LdT-Forum

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 563) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.11.14 00:41
zuletzt geändert: 03.11.14 00:52 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
kann das sein das Damiana ziemlich ähnlich schmeckt ? also Aussehen tut es ja eh wie gecrushed aber es schmeckt doch auch ziemlich nach "Kiff-Nach/Beigeschmack" klar nicht wie echtes Zeug aber ich würds nicht merken wenns mit in der Keule brennt ^^

Aber bin nicht so der Thc Liebhaber mir könnte man auch Löwenzahn einpacken und ich würd schwören den über Holland Haze shit erwischt zu haben rolleyes

Männer und ihre Drogen rolleyes wenns ums Dope geht wird schlimmer verglichen und Gelogen als beim Schwanz ^^

Double schrieb:

Ich würde echt gerne mal eine Untersuchung sehen, womit das Gras heutzutage gestreckt wird und wie häufig.


Ich bin mir doch schon ziemlich sicher das ein haufen Zeug mit Synthetischen Cannabinoide Gestreckt ist.
Bisschen Original Dope fürn Geruch und die Kenner, etwas Damiana fürs Gewicht und die noobs dann jwh und wie sie alle heißen drüber gesprüht uns zackabumm haste das END Kraut am start.

Mich würde es schon sehr wundern wenn nicht tatsächlich jeder 2. synthetische Cannabinoide über sein unpotentes Zeug kippt um "Haze" zu erhalten.

Bei dem Bumm der die Rcs in den letzten Jahren gemacht haben, kann es ja fast nicht anders sein.

Und wenn ich nur etwas drüber gebe und solange Probiere und kombiniere bis es passt, ich mein hier gehts ja um Geld usw.....

Da hol ich mir lieber gleich was beim Rc Händler und machs mir selbst ^^ is billiger un ich weiß was ich hab.

Also ich würds so machen. Das dumme Straßengelaber und anpreisen...darauf hab ich keinen Bock mehr.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.14 13:22
Double schrieb:
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Abbrennverhaltens des Weeds. Und zwar hatte ich zuletzt Weed, was im Purjoint brannte wie verrückt, hat auch viel Rauch entwickelt, potent wars auch. Häufiger habe ich aber Weed, was langsamer abbrennt und weniger Rauch entwickelt, wo der Joint auch von Zeit zu Zeit ausgeht. Womit hängt das zusammen?


Ich würde sagen, das hängt mit der Trocknungszeit des weeds zusammen. Ist es schön trocken, so brennt es auch gut ab und entwickelt viel Rauch. Wenn es noch nicht fertig getrocknet ist (ist uns auch ein paar mal beim Kauf passiert) dann brennt es langsamer, der Joint geht aus etc.pp.

Zitat:
Was bedeutet es, wenn der Joint beim Rauchen manchmal knistert? Irgendein Streckmittelverdacht?


Zum Knistern: das kann glaube ich viele Ursachen haben, vielleicht war der Joint zu locker gedreht, vielleicht war ein Samen im weed, vielleicht nicht richtig getrocknet und innendrin noch zu feuchtes Pflanzenmaterial. Wenn es knistert muss das nicht heißen, dass es gestreckt ist.

Zum Haze-Spray/ anderes Sprayzeug / gestrecktes Weed:

ist uns hier (Köln) glaube ich einmal untergekommen, das war weil die Stammconni nicht konnte und es wurden ein paar Gramm bei einem mehr oder weniger Fremden gekauft, das weed war vermutlich mit Brix gestreckt, jedenfalls hatte es alle Anzeichen, die darauf hindeuten.

Hier nochmal ein Link zum deutschen Hanfverband, wie man Streckmittel erkennt:

http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.14 02:11
Desaster schrieb:

Double schrieb:

Ich würde echt gerne mal eine Untersuchung sehen, womit das Gras heutzutage gestreckt wird und wie häufig.


Ich bin mir doch schon ziemlich sicher das ein haufen Zeug mit Synthetischen Cannabinoide Gestreckt ist.



Also vor ungefähr 3 Jahren stand mal in nem cannabis-magazin, dat die alle coffeeshops in nL bis einschließlich maastricht getestet hätten (kerkrade/heerlen/maastricht) und in JEDEM gras wurde iwas festgestellt... vertrauen kann man in der hinsicht nur sich selbst, wenn man anbaut
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 13:08
Double schrieb:
Und zum Haze-Spray: Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass sowas im Umlauf ist, und zwar nicht zu knapp. Jedes Haze (also jedes bessere Kraut, was natürlich immer als Haze verkauft wird confused) was ich in den letzten Monaten bekommen habe, roch gleich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pflanze so einen Geruch entwickeln kann. Und zwar absolut penetrant chemisch, erinnert mich persönlich ein wenig an Chlor, manchmal riechts sogar wie Hubba-Bubba, aber so ein chlorig-stechender Geruch ist immer dabei. Im Joint schmeckt das Kraut super, breit machts auch wie Hölle. Ich habe zwei Mal selbst angebaut und oft Homegrown-Weed geraucht, aber nichts, was ich je mit eigenen Augen an einer Pflanze wachsen sah, kommt an dieses "Haze" ran. Buds, die am Stück locker 20g wiegen und nach Kaugummi riechen, wie produziert man sowas? Den Geruch kenne ich schon aus allen Coffeeshops, NRW, und auch hier in der Pfalz, wo ich seit nem Monat wohne, gibts nix anderes. Ich meine, vor zwei-drei Jahren gabs so ein Kraut noch nicht.


So ein Zeug habe ich auch schon öfter bei Bekannten gesehen. Meistens waren die Buds, wie du schon sagtest, ziemlich schwer für ihre Größe und wiesen ebenso diesen penetranten Geruch auf - Es roch echt wie Kaugummi bzw. Hubba-Bubba..

Kann mir gut vorstellen, dass es viele Leute gibt, die dieses komische Weed bestimmt auch kennen/schon gesehen haben.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.14 13:34
Ich bin dem ganzen gegenüber skeptisch. Zum einen Ost das sehr schwer zu produzieren. Das Ergebnis ist ja qualitativ hochwertiges mit gutem Geruch, gutem High und nicht offensichtlich gesundheitsschädlich (wie z. B. Bricks).
Zum anderen müsste es allgemein bekannt sein wenn es überall verfügbar ist. Irgendwie müssen es die Dealer/Grower ja bekommen.

In den letzten Jahren ist das Cannabis das in Deutschland verbraucht wird zu immer größeren Teilen in
Deutschland produziert worden.
Bei ausreichend großem Volumen, und entsprechendem Anspruch kann man viel erreichen. Geld zu verdienen gibt es genug.

He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.14 14:07
Ich denke das ist momentan ganz normal. Aber man sollte nicht denken das alles gestreckt ist. Mittlerweile gibt es auch ganz offene Dealer, mir wollte letztens jemand ne fake Platte andrehen die mit STS-135 als Wirkstoff bestückt war. Das einzige was mich interessiert hat, wie das Material hergestellt wurde. Die Platte roch nach Hash, fühlte sich so an und geschmeckt hat es auch so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 14:09
zuletzt geändert: 22.11.14 14:26 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
Skepsis habe ich auch, vorallem weil man im Netz keine vernünftigen Quellen findet bzgl. mit synth. Cannabinoiden versetzten Aroma-Sprays etc.

Fakt ist aber, dass 90% des Grases was in DE verkauft wird, mit irgendwelchen Streckmitteln kontaminiert ist, auch wenn es zum Glück noch einige Ausnahmen gibt.

Edit:

Bzgl. des Hasches, rechazz, kann ich dir sagen, dass es Anbieter gibt die sogenanntes "Fake-Hasch" verkaufen, was man später noch mit synthetischen Cannabinoiden strecken kann.

Fake-Hasch Hanfjournal-Artikel

Es gab sogar mal eine Herstellungsanleitung auf Youtube, aber das Video scheint mittlerweile gelöscht zu sein.

Greetz

The world is a wonderfully weird place!
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.14 16:20
Die Sache ist einfach die, das sich der Weedmarkt extrem geändert hat. Früher wurde das (Outdoor) Weed vor allem aus Marokko oder anderen Ländern geschmuggelt, von uninteressierten Vietnamesen gegrowt oder es wurde wohl von *Rockern* produziert. Alles keine Weedliebhaber. Die Genetik war meistens eine Sativa Landrasse oder Indica aus Afgh, versamt, ohne Selektion, zu früh geerntet und vermutlich auch noch falsch gelagert.

Mittlerweile wird der größte Teil in recht durchdachten Indooranlagen produziert, der Einfachheit Halber meistens auf Erde oder Coco, weniger echtes Hydro. Diesmal teilweise aber von Leuten, die ihr Handwerk verstehen oder nicht so unter Zeitdruck stehen, ihre Pflanzen 3 Wochen zu früh umzuhauen.

Weed aus Marokko oder ähnlichem wird kaum mehr geschmuggelt, wenn schon dann Hasch.

Und wieso so viele Sorten gleich schmecken? Viele Crews arbeiten zusammen oder haben irgendwie Kontakte. Einer der aufwendigsten Sachen bei guten Cannabis ist es die richtige Genetik zu selektieren. Das kann sehr lange dauern und kostet nerven und Geld (Um so mehr Pflanzen man screent um so besser; geht natürlich ins Geld).

Weit mehr als die Hälfte des Erfolges eines Grows hängt von der Genetik ab. Hat man aber erst einmal eine gute Mutterpflanze gefunden so kann man die Genetik weitergeben. Und genau das ist hier der Fall....

Scheinbar arbeiten sehr viele Crews mit der fast selben Genetik, mehr auch nicht.

Und jetzt mal ganz ehrlich.... 2 mal selber growen ist so gut wie keinmal. Ich denke nicht, das du dadurch die ganze Palette an Weed kennengelernt hast. Denkst du wirklich das man so schnell ein Topprodukt bekommt? Einfach so beim zweiten Grow?

So etwas brauch Jahre Erfahrung, Übung und einen halbwegs funktionsfähigen grünen Daumen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.11.14 18:49
Hauselv hat es schon gut dokumentiert. Ichd enke aber es komtm noch hinzu, dass der korrekte Trocknungsprozess vom frischen Heu-Weed zum Coffee-shop-weed sehr aufwändig einher geht und wenn das nicht richtig und über Monate gemacht wurde, der sorteneigene Geschmack und Geruch gar nicht erst zur Geltung kommt. Vielleicht wirkt auch deshalb vieles normales "Straßenweed" so durchschnittlich iwel die Kommerzgrower kaum Muße haben, das Produkt monatelang richtig fermentierend zu trocknen? Nur so ein Gedanke.

Außerdem zur Genetik: oft kann man sich ja Stecklinge holen (in Österreich sogar legal doch in Deutschland ist Schluss wie dieser Artikel zeigt) und diese sind meist über jahre selektiert worden, sodass man sich die Arbeit sparen kann. Allerdings steht dann fotmals in diversen Hallen die gleiche Genetik...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.14 00:26
zuletzt geändert: 12.12.14 02:16 durch Big M (insgesamt 4 mal geändert)
Hallo habe Gras von einen neuen Dealer geholt und habe dann den Brenntest gemacht es kam ein ein schwarzer harter klumpen raus aber beim zerreiben war es Staub trocken und gar nicht ölig, der Geruch beim verbrennen ist ähnlich wie bei Hasch. Ist das jetzt normal weil so was hatte ich noch nie ? MfG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 12.12.14 00:56
Heyho, ich wollte gerne mal wissen was ihr zu der Qualität von diesem Gras meint. Es gibt zwar absolut keinen Grund sich zu beschweren, aber wo der Typ von dem ich das hab auch immer betont dass er sein Gras auf Streckstoffe überprüft und angibt welche Sorte es ist, wollte ich mal wissen was ihr dazu meint.

Dieses hier sollte Chronic sein:
Spoiler:
5WOSlSC.jpg

und dieses AK47
Spoiler:
0kw7OCa.jpg


Ich weiß, ich sollte mal die Größe von Handybildern fixen, aber in dem Fall ist die Größe ja praktisch, also einfach Spoiler öffnen.^^

Euer Hurzi :)
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
190 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.14 10:25
zuletzt geändert: 12.12.14 19:26 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
sorry sieht meiner meinung nach aber etwas nach brix gestreckt aus.
finde sieht schon sehr plastisch aus das gras.
versuch doch mal den aschetest. nimm ein stengel zünd oben stück an und wenn du mit der asche auf nem blatt papier problemlos wörter schreiben kannst ist es brix ;)

rede vom zweiten, ersten kann ich nicht beurteilen

hmm hört sich ja garnicht gut an was mit dem haze spray hier.
hab einmal zeug bekommen, wo ich ähnlich skeptisch war blüten haben komisch geglitzert, menge viel zu wenig und gerucht hat an limette erinnert aber VIEL zu chemisch und penetrant als das es natürlich sein könnte.
gott sei dank geht hier im westen mit den richtigen connecs auch echtes haze und zum gerucht kann ich sagen echt riecht meistens so angenehm fruchtig, dass ich stundenlang dran riechen könnte bevor ich es anfange zu rauchen. definitv nicht zu vergleichen mit chemischen penetranten künstlichen frucht geruch, der nach ner zeit in der nase weh tut.

Techno ohne Bass ist wie Gesang ohne Stimme
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 12.12.2014 19:26

Doppelpost zusammengefügt. Bitte benutze beim nächsten Mal die "Bearbeiten"-Funktion.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 12.12.14 11:06
Mmmh, werd ich mal machen, allerdings muss ich sagen, dass ich beim Rauchen absolut keine ungewöhnlichen Effekte hat. Keine Funken, das Gras riecht normal und stark (ohne dass es übertrieben wäre bzw. Wie bei Brix zu schwach und es ist auch nicht außergewöhnlich fest.
Auch die Wirkung war so gut, dass Streckmittel ziemlicher Schwachsinn wären. Desweiteren feiern die Leute die es kennen das Gras ziemlich ab.
Gibt's noch eine zweite Meinung?

Achso, wieso bist du der Meinung es sähe nach Brix aus?
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.14 12:33
Hey Teh Hurz,

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass dein Gras nicht gestreckt ist.
Lediglich das AK47 finde ich ein bisschen komisch, sieht noch arg nass aus.

Entstehen denn beim Zerreiben des Weeds mit den Fingern kleine Haschwürstchen und ist die Asche nach dem Rauchen weich und weiß?


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 12.12.14 12:59
Das geht eigentlich mit der Feuchtigkeit, mag auch durch die Blätter so scheinen, aber ich konnte es gut und ohne Rückstände von Hand zerkleinern. Wenn ich zu Hause bin teste ich das mal. :)
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 563) »