LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 17.11.14 05:32
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Das Gefühl was ich sonst nie verspürte... Glück und Liebe, welcher von Illusio0n geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.11.2014.

Diese Diskussion wurde am 17.11.2014 von researcher gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.11.14 05:38
Guten Morgen Illusio0n,

ich habe dir nur 5 Punkte gegeben und möchte das auch begründen ;)

Eigentlich müsste es dir aber auch selbst auffallen, dein Tripbericht besteht zu 60% nicht aus Trip sondern
eben deiner Person etc was im Grunde auch auf gar keinen Fall verkehrt ist. Nur fehlt da dann beim wirklichen Tripbericht
noch ein wenig mehr Reflexion oder überhaupt Bezug auf deine Schüchternheit oder was auch immer.

Vielleicht ist das auch nur unter gegangen, aber ich kann deine Gedanken am Ende nicht so ganz nachvollziehen bzw. hatte nach meinem ersten MDMA Erlebnis ganz andere.
Die gingen eher so in die Richtung *ach so in die Richtung fühlt sich glücklich sein an.. das will ich haben, da möchte ich drauf hinarbeiten!*


Also ob du danach einen Kater hattest oder ob es dir gut ging und wie du dich gedanklich weiter mit dem Thema beschäftigt hast (das hast du bestimmt, ich zumindest konnte ein paar Tage kaum anders ^^) behältst du uns leider vor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.11.14 15:15
Der Anfang ist Spitze, dein Schreibstil ebenfalls, aber - und deswegen habe ich nur 6 Punkte vergeben - mach lieber einen
"kleinen Roman" draus, beschreibe näher, wie du dich gefühlt hast, über was du sonst noch so nachgedacht hast und wie du
im nachhinein darüber denkst..
Denn ich habe den Anfang wirklich gerne gelesen, und der machte Lust auf mehr, vielleicht magst du den Bericht ja noch etwas "ausschmücken",
das wäre bestimmt nicht verkehrt (positiv anzumerken ist wie "researcher" schon sagte, dass du deine Person beschreibst, das hilft beim nachvollziehen
des Trips wirklich unglaublich!)

LG
wonderland1337

P.S.: Das mit der Schüchternheit kenne ich, zwar habe ich keine Sozialphobie, aber ich strotze auch nicht gerade vor Selbstvertrauen.
:)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.14 17:59
huhu liebe Illusio0n,

meine Vorredner haben die Kritikpunkte schon aufgezählt, daher spare ich mir das :) Ansonsten ein schön geschriebener TB.

Dein Schluss hat mich aber nach längerem Nachdenken über deine Worte

TB schrieb:
PS: Dieses Gefühl hatte ich bis jetzt nie wider in meinen Leben verspürt es wahr Wunderschön aber falsch zu gleich weil ich doch eigentlich keinen Grund hatte glücklich zu sein.


Woher kommt diese Ansicht, dass Glücklichsein nur okay ist, wenn man einen Grund dazu hat? Kannst du beschreben, was du mit "Grund" meinst? Bestimmte Ereignisse oder Erfolge in Schule/Uni/Beruf? Stimmungslagen oder ähnliches? Das würde mir für's Verständnis helfen.

Der fettgedruckte Satz gab mir das Gefühl, dass du vielleicht denkst, du hättest es 'nicht verdient' glücklich zu sein, ist das so? Und wenn ja, beschränkt sich das auf Glücksgefühle hervorgerufen von Substanzen? Weil du quasi nichts dafür tun musstest, um dieses Gefühl des Glücks zu erleben? Falls dir die Fragen zu persönlich sind bitte ich um Entschuldigung.

Dann noch hierzu:

TB schrieb:
Monate später hab ich auch Teile konsumiert aber dieses Gefühl ,wie beim ersten mal kam nie wider.


Wie oft und wieviel Teile hast du konsumiert? Hast du vorher gecheckt, ob die Pillen okay sind und welche Dosis sie enthalten? Falls du die Pausen von mindestens 6 Wochen eingehalten hast und die Pillen okay waren, dann muss es ja an etwas anderem liegen.

MDMA ist auch extrem abhängig von Set & Setting, vielleicht bringen uns die folgenden Aspekte ein bisschen weiter:
  • ging es dir vor dem Konsum gut? (aktuelle Lebenssituation, Stressfaktoren, allgemeiner Zustand)
  • wo fand der Konsum statt? (bei jemandem zu Hause, im Club, draußen, vertraute Umgebung etc.)
  • in welcher Stimmung hast du konsumiert? (aufgeregt, Erwartungshaltung, Vorfreude etc)
  • hast du MDMA solo konsumiert oder im Mischkonsum (bspw. mit Alkohol)?
  • Gibt es Faktoren in deinem Leben, die sich seit deinem ersten Mal MDMA bis zum erneuten Konsum verändert haben? (Beziehung, allgemeine Grundstimmung, Lebenswandel, alles eben^^)

Wären so ein paar Fragen, die mir auf Anhieb einfallen. Hier gilt natürlich das gleiche wie oben: falls dir die Fragen zu persönlich sind bitte ich um Entschuldigung :)

liebe Grüße,
katha

alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.14 23:39
Ich finde Deinen Bericht toll! :) Habe Dir 9 Punkte gegeben! Ich finde Deinen Schreibstil klasse und man konnte sich in alles gut hineinversetzen. Hat mir richtig gut gefallen! ;-)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)