LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 185) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
112 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.13 23:16
buba schrieb:
Dann habe ich ein Medi nach dem anderen bekommen und wurde ständig nur über die Substanzen, die ich konsumiert habe befragt. Gebracht hat mir das alles nichts. Zum schluss wollte der mich, nach etlichen Ads auf, Seroquel einstellen, ohne Indikation dafür. Das wars dann auch und ich bin einfach nicht mehr hingegangen.


wenn ich das lese, könnt ich echt kotzen, ich hatte auch mal nen Gespräch bei einer die mich so fragebogen ausgefragt hat und mir sofort Medis auf´s Auge drücken wollte.
bin ich nie wieder hin.

Als ich ne für mich gute Therapeutin gefunden hatte, bin ich nach JEDEM Gespräch mit neuer Motivation und besser Laune nach hause gegangen. Ich denke so sollte es sein und nicht anders!
;-)
"It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.13 23:38
Ich hab Mirtazipin auch mal ein paar Tage genommen (Einschlafstörungen und leichte Depressionen) und ich muss sagen das das mich total fertig gemacht hat, ich hätte im Stehen einschlafen können... Und viel gebrachts hats auch nich (außer Dauermüdigkeit).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
104 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.13 20:48
Ich nehme Mirtazapin hauptsächlich zum schlafen. Also die Nebenwirkung mit der Müdigkeit kommt mir schon sehr gelegen ;-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.13 15:11
Tequila Sunrise schrieb:
Grundsätzlich musst du dich von keiner Substanz fernhalten......


Außer highdose-Alkohol, sonst Blackout. Zu psychedelika kann ich nichts sagen, weed hat gewirkt wie sonst auch.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.05.14 16:42
Hi,

kriege seit Donnerstag Mirtazapin-Schmelztabletten in einer Dosis von 15mg gegen meine generalisierte Angststörung/Panikattacken und wollte nun mal nachfragen, ob dieses AD überhaupt gegen Angststörungen hilft??
Es wirkt auf jeden Fall etwas schlaffördernd, also macht mich ein bisschen müder und körperlich ruhiger, allerdings fühle ich mich, wie gehabt, trotzdem Abends recht nervös und schnell ängstlich..

Andere Substanzen nehme ich zurzeit übrigens nicht mehr ein, der letzte Konsum von Kratom liegt 10Tage zurück, der von Alkohol 5Tage.

Ich stehe den ganzen AD's sehr skeptisch gegenüber und habe ehrlich gesagt Angst, dass sich durch das Medikament meine psychische Verfassung noch verschlechtern könnte.. Diese Angststörung am Abend, die bis in Panik ausufern kann, macht mir aber mittlerweile doch schon gut zu schaffen (habe schon öfter Depris), weshalb ich dem Mirtazapin wenigstens eine Chance geben will, trotz aller Bedenken..

Würde mich über ein paar Erfahrungen oder Anreize freuen :)


Greetz

The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
18 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.05.14 19:35
MisterDead schrieb:
und ich muss sagen das das mich total fertig gemacht hat, ich hätte im Stehen einschlafen können...


Das hatte ich die ersten (vielleicht drei) Tage auch. Ging danach aber weg! Die ersten Tage hab ich bis zu 17 Stunden geschlafen und vom einen auf den anderen Tag war es weg. Ich hab wieder nen 'normalen' Schlafrhythmus gefunden, also genauso, wie es vorher war. (ich hab allerdings auch keine Einschlafstörungen, schlaf immer 10 Stunden +, aber das wie gesagt auch schon vorher)
Vielleicht solltest dus nochmal länger probieren..?
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 19:02
Hey Leute,
Wie sieht es denn mit Mdma aus während man auf mirtazapin ist?
Also dass man ADs nicht mit Ecstasy mischen sollte hört man ja immer wieder, aber wie sieht es aus wenn man vorher ein paar Tage auf die abendliche Dosis (15mg gegen Schlafstörungen) verzichtet? Oder ist das absolut kontraindiziert? Hat das schonmal wer getestet?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.14 19:48
ADs und MDMA sind kontraindiziert. Wenn du es unbedingt machen willst warte die 5 fache Halbwertzeit ab, das sind 100-200 Stunden. Um sicher zu gehen solltest Du dich am längeren Wert orientieren. Danach musst du die 5 fache HWZ vom MDMA abwarten, also
35-55 Stunden.
Willst du deine Behandlung für ~2 Wochen unterbrechen um einmal was zu nehmen?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 20:06
huhu Lustig,

kurze Frage: wieso muss man die 5-fache Halbwertszeit vom MDMA auch noch abwarten, nachdem das AD 'raus' ist?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.14 20:32
Ich vermute, da MDMA ein Serotoninwiederaufnahmehemmer ist
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.14 21:18
@Katha:
Die muss man nach dem MDMA Konsum abwarten. Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Also erst warten bis das AD raus ist, dann das MDMA konsumieren und wenn das raus ist erst das AD wieder.

@Neopunk:
MDMA ist ein Serotoninreleaser, kein Wiederaufnahmerhemmer.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 22:26
Lustig schrieb:

@Neopunk:
MDMA ist ein Serotoninreleaser, kein Wiederaufnahmerhemmer.

Soweit ich weiß ist mdma beides.
http://www.thema-drogen.net/drogen/mdma-wirkung

Ok, bin überzeugt und warte dann lieber bis ich es komplett abgesetzt habe und steige dann wieder auf zopis um ;) danke!
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.14 23:39
Ja genau.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass MDMA ein Serotoninreleaser ist, allerdings ist es auch ein Wiederaufnahmehemmer.
Ich dachte Du hast aufgrund dieses Aspektes darauf hingewiesen, weshalb ich nur diese Wirkung erwähnte
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
117 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.14 23:18
zuletzt geändert: 01.12.14 23:33 durch Entrueckt (insgesamt 2 mal geändert)
Als Faustregel geschrieben: Alle Monoaminreleaser sind gleichzeitig auch Wiederaufnahmehemmer. Umgekehrt gilt diese Regel allerdings nicht. Kokain zb. ist ja nur ein RI.
Zum Antidepressivum: Mirtazapin kann schon auch ein Serotonin-Syndrom auslösen, wenn es mit serotonergen Substanzen kombiniert wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein derart ernster Zwischenfall passiert, ist jedoch wesentlich geringer als bei anderen Antidepressiva. Schließlich gelten Kombinationen von Mirtazapin+SSRI/SNRI ja z.b. nicht als kontraindiziert. Zurückhaltung ist nichtsdestotrotz die beste Lösung ;).
Ein SSRI müsste man fünf Tage vor dem MDMA-Konsum absetzen, da diese Substanzen generell lange Halbwertszeiten haben. Besonders Fluoxetin ist hier problematisch (Der Metabolit Norfluoxetin hat eine HWZ von 4-16 Tagen!) Nach dem Konsum halt ich es für übertrieben, wenn man fünf Tage wartet, bis man das Ad wieder einnimmt.
Im Grunde hat Lustig jedoch recht: MDMA-Konsum ist verzichtbar, wenn man Antidepressiva einnimmt und sie auch wirklich braucht.
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 03.02.15 15:42
Ich wollte mal fragen ob Mirtazapin helfen kann eine Opiod durststrecke zu überstehen. Weil Mirtazapin ja als Agonist am K3 und am mü rezeptor wirkt.
Danke schon mal im vorraus.
 

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 185) »