LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 46) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
5 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.07 04:31
@ threadstarter: ich kann dich verstehen, weil ich hatte auch schon heftige depressionen plus
ne krasse psychose. das schlimmste war, als ich mir eingebildet hab, dass jeder mensch über mein leben bescheid weiss, und dass mich jeder beobachten konnte (über kamera im zimmer oder was auch immer). ich konnte nur noch aus dem haus gehen, da ich mir mit der zeit eine ,,scheissegal" einstellung zugelegt hatte. hab einfach so weitergelebt und gedacht, dann beobachten sie mich halt, scheiss drauf(zwar nicht die beste lösung, aber hat geholfen, bis ich mir dann irgendwann sicher war, dass alles nur einbildung ist). na ja auf jeden fall hatte ich und habe immer noch unheimliches verlangen nach bestimmten drogen, hab sie auch genommen und werde sie auch weiterhin nehmen, da sie mir persönlich geholfen haben. es kann zwar auch nach hinten losgehen, aber mir hat es geholfen, mich selbst einigermassen zu verstehen.

achja und was ich noch sagen wollte: wie schon einige gesagt haben, wenn du zweifel hast eine droge zu nehmen, dann lass es. aber wenn du ein gutes gefühl hast und keine zweifel, dann kannst du sie schon nehmen, denke ich. überlege es dir aber gut.

so long... gr. D_jego
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.07 08:16
also ich finde du soltest es auprobieren------------ dann hast du gewissheit ------und kannst einen trippbericht schreiben

wenn du klein anfängst kann nichts schiefgehen was sie im lkh nicht wieder hinkriegen

viel erfolg
je dichter die lichter
desto lichter die dichter
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 22.05.07 19:05

karolus schrieb:
also ich finde du soltest es auprobieren------------ dann hast du gewissheit ------und kannst einen trippbericht schreiben



Den Satz find ich jetzt doch lustig, auch wenns wahrscheinlich nicht so gemeint ist ;).
Ich wuerde zur Sicherheit auf alle Drogen verzichten die auch die Pupillen erweitern.. insbesondere auch THC
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.11.14 21:41
kopiert, neuen thread gelöscht.

chumoe385 schrieb:
hi leute,
ich hab bisher eher wenig erfahrungen mit schore (2 mal unfreiweillig).
bin nun an schizophrenie erkrank aufgrund exzessivem upper kosums und wollte fragen wie sich schore auf den verlauf der krankheit auswirken würde.
ich weiß welche risiken beim konsum von opiaten vorhanden sind, also bitte nichts dazu.
will lediglich wissen ob's evtl. einen rückfall verursachen könnte, was ich bei opiaten nicht vermuten würde, hab in der zwischenzeit einige getestet.
btw. würden mich übliche streckstoffe interessieren, wenn sowas häufig mit uppern gestreckt wird wäre es direkt nichts, aber das würde ja theoretisch keinen sinn ergeben.
danke im voraus.


FrenchMontana schrieb:
Downer als Opiate/Opioide verschlechtern die Krankheit nicht.
Pass auf dich auf und achte auf einen geregelten Konsum wenn möglich weil Downer können verdammt schnell süchtig machen.


"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.14 21:45
zuletzt geändert: 21.11.14 22:19 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
vielen dank für die schnelle antwort :)
habe bisher erfahrungen mit tilidin, kratom und tramal.
ich weiß nicht ob h direkt das richtige ist für sowas. mich interessiert die wirkung schon extrem ich kann mir nur nicht ausmalen wie abhängig so ein blech macht, also sowas i.v. zu konsumieren hatte ich generell nicht vor, hättest zu vorschläge für ein geeigneteres opiat das leicht zu beschaffen ist? h zu bekommen ist halt kein problem für mich..
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 21.11.2014 22:19

bitte fullquotes vermeiden wenn sich der beitrag direkt darüber befindet. danke.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 02:27
Lass es. Sei froh, dass es nun in Griff ist. Die Drogen bringen deine Chemie wieder aus der Balance und werden dir mit Pech eine dauerhafte Schizophrenie verpassen, die sich nicht "so leicht" mit Medikamenten behandeln lässt.

Ich habe mal gehört, dass Opitate oder Benzo zeitweilig gegen eine Schrizophenie wirken sollen...ob das stimmt weiß ich nicht!
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 22.11.14 03:23
Hey,

ich leide selbst an einer chronischen Schizophrenie und Manie. Ich konsumiere nur Opiate und diese induzieren keine Psychosen. Jedoch machen sie sehr schnell abhängig. Opiate sind Downer und können keine Psychosen induzieren. Cannabis, Amphe etc macht hingegen psychotisch.
http://allroundboard.de/
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 22.11.14 09:45
zuletzt geändert: 22.11.14 18:13 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,
Ich habe seit 10 Jahren die Diagnose "undifferenzierte Schizophrenie" und hab nach dem Vorfall 7 Jahre völlig clean gelebt, was illegale Drogen angeht..
Seit einigen Jahren nehme ich wieder paar Sachen, bin da aber ganz vorsichtig und achte genau auf meinen Kopf, ob mir etwas gut tut oder nicht. Ich nehme täglich Kratom, was ich bestens vertrage. Seit 7 Jahren nehme ich Lyrica, hab es aber immer zur Nacht genommen, da ich dachte ich würde es tagsüber nicht vertragen. Seit einigen Wochen jedoch nehme ich immer morgens 900mg lyrica und eine Portion Kratom, was alle meine negativen Symptome, die ich durch das Hängenbleiben nun mal habe, verschwinden lässt.
Ich starte dann voll motiviert in den Tag und erledige mit Freude alle meine Pflichten und hab auch einige Hobbys reaktiviert.
gekifft habe ich vor einem halben Jahr ein paar mal, hab es auch gut vertragen aber es hat mir nichts groß positives gegeben, obwohl es früher mal mein ein und alles war und ich im kiffen damals meinen Frieden gefunden hatte..
Also wie geschrieben, ich nehme Kratom und Lyrica ein, was ich im Bezug auf negative Effekte der Schizophrenie sehr angenehm auswirkt..
(muss dazu sagen (sonst schimpft Katha:-), dass ich natürlich abhängig bin von beiden Stoffen, was ich aber in kauf nehme..)
Ich trinke keinen Alkohol, weil ich das nicht vertrage und habe das Zigaretten rauchen vor 7 Jahren aufgehört..
Crystalix


Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.11.2014 18:13

iiiiiiich? hätt ich nicht gemacht :) Wenn die Lebensqualität mit einer Opi- oder sonstigen Abhängigkeit besser ist, dann ist das nunmal so und das kann und darf man sich von niemandem absprechen lassen. is ja bei mir genauso ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 10:36
Wie bereits erwähnt hätte H keine direkten negativen Auswirkungen, da Opiate eher antipsychotisch wirken. Trotzdem, gerade bei H ist große Vorsicht angesagt, denn was dagegen sehr wohl negative Effekte auf die Schizophrenie hat, ist soziale Isolation, Vermeidung der schwierigen Alltagsituationen usw. und das ist etwas, was man mit H durchaus erreichen kann. Kein muss, es gibt auch für H einen akzeptablen Umgang, aber das ist nicht so einfach und gerade falls du etwas für den regelmäßigen Konsum suchst, dann halte ich weniger potente Opiate wie Kratom für deutlich sinnvoller und ungefährlicher, auf Kratom solltest du weiterhin fähig sein mit Menschen zu reden usw., während die Sucht die entsteht zu handeln ist und ein Entzug falls du es irgendwann nicht mehr willst zumindest möglich ist (wobei ein Entzug leider auch psychotische Auswirkungen haben kann die deine Symptome verschlimmern, das sollte vorher klar sein).

Möglich ist alles, mach dir vorher ganz klar bewusst auf was du dich einlässt und betrüg dich nicht selbst, dann klappts auch :)
LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.14 11:53
zuletzt geändert: 22.11.14 12:10 durch rechazz (insgesamt 1 mal geändert)
Auf H sollte man mMn verzichten, nicht wegen der Substanz sondern eher deren Streckstoffe die unter anderem auch psychoaktiv wirken können. Dann doch lieber Apotheken Ware.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 17:33
@rechazz
Sehe ich auch so.H ist bei dem momentanen Streckstoffanteil von 70-90% absolut niemanden zu empfehlen.
Niederpotente Opiate wie Kratom oder medikamentenware wie Codein sind meiner Meinung nach und auch nach persönlichen Erfahrungen das beste Mittel gegen Depressionen, innere Unruhe, psychiotische/wirre gedanken.
Wenn man sich nun dazu entscheidet diese Substanzen zu sich zu nehmen, muss man extrem diszipliniert sein und Tagebuch führen, Dosierungen dauernd im Blick halten.
"Kuhren" machen und wieder langsam runterdosieren.
Wenn man dies nicht beachtet und ein unkontrollierter Gebrauch stattfindet, so werden sich die Symptome stark verschlimmern und beim plötzlichen Absetzten so stark ausaten, dass vorbelastete Personen das defenetiv nicht psychisch so einfach wegstecken werden.
Wie schon erwähnt sind Substanzen die die Pupillen erweitern ein absolutes NOGO für dich!
Pass auf dich auf!
Gruß smokinghaze
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.14 00:54
@ smokinghaze: (niederpotente) Opioide gegen Depressionen? SChon mal Depressionen gehabt? Du müsstest sie täglich nehmen und würdest die Ursache doch nicht in den GRiff bekommen, ganz zu Schweigen von der körperlichen Abhängigkeit. ODer habe ich da was falsch verstanden?

@ TE: psychedelika können helfen unbesehene PRobleme plötzlich in aller Klarheit zu sehen, einschließlich ihrer Lösungen. Ist aber in diesem Fall nicht immer angebracht und von Typ zu Typ verscheiden. Höre auf Dein Herz!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.14 15:15
"Höre auf dein Herz", lol. sein "Herz" wird ihm natürlich sagen dass er konsumieren soll.

Schizophrene sollten keine Psychedelika konsumieren, weil die Schizophrenie dadurch in keinem Fall geheilt werden kann, sehrwohl aber massiv verschlimmert.

eigentlich ziemlich einfach.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.14 18:01
Das sieht Stanislav Grof aber ganz anders.
Woher nimmst du diese pauschalen Ausssagen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.14 18:15
Du weist schon das Grof sich auf ein komplett anderes Setting bezogen hat, als es heutzutage möglich ist? Das einzig falsche an Laterals Aussage ist das "keinem". Es müsste durch "99,99%" ersetzt werden.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 46) »