LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 12:22
zuletzt geändert: 13.11.14 22:10 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
hi community,
es geht wie die überschrift schon sagt um die sogenannte THC-Kresse
ich hab davon schon so oft gehört und letztens sagtevein kumpel wie einfach der anbau davon wäre und das es bestimmt beim rauchen auch schmecken
wo kann man diese Thc-Kresse samen kaufen ?
oder ein genöabor set wo man die selbst züchten könnte ( dann bräuchte ich ne aber ne anleitung..)
gibt es auch noch andere genmanipulierte thc produzierende pflanzen?
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.11.2014 22:10

zum glück ist das alles etwas abstrus. sonst hätten wir dich verwarnen müssen, da beschaffungsanfrage. für die zukunft also bitte aufpassen. danke.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.14 12:37
What? Davon hab ich noch nie gehört und ich bin mir recht sicher, dass dein Kollege Mist erzählt hat.
THC wird nur von den 3 Cannabisarten produziert und keine davon ist eine Kresse.

Edit: Hab mal etwas gegoogelt und paar Einträge über genmanipulierte THC-Kresse gefunden, allerdings auf Seiten ala gutefrage.net und so. Also nichts seriöses.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 13:16
jaa, den eintrag auf gute frage der gestern erstellt wurde den kenn ich irgendwo her ^^ ( war meiner )
ich weiß 100%ig das es möglich ist pflanzen genetisch zu verändern ( denn sonst wären so sorten wie strawberry ice und blueberry haze nicht möglich genauso wie autoflowering pflanzen oder feminisierung )
und ich hab diese thcKresse auch schon in einem youtubevideo gesehen
 
Traumländer



dabei seit 2012
160 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.14 13:25
natürlich ist es möglich die gene der pflanzen zu maipulieren, allerdings ist die frage, ob man kresse dazu bringen kann THC zu produzieren. was du auf youtube gesehen hast, war kresse. ob wirklich THC enthalten war in der kresse bleibt unbeantwortet
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg
(Mahatma Gandhi)
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 13:30
zuletzt geändert: 12.11.14 13:48 durch Hauselv (insgesamt 2 mal geändert)
Huhu

tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.. ;)

Straberry Ice und blueberry Haze sind nicht *genmanipuliert* und haben überhaupt nichts, also wirklich gar nichts mit Blaubeeren oder Erdbeeren zu tun. Die Sorten heißen so, weil bestimmte Phänotypen laut Breeder einen ähnlichen Geruch haben.

Auch für Autoflowering oder Fem. Seeds ist keine Gentechnik notwendig, das wird alles per herkömmlichen Kreuzen gewonnen, oder (bei fem Seeds) mit Chemie getrickst. Mit Gentechnik hat das immer noch kein bisschen zu tun. Es gibt keinen GVO-Hanf auf dem Markt, auch wenn es gerne immer wieder mal behauptet wird.

Der nächste Punkt ist, das (die meisten) Gen-manipulierte Organismen nur unter bestimmten Vorrausetzungen (gerade in DE) verwendet werden dürfen. Deswegen würde so etwas wie THC-Kresse nicht in den freuen Handel gelangen. So etwas findet man nur im Lab.

Die THC Synthese auf andere Pflanzen zu übertragen ist möglich, nicht unglaublich schwer (aber immer noch schwer genug), und wurde afaik auch schon gemacht. Ich glaube mich auch an Arabidopsis thaliana zu erinnern, der Standard Laborpflanze... Sieht vll. für einen Laien aus wie Kresse und auf Eng heißt es auch *Thale Cress*. Wenn ich nachher nicht zu faul bin, such ich das Paper mal raus.


Für die Produktion von THC lohnt sich das ganze nicht, weil Hanf unglaublich gut funktioniert und wie unkraut wächst. Alles, was man auf die schnelle basteln könnte, ist erst einmal viel viel viel schlechter..

Woher ich das weiß? Nun ich bin Biologe, Schwerpunkt mol Genetik (Gentechnik) und arbeite für die Botanik...

@dasSystemdurchblickt

In deinem anderen Thread (der geschlossen wurde) schreibst du eine recht wilde Theorie zu deinem Mischkonsum. Wer immer dir (besonders den Teil mit dem THC) das erzählt hat, hat keine Ahnung wie das ganze in echt abläuft und du solltest ihn nicht glauben.

Das mit dem Kokain ist wenigstens zu einem dezenten Teil richtig...

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 13:51
mhmh schade, kresse wäre nämlich ideal für den anbau in deutschem gebiet zudem wäre es sau cool weilvkresse kaum nährstoffe benötigt was bedeuted das man es in billigerde anbaun könnte oder sogar im garten
aber danke für die antwort
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.14 13:59
Gerne geschehen!

Wenn viel THC entstehen soll, benötigt das sehr viele Nährstoffe/Ressourcen. Das THC entsteht ja nicht einfach aus der Luft/Nichts, sondern wird aus Nährstoffen zusammen gebaut, die Energie kommt von dem Licht.

Wenn du also Kresse haben möchtest, die auch wirkt, braucht diese ebenfalls viel Licht und Nährstoffe. Und wenn sie (die Kresse) die nicht braucht, hast du nur Grünzeug, was nicht wirkt und schmeckt.

Abgesehen davon ist Hanf auch ziemlich optimal (Hanf wächst in den Tropen, in der Tundra und auf hohen Bergen mit 3km über den Meeresspiegel), hat so gut wie keine Ansprüche und kann leicht im Garten gezogen werden. Besser geht es eigentlich nicht!

Das Problem ist, das es illegal ist. Das war´s aber auch schon.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.14 17:35
Kresse wäre etwas sehr feines.

Man muss nur kreativ denken, etwas arbeit investieren, und du könntest sogar Erdbeeren dazu anregen THC zu produzieren.
Stell dir mal vor du läufst durch nen Garten mit Äpfeln Birnen Wassermelonen Erdbeeren etcetcetc.... Nur halt mit THC in der Frucht :'D

Stell dir mal ne THC-Wassermelone vor. Halt mich auf dem Laufenden!
 
kommerzieller Anbieter



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 16.11.14 10:51
Von Kresse habe ich noch nichts gehört. Würde aber nicht sagen, dass das jetzt nicht stimmt.
Fakt ist, dass es eine Moossorte gibt, die Cannabinoide enthält. Allerdings gibt es kaum Literatur dazu

Klick!
dabbing.de - keinwietpas.de - polytox.tv
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.14 15:10
Davon habe ich auch gehört. In Neuseeland soll das angeblich wachsen.
Auf einer Jonglierconvention im Waipoua-Forrest hat mir ein Chemiker einer der dortigen Legal-Highfirmen (dort sind diese bis vor kurzem offiziel Legal gewesen) von diesem Moos erzählt. Es sei noch sehr unbekannt, wachse wohl in der nähe von Wasserfällen und es wird zur Zeit daran geforscht.
Viel mehr hat er mir auch nicht sagen können. Aber mehr Infos dazu wären klasse!
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
kommerzieller Anbieter



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 16.11.14 16:09
"Ohne Moos nichts los" bekommt dann eine völlig neue Bedeutung **gg**
dabbing.de - keinwietpas.de - polytox.tv
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.14 19:16
zuletzt geändert: 17.11.14 20:03 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Soo, hab mich noch bisschen informiert und bin dabei auf einen sehr schönen wikipedia eintrag gestoßen: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hanfgew%C3%A4chse
wenn ihr die ganzen lateinischen namen googelt habt ihr alle pflanzen die man mit einfachsten methoden zur thc produktion anregen kann ;)
man könnte auch diese pflanzen neben eine anders geschlechtliche Hanfpflanze stellen warten bis sie sich fortpflanzen und drauf hoffen das der thc produzierende Teil auf die Mischlingssorte vererbt wird
Ein Kumpel meinte er habe so ein fenomem schonmal bei seinen startgrows im wald beobachten können mit einem Mischlings aus Hopfen und einem Hybriden Ruderalis/Indica
die Pflanze die zwischen den beiden Sorten wuchs hatte ähnlichkeit mit hopfen - als er dann diese hopfen blüten geraucht hat meinte er das 100%ig ein thcanteil in dieser Pflanze war - sein bruder hat dieses gewächs ebenfalls geraucht und meinte auch das es wie weed wirkt
Bei den recherchen bin ich auf etwas gestoßen was sich sehr interressant anhörte:
Wenn man gleich zum Anfang der Blütephase einer Hanfpflanze die Blüte sauber abschneided und eine sauber abgeschnittene Vanilleblüte auf die Hanfpflanze setzt und mit Tesafilm für 2 Tage zusammenklebt wächst die Vanilleblüte fest und produziert thc ( so wie eigentlich der normale Bud ) Hat einer Erfahrung damit?

Angeblich hat eine Amerikanische universität Rosen zur Thc-Produktion angeregt indem sie mit Nadeln in die Blüte der Rosen gestochen habn und dort Harz zellen der Hanfpflanze eingesetzt habn
theoretisch müsste das ja dann mit jeder pflanze funktionieren oder?

es gibt dieses Moos im Nordwesten Neuseelands an feuchten stellen
jedoch sind in dem Moos noch einige andere giftige stoffe ..

angeblich soll eine Wasserpflanze auch thc produzieren
danke für die kommenden Posts :)
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 17.11.2014 20:03

Link gefixt
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 14:13
Wäre nice wenn noch iein Biologe dazu was sagen könnte ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 15:09
Da es sich bei THC um eine Abwehrmaßnahme der Pflanze handelt, um sich während der Blüte vor Schädlingen zu schützen, ist es nicht allzu schwer ein Vielfaches an Pflanzen zur THC/CBD-Produktion anzureizen.
Jedoch lohnt sich der Aufwand nicht.
Hanf ist eine sehr stabile, wiederstandsfähige Pflanze, die nur wenig Nährstoffe benötigt zum wachsen.
Cannabis ist letztendlich ein Unkraut - das aufwändigste der Pflanze ist die Blüte, oder, bei hochgezüchteten Sorten, die "Wirkstoff"-Produktion.
Solltest du also eine THC-Kresse (oder sonstige THC-Pflanze) anbauen, machst du einen großen Energieverlust.
Es ist bedeutend simpler, mittels Hydrokultur eine wirkstoffreiche Hanfpflanze anzubauen.
Hierzu benötigst du auch keine Erdbeeren oder der gleichen.
Strawberry Ice, Blueberry, Orange Bud, Lemon, Heavy Duty Frutty und Hase-nicht-gesehen riechen fruchtig, weil das Zusammenspiel aus THC und CBD die Nasenschleimhäute betäubt und so einen gewissen Riech-Effekt für unser Gehirn vorgaukelt. Im Geschmack sind sie dann meist anders (Auch beim schmecken des Rauches riechen wir ihn noch!).
Die Frage der Legalität - du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Wirkstoff produzierende Pflanze legal sein könnte.
Solltest du mit dieser Kresse im Gepäck erwischt werden (was unwahrscheinlicher ist, als mit Mariuhana, ja), dann bist du ganz fett dran.
Und sich mit *richtigem* Mariuhana-Gewächs nicht erwischen zu lassen Bedarf auch nicht all zu großer Mühe.
Bereits für kleines Geld gibt es Zelte, die mit Luftfiltern ausgestattet sind, und welche man mit selbst gebastelten Holzgerüsten im Inneren hervorragend zum Hydrokultur-Anbau nutzen kann.

Also bitte, Schlag dir die Gedanken vom diversen Cannabis-Hybriden aus dem Kopf - Hopfen oder Kresse zu Rauchen erzeugt auch ohne THC/CBD ein Dichte-artiges Gefühl!
Allerdings handelt es sich hierbei um einen Kohlenstoffflash.
Willst du also deine Gehirnzellen nicht selbst hinrichten, hör auf den Hauselv und sei dankbar, für die optimale Methode der THC-Gewinnung, die die Natur uns bereits bietet.

Gruß
Kayal
Bernd, die Toten, die sind Vergraben! Die können nicht mehr geschält werden!
Diese Aussage entstand auf LSD und Poppers. Die anderen haben sich über Handies unterhalten.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)