LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.11.14 14:36

katha schrieb:
Jemandem das Verständnis einer Sache absprechen


Anscheinend konnte ich ihm nicht das Vermitteln was ich eigentlich bezwecken wollte, somit hat ers nicht verstanden und fertig!
Wozu der Aufstand? Wenn dir ein Mathelehrer versucht Differentialrechnungen beizubringen, du ne 5 in der Arbeit schreibst kannst du auch nicht sagen "oh mein Gott werfen sie mir Dummheit vor?"

Zitat:
Ich würde etwas bescheidener Auftreten


Was hat das denn damit zu tun ?! Ich sag lediglich dass er die Ansicht die ich vermitteln wollte nicht richtig verstanden hat.

Zitat:
du bist auch nicht allwissend


Wann hab ich jemals behauptet dass meine These die allgemeingültige Wahrheit ist.

Zitat:
Es ist aber nicht legitim jedem oder jeder der/die deine Weltansicht nicht teilt, Unwissenheit, Dummheit oder Nicht-Verständnis vorzuwerfen


Sorry aber das war weder böse gemeint noch sonstwas. Man kann es auch übertreiben mit der s.g "Political-Correctness"
Es war lediglich ein Hinweis darauf dass er nochmal nachdenken sollte, *da fehlt ein !nochmal!, so klingt es etwas rudimentär* da er es nicht so verstanden hatte wie ich es meinte.

Zitat:
irgendwann nimmt dich niemand mehr ernst


Das ist aber ein schöner Abschluss. Da fragt man sich wer wem Dummheit unterstellt, nicht? Du bist ein Mod, aber wie wäre es trotzdem mit einer Portion Bescheidenheit?
Warum muss man wegen so einer Kleinigkeit wieder ein Fass öffnen, etwas weniger Empfindlichkeit würde nicht schaden, man fängt im echten Leben auch nicht an wegen jeder Kleinigkeit zu weinen.

Noch mit freundlichem Gruß
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.14 14:38
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz, und glaube auch, dass du - TE - dir mehr als nötig Gedanken machst. Wichtig sind deine Gefühle beim Trippen - war es schön, war es anstrengend, lehrreich oder einfach scheiße? Meine Meinung dazu ;)

Denn dann stellt sich die Frage nach dem real sein gar nicht, denn deine Gefühle sind tatsächlich real, sollten allerdings auch nicht überbewertet werden, wenn du in Kontakt mit der realen Welt bleiben möchtest ;)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.14 18:43
@Clovenhoof, zu derselben Schlussfolgerung bin ich mittlerweile auch gekommen. Zu viel Aufregung um nichts, hauptsache es fühlt sich gut an, richtig ;) Habe den Thread kurz nach nem Trip erstellt, da verfolgen mich paar Tage Gedanken in Richtung was ist mir da nur passiert, ect.

Dennoch kamen schöne Antworten ... :)

 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.14 15:12
Ich finds ein spannendes Thema mit echt interessanten Antworten. ;) Will jetzt gar nicht auf das Thema Drogen eingehen, sondern nur mal über eigene Erfahrungen mit der "Realität" berichten. Passt ja gut zum Thema, da es ja auch darum ging, was nun "real" ist oder nicht.

Als Kind und auch als "Erwachsener" (bin ich das mit 21? :D) hatte ich schon viele Erlebnisse (nüchtern wohlgemerkt) die über das "Reale" (zumindest das reale, wie es die meisten definieren). In der Grundschule damals gab es bspw. immer eine komische Sache, die mich bis heute beschäftigt. Nämlich habe ich jedes Mal vorhergesehen, wenn eine bestimmte Mitschülerin krank war und nicht in die Schule kam. Es handelte sich dabei aber nur um eine einzige Mitschülerin, die ich sehr mochte. Jedes Mal, wenn Sie krank war und nicht in die Schule kam, habe ich in der Nacht zuvor von ihr geträumt. Ich habe dafür bis heute keine Erklärung. Möglicherweise habe ich auch eine falsche Erinnerung, ich weiß es nicht. Aber ich selbst sage, dass es eigentlich zu hundert Prozent so war, da ich es in meiner Erinnerung genau so habe. Zu dem Mädchen hatte ich auch damals eine tiefe Verbundenheit gespürt. Mein Gefühl sagt mir, dass da irgendeine Verbindung bestand, die man nicht erklären kann.

Anderes Beispiel, was ich aber definitiv erlebt habe, da ich auch heute noch solche Dinge erlebe:
Ich habe schon oft "übernatürliche" Dinge erlebt. Auch schon bevor ich jemals irgendeine Droge angefasst hab. Da sind Dinge passiert, die man nicht erklären kann. Jetzt könnte ich sagen, vielleicht alles Hirngespinste, die aus meinem Hirn kommen. Allerdings spricht dagegen etwas: Nämlich, dass es für 2 Vorfälle Zeugen gab und die anderen Personen ähnliches, teilweise noch viel heftigeres erlebt haben. Ich spreche hier auch ungern darüber, da einen viele sicher für verrückt abstempeln. ;-)

Was ich damit letztendlich sagen wollte. Ich kann alleine mit dem Begriff Realität wenig anfangen. Ich weiß ja nicht mal, wie ich meine eigenen Erlebnisse, die ich schon hatte, selbst einordnen soll. Einerseits weiß ich, dass ein paar Dinge definitiv geschehen sind, da es Zeugen gab. Andererseits, das was alles schon passiert ist, ist auch physikalisch gesehen unmöglich. Was soll ich also davon halten ;)

Tut mir leid, falls ich etwas zu weit vom Thema abgeschweift bin. :)


Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.14 18:04
Erzähl.

Du lässt uns grad am Kuchen riechen ohne ein Stück abgeben zu wollen.

Wenn du schon erzählst dass es sie gibt will man ja auch wissen was genau war.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.14 20:31
Ich definiere real als existent. demnach, nicht real = nicht existent = unbekannt, also nicht in deinen universum.. anders gesagt, scheiss egal
Wenn der trip in deinem leben empfunden wurde, ob munter oder vllt im traum, es ist egal... die auswirkungen sind real sonst würdest du nicht darüber nachdenken.

Haha wie dunkle materie, man kanns nicht "sehen", aber anhand dessen dass wir ihre Auswirkungen im universum messen/nachweisen können, glauben wir zu wissen dass sie existent ist.

Sry falls das mist ist, ich bin verwirrt ^^

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.14 21:02
@anonymus, da bist du nicht allein. Es ist falsch zu behaupten, das Dinge, die man nicht erklären kann bzw. in irgendeiner Form "übernatürlich" erscheinen, als Illusion, Hirngespinst oder Zufall abzutun.
Meines Erachtens besitzt jeder Mensch ein individuelles Bewusstsein. Der Schnittpunkt der Individuen bezeichnet man als Realität. Das Geheimnis: die Gruppe/Gesellschaft bestimmt den Anteil dieses Schnittpunktes. Je mehr individuelle Eigenschaften abgelegt werden (wie meinetwegen die Fähigkeit, hellzusehen oder in andere Menschen "hineinzuschauen", Vorahnungen in irgendeiner Form zu haben, aber auch andere Eigenschaften, die von der Gesellschaft an Geschlechter gekoppelt wurden, etc.), desto kleiner wird das Bewusstsein, und umso marginaler wird die erlebte Realität. Man nutzt nunmal nicht all seine Fähigkeiten und Ressourcen, der Mensch ist zu viel mehr fähig, als wir glauben.
Die Realität ist heutzutage sogar so vom Individuum entfremdet worden, dass eine politische Kaste Dinge bestimmt, die absolut an der Realität der Individuen vorbeigehen und nur einer kleinen Menge Leute nutzt.
Bei Lischen Müller wäre ein derartiges Handeln in ihrem Handlungsspielraum schon als Realitätsverlust bezeichnet worden.
Wir könnten ja eigentlich dafür sorgen, dass diese Typen nicht mehr ihre Arbeit antreten, aber selbst dafür ist das deutsch Schlafschaf zu träge. Naja, ich schweife ab.
Es kann ja durchaus individuelle Verbindungsmöglichkeiten geben, sodass einzelne Individuen miteinander "verbunden" sind. Wer sich Dingen bewusst wird, kann Verbindungen herstellen.

Dem Ansatz zufolge wäre es so: Wird man sich einem Menschen in all seinen Fähigkeiten bewusst, kann eine solche Verbindung entstehen, sofern der Gegenüber dasselbige tut. Dass solche Verbindungen existieren, kann ich selber bestätigen. Aber es ist erst möglich, wenn man sich selber versteht und kennt. Viele Dinge muss man selber erleben, es ist nicht dasselbe, wenn jemand drittes über Dinge spricht, aber man selber hat bloß diese theoretische Vorstellung. Theorie und Praxis liegen in diesem Fall sehr weit auseinander, wie gesagt: es gibt eine individuelle Realität.

Was ist denn mit z.B. Gruppenphänomenen? Wieso ist das Erlebte in der Gruppe viel eindrucksvoller, als wenn man alleine ist? Könnte am entstandenen Gruppenbewusstsein liegen, sodass der Moment/die Situation einfach viel eindrucksvoller wahrgenommen wird.
Ein ähnlicher Mechanismus liegt dem vielleicht auch zugrunde.

Diese Verbindungen fließen auch in zwischenmenschliche Beziehungen ein, viele kennen es als "Lippenlesen", oder auch den Moment, wenn man selber und der Gegenüber dasselbe denkt und sagt. Zufall? Der abstrahierte Mechanismus Gottes als Mittel zum Zweck - meines Erachtens eine Ausrede für rationalisiertes Gedankengut, das einem Mechanismus unterläuft (unterlaufen soll).
Eine Zusammenfassung aus Beobachtungen intelligenter Persönlichkeiten, die die Menschheit weiter bringen wollen. Sehr edles Motiv, wer Dinge analysiert (zerlegt), sollte Zusammenhänge (durchaus auch weit außerhalb der klassischen wissenschaftlichen Schubladen) finden. Aber wer den Versuch anstellt, gilt direkt als Spinner, da möchte ich an den Thread "Quantenphysik" erinnern. Leider ist dieser auf mysteriöse Art und Weise verschwunden.
Was meint ihr, warum Einstein viele seiner Erkenntnisse mit ins Grab nahm? Die Menschheit war seinem Verständnis nach noch nicht reif genug dafür. Querdenker werden diese Tat durchaus nachvollziehen können.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 22:11
zuletzt geändert: 24.11.14 22:36 durch maddax3 (insgesamt 3 mal geändert)
abgesehn vom ganzen arbeiten mache ich viel mit 3D modellen, programmieren und 2D (spiele modding) deshalb kommt mir die sicht auf pilzen ein bisschen vor wie das spiel SIMS... ich fühle/sehe die realität die ich auf pilzen sehe- einfach auf eine bewusstere art (bzw kreativer, mit dem typischen "vom oben sehen") und der eigentliche trip bezieht sich auf das was ich am meisten tue, gedankenmässig, auch fühle ich mich wie ein tier?.

so würde ich das aus meiner sicht am kürzesten erklären.

zu meinen träumen kann ich nichts sagen, und warum? teilweise träume ich das ich mich mit mehreren leuten alleine prügle und das auch will, in anderen träumen macht mir eine einzige person angst?. oder es treten leute auf mit denen ich nie was zutun hatte, nur gesehen hab und naja es kommt mir so vor als wolle ich was von denen oder die von mir, aber im endeffekt kommt da auch nichts raus weil dann wieder ein komplett anderer traum kommt.

träume sind für mich wie mehrere-zusammengeklebte bilder und sonstige erinnerungen die einfach im moment auftauchen.. wie gedanken wenn man zb in etwas vertieft ist (wenn man wach ist) und dann aufeinmal an etwas völlig anderes denkt.. deshalb mach ich mir über träume null gedanken.
 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.14 23:13
Paddddi schrieb:
Erzähl.

Du lässt uns grad am Kuchen riechen ohne ein Stück abgeben zu wollen.

Wenn du schon erzählst dass es sie gibt will man ja auch wissen was genau war.


Stimmt, da hast Du recht. :D Leider hat man mich schon oft als Spinner dargestellt. Aber ich weiß ja, dass das nicht alle tun. ;-) Ich nenn einfach mal ein paar Dinge, die ich schon erlebt hab.
Also, ein Beispiel, das mir letztes Jahr passiert ist (auch nüchtern):
Ich sitze nachts alleine im Wohnzimmer und gucke mir eine Serie an. Wie aus dem nichts hab ich ein lautes Geräusch gehört. Ich schau dorthin und was ich sah, konnte ich in dem Moment gar nicht fassen. Die Uhr (das ist so ne große alte Uhr, an der ziemlich große Gewichte dranhängen)... Also an der Uhr haben sich die Gewichte alle bewegt und dabei sind sie gleichzeitig an der Wand geschleift, was man auch laut hörte. Die haben sich nicht nur ein bisschen bewegt, sondern richtig links nach rechts, rechts nach links. Wie auch immer, als ich das sah und hörte bekam ich erstmal totale Gänsehaut, war geschockt, anschließend bin ich aufgesprungen und aus dem Zimmer gerannt, da das wirklich unheimlich war. Und solche Vorfälle bin ich ja eigentlich gewohnt. Das war das erste mal, dass ich wirklich weggerannt bin. ^^

Anderes Beispiel (bei dem ein Zeuge dabei war) und das schon einige Jahre zurückliegt:
Wir sitzen im Zimmer und aus dem nichts war direkt vor uns ein lautes seltsames Geräusch, das vielleicht 15-30 Sekunden andauerte. Es ist ganz schwer zu beschreiben. Es war eine Art Flattergeräusch, ziemlich laut, ähnlich dem Geräusch eines Propellers von einem Hubschrauber. Wirklich schwer zu beschreiben. Das trifft es auch nicht wirklich, ich kann es aber nicht besser beschreiben. Dabei hatte ich einen Zeugen und wir haben beide gehört, dass es im Zimmer vor uns war. Da war aber nichts. Man hat nichts gesehen. Auch das für mich unerklärlich, was das war.

Nächstes Beispiel, das auch schon viele Jahre zurückliegt:
Ich sitze im Bad und höre wie es auf einmal "PLATSCH" macht. Und ich hab in den Augenwinkeln erkennen können, dass da vor mir Wasser runterfiehl. Man mag das kaum glauben (da ich sowas in der Art auch noch nicht gehört hab^^). Aber vor mir war eine große Pfütze Wasser, die ich dann aufgewischt hab. Also keine Einbildung, davor war auch alles trocken. Und auch an der Decke keine Feuchtigkeit oder sonst was. Ich hab mir die Pfütze auch genau angeschaut und dran gerochen xD Und es war definitiv Wasser, da es geruchslos war! Und davor war da nichts!

Anderes Beispiel und genau das hatte ich schon oft:
Ich bin alleine und höre, wie da noch jemand im Raum ist und atmet. Darauf kann ich mir gar keinen Reim machen, denn an sowas wie Geister oder einem Leben nach dem Tod glaube ich eigentlich nicht.


Waren jetzt einfach mal drei kurze Beispiele, ich könnte noch viel mehr darüber erzählen. Vorallem auch was andere erlebt haben, die ich kenn und die das auch erzählt haben (vermutlich weil sie wissen, dass ich sie nicht als Spinner abtue!). Da sind Dinge dabei, die will ich echt nicht auch erleben. ^^

Was jetzt nichts mit was "übernatürlichem" zu tun hat, aber was mich noch viel überzeugter gemacht hat, dass es zwischen Menschen Verbindungen gibt, die man wissenschaftlich nicht erklären kann ist folgendes:
Letztes Jahr hat mir eine Freundin (ich nenn sie jetzt einfach so mal, eigentlich hatte ich sie davor lediglich einmal in meinem Leben, so ein halbes Jahr vor dem Vorfall gesehen) vermutlich das Leben gerettet. Das war für mich ein so unglaubliches Erlebnis, das jemand genau zur richtigen Zeit (und das völlig unerwartet, zumal wir ja eigentlich fremde bis zu diesem Zeitpunkt waren, bis auf das erste Treffen) mir eine riesen lange Nachricht schreibt und mir damit das Leben gerettet hat. Das werde ich nie vergessen!



@WeedBoy0815: Ein echt interessanter Beitrag von Dir! ;-) Hab ihn mir gerne durchgelesen und bringt mich gerade auch zum Nachdenken!



Ich hoffe ich bin nicht zu weit vom Thema abgeschweift. ;-) Sorry falls doch!

Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.14 23:34
Also ich finde solche Erlebnisse ja irgendwie interessant. Ich stelle mir unser gesamtes Universum gerne wie das ende von Men In Black vor, wo son Alien mit der Murmel Spielt. Ich denke auch das alles irgendwie zusammenhängt. Jedoch glaube ich nicht an soetwas wie Gott.

Ich glaube aber auch nicht ganz, das aus nichts etwas werden kann. Ziemlich schwieriges Thema und ich glaube zu 100% wird man sich nie sicher sein können.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.14 00:30
Schon traurig, dass man Angst davor haben muss, anders zu sein bzw. ein "Spinner" (@Anonymus ;)) Dabei wird das Leben durch Spinner erst interessant.

rechazz schrieb:
Also ich finde solche Erlebnisse ja irgendwie interessant. Ich stelle mir unser gesamtes Universum gerne wie das ende von Men In Black vor, wo son Alien mit der Murmel Spielt. Ich denke auch das alles irgendwie zusammenhängt. Jedoch glaube ich nicht an soetwas wie Gott.


:D Die Vorstellung ist auch ganz nett:

"Wenn Außerirdische wirklich mit der menschlichen Gesellschaft kommunizieren wollten und sie aus ethischen Gründen mit ihrem Billionen Tonnen schweren Beryllium-Raumschiff nicht auf dem UN-Plaza landen können (kurz gesagt, sie wollen subtil vorgehen), dann erscheint es mir logisch, dass sie sich in einem schamanischen Rausch verstecken. Sie sagen vielleicht: „Lasst uns diese Leute untersuchen. OK, sie sind irgendwie ziemlich vernünftige Rationalisten, außer dass sie sich gerne mal „den Kopf wegdröhnen“ und alles akzeptieren, was dabei mit ihnen passiert. Wieso verstecken wir uns also nicht in dieser Dröhnung und kommunizieren dort mit ihnen. Sie werden niemals realisieren, dass wir etwas anderes sind, als die pinken Elefanten.“"

(aus http://www.vice.com/de/read/es-gibt-wahrscheinlich-keinen-merkwuerdigeren-trip-als-den-auf-dmt-381)

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.14 08:19
Eigentlich bin ich kein Vice Fan, aber der Bericht hat was.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.14 14:24
@Anonymous

Also das mit dem Atmen kenne ich nur zu gut. Vor allem wenn man im Bett liegt, und sich auf die Wandseite dreht, sodass man nicht sehen könnte (wenn man die Augen öffnet) was im Zimmer passiert.
Ist immer ziemlich lustig. Oder wenn du den Arm ausstreckst und auf einmal ein kleiner Windhauch (wie ein Atmer) deine Haut streift, und sich die Haare aufstellen.

Da ist denke ich zu großen Teilen unsere Vorstellungskraft dran beteiligt.

Aber erzähl mal mehr, ist ganz interessant so zu lesen was anderen passiert ist :D

Ich hab da eigentlich nicht soviel, mir ist nurmal passiert dass ich im Bett lag, (Fenster und alle Türen in der Wohnung waren geschlossen), die Tür war nur angelehnt, müsste nur leicht drücken dann wär sie zugegangen. Ich wache um etwa 3-4 Uhr auf, Halbschlaf, auf einmal reißt es die Tür ganz langsam auf, bis zum anschlag, verweilt so für einige Sekunden, nur um langsam wieder zuzugleiten, und mit einem lauten WUMPS zuzukrachen.
Da bin ich auch panisch aufgewacht und saß bis die Sonne aufging bewaffnet mit einem Taschenmesser zusammengekauert an der Wand, Blickrichtung Tür xD (aber da war ich noch Jung, 16 in etwa)

Zur selben Zeit konnte man permanent Schlurfgeräusche auf dem Balkon hören, als ob jemand mit seinem Schlappern da lang laufen würde, aber seine Beine nicht hebt. (Balkon ist direkt an meinem Zimmer).

Aber die Höhe war ja, als ich nach einer Stufenhütte nach Hause kam. Ich war übersäht mit Sturzwunden, hab mich dort Erkältet und hatte einen Kater der mich fast umgebracht hätte. In der Nacht hatte ich mal wieder ne Schlafparalyse. D.h. du schläfst ein, weißt nicht ob du wach bist oder ob du schläfst. Du kannst in der Realität deine Augen öffnen, dich aber nicht bewegen. Du siehst in etwa 50% aus der Realität (in meinem Fall mein Zimmer) und träumst die restlichen 50% dazu. Ich wache also quasi in meinem Zimmer auf, halb verträumt, kann mich aber nicht bewegen, hör ein lautes Schreien auf der rechten Seite, kann meinen Kopf noch leicht nach rechts drehen und seh wie ein kleines Mädel halb verrottet auf mich zutrabt mit Ausdrucksleerem Gesicht. Das ganze hat sich die Nacht 5-6 mal Wiederholt. Halluzinogener als jede Droge von der ich bisher Kentnisse besitze. Aber warum gerade ein kleines Mädchen und dieser Schrei? (Wahrscheinlich alles aus meinem Unterbewusstsein, Horrorfilme heben das Thema "kleines horrormädchen" ja oft in szene, daher vermutlich die assoziation zur Angst). Was da abging versteh ich immernoch nicht. Aber der Schrei sitzt mir immernoch tief im Knochenmark.

Aber das Thema Schlafparalyse/Träume/luizid Träumen ist nochmal ein riesiges Fass das heutzutage ansatzweiße versucht wird zu erklären, aber so richtig eine Antwort drauf hat keiner.

Edit: Die Überschneidung aller unserer Realitäten ergibt das gesamte - "Die Realität". Solange niemand eine bestimmtes Objekt ansieht, wer kann dann sagen , dass es in dieser Zeit existiert? Schrödingers Katze - ganz nach dem Motto. Solange niemand weiß ob die Katze lebt oder tot ist, was ist sie dann ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.14 19:59
Paddddi schrieb:
Die Überschneidung aller unserer Realitäten ergibt das gesamte - "Die Realität". Solange niemand eine bestimmtes Objekt ansieht, wer kann dann sagen , dass es in dieser Zeit existiert? Schrödingers Katze - ganz nach dem Motto. Solange niemand weiß ob die Katze lebt oder tot ist, was ist sie dann ?


Schöner Ansatz, könnte auch Stoff für ein eigenes Thema ergeben. Wenn niemand das Objekt betrachtet, ist es meines Erachtens sich selber überlassen.
Es gibt in gewisser Weise auch mehrere Realitäten.
Jeder hat ja einen etwas anderen Standpunkt und damit eine andere (individuelle) Perspektive auf Geschehnisse und Sachverhalte.
Das würde auch erlauben, das verschiedene Realitätsmodelle gleichzeitig existieren.
Schrödingers Katze ist da vielleicht ein Versuchsaufbau, der auf diesem vermeindlichen Paradoxon aufbaut. Jeder sieht das gleiche, aber ein anderes Ergebnis. Letzendlich liegt es im Auge des Betrachters, einen derartigen Versuchsaufbau zu interpretieren.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.14 20:52
Das ist schon eines der Grundprobleme der Physik. Ist ein Stuhl im Raum immernoch vorhanden wenn man ihn nicht beobacht? Sprichen wenn du den Raum verlässt, ist der dann noch da?

Am Ende hat man sich darauf geeinigt, dass Sachen auch unbeobachtet existieren und man hat sich darauf geeinigt (zumindest im makroskopischen Bereich). Bewiesen wurde es jedoch nicht.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 49) »