LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 49 von 49)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.14 21:19
Dann gilt das auch für Menschen die keinen Sehsinn haben und noch nie einen Stuhl berührt ,
ertastet haben ? Also deren Realität ? Was fürn Geräusch macht eigentlich ein Stuhl im vergleich zur Katze ?
ich finde das echt interessant aber dann doch auch wieder nicht...

Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 14:50
zuletzt geändert: 30.11.14 16:59 durch reinstesBEWUSSTSEIN (insgesamt 1 mal geändert)
ja.
wenn es nur illusionen wären, woher kommen den die ganzen "realen" erkenntnisse, durch welche ich weisheit erfahren habe?
oder ist vielleicht doch das ganze leben nur eine illusion? oder doch real?

aber was bedeutet realität? interpretationssache.
das hat jeder für sich selber zu entscheiden.
obwohls ja eig gar keinen unterschied macht ..

ich denke durch psychedelische reisen gewinnt mystic an bedeutung.

für mich gibt es mehr, als unsere alltagsrealität.
um dies aber auch zu erkennen muss man bereit sein diese "alltagsrealität" zu verlassen und offen für eine ganz neue wahrnehmung, jenseits unserer alltäglichen vorstellungskraft zu sein
das mag auch ohne psychoaktive substanzen gehen, mMn sind sie aber eine große hilfe dabei, auf die ich nicht verzichten möchte :)
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.11.14 20:13
zuletzt geändert: 30.11.14 02:23 durch DasLustigeKnie (insgesamt 2 mal geändert)
Was mir bei meinen letzten Trips auf Pilzen, lsd, Fliegenpilzen und Holzrose immer wieder aufgefallen ist, ist dass alles was passiert und jede Person, die ich irgendwie wahrnehme, eine Illusion ist. Das scheint alles meinem Hirn zu entspringen oder meiner Phantasie besser gesagt ... so etwas wie leben, sterben oder Zeit gibt es nicht wirklich und ich erkenne, dass ich diese Illusion hinter mir lassen kann und "in die Ewigkeit eintreten" kann wenn ich das will ...
wie das funktioniert und was dann passiert weiß ich allerdings nicht und ich habs auch nicht eilig es herauszufinden. obwohl ich mir hundertprozentig sicher bin, dass dieses Eintreten in etwas Neues eine Erweiterung des jetzigen Zustandes ist, welche neue Horizonte und Möglichkeiten eröffnen wird ...
das sind ziemlich abgefahrene Momente wenn man sowas bei vollem Bewusstsein und Verstand erkennt mrgreen Es ist auch keine optische Halluzination sondern eher ein Gefühl, das in mir entsteht.
zum Thema : Ich sehe das was ich da erlebe als absolut real an und es würde auch keinen Unterschied machen wenn ich das nicht tun würde ... Es ist einfach eine unabhängige, unbestreitbare Tatsache ...
Was für einen Unterschied macht das jetzt für mich im Leben ? Erstmal garkeinen biggrin
Ob alles eine Illusion ist oder Realität ist eigentlich vollkommen unwichtig ...

Was mir allerdings im Hinterkopf bleibt, ist dass man sich eigentlich entspannen kann und abwarten kann, ohne Angst vor Irgendetwas oder Irgendwem, weil es im Endeffekt sowieso nur eine Fata Morgana in der Zeitschleife war ...
(das ist der idealfall zumindest natürlich ist es nicht so einfach im alltag dann einfach ängste, frust,druck usw was wir uns halt so aufladen abzuschütteln... aber kann klappen)
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 16:06
Im Grunde ist unsere ganze Welt eine Illusion. Farben, zum Beispiel, sind nichts anderes als verschiedene Frequenzen des elektromagnetischen Spektrums (Licht), Geräusche und Töne entstehen aufgrund von der Verarbeitung von Schallwellen usw.

Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass diese ganzen Dinge quasi "nur in unserem Kopf/unserer Wahrnehmung" existieren. Keiner weiß, wie die "objektive Realität" (sofern sie denn existiert) aussieht, da jeder in seiner eigenen Welt lebt. Dabei interpretiert das Gehirn die einzelnen Sinneseindrücke mit vorhandenen Informationen und bildet so ein Gesamtbild, welches ich aber nicht als "universelle Realität" betrachten würde.

Theoretisch könnten eure Farben komplett anders aussehen als meine (was ich als "rot" bezeichne, bezeichnet ihr als "grün", aber wir würden es trotzdem nie herausfinden). Wenn man noch weiter geht, könnte ich auch behaupten, es gäbe keine anderen Menschen und ihr seid nur ein Produkt meines Gehirns.

Demnach sind Trips für mich real, da es nur eine andere Art ist, die "äußeren Umstände" zu interpretieren und es keine eindeutige Realität gibt!
 

« Seite (Beiträge 46 bis 49 von 49)