LdT-Forum

« Seite (Beiträge 646 bis 660 von 1002) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.14 13:22
Guten Morgen,
mir ist gerade die Frage gekommen, warum man bei einem Opioid-Entzug nicht eigentlich körperlich furchtbar leistungsfähig ist, wenn man doch eigentlich ungewollt mit Adrenalin vollgepumpt ist.

Gruß
Hmd
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.14 14:03
Wenn dir jemand ins Gesicht schlägt bist du auch voll mit Adrenalin, warum kriegst du dann kaum was gebacken?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.10.14 14:09
Auch wenn Wikipedia jetzt nicht so die tollste Quelle ist möchte ich hier den Absatz zu den Nebenwirkungen von Adrenalin zitieren:

Zitat:
Die Nebenwirkungen des Adrenalins entsprechen weitgehend seinen Hauptwirkungen und sind auf dessen Bedeutung als Stresshormon zurückzuführen. Adrenalin führt zu einer Kontraktion kleiner Blutgefäße, insbesondere der Haut und der Nieren, verbunden mit einem Blutdruckanstieg und, insbesondere bei lokaler Anwendung, vereinzelten Nekrosen. Bei systemischer Anwendung stehen kardiale Nebenwirkungen, wie z. B. Herzinsuffizienz, Angina-pectoris-Anfälle, Herzinfarkt, tachykarde Herzrhythmusstörungen, bis hin zum Kammerflimmern und Herzstillstand im Vordergrund. Daher ist seine Anwendung teilweise umstritten. Die systemische Anwendung von Adrenalin kann darüber hinaus eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels (Hyperglykämie), eine Erniedrigung des Kaliumspiegels (Hypokaliämie), eine metabolische Azidose und eine Absenkung der Magnesiumkonzentration (Hypomagnesiämie) zur Folge haben. Des Weiteren können Mydriasis, Miktionsschwierigkeiten, Speichelfluss, Schwitzen bei gleichzeitigem Kältegefühl in den Extremitäten, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Kopfschmerz beobachtet werden. Als psychische Nebenwirkungen durch den Einsatz von Adrenalin können Ruhelosigkeit, Nervosität, Angst, Halluzinationen, Krämpfe bis hin zu Psychosen auftreten.


Dies sollte deine Frage erklären.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.14 15:43
Hallo Opioidfreunde,

es ist so soweit, ich höre auf. Ich konsumiere nun seit ca. 2 Jahren unregelmäßig Opioide, meist Tramadol in Dosen von 150-300mg. Doch seid ca. Mitte Juli diesen Jahres ist mein Kosum aufgrund privater Umstände und fast uneingeschränkter Verfügbarkeit aus dem Ruder gelaufen. in den ersten zwei Monate verzehrte ich eine N3 100stk x 200mg Packung Tramdol und ein paar andere Blister. Ich konsumierte immer 3-6 Tage am Stück, die letzten paar Wochen dann 600mg/d, um dann 1-2 Tage zu pausieren, mich selbst zu belügen und sehr schlecht zu schlafen.

Vor ca. 3-4 Wochen wechselte ich dann auf Tildin, um meinen Serotonin-Haushalt zu schonen, aber wahrscheinlich eher um wieder höher zu dosieren, weil ich Angst vor einem Krampfanfall hatte.
Nun gut, gesagt, getan. Erst 300-400mg Tilidin täglich, dann immer mehr, "morgens" und abends, Tramadol wie Tildin meist unretardiert.

Die letzten Tage 300-400mg unretardiert und 300mg retardiert "morgens" nach dem Aufstehen und abends, sprich 12h später, nach Gusto dann nochmal 200-300mg unretardiert und 200-300mg retardiert.
So ich hoffe ich konnte euch ein einigermaßen Einblick in meinen Komsum geben.
Nun zu meinen Fragen an euch:

-Ich habe hier noch 3x200mg und 4x150mg Tilidin, beides retardiert und 20x 50mg Doxepin hier rumliegen. Wie würdet ihr das Ausschleichen handhaben? Ich hab im Verlauf der letzten 3 Tage auch insgesamt noch 10mg Diazepan genascht, ohne Tolleranz, hab auch nichtsmehr da, falls das zur Sache tut.

Ich habs mal so angedacht:
Tag 1: 200mg Tilidin unretardiert+50mg Doxepin vorm zu Bett gehen
2: 200mg Tilidin unretardiert+50mg Doxepin vorm zu Bett gehen
3: 200mg Tilidin unretardiert+50mg Doxepin vorm zu Bett gehen
4: 150mg Tilidin unretardiert+50mg Doxepin vorm zu Bett gehen
5: 150mg Tilidin unretardiert+50mg Doxepin vorm zu Bett gehen
6: 150mg Tilidin unretardiert+50mg Doxepin vorm zu Bett gehen
7:150mg Tilidin unretardiert+50mg Doxepin vorm zu Bett gehen

Mit Doxepin hab ich keinerlei Erfahrung, mal gucken wie ich darauf reagiere, was haltet ihr von dem ganzen?


Kein Blatt vor dem Mund, nur ein Schein in der Nase
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.14 15:58
@ Crack cobaine

also, du bist noch so niedrig dosiert, dass ich dir einfach raten würde. hör JETZT auf, da wird nicht viel affe kommen oder zumind. ganz wenig. höchstens bisschen durchfall und gänsehaut, triefende nase und augen mit viel gähnen. aber das wird sich bei deiner dosis in grenzen halten.

ich bin umgerechnet von meinem polamidon(35mg) auf 18mg subutex eingestellt. wenn bei solch einer dosierung der affe kommt musst du dir sorgen machen, aber wie gesagt du bist ZUM GLÜCK noch so niedrig dosiert, dass du wirklich keine angst haben musst, dass die entzugssymptome recht ausgeprägt sind wenn überhaupt richtige symptome auftreten.

also keine angst und hör JETZT auf. deine einzige chance nem richtigen entzug zu entgehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.14 21:23
Hallo liebes LdT!

Ich hab vor 3 Monaten aufgehört Opis zu konsumieren, davor ca. 3 Jahre täglich konsumiert (Kratom, Tilidin, Opium, Oxycodon).
Nachdem ich den akuten Entzug überstanden hatte, folgte in den darauffolgenden Monaten eine ziemlich unangenehme Phase. Diese war geprägt von ständigem Schwächegefühl, Depressionen im Wechsel mit Aggression, Herzarrythmien bei Belastung und noch nen paar anderen Symptomen. Ich will aber niemanden zuheulen, sondern euch mitteilen, was mir aus der Phase rausgeholfen hat:


NIGELLA SATIVA (Schwarzkümmelöl)

Das Schwarzkümmelöl ist ein Calciumkanalblocker und ein indirekter Opi-Agonist.

Bei Google findet man viele Beiträge bezüglich Nigella sativa und Opioidsucht. Anscheinend wird das Öl seit 2000 Jahren zum Lindern von akuten Entzugserscheinungen bei Opiumabhängigkeit und zur Verhinderung von Rückfällen verwendet.
Außerdem hat es viele positive Wirkungen auf die Gesundheit. Zum Beispiel wirkt es antioxidativ, antiinflammatorisch und antikanzerogen.

Nachdem ich das Öl eingenommen hatte, ging es mir nach Monaten zum ersten Mal wieder richtig gut.

Wenn bei euch bald nen Entzug ansteht oder ihr gerade einen macht und verzweifelt nach Möglichkeiten sucht, diesen ertragbarer zu machen, geht ins Reformhaus und besorgt euch nen Fläschchen von diesem Öl.
Achtet darauf, dass es hochwertiges, ägyptisches Bio Öl ist. Die Dosierung ist 1/4 - 1/2 Teelöffel 2x täglich.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag irgendwem helfen.
Viel Erfolg bei euren Vorhaben!

shine
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
101 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 26.11.14 22:24
zuletzt geändert: 27.11.14 15:03 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Danke für den Hinweis shine, werde ich mir morgen mal anschauen.

Ich mache ja momentan einen Suboxone Entzug. War ca 1 Jahr auf 20mg Suboxone eingestellt, habe innerhalb von ein paar Wochen auf 0 runterdosiert, und mir geht es seitdem natürlich nicht wirklich gut. Augen tränen, Gähnen, Kraft und Antriebslos, Depressiv.

Ich habe öfters gehört, dass ein Subutexentzug von den Symptomen her natürlich nicht an einen Methaentzug rankommt, aber der Entzug sich einfach in die Länge zieht...Bzw. Es einige Zeit dauert bis man psychisch wieder auf der höhe ist.

Meine Frage:

Wenn ich während dem Konsum für 1-2 Tage Opiate konsumiere, nur in der Menge um die Symtome zu lindern und nicht mehr, verschiebt sich der Entzug dadurch nur einfach weiter nach hinten, oder ändert es nichts an der Entzugsdauer, solange es dabei bleibt?

Über die üblichen Gefahren einer Suchtverlagerung etc bin ich mir bewusst.

LG

Chris


EDIT: Habe eben mal etwas nach Schwarzkümmelöl gegoogelt, und genug Angebote gibt es ja wirklich. Nur ist die Frage welcher Händler auch wirklich gute Qualität hat. Ich hoffe, dass geht nicht in die Richtung Beschaffung, da man das Produkt ja in Reformhäusern oder Amazon etc erwerben kann.

real eyes,
realize,
real lies
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.11.2014 15:03

ist voll in Ordnung, es handelt sich ja um ein Nahrungsergänzungsmittel oder einfaches Öl :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 20:57
guten abend liebe träumer, ich habe vor in den kommenden weihnachtsferien ein entzug zu starten. ich nehme täglich tilidin. morgens 200mg und gegen 17-18uhr nochma 200mg. wochenende ein bisschen mehr. abends dann anstatt 200mg manchma 300mg. ich weiß nicht mehr wie lange ich das täglich nehme, mindestens 4 monate aufjedenfall. so meine frage wäre kurz bevor die ferien anfangen, auf tramal umzustellen, zb 10x 150mg tramal könnt ich evtl bekommen, das halt 5 tage oder so nehmen zum abdosieren, aber nicht das ich wegen den 5 tagen dann ein tramal entzug schiebe..?! würde dann mit 100mg das letze mal tilidin nehmen und dann den ersten tag nach tili, 150mg tramal, dann 100mg usw. was haltet ihr davon ? ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

MfG
 
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 00:39
Tramadol könntest du zwar nehmen, aber wenn du genug Tili hast,
könntest du dich doch einfach damit runterdosieren oder?

Möchtest du das Trama nehmen, weil es eine geringere Potenz hat?

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.14 01:04
huhu,

ja genau, wieso willst du auf Trama umsteigen? Falls du genug Tilidin hast würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen, mit Trama zu substituieren, weil es a) nicht wirklich niederpotenter ist als Tili und viel wichtiger b) noch eine SSRI-Komponente besitzt, die dir das Absetzen vom Trama schwieriger macht als das absetzen von Tilidin.

Edit: also bevor ich DAS machen würde weil ich nicht genug Tili zum absetzen hätte (von Tili auf Trama umsteigen um abzukicken) würde ich echt eher auf Kratom (lowdose) oder Loperamid (Mittel gegen Durchfall, frei verkäuflich in der Apo) zurückgreifen - aber keinesfalls auf Trama.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.14 08:12
ja genau wegen der geringen potenz eig und weil es lange wirkt, dachte das es nicht schlecht wär. also garnicht tramal nehmen? auch nicht 1 mal oder so als letze dosis ? könntet ihr mir paar tipps geben wie man am besten runterdosiert mit tilidin? hab's zwar paar ma gemacht aber vlt habt ihr ja bessere ideen (: danke schonma im vorraus.

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.14 16:37
TheJuice schrieb:
ja genau wegen der geringen potenz eig und weil es lange wirkt, dachte das es nicht schlecht wär. also garnicht tramal nehmen? auch nicht 1 mal oder so als letze dosis ? könntet ihr mir paar tipps geben wie man am besten runterdosiert mit tilidin? hab's zwar paar ma gemacht aber vlt habt ihr ja bessere ideen (: danke schonma im vorraus.

mfg


wenn du wirklich aufhören willst.
dosier so schnell ab wie du möchtest.
Ich persönlich würde wenn ich den willen hätte recht zügig absetzen.
Dann erspart man sich viel kopfkino.. wenn ich zulange absetze dange ich irgendwann mit belohnungsdosen oder wochenenddosen an und verarsche mich selbst:-).

Also mein rat zügig absetzen durchhalten und sich nicht immer einreden es wäre das letze mal.
villt kann man ja noch mal nen kleinen turn gönnen wenn erstmal etwas gras über die sache gewachsen ist.

Ob tilli oder trama finde ich persönlich egal bei trama können noch paar brainzaps usw dazu kommen.

wichtig ist dein wille an dem musst du arbeiten und nicht zusehr auf details versteifen ist in meinen augen nur zeit schinden:-)
Lg gutes gelingen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 22:08
Glaube hier geht es eher um die Phase nach dem akuten Entzug, sprich die TE hat sich mit dem Schwarzkümmelöl über die eigentlich wirklich schwere Phase eines Entzuges nach der extrem unangenehmen ersten 14 Tagen (Akutphase) geholfen.

@TheJuice
Deshalb: im Akutfall kann Dir sicherlich auch mal eine Tramal helfen, da die SNRI-Wirkung die Stimmung auch ohne konkrete Opi-Wirkung (Toleranz) Erleichterung bringen kann. Gefahr dabei: der Tramalentzug ist dadurch "schärfer" falls die Sucht kippt.
Was im Akutfall eines Tili-Entzuges helfen kann ist Loperamid (Durchfallmittel, Opioid welches nur peripher aber nicht Zentral wirkt -> Scheinopioid (Körper Ja, Gehirn Nein). Allerdings sollte Loperamid nicht ewig genommen werden (verstärkte Verstopfung, Stoffwechselstörung d sauren Sphingomyelinase).



Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.14 14:11
huhu,

TheJuice schrieb:
könntet ihr mir paar tipps geben wie man am besten runterdosiert mit tilidin? hab's zwar paar ma gemacht aber vlt habt ihr ja bessere ideen (: danke schonma im vorraus.


Auf wieviel Tilidin bist du denn täglich?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.14 14:22
katha schrieb:
Auf wieviel Tilidin bist du denn täglich?

Ich habe mir mal erlaubt die Antwort aus diesem Post zu zitieren. smile
TheJuice schrieb:
ich nehme täglich tilidin. morgens 200mg und gegen 17-18uhr nochma 200mg. wochenende ein bisschen mehr. abends dann anstatt 200mg manchma 300mg.


Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 646 bis 660 von 1002) »