LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 1889) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.14 00:37
Ich hab gehört das heißt sie sind fertig und fangen an zu "sporen".

Sollte man ernten. Vll lieg ich falsch.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 06:03
Das weiss ich :) aber das sollte es nicht da über dem grössten das gleiche ist und da kommt kein Pilz darüber. Oder können die Sporen durch die Aquariumluftpumpe herumgewirbelt werden?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 14:01
Es sind ganz schlicht Sporen die durch Luftverwirbelungen auch auf den Hüten landen!!!
Cubis brauchen keinen Kälteschock!!!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.14 17:06
Der erste Flush meiner Growbox scheint zu stagnieren. Die Pilze haben lang gebraucht, bis sie wuchsen, sind auch nur ~3cm "groß" geworden, wachsen jedoch nicht weiter.
Hat jemand ne Ahnung was ich tun könnte?
Abernten und neuen Flush starten?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 18:12
Ähnlich sah es beim zweiten Flush meiner letzten Box aus. Die Pilze sind wenige Zentimeter gewachsen und haben dann einfach das Wachstum eingestellt. Ich habe sie dann noch ca. 2 Tage so stehen lassen, in der Hoffnung, dass sie sich berappeln, aber da hat sich nichts mehr getan und beim Ernten waren die dann schon relativ matschig und blau angelaufen. Der dritte Flush kam dann aber wieder wie gewohnt.

Also meiner Meinung nach ist Abernten schon angebracht.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.14 21:30
Okay danke Dir!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.14 23:53
Erneut eine Frage.

Ich hab mir das ganze Handbuch durchgelesen, und viel gesucht.


Substratkuchen sind 100% durchwachsen.

Hab aber keine Lust mir ne aufwändige Aufzuchtbox zu basteln.

Kann ich die nicht einfach in ne Box legen und das selbe machen wie mit ner normalen vorgefertigten Growbox ???

Blick langsam nichtmehr durch hier.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.14 06:56
Natürlich kannst du das gleiche machen,alles andere ist unnötiger Technischer Mist!
Ich benutze ein Minnigewächshaus,schütte etwas Wasser auf den Boden und stelle die Schale bei Zimmertemperatur rein.
Klappt super.Im Netz und auch in Büchern steht viel Mist drinne!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.14 10:48
Unglaublich vielen Dank!!!



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.14 14:43
zuletzt geändert: 19.11.14 20:59 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
edit
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.14 01:09
So ich entschuldige mich für meine Unwissenheit und mein "gespame", aber man findet im Internet rein garnichts.
Hab im Chat nachgefragt, aber keiner hatte nen Plan, also muss ich mich wohl wieder an den Thread hier wenden.

Was spricht denn eigentlich dagegen, den Susbtratkuchen im Glas zu lassen, etwas zu gießen und das Glas in eine Plastiktüte zu hiefen?

Man findet im Internet rein garnichts darüber, anscheinend growen fast alle per ready-2-grow"box"
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.14 04:52
zuletzt geändert: 19.11.14 06:35 durch Nagua (insgesamt 1 mal geändert)
Ganz einfach:

Wenn du das gesammte Glas in die Tüte packst können logischerweise nur Fruchtkörper oben an der Öffnung des Glases wachsen...
damit schließt du Quasi 80% der Fläche aus wo sich sonst Fruchtkörper bilden könnten...
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.14 08:17
MagicMurci schrieb:
@Spun
wie oft tägliches Lüften und Befeuchten mit Sprühflasche hat sich bei dir durchgesetzt?

lg

Ich lüfte täglich je nach Laune ein bis drei mal,sprühen mache ich überhaupt nicht!
Nach dem zweiten Flush wässere ich die Casings meistens mal,alles ganz easy.

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 21.11.14 09:32
Paddddi schrieb:
Was spricht denn eigentlich dagegen, den Susbtratkuchen im Glas zu lassen, etwas zu gießen und das Glas in eine Plastiktüte zu hiefen?

Man findet im Internet rein garnichts darüber, anscheinend growen fast alle per ready-2-grow"box"


Fruchtkörper werden sich an allen Seiten bilden, da Glas nunmal Licht leitet. So sieht das dann aus (Gläser wurden gestürzt):
Spoiler:
687141018-attachment.jpg


Falls Du im Internet nach Infos suchst, suche nach den englischen Begriffen und Du wirst einschlägige Foren mit einem Meer an Informationen finden.

Ich empfehle jedem, egal ob PF-Tek oder Grow-Box, macht ein Casing für eine wesentlich bessere Ernte.

LG

Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.14 01:30
hey bin noch relativ neu im Metier der Pilzzucht und habe gehört, dass es auch fertige Growboxen gibt, aber ich würde lieber von grund auf alles selbst züchten. Erste Frage also: kann man das also Anfänger überhaupt mit erfolg? zweite frage: muss ich mir ein buch kaufen oder reicht lektüre aus dem netz zur zauberpilz-zucht? frage 3: das prinzip der pilzzucht müsste doch egal bei welcher art gleich sein. Kann ich also solche oder solche anleitungen als grundlage nehmen um mir grundwissen anzulesen oder sind psychoaktive pilze eine ganz andere liga??
 

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 1889) »