LdT-Forum

Umfrage: Hättet Ihr Interesse und würdet Ihr kartieren?
   (Gestartet: 21.11.2014 22:09 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja12  
63.2 %
»  nein7  
36.8 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.14 22:09
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade an der Programmierung einer App zur deutschlandweiten GPS - kartographierung von diversen Pilzsorten via Smartphone. In dieser werden an der Fundstelle selbst GPS Marker gesetzt, die mit Beschriftungen und Fotos ergänzt werden können. Nachträglich wird es noch eine, von dritten Augen passwortabgeschirmte, individuelle Weboberfläche, zur eventuellen Nachbearbeitung oder Wegplanung der nächsten Wanderungen und zur detailreichen Beschreibung von Flora und Fauna geben.

Gedacht war es als mein eigenes kleines Hilfsmittelchen, aber ich kann mir vorstellen, dass ihr lieben Freunde ebenfalls davon profitieren könntet. Soll heißen: Das Programm ist eine Privatanwendung und diese wird nicht öffentlich ins Netz gestellt, sondern von mir individuell auf den Interessenten "angepasst" und als installierbare *.apk, per Mail mit Gebrauchsanweisung zugesand. Soweit der Plan. Das ganze natürlich kostenfrei denn wir möchten ja alle gern an die frische Luft und ein wenig Energie und Sauerstoff tanken.

Deshalb die Frage: Hättet Ihr Interesse an einer solchen Anwendung und würdet Ihr "mitkartieren"?

Ich hoffe Ich habe mit der Bekantgabe meiner Programmierarbeit keine Forenregeln verletzt.


Lg Speedy

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.11.14 22:29
Sicher werden einige damit ihre Probleme haben ihre Plätze da einzutragen aber ich bin dabei
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.14 23:00
Hallo,

selbst diejenigen welche nicht selbstständig Fundorte eintragen, können Ihren Vorteil daraus ziehen.
Aber Ich versuche mal zu umschreiben: Mit der großen "LDT-Familie" teile Ich gerne und es ist nun schließlich vieles in großen Mengen vorhanden wenn man nur weiß wo:)

lg Speedy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.14 06:31
Hi! Super Idee! Wäre dabei :-)
Be free!

Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 06:49
Hallo zusammen,

leider ist solch ein Thread arg grenzwertig, weil die Thematik letztendlich durch das Preisgeben von Fundorten zu einer App wird, die der Beschaffung dient und deshalb muss ich ihn schließen. Verwarnt wird niemand, weil hier wirklich keine Beschaffungsfrage gestellt oder preisgegeben wurde.

hey speedy2507,

trotzdem danke für dein Angebot :) ich hoffe, du bist nicht allzu sehr entäuscht

Zur Sache generell:

ich gehöre da auch zu den Skeptikerinnen, weil dadurch die Plätze gerdazu abgegrast werden und die Pilze sich viel geringer vermehren düfrten.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)