positives Recht in dieser Hinsicht: Für eine Flucht an sich darf man nicht bestraft werden. Fluchtreaktionen sind dem Menschen angeboren (Selbstverteidigungsreaktionen wenn man von einem Polizisten niedergestreckt wird eigentlich auch, hier zählt das aber rechtlich nichts, weil das körperliche Wohl des Polizisten eigentlich immer Priorität hat) und müssen kein Motiv haben. Da sie hinterher bei dir nichts gefunden haben, sollte das also wohl kein Problem für dich werden.

Ob du dich wehren kannst? Klar? Lohnt sich das? Ne. Alles was du machen könntest, wird dich enorm viel Zeit und Nerven kosten und dich außerdem bei den Polizisten verhasst machen, sodass du schon bald wünschen würdest, das nicht angefangen zu haben. Gegen die Polizei rechtlich vor zu gehen, lohnt sich erst bei ernsthaften Verletzungen / großen Geldschäden die widerrechtlich an dir verübt wurden. Mit den kleinen Ungerechtigkeiten und Drohungen kommt die Polizei, solange es keine eindeutigen und vertrauenswürdigen Zeugen gibt, immer durch. Da wirst du keinen Erfolg haben. Ein Polizist weiß genau was er sich gegenüber eines Einzelnen erlauben kann, da muss man, so dumm es klingt, drüber stehen. Wut macht es am Ende immer nur schlimmer.

Eine GoPro halte ich für eine Schnapsidee in dem Zusammenhang, die ist teuer und ganz offen sichtlich für die Polizisten und wird sie nur noch mehr verärgern. Sie werden schon nicht so dumm sein Verbotenes zu tun wenn du die Kamera auf hast, aber die wirst du garantiert nicht immer mitnehmen. Je nachdem um es was ihnen geht, werden sie dir die Kamera vllt auch ganz einfach weg nehmen.

Lass einfach gut sein... und bitte werde auch keiner der ACAB-Gemeinde, es gibt viele geltungssüchtige Idioten in der Polizei, aber ganz sicher auch nicht alle und wenn man sich undifferenziert gegen die Polizei stellt, dann schadet man eigtl nur denen die versuchen ihren Job nach bestem Gewissen durchzuführen. Ich weiß das ist nicht einfach, mich wühlen diese alten Ungerechtigkeiten auch immer wieder auf, aber ich versuche dennoch gegenüber jedem Polizisten, egal ob er wegen mir da ist oder zufällig, zunächst freundlich zu sein und davon auszugehen, er ist ein Guter, bis er mir das Gegenteil beweist.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.14 19:41
Wenn du nicht in Bayern wohnst hättest du dir wegen 0,5g Gras keinen Stress machen müssen. Die hättens vlt eingezogen und du hättest ein Verwarngeld zahlen müssen, mehr passiert da nicht, kein Staatsanwalt wird dich wegen 0,5g vor Gericht ziehen (ausser du bist auf Bewährung oder schon mal erwischt worden oder du wohnst in Bayern).
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.14 20:01
zuletzt geändert: 07.09.14 20:16 durch 2yandnoend (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich weiß was du mir sagen willst, und keine Angst, Ich bin kein Anhänger der ACAB Gemeinde :D. Ein Kumpel von mir schlägt auch grade eine Polizeikarriere ein. Das Ding ist halt das es mir derbe aufn Sack geht das die mich in den letzten 3 monaten 5 mal kontrolliert haben, und das ohne jeglichen erfolg. Gerechtfertigt wurde das immer damit das ich mal Negativ aufgefallen bin, wurde vor knapp 6 monaten mit 4 gramm aufgefunden, verfahren läuft noch(wäre jetzt zu viel mühe das alles zu schildern, aber diese 4 gramm habe ich damals kurz bevor die Bullen kamen gefunden, das weiß die staatsanwaltschaft auch). Ob die das nun dürfen oder nicht könnte mir vielleicht ein anwalt sagen, allerdings ists mir das dann auch nicht wert. Das eine GoPro zu viel kosten würde, ohne zu wissen obs überhaupt hilft stimmt schon. Aber wie sieht es z.b mit einem Aufnahmegerät(also audio) aus? Ich würde halt am liebsten einen vor Gericht gültigen Beweis haben, sollte mir ein Polizist nochmal ähnliches sagen. Ich meine wenn die mich durchsuchen dürfen, ok kann ich nichts machen, aber bei solchen Drohungen ist dann auch mal gut. Geht ja nichtmal darum das er mich dann wirklich anschießt(obwohl.. gab da ja letztens auch so einen fall in bayern glaube ich) aber so seine Position auszunutzen finde ich nicht ok. Mir geht es hierbei natürlich auch nur um ein paar einzelne Polizisten. Falls ich am ende machtlos bin, dann ist es wohl so, aber ich dachte mir ich probiers mal hier. Bundesland ist Niedersachsen.

Danke schonmal, peace

DonCaChillo hatte deinen Beitrag jetzt noch garnicht gelesen, wohne auch nicht in bayern, aber ich kann auch nicht genau sagen wieviel das war muss halt so um die 0,5 gewesen sein. Ich hab echt kp was da auf mich zugekommen wäre aber habe halt noch son ding offen und noch sieht das ganz gut aus aber wenn die was bei mir finden würden weiß ich nicht ob das was ändern würde.
 
Traumländer

dabei seit 2012
228 Forenbeiträge
5 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.14 21:05
Wenn Du den Polizisten vor der Kontrolle frägst ob Du ihn aufnehmen darfst und er zustimmt, dann kannst Du das machen. Ansonsten greift § 201 StGB. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er einverstanden ist wenn er vorhat, Dir gleich zu drohen, würde ich als sehr gering einschätzen ;).

Lass es einfach auf sich beruhen. Ich weiß dass das nervt, aber gegen die Polizei schneidest Du dir meistens nur ins eigene Fleisch.
"Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." - Alan Watts
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 12:45
Statt einen neuen Beitrag zu verfassen, nehme ich mal diesen hier.

Gestern ist mir folgendes passiert. Ich stehe mit meinem Auto auf einem kleinen Parkplatz um Ingress (ein google-game, bei dem man weltweit virtuelle Portale einnehmen kann). Da ich gerade vorher das "Glück" hatte ein Tütchen mit nicht ganz einem halben Gramm Gras zu finden, wurde ca die Hälfte bis 2/3 davon vor Ort verbraucht. Das Auto wurde nicht mehr bewegt und sollte dies bis heute morgen auch nicht, es diente lediglich als trockener Platz um das oben genannte Spiel an der Stelle zu spielen.

Irgendwann stellte sich ein Polizeiauto vor uns (die zweite Person war mein noch nicht 18-jähriger Sohn) und fragte freundlich was wir hier machen, was wir wahrheitsgemäß beantworteten. Während sich der eine Polizist das Spiel erklären lies begann der andere umgehend damit in meinem Auto herumzusuchen, in den Verkleidungen zu wühlen (in denen sich überwiegend Müll, aber darunter auch Tramadol/Tilidin Packungsmüll befand) und auch meine "Rauchbox" in der sich Tabak, Papes, Filter, Zigaretten und eben dieses kleine Tütchen samt Grinder (2 Weitere von Bekannten lagen auch noch rum und wurden entdeckt).

Daraufhin wurde sofort mit Hund gedroht, weswegen ich ihn lieber suchen lies. Dummerweise hat mein Sohn zugegeben, dass es seines ist (da ich psychisch krank und zur Zeit in keinem guten Zustand bin wollte er mich schützen), aber um einen Test zu umgehen (ich habe starke Rückenprobleme, die durch den ganzen Tag beim Plätzchen backen stehen, sehr schlimm waren) und da womöglich auch noch Tilidin zu finden habe ich blöderweise auch zugegeben, dass der Geruch auch von mir war.

Was kann mir/uns jetzt blühen? Kann ich das Eingeständnis auf die absolut überfordernde Situation schieben (da ich in stressfreier Umgebung sicher nicht zugestimmt hätte, dass jemand einfach so in mein Auto (das nicht nur Fortbewegungsmittel sondern für mich die Möglichkeit ist, mich unter Menschen zu begeben und jederzeit wieder verschwinden zu können, wenn ich es nicht mehr ertrage) klettert und darin herumwühlt.

Der Schlüssel wurde mitgenommen (dummerweise ist Geldbeutel, Brieftasche, ... noch im Fahrzeug) und kann heute Abend abgeholt werden. Das Tütchen Gras und die Grinder wurden ebenfalls mitgenommen. Ansonsten sind fast ausschließlich leere Pape-packungen gefunden worden, die als Abstandhalter in der Box fungierten, damit nicht immer alles durcheinanderfällt - im nachhinein betrachtet eher blöd). Zwar hat der jüngere Polizist alles durchwühlt, sogar Packungen von Crossboule-Kugeln, Handschuhfach, ... konnte aber nichts weiter finden.

Muss ich damit rechnen womöglich bestraft zu werden, da mein Sohn damit in Verbindung kommen konnte (er ist 17) oder Ärger von der Führerscheinstelle?

Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, da ich riesige Probleme habe mich ohne Heulanfall Mitmenschen zu stellen - habe das gestern zwar durchgehalten aber dabei so ziemlich alles falsch gemacht, dass man nur machen kann.

[nur zur Erklärung, um mich zu verstehen, ich leide an einer schizoider Persönlichkeitsstörung, Depression, einer zur Zeit weniger aktiven Borderlinestörung und einer Anpassungsstörung, ... mit Cannabis habe ich die Möglichkeit mich Mitmenschen zu stellen, ohne gleich los zu heulen, ADs sind bei mir leider wirkungslos und in diesem Jahr hat es sich so verschlimmert, dass ich sogar Einbußen beim ALG hingenommen habe, da es mir nicht möglich war, an vor der Tür des Jobcenters stehenden Menschen vorbei zu gehen]

Und das natürlich im konservativsten Bundesland von allen - Bayern
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.14 15:42
Bis zum ende deines Beitrags habe ich ja irgendwie gehofft, bitte nicht Bayern...

Nungut. Das traurige an der Sache ist, es wird auf jeden Fall etwas kommen. Die Aussage die ihr vor Ort gemacht habt lässt sich noch richtig stellen wenn du/ihr das vor habt.

Inwiefern die Durchsuchung nun rechtens war, da dass Auto zum besagten Zeitpunkt nicht bewegt wurde kann ich nicht sagen, etwas ändern würde es jetzt sowieso nicht mehr, da ja etwas gefunden wurde. Der Zweck heilige hier eben die Mittel.

Das mit der Führerscheinstelle ist sone Sache. Ich habe es schon erlebt das Personen wegen Drogen vor Gericht waren und nix gekommen ist obwohl diese sogar im Besitz eines Führerschein sind. Andere Personen hatten keinen wurde aber zu einer Mpu bzw einen Psychologischen und Haartest verdonnert wenn Sie einen Schein machen wollen.

Ich denke hier muss erstmal abgewartet werden was nun von der Polizei kommt, ob du auch was an der Backe hast oder nicht. Aber ich gehe mal davon aus das du mit deiner Aussage dich nun auch rein geritten hast.

Was am Ende die beste Möglichkeit ist solltest du eventuell mit einem Anwalt besprechen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.14 17:33
Ja blöd gelaufen..
was ich nicht ganz verstehe ist warum du soviel krempel im auto hast.
deinen wagen hätte man für schulungszwecke für junge polizisten nehmen können.
das wichtigste ist das man stoff und zubehör nur wenn notwendig dabei hat.
Also auto immer sauber halten lieber mal ein paar papes wegschmeißen und grinder zuhause lassen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.14 17:51
zuletzt geändert: 20.11.14 18:19 durch rechazz (insgesamt 1 mal geändert)
Leere Packungen und Crusher muss ja nich im Auto rumliegen, da haste recht. Aber Papes weg schmeißen? Sorry, aber das erklärt mir mal genauer ^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 18:22
Herbalistic schrieb:
Ja blöd gelaufen..
was ich nicht ganz verstehe ist warum du soviel krempel im auto hast.
deinen wagen hätte man für schulungszwecke für junge polizisten nehmen können.
das wichtigste ist das man stoff und zubehör nur wenn notwendig dabei hat.
Also auto immer sauber halten lieber mal ein paar papes wegschmeißen und grinder zuhause lassen.


Eigentlich hat sich der Krempel auf eine Box beschränkt (und den Geruch im Aschenbecher, der leider noch deutlich war - aber Umweltschutz war mir wichtiger), in der ständig alles rumgefallen ist und daher leere Zigaretten- und Paperpackungen als Abstandhalter gedient haben.

Aber unabhängig von der minimalen Menge die dabei war, rauche ich nun einmal gerne abwechslungsreich (Tabak), für längere Autofahrten längere, da dreht es sich schlecht oder auch mal mit Mentholfilter oder Schokoladenpapier. Ich bin eben Genußmensch.

Das mit den Grindern war wirklich dummheit - vor allem weil keiner davon meiner war, der wurde nämlich für Spielzeug oder Dekoration gehalten.

Jetzt muss ich erst mal meinen Schlüssel abholen, auf die Vorladung warten und hoffen dass es halbwegs gut aus geht.


Hat da jemand Erfahrung, wie spontan so eine Vorladung ist (nicht um zu wissen ab wann man anständig sein muss - Tramadol oder Tili wird auf jeden Fall gefunden, mein Rücken sei dank - sondern da ich nicht in der Lage bin mich spontan auf Amtstermine oder Termine generell einzulassen. Da brauche ich immer mindestens 5 Tage psychische Vorbereitung teilweise ärztlich unterstützt, sonst stehe ich panisch vor der offenen Türe und kann nicht hinein gehen) und ob man bei der Schlüsselabholung eventuell einen Test machen muss (bisher wurde keiner gemacht)
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.14 18:35
Der Konsum ist noch immer nicht Strafbar, somit mach dir mal keine Gedanken wegen einen Test. Zumindestens nicht wenn du als Fußgänger unterwegs bist.

Zur Vorladung, mach dir mal keinen Kopf. Die schreiben dir mindestens eine Woche vorher. Nimm dir am besten einen Beistand mit damit du nicht einknickst und Sie dir am ende jedes Wort im Mund umdrehen wollen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 18:47
rechazz schrieb:
Der Konsum ist noch immer nicht Strafbar, somit mach dir mal keine Gedanken wegen einen Test. Zumindestens nicht wenn du als Fußgänger unterwegs bist.

Zur Vorladung, mach dir mal keinen Kopf. Die schreiben dir mindestens eine Woche vorher. Nimm dir am besten einen Beistand mit damit du nicht einknickst und Sie dir am ende jedes Wort im Mund umdrehen wollen.


Wenn ich es überhaupt durch die Türe schaffe. Muss man da hin? Zum Berichtigen der Aussage wäre es natürlich wichtig, aber sobald ich mehr als eine Person sehe, stehe ich mit zugeschnürter Brust vor der Türe und meine Beine sind wie fest geschraubt. Keine Chance für mich, mich irgendwie durch die Türe zu bewegen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.14 19:00
Nein du musst nicht dort hin. Lass dir sowas auch nicht von irgend jemanden einreden.

Aber irgend wie musst du das auch klar stellen. Die letzte Möglichkeit wäre dann natürlich vor Gericht, aber ich denke das wirkt sich dann im Ganzen eher Negativ auf die Situation aus, denn dann hätte man sich diese Verhandlung sparen können.

Wie wäre es wenn du das zusammen mit deinem Sohn machst, ich weiß ja nicht wie er sich in so einer Situation fühlt. Dann fühlst du dich nicht so unsicher und er kann dir im Notfall einfach unter die Arme greifen wenn es dir kurz zu viel wird. Denn ich kann dich verstehen was deine Angst angeht, dann sagt und tut man auch mal schnell dumme Sachen die man sich hätte sparen können.


 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.11.14 19:20
@Träumerinchen. Du kannst mit ner MPU rechnen die du nicht bestehen wirst. Gib besser deinen Führerschein zurück und wenn du kannst, beantrage vorher einen in einem Nicht- EU Land.
Wenn du Glück hast, wird die Polizei bei der Anfrage im Zuge der Amtshilfe, darauf verwiesen das kein aktueller Führerschein vorliegt und der Vorgang wird nicht an die örtliche Führerscheistelle weitergegeben. Dann kannst du in zwei Jahren problemlos einen neuen Führerschein beantragen.
Wenn du Pech hast kommt der Vorgang trotzdem zu den Akten und du wirst nie wieder einen Führerschein erteilt bekommen, weil du durch die psychische Erkrankung und Polytox, ein absoluter Ausschlusskandidat bist.

@TE. Nein und Nein, also zu den beiden Fragen im Treadtitel.
es gibt einen Haufen theoretische Szenarien, wie das alles zu vermeiden gewesen wär und wie du darauf reagieren hättest können, aber das beste ist, wenn du beim nächsten Mal umsichtiger handelst. gehört auch etwas Übung dazu;-)
zu alt für den Scheiß
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.14 20:21
400cain schrieb:
@Träumerinchen. Du kannst mit ner MPU rechnen die du nicht bestehen wirst. Gib besser deinen Führerschein zurück und wenn du kannst, beantrage vorher einen in einem Nicht- EU Land.
Wenn du Glück hast, wird die Polizei bei der Anfrage im Zuge der Amtshilfe, darauf verwiesen das kein aktueller Führerschein vorliegt und der Vorgang wird nicht an die örtliche Führerscheistelle weitergegeben. Dann kannst du in zwei Jahren problemlos einen neuen Führerschein beantragen.
Wenn du Pech hast kommt der Vorgang trotzdem zu den Akten und du wirst nie wieder einen Führerschein erteilt bekommen, weil du durch die psychische Erkrankung und Polytox, ein absoluter Ausschlusskandidat bist.

@TE. Nein und Nein, also zu den beiden Fragen im Treadtitel.
es gibt einen Haufen theoretische Szenarien, wie das alles zu vermeiden gewesen wär und wie du darauf reagieren hättest können, aber das beste ist, wenn du beim nächsten Mal umsichtiger handelst. gehört auch etwas Übung dazu;-)


Dein "Zu alt für den Scheiß" trifft es bei mir am Besten. Davor habe ich eine Heidenangst - ich fahre seit über 20 Jahre Punkt- und bis auf zwei kleine Unfälle - einmal nicht schuld aber der Gegner hatte einen Zeugen und einmal, ohne Polizei, im Nebel bei Schrittgeschwindigkeit auf den Vordermann aufgefahren, 20 und 15 Jahre her.

Den Führerschein abgeben und in einem EU Land beantragen kommt aus finanziellen und Gewissensgründen nicht in Frage. Aber ohne Schein auf dem Land leben, wenn man aufgrund der Persönlichkeitsstörung keine Orte betreten kann in denen sich mehr als zwei Leute aufhalten ist extrem schwierig.

Ich habe mir jetzt eine Anwältin herausgesucht, die ich morgen kontaktieren werde, die sich auf dem Gebiet auskennt und eher wie eine Sozialpädagogin als eine Anwältin wirkt. Hoffentlich kann sie mir helfen. Denn wenn der Schein weg ist, dass ist das Existieren (mehr war mein Leben 38 Jahre lang nicht) bald nicht einmal mehr das.

Danke für eure Hilfen und Einschätzungen (Ich habe irgendwie eine Scheißangst - wegen meinem Sohn und weil ich immer vor allem Angst habe, aber auch weil der Verzicht auf das Auto (evtl schon ab Januar, da kann ich ihn mir nicht mehr leisten) für mich noch mehr Isolation bedeutet und ich dann nur noch heulend zu Hause sitze, da ohne Fluchtmöglichkeit vor der Türe bzw dem Auto als Rückzugsort um mich vor dem Umfeld zu schützen, gar nicht mehr nach draussen komme)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »