LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1246 bis 1260 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.14 16:48
Die zeigen das, was uns gefallen soll, nicht was gefällt.
Ein Unterschied, wie ich finde.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.14 16:56
Ein fettes WORD!
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.14 17:41
rechazz schrieb:
Aber die liebe Politik dreht sich sowieso wieder wie sie es braucht. Sowas findet komischerweise nicht den Weg in die Medien, aber wenn man wegen nur Kleinigkeit erwischt wird machen die nun Wirbel.

Und das dieser Spot nicht im TV läuft ist auch ne Schweinerei.


TV ist ohnehin nur die PR- Abteilung der politischen Kaste.
Das Kino erreicht auch schon eine beachtliche Menge an Zuschauern, insofern ist das ja nichts, was man in irgendeiner Form bedauern, oder ärgern muss.

Das Fernsehen ist auch kein ideales Medium:
Viele haben den Fernseher doch im Hintergrund oder einfach als Berieselung laufen. Ob die Message dann klar wird, bezweifle ich, besonders wenn der Spot auch noch zu einer Zeit liefe, wo quotentechnisch tote Hose ist.
So hat der DHV wenigstens noch Geld gespart und kann es in mehr (und vielleicht sogar noch prägnantere) Spots stecken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.14 18:14
Zitat:
Das Kino erreicht auch schon eine beachtliche Menge an Zuschauern, insofern ist das ja nichts, was man in irgendeiner Form bedauern, oder ärgern muss.


Stimmt auch wieder, es laufen immerhin noch genug Leute in die Kinos, auch wenn die Content-Industrie gerne anderes behauptet.. ;)


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.14 21:27
Also ich finde den Spot leider mehr als schlecht gemacht.
Klar, prinzipiell ist es erst einmal gut, dass es überhaupt ein solcher Werbespot in deutsche Kinos schafft, allerdings befürchte ich, dass dieser Spot mehr Schlechtes als Gutes für die Legalisierung bewirkt - die Schauspielleistung ist alles, außer überzeugend, der Spot versucht, den Menschen auf emotionaler Ebene anzusprechen, nicht auf rationaler, und das übertrieben stark, alles in allem gibt er dabei meiner Meinung nach ein unfreiwillig komisches, lächerliches Bild ab. Ich muss sagen, dass ich wirklich etwas enttäuscht bin ...
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.14 22:11
Ähnlich wie Metalhead sehe ich das auch.
Der Spot ist von der Schauspielleistung mehr als mieß. Klingt jetzt hart, aber ich habe selbst im RTL-Nachmittagsprogramm selten schlechtere Schauspieler gesehen...
Mir ist klar dass der Hanfverband nur ein begrenztes Budget hat, aber was da gezeigt wird ist schlicht lächerlich.

Ich hätte weitaus mehr Sachlichkeit erwartet. Dieser Spot soll die Zuschauer nur auf einer emotionalen Ebene Ansprechen, im Sinne von "Ooooh, die arme Oma wollte doch nur Hilfe....."
Im Prinzip ist ist es nichts anderes als ein oberflächlicher "Just say No!"-Spot, nur dass er dieses mal von der "anderen Seite" finanziert wird und daher genau die gegenteilige Meinung vertritt.

Dieser Spot wird mMn nicht die große Diskussion lostreten, wie es sich manche erhoffen. Vielmehr erlaubt er es den Legalisierungs-Gegnern auch mal so herzhaft zu lachen, wie "wir Konsumenten" es sonst bei den nutzlosen Spots der staatlichen Stiftungen tun. :/

Bleibt abzuwaten was die anderen Spots zeigen....
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.14 13:10
Ich finde die Werbung auch nicht sooo toll und muss zugeben, beim ersten mal Gucken gelacht zu haben, auch wenn mir die Message klar war und es da eigentlich nichts zu lachen gibt. Der Spot kommt einfach etwas seicht daher, aber solange er es schafft wenigstens ein paar Leute zum Umdenken anzuregen..

Der DHV hat mitterlweile das zweite von drei Videos online gestellt:

Entkriminalisierung

Diesen Spot finde ich persönlich schon um einiges besser, damit kann ich mich als Pro-Cannabis-Anhänger schon eher identifizieren.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.14 17:03
MetalheadOnAcid schrieb:
Also ich finde den Spot leider mehr als schlecht gemacht.
Klar, prinzipiell ist es erst einmal gut, dass es überhaupt ein solcher Werbespot in deutsche Kinos schafft, allerdings befürchte ich, dass dieser Spot mehr Schlechtes als Gutes für die Legalisierung bewirkt - die Schauspielleistung ist alles, außer überzeugend, der Spot versucht, den Menschen auf emotionaler Ebene anzusprechen, nicht auf rationaler, und das übertrieben stark, alles in allem gibt er dabei meiner Meinung nach ein unfreiwillig komisches, lächerliches Bild ab. Ich muss sagen, dass ich wirklich etwas enttäuscht bin ...


Ja und? Man macht sich normalerweise nur Gedanken über Dinge die einen berühren, ich finde es gut die Menschen emotional anzusprechen denn das verstehen - ich will nicht übertreiben - jedenfalls, sehr sehr viel mehr Menschen als wenn man rationale Argumente ins Feld führt. Wäre das anders, hätten wir schon längst keine Legalisierungsgegner mehr, denn es gibt keine rationalen Gründe, die dafür sprechen, Drogen zu kriminalisieren, trotzdem hört einem niemand zu, wenn man auf rationaler Basis debattiert.

Dass die Schauspielleistung schlecht ist finde ich auch nicht mal, es ist halt extrem plakativ gemacht und damit leicht verständlich auch für Menschen die kein Plan von der Materie haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.14 17:10
Wir sind halt nicht die Zielgruppe für diese Werbung. Es geht darum Menschen zu erreichen die keinen Plan davon haben und keine Lust haben sich mit soziologischen Argumentationen zu beschäftigen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.14 20:50
huhu Lustig und alle zusammen,

Lustig schrieb:
rechazz schrieb:
Und das dieser Spot nicht im TV läuft ist auch ne Schweinerei.


Wieso? Die zeigen das, was gesehen werden will. Das gilt auch bei Werbung.


Das ist nicht ganz richtig, die Privatsender sind froh, wenn sie ihre Werbezeit verkaufen können; es gilt bei Werbeblöcken nicht der Privatsender-Grundsatz 'Wir zeigen was IHR sehen wollt'.
Sieht man auch gut an der sogenannten Brutto-Netto-Schere (Preislisten für Werbezeit sind viel höher angegeben, als die Preise wirklich sind). Die haben eben echt Probleme, ihre Werbezeit verkauft zu bekommen.

Die Weigerung der Ausstrahlung der Privatsender würde ich eher auf politische Gründe oder Angst vor Imageschäden zurückführen.

Lustig schrieb:
Wir sind halt nicht die Zielgruppe für diese Werbung. Es geht darum Menschen zu erreichen die keinen Plan davon haben und keine Lust haben sich mit soziologischen Argumentationen zu beschäftigen.


genauso ist es nämlich. Natürlich kommt uns der Spot schlecht vor, aber auf Menschen, die sich mit der Materie noch nicht beschäftigt haben, haben die Spots sicherlich eine Wirkung, sei es Betroffenheit, Unverständnis oder Ablehnung - letztlich ist es egal, die Menschen wurden erreicht und so schafft man ein Bewusstsein für die Thematik. So sehe ich das zumindest^

alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.14 21:38
zuletzt geändert: 26.11.14 21:51 durch rechazz (insgesamt 1 mal geändert)
Hauptsache es entsteht eine Diskussion, wie die nun ausfällt und in welchen Umfang ist natürlich die andere Frage.

Hauptsache Menschen die sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben bekommen mal einen Anstoß.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.14 22:11
Seit ein paar Stunden ist der dritte Spot online:

Legalisierung


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 16:57
Nuelon schrieb:


"Doch mitten in die Euphorie platzt jetzt der neue Drogenbericht, den die Regierungsbeauftragte Marlene Mortler (CSU) am Donnerstag vorstellt. Darin spielt Cannabis nämlich eine Hauptrolle – und zwar eine bedenkliche. Nach dem Jahresbericht der Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht haben sich die Folgen des Cannabiskonsums zum Hauptproblem in der Suchtberatung und -behandlung entwickelt: So schob sich in der Altersgruppe der unter 25-Jährigen der Cannabiskonsum auf Rang eins der wichtigsten Gründe für eine ambulante und stationäre Behandlung sowie den Kontakt zu Suchthilfeeinrichtungen.

Unter denjenigen, die zum ersten Mal eine ambulante Beratung oder Behandlung beginnen, stellen die Cannabiskonsumenten mit knapp 60 Prozent die mit Abstand größte Gruppe. Dahinter folgen die Suchtkranken, die Stimulanzien wie Ecstasy oder Crystal Meth nehmen, mit einem Anteil von 19 Prozent. Kleiner sind die Betroffenengruppen, die Kokain oder opiumartige Substanzen konsumieren und in ambulanten Einrichtungen Hilfe suchen.

Auch im stationären Bereich hätten Cannabiskonsumenten mit einem Anteil von 28 Prozent im vergangenen Jahr die größte Gruppe gestellt, heißt es in dem Bericht, der der "Welt" vorliegt. Die Drogenbeauftragte Mortler schlägt Alarm: "Das Kleinreden der Gefahren dieser Droge durch Legalisierungsbefürworter ist mit Blick auf junge Leute verantwortungslos."



Kann mir mal jemand sagen, wann ein Cannabis-Konsument zur stationären Behandlung muss? Stationärer Entzug von Marihuana, gibts sowas?
Wahrscheinlich hat die Marlene Mortler als bayrische erzkonservative Landfrau auch einfach immernoch keine Ahnung wovon sie redet?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.14 17:03
Verherrlicht nicht ständig Cannabis.

Cannabis kann zu schweren Psychosen führen. Was mich noch mehr aufregt als diese penetranten Cannabisgegner sind diejenigen die die Droge als keine ansehen.

Edit : Der Spot ist gut. Sehr gut sogar. Gibt einem zu denken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 17:32
hankness schrieb:
Nuelon schrieb:


Kann mir mal jemand sagen, wann ein Cannabis-Konsument zur stationären Behandlung muss? Stationärer Entzug von Marihuana, gibts sowas?
Wahrscheinlich hat die Marlene Mortler als bayrische erzkonservative Landfrau auch einfach immernoch keine Ahnung wovon sie redet?


Sowas passiert öfter, zum Beispiel als richterliche Auflage - Da gehen die Leute natürlich lieber in Behandlung, weil das Strafmaß dann in den meisten Fällen geringer ausfällt..

Bei den ambulanten Aufenthalten kann ich mir vorstellen, dass viele Fälle im Zusammenhang mit Überdosen synthetischer Cannabinoide stehen und dann als Urasache dafür einfach normales Cannabis herhalten muss..


Greetz
The world is a wonderfully weird place!

« Seite (Beiträge 1246 bis 1260 von 2271) »