LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 12:42
zuletzt geändert: 23.11.14 16:29 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute,

Mir ist gestern was komisches passiert wo ich rat brauche . Ich kiffe regelmäßig und Vertrage auch nicht wenig. Gestern habe ich an einem joint 10 mal oder so gezogen. 10 minuten später wurde mir schlecht und schwindelig . Ich bin aufgestanden, wollte auf Toilette gehen und da bin ich umgekippt und mit dem Kopf gegen einen Schrank geknallt. Danach habe ich mich hingelegt und es wurde langsam besser . Ich kannte das Grad vorher nicht, habe aber 2 stunden später noch ak47 geraucht welches ich kenne und da War alles bestens.
Was kann das gewesen sein ?
Danke schon mal
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.11.2014 16:29

titel verschönert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 12:57
Hört sich danach an, dass dein Kreislauf einfach mal rebelliert hat.
Das kann viele Gründe haben - Hast du evtl. vor dem Rauchen zu wenig gegessen/getrunken?

Warst du ohnmächtig nach dem Sturz?


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 13:08
Nein ich habe eigentlich normal viel gegessen und getrunken.
Ich habe den Sturz an sich nicht mehr in Erinnerung.
ich weiß nur dass ich gelaufen bin alles schwarz wurde und das nächste was ixh weiß ist dass ich auf dem Boden lag.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 13:26
Ich vermute, dass du eine Synkope bzw. einen Kreislaufkollaps hattest.

Wikipedia sagt dazu folgendes:

Zitat:
In der Medizin ist eine Synkope (umgangssprachlich auch als Kreislaufkollaps bezeichnet) eine plötzlich einsetzende, kurz andauernde Bewusstlosigkeit, die mit einem Verlust der Haltungskontrolle einhergeht und ohne besondere Behandlung spontan wieder aufhört. Sie ist durch eine vorübergehende Minderdurchblutung des Gehirns charakterisiert und wird nach ihrer Ursache in neural vermittelte (vasovagal), kreislaufbedingte (orthostatische), vom Herzen ausgehende (kardiogene) oder durch Hirndurchblutungsstörungen bedingte (cerebro-vaskuläre) Synkopen eingeteilt.

Die Synkope kann verwechselt werden mit Bewusstseinsstörungen neurologischer (Krampfanfall) oder psychogener Ursache sowie Stoffwechselentgleisungen (z. B. Unterzuckerung). Die verschiedenen Ursachen machen meist eine breite Diagnostik nötig. Die Therapie richtet sich nach der Ursache.


Kann natürlich auch an einer Unterzuckerung liegen, da kiffen bekanntlich den Blutzuckerspiegel senkt.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 14:07
Was mit dem Blutdruck nach Cannabis-Konsum passiert interessiert mich auch schon länger - Gesenkt, erhöht oder ist dies personenabhängig?

Wäre schön wenn sich jemand mit medizinischen Hintergrund dazu äußern würde.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.14 15:10
Cannabis hilft gegen Hypertonie, also sollte es den Blutdruck > senken <
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.14 15:14
Servus Leute ,
Wenn du von dir aus sagst das du dich mit dem eigentlichen Rausch von Cannabis auskennst und dir beim nichts tun schwindelig und oder übel wird kann es sein das es mit irgendetwas gestredckt wurde.
Hast du am nächsten Tag einen geschwollenen Hals gehabt? Wenn nicht war es wirklich nur der kresilauf der schlapp gemacht hat.
Das kann auch durch den ungewohnten Nicotin Konsum kommen der beim rauchen entsteht, dies belastet den Kreislauf und das Herz unnötig.
Desswegen Vaporizer verwenden oder pur mit aktivkohlefilter rauchen dann sollte es nicht mehr vorkommen.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 15:25
Ja ich denke auch das waren mehrere Faktoren zusammen . Das mit dem schnellen aufstehen passiert mir auch nüchtern mal dass mir schwindelig wird. Einen geschwollenen Hals habe ich nicht .
Danke Leute
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 15:29
Habe das schon mehrmals bei anderen gesehen, mir selbst ist das noch nicht passiert. Wir haben den gleichen Joint geraucht.

In einem Fall war der Betroffene vom Alkohol vom Vortag verkatert. In einem anderen Fall ist die Person nach dem ersten Joint umgekippt, und nach dem zweiten Joint ca. 3 Stunden später schon wieder.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 15:41
Was mich nur wundert, dass ich 2 stunden später noch einen geraucht habe mit ak47, welches viel stärker ist und davon habe ich auxh mehr gezogen .
Hiernach ging es mir aber super.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 16:25
Ja ich denke auch es war der Kreislauf. Bei dem ersten haben wir ja mit 6 Leuten geraucht und keiner hatte Probleme. War wohl ein blöder Tag einfach. War nur schade weil ich eigentlich noch eine E danach nehmen wollte aber das hab ich mir danach nicht mehr zugetraut . Meint ihr ich kann einfach ohne Probleme weiterkiffen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.14 19:47
Man könnte das gleiche gras auch einfach nochmal rauchen und gcuken was passiert.
Dies ist sicherlich nicht die beste Lösung aber falls dich das Grübeln und die Ungewissheit plagt ist es einen Versuch Wert.
Zudem ist das Risiko das es gestreckt ist gering da 90% aller Streckstoffe toxisch im Körper abgebaut werden und natürliche Reaktionen des Körpers sind uns alle bekannt. (z.B was falsche gegesse, was falsches Geraucht :D)d.h. kalter schweiß kribbeln in den Händen, Kreislaufprobleme und Anschbellen von Niere, Leber und Lymphknoten.
sry für rechtschreibfehler bin high und faul :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.14 19:50
sry und um die wichtigste Frage zu beantworten ja du kannst weiter buffen.
soll jetzt nicht anstiftend sein aber Mariuhana ist einer der wenigen Drogen die nicht toxisch sind im Gegensatz zu E oder Alk.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 21:58
Das lässt sich 0 nachvollziehen, kann Kreislauf sein oder auch wenn du das Bewusstsein verloren hast ein Krampfanfall, kenne Leute die Ihren ähnlich beschreiben.

Faktoren sind:
Menge
Toxische Streckstoffe
Mischkonsum
Verfaßung etc

Ein Besuch beim Doc (der Schweigepflicht hat sei ehrlich zu ihm) solltest machen kann auch einen ernsthaften Hintergrund haben der erst durch den Konsum zum vorschwin kommt

Obs Hyper-/ oder Hypotonie macht hängt von Person ab das lässt sich bei Gras überhaupt nicht verallgemeinern.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.15 17:52
Jo ist jetzt schon bisschen älter des Thema aber egal :)...
Hab auch schon öfters Kreislaufprobleme beim Kiffen gehabt, aber auch schon immer einen schwachen Kreislauf gehabt ( früher nüchtern öfters umgekippt etc).
Allerdings hab ich das Problem mit dem Kiffen ziemlich verlässlich in den Griff bekommen, eben durch viel trinken und regelmäßig essen,
nach längeren Pausen achte ich stärker auf die Menge, habe aber bei normaler Toleranz auch damit kein Problem.
Was aber interessant war/ist: Ich bin wenn dann nur nach dem ersten Joint oder Kopf den ich an dem Tag geraucht habe umgekippt. Wenn ich das erste mal was rauche, damit klar komme bin ich quasi in der Safety Zone und kann soviel buffen wie ich will :D Ist zum Teil sogar so, dass ich unmittelbar nach dem zweiten Hut mich weniger angematscht fühle als davor... Weiß jemand woher das kommen kann?

@Selacus wie ist es dir ergangen, konntest du die Kifferei weiterführen wie bisher? ;)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »