LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 23.11.14 19:21
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Todesangst-Craving, welcher von Kayal geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 23.11.2014.

Diese Diskussion wurde am 23.11.2014 von Incredere gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 19:47
Hallo Kayal,
ich bin etwas gespalten über deinen Bericht. Auf der einen Seite finde ich ihn gut geschrieben, ich mag deinen Stil, du scheinst mir alles erwähnt zu haben was wichtig zu erfahren wäre und du scheinst mir auch sonst nicht dumm zu sein, es gefällt mir wirklich. Andererseits war ich doch etwas ungläubig das alles zu lesen, ich möchte dir ausdrücklich nicht vorwerfen dass du lügst, mir erschien das alles viel zu passend beschrieben, aber ein paar Fragen kann ich mir da einfach nicht verkneifen:

- Wie alt wart ihr an jenem Abend bei F, den du so ausführlich beschrieben hast? Du hast es nirgendwo geschrieben, aber es klingt für mich so, als wärest du damals so 16 oder vielleicht 17 gewesen ("Ich bin noch sehr Jung" - "ich würde heute noch zwei drei Jährchen warten bis zum ersten mal LSD"), vielleicht verstehe ich das aber auch falsch, dein Schreibstil erscheint mir eher älter, was aber vielleicht aber auch einfach daran liegt, dass du dir ja nach eigener Aussage "ständig wünschte[st], endlich erwachsen zu sein" und auch dementsprechend schreiben möchtest. Sofern du aber wirklich so jung dabei warst, gehe ich mal davon aus, dass deine Freunde ebenso jung waren. Ich will und werde niemand verurteilen, aber dass einem nicht ganz wohl ist wenn man zusammenfasst was ihr euch alleine an einem Abend alles reingehauen habt, ist wohl auch logisch.

- Woher habt ihr das Geld für die ganzen Drogen? Dein Kumpel hat lange Zeit einfach mal so vergessen, dass er fast ungebrauchte Baggies mit 3 verschiedenen Cannabinoiden rumliegen hat, die so groß sind wie 50er-Gras, wenn man das auf ein Pulver umrechnet dürften das ja wohl 10-15g sein o.ä. pro Substanz. Wer kauft sich denn bitte solche große Mengen Cannabinoide, wenn er sie nicht mal wirklich nutzen will? "[Z]wischendurch schmiss ich mir acht grüne Granaten und vier blaue dreieckige X", also 12 Teile nur mal so zwischendurch als kleiner Einstieg für einen Abend an dem du dann noch alles mögliche andere genommen hast? Wer kann sich diese Verschwendung leisten? Und wer ist davon dann nur "ein bisschen enthemmt"? Spätestens an dieser Stelle wäre auch ein weiterer Warnhinweis angebracht, nebenbei 12 Teile zu schmeißen sollte wirklich nicht so einfach dargestellt werden. Und dann haste erst mal genug von den noids und kaufst dir erst mal 30g Gras. Das ganze hängt natürlich auch mit der oberen Frage zusammen, aber je nachdem wie alt du bist, weiß ich echt nicht woher du das Geld nimmst, gerade mit einfachem Realschulabschluss (ohne das irgendwie abwerten zu wollen, ich sagte ja bereits dass ich dich sicher nicht für dumm halte). Das erscheint mir alles etwas merkwürdig.

Kayal schrieb:
Meinen ersten Trip (LSD) habe ich mit 15 geklinkt. Manch einer mag jetzt sagen "Ach, ich schon mit elf!". Schön für dich.

Das meinste doch nicht ernst? 15 ist extrem früh für potente Psychedelika und sollte nicht versucht werden, da musst du dich wirklich nicht dagegen verteidigen, dass jemand schon mit 11 LSD genommen hätte. Welcher 11-Jährige nimmt denn willentlich LSD, oder noch schlimmer, welcher Dealer verkauft es ihm / wer gibt es ihm weiter? Absolut verantwortungslos und das gilt nicht nur für 11-Jährige sondern eher bis 16-17 (min!) und auch dann sollte man vorsichtig anfangen, wenn es denn schon sein muss. Auch hier kein Vorwurf an dich, du hast ja gesagt, dass du es selbst zu früh fandest und gehofft hättest erst später damit anzufangen, aber ich möchte das doch lieber noch mal herausstellen.

kayal schrieb:
Mittlerweile hat man die ein oder andere psychische Macke
Willst du dazu noch etwas sagen? Würde mich interessieren, gerade weil du später ja sagst, dass du dir nicht ganz sicher bist. Und auch hier heißt es ein mal mehr: Aus Interesse und nicht um dich zu verurteilen.

Kayal schrieb:
Ich erlebte einen Breaktrough, bei dem ich eine sehr unangenehme Erfahrung im Chrysantheum hatte, wo ich auf der Flucht vor irgendwelchen Wachen war, die mich jedoch fingen und zu einem großen Götterwesen brachten, welches mir eine Moralpredikt hielt, in meinen Körper fuhr und in mir mit mir ins Bad gegangen ist, die Baggies mit dem AKB-48, PB-22 und STB-128 öffnete, den Inhalt in die Toilette warf und die Tütchen hinterher spülte.

Anschließend teilte es mir mit, dass ich trotzdem noch im Chrysantheum Willkommen wäre, und noch immer alles gut sei. Trotzdem solle ich meinen Lebensstil mal überdenken.

Scheint mir keine schlechte Idee zu sein, ich denke du könntest problemlos deutlich verantwortungsbewussteren Umgang mit Drogen pflegen als hier beschrieben, dann würden vielleicht auch mal viele der von dir so unangenehm beschriebenen Nebenwirkungen entfallen und du könntest dich wirklich und zu jeder Zeit an den Drogen erfreuen. Nur mM, natürlich ist dir das selbst auch klar usw.

Kayal schrieb:
Ich werde mir nie wieder synthetische Canabinoide zuführen, Gras ist ein Naturprodukt, wie Salvia oder DMT, es ist nicht nötig die Wirkung mit etwas synthetischen Nachahmen zu wollen.

Ist natürlich okay, sei dir aber der Künstlichkeit solcher Abgrenzungen zwischen Naturprodukt und Chemie bewusst, jedes Naturprodukt ist am Ende auch nur eine chemische Verbindung, "natürlich" bedeutet nicht automatisch gesünder.


Aber wie gesagt, ich mochte den Bericht eigentlich gerne und ich habe ihn auch gut bewertet, ich wollte lediglich meine Zweifel kund geben und nochmals auf die ein oder andere Problematik hinweisen, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!
saferuse

LG
Inc


„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 00:24
kann Incredere nur zustimmen.Mir hat es zwar sehr viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen.Dennoch bin ich sehr über diesen derart verantwortungslosen Konsum geschockt.
Besonders in dem Alter zerschießt man sich somit den kompletten Stoffwechselhaushalt im Gehirn.
Drogen nehmen ist eine Sache, aber nichtmals ansatzweise Safer use einhalten ist einfach nur dumm und fahrlässig.
Sry aber musste das mal losswerden.
Ansonsten schöner Bericht und bitte in Zukunft besser Safer Use einhalten.
Jeder Drogenkonsument im Grab oder in der Klapse ist einer zuviel.
Es könnte einfach so viel schlimmes vermieden werden wenn viele Leute nicht so naiv und leichtsinnig wären.

Gruß smokinghaze
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.11.14 00:33
@incredere
Ganz großes WORD !
Außerdem habe ich das ganz ähnlich empfunden wie du,also diese "Ungereimtheiten"
bzg. seines Alters und die Art wie trivial er über seinen Hardcore-Konsum berichtet.
Ich glaube ihm auch das das wohl (oder ähnlich^^) der Wahrheit entspricht.
Ich habe noch nicht bewertet,eben weil ich abwarten möchte was von Kayal als Antwort kommt.
Vom Schreibstil her aber mehr als gut,sind einzige sehr cool formulierte Sprüche
eingebaut.
LG
full
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 06:54
Hi, danke erst einmal für die Rückmeldung.
Wie ich bereits von Anfang an schrieb, ist dieser Thread fernab von Safer Use.
Um eure Fragen zu beantworten;
Zu dem Zeitpunkt, als ich die Synthetics bei F geraucht habe, war ich 17, schon richtig geraten. Alle anderen Teilnehmer waren bereits über 20, abgesehen von N (ebenfalls 17).
Zu der Zeit hatte ich es bisher versäumt, in diversen Internet-Foren über Drogen zu lesen, weil ich stets der Meinung war, es handele sich bei den Nutzern dieser Plattformen bloß um Leute, die sich wichtig machen wollen. Lieber wollte ich meine eigenen Erfahrungen machen - de facto hatte ich nie etwas von "Safer Use" gehört. Man nimmt halt Drogen, hat Spaß, oder man nimmt mehr Drogen, begibt sich in neue Erfahrungsbereiche, oder man nimmt halt zuviel und landet im KH. Oder schlimmeres.
Trotz kurzer Zeit, in der ich andere Sachen als Gras konsumiere (4Jahre) verfüge ich über einen eher weiter gefächerten Erfahrungsbaum, der zwar noch nicht all zu hoch ist, seine Zweige jedoch bereits weit ausstreckt. Mal eben 12 Dinger - die grünen Granaten waren leider zum Großteil lactose. Da wurden schon härtere Dosen konsumiert.
Geld - das Thema Geld ist doch unwichtig. Ich bekomme aber Teile in der Regel für 1€ das Stück, sehe da also auch nicht den großen Geldverlust. Man bewegt sich halt in Kreisen, wo auch mal größere Geldmengen zur Verfügung stehen.
LSD mit 15 - ich finde ebenfalls, dass fünfzehn ein frühes alter für LSD ist.
Allerdings sind mir schon Leute untergekommen, die schon mit Elf LSD genommen haben wollen. Gerade im Netz. Deshalb schrieb ich "schön für dich" etc, um gleich den Kommentarem aus dem weg zu gehen wie "Ich hab schon mit dreizehn LSD genommen und hab HPPD seit ich 15 bin!". Es interessiert mich nämlich kein Stück, soll doch jeder machen, was er für richtig hält.
Naturprodukte - sicher baut jedes Naturprodukt auf einer chemischen Verbindung auf, so wie jede chemische Substanz, die der Mensch herstellt, irgendwo aus der Natur stammt.
Ich habe zwar "nur" einen Realschulabschluss, das liegt aber eher daran, dass ich in der 6. vom Gymnasium geflogen bin. Warum ist unwichtig, ab da allerdings hat mich die Schule nicht mehr interessiert und ich bin nur noch zu Arbeiten hingegangen, um wenigstens gerade so durchzukommen. Und wenn die Klassenkamerad(innen) nett waren.
Wenn es noch fragepunkte gab, ich schreib später noch mal was, bin total fertig und leiere mir grad extrem was aus den Rippen xD

MfG,
Kayal
Bernd, die Toten, die sind Vergraben! Die können nicht mehr geschält werden!
Diese Aussage entstand auf LSD und Poppers. Die anderen haben sich über Handies unterhalten.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.14 14:02
Wieso kann ich den TB nicht lesen? :(

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 14:43
Neue Langzeit Berichte -> Todesangst-Craving
Bernd, die Toten, die sind Vergraben! Die können nicht mehr geschält werden!
Diese Aussage entstand auf LSD und Poppers. Die anderen haben sich über Handies unterhalten.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.14 14:49
Kann Ihn auch nicht lesen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.14 17:03
Der Bericht war wirklich sehr spannend!

Ich habe auch (nur) Erfahrung mit dem PB22 und AKB48 (was synthis angeht) und kann sagen, dass die Gefühlslagen auf AKB von dir echt gut wiedergegeben wurden! Ich selbst hab es immer nur sehr niedrig dosiert, aber wenn es dann mal 1,5-2mg statt 1mg waren, konnte es schon so extrem hart reinfahren wie beschrieben.

DMT+Synthi o.O es gibt ja Leute die THC und DMT kombinieren, daher liegt es ja auch garnicht so fern das zu versuchen, auch Wirkdauerbezogen. DMT ist eben das Spirit Molecule, wobei göttliche Kontakte auftreten können oder zumindest bei jedem Trip Geister und Mächte (Göttliche Hand, die einen durch den Trip führt) eine gewisse Rolle spielen. Muss schon ziemlich hart sein fremdgesteuert zu sein. Dieser Zustand sollte speziell mit AKB eher auftreten. Ich hatte damit auch schon komische Erfahrungen. z.B fühlte ich mich mal beobachtet von meiner verstorbenen Oma, dass ich darüber nachdachte was sie davon halten würde wenn ich so nen Mist rauche... Totales Moralpredigt-Molekül :/ Und immer so stark stimulierend, da die Wirkung so aufreibend ist, dass man sich ablenken muss.


Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 17:29
Vielen Dank für das positive Feedback.
Meine Erlebnisse mit AKB-48, was sehr psychedelisch wirkt (PB-22 mMn eher Körperbezogen), sind eine ganz andere Kategorie an Drogenerfahrungen. Es handelt sich tatsächlich um extrem krasse Zustände, in denen man sehr merkwürdige Eindrücke bekommt.

Danke auch, dass du das mit dem Ablenken erwähnt hast. Wenn man auf AKB-48 denkt, man stirbt, und trotzdem anfängt, draußen rumzulaufen oder zB ein Spiel zu spielen, sich intensiv zu unterhalten o.ä. verwandelt sich der Rausch in etwas gut annehmbares.

Meiner Meinung nach aber kann man die richtig harten Erfahrungen aber nur machen, wenn man sich in den Zustand vertieft, richtig abkackt sozusagen.

Hast du Erfahrung mit DMT/Changa, würde ich dich bitten, dir auch diesen Thread anzuschauen:
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=652477
Bernd, die Toten, die sind Vergraben! Die können nicht mehr geschält werden!
Diese Aussage entstand auf LSD und Poppers. Die anderen haben sich über Handies unterhalten.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
349 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.14 18:43
Für mich trotzdem nicht lesbar Kayal o.o
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 18:57
Tut mir Leid, ich bin leider kein Foren-Admin, der dir jetzt dazu Ratschläge geben könnte.

Bernd, die Toten, die sind Vergraben! Die können nicht mehr geschält werden!
Diese Aussage entstand auf LSD und Poppers. Die anderen haben sich über Handies unterhalten.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 13:15
9/10

Super Bericht und spannend geschrieben.
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.14 14:22
Bericht war ziemlich gut zu lesen, hat mir Gefallen, wie eine Kleine Geschichte~

Gleichzeitig hat es einen so passiv-dicht gemacht, alleine vom Lesen her.

Aber mit 15 LSD? Ich hab einen kleinen Bruder, der ist 15. Wenn der LSD nehmen würde, dann würde ich ihm eine scheuern und ihn fragen ob er denn noch ganz dicht ist :P
Kanns mir einfach nicht vorstellen, ist zu hart, macht zuviel kaputt. So mitten in der Pubertät in der das Gehirn soviel zu schaffen hat.
Und mit 11 ?! Sorry aber wenn man mit 11 LSD nimmt dann denke ich, war das Placebo, oder sie fühlen sich nur cool (habens aber nie gemacht), oder sind einfach nur saumäßig dumme Kiddos die zu 99% später gewaltige Psychische Probleme kriegen (oder einfach nur noch dümmer werden).

Nichtsdestotrotz, harte Sache & gut dass du den Dreck das WC runtergespühlt hast.

10/10 würd ich sagen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.14 16:32
Paddddi schrieb:

Aber mit 15 LSD? Ich hab einen kleinen Bruder, der ist 15. Wenn der LSD nehmen würde, dann würde ich ihm eine scheuern und ihn fragen ob er denn noch ganz dicht ist :P



Kommt drauf an, wann er die Pappe genommen hat, ob er noch ganz dicht ist oder nicht...:)

10/10 btw.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »