LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.11.14 20:23
ne eher machen die, die auf, packen das aus hauen den scheiß aufen Boden Packens wieder ein und schreiben dann Inhaltsprüfung :D

Naja ich halt euch dennoch mal auf dem laufendem.
Bin mal gespannt was der Tag morgen so bringt.


Danke nochmal @all (Ich liebe euch man, ich liebe euch echt.Ihr seid die besten.)....Benzos+Kratom kommt ganz nice XD Is jedoch kein Trama -.-
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.11.14 22:07
zuletzt geändert: 24.11.14 23:01 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
Da ich selbst mal bei einem ähnlichen Verein gearbeitet habe, weiß ich, wie dort mit Paketen umgegangen wird - bei uns liefen z.B. die Förderbänder unter der Decke übereinander und um diverse Kurven in denen regelmäßig Pakete stecken geblieben sind und nur mit Gewalt zu befreien waren. Das Resultat waren bei jeder dieser Aktionen mindestens 10 Päckchen bzw Pakete mit eingedellten Ecken oder Rissen, die dann natürlich ausgepackt und gegebenenfalls (bei unversehrtem Inhalt) umverpackt werden mussten.
Das hat sich gerade bei empfindlicher Ware nicht immer als einfach herausgestellt, da nicht immer alle Verpackungsmaterialen vorrätig waren.
Von daher nehme ich an, dass es wirklich nur ein "verunfalltes" Paket ist, dass auf erneute Verpackung wartet.

*editiert*
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 24.11.2014 23:01

Editiertes geht zusehr in Richtung Beschaffung.
 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.14 22:43
Die deutsche Post bzw. DHL ist leider auch ein Drecksverein. ^^ Hab letztes Jahr am 23. Dezember Post verschickt (mir wurde garantiert, dass das Paket dort am nächsten Tag ankommt). Und was war? 5 Tage später kam es an und die Person wurde nicht mal benachrichtigt, dass die Post da war. Dann musste ich noch die Sendungsnummer an die Person aushändigen und in welcher Filiale das Paket ist, weil die Post es nicht gebacken bekommen hat einen Zettel zu hinterlassen... grrrr. Aber gut, ich schweif vom Thema ab, sorry. ^^
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.14 22:57
Also mit Post/DHL hatte ich noch nie Probleme. Express könnten die eigentlich abschaffen, kommt zu 99% immer alles am Nächsten Tag an. Egal wie heiß die Ware ist ^_^
 
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.14 08:47
Naja gut, kann man wahrscheinlich auch nicht verallgemeinern. Es gibt in jedem Unternehmen Leute, die nicht gewissenhaft arbeiten. ;) Bei uns kam sogar schon geöffnete Post an, die dazu auch noch vom Amtsgericht stammt. Kann gut sein, dass unser Postbote (der ohnehin so neugierig ist) einfach den Brief geöffnet hat...
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
109 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.11.14 09:46
Erstmal entschuldigung, dass meine Formulierung wohl etwas falsch zu verstehen war - mir ist nämlich während dem Schreiben eingefallen, dass ich auch einmal auf heißen Kohlen gesessen bin, da ein Paket (vermutlich vom selben Absender) von Donnerstag 17 Uhr bis Montag kurz vor Mitternacht bei einer dpd Station fest hing.

Danach ist es aber anstandslos angekommen und es hat nicht den Anschein gemacht, als wäre es kontrolliert oder ähnliches geworden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.11.14 19:02
zuletzt geändert: 26.11.14 19:01 durch Desaster (insgesamt 2 mal geändert)
ich zitiere mich selbst mal aus dem Erkenntnis-des-Tages -Theard :

Spoiler:
Dazu bitte die Melodie von Weihnachtsmann und Co.KG vorstellen....habe diesen Text geschrieben und vor an Dpd zu senden razz )
xmas1
DPD,
Sagt mir wieso haltet ihr das maul,
woher wisst ihr ganz genau,
wie sie sich verhält, die faule Sau ?
...Dpd.....


Dass ich so gern mein Päckchen möcht,
schnelle Lieferung wär mir Recht,
Gibts die bei euch auch mal in Echt ?
...Dpd...

Kein Nachhauseweg ist euch zu weit.
Ob nah ob fern, entäuschts du die Empfänger gern, 2 Stunden Täglich Arbeitszeit.
-Wenn es eilt.
und alle scheiße drauf sind, weit und breit.

Liebes DPD....
Ich habe euch einen Langen Brief geschrieben das ich mein Paket nicht kriege
und ich hoff ihr habt es noch
...Dpd...

Ich weiß es ist soweit schon bald,
dass in eurer Eingangstür, nur mit Gewalt,
Ich meine Sendung in den Händen halt.

DPD ich liebe dich


Also nachdem ich nun wiederholt angerufen habe bei der lieben Dpd, jagt eine lächerliche Falschaussage die nächste.
Ab und an bin ich echt sprachlos oder muss laut lachen über die nahezu geniale wiedersprüchlichkeit.

Spoiler:
Also neuestes Gespräch:

Ich: Hallo Paket so und so steckt fest.

Er: hmm ja IHP seh ich hire noch nichts.

Ich : Warum IHP ?

Er: Naja das wir eig immer von Versender veranlasst (ähm was :D ? ).

Ich: Bitte was das habe ich ja noch nie gehört.

Er: Naja wen der Versender denkt er hat zb etwas falsches Versendet dann melden die sich bei uns, wir sehen nach und wenn es falsch ist geht es Retour. Momentan habe ich hier noch keinen Retour schein.

Ich: WAS ?! Guter man, idr. geht das Paket dann einfach zurück und dann macht der Versender das auf, aber die DPD guckt doch nicht nach ob das der falsche Artikel ist.

ER: Ja eigentlich schon (XD Kein scheiß, sagt der ja eigentlich schon da haben sie recht... was erzählst du denn dann ???)

Er: rufen sie morgen nochmal an ich kann jetzt noch keinen Schriftl. Kontakt an die Zweigstelle geben.

Ich: Vielen dank, nein wirklich ganz herzlichen dank, Sie waren eine große Hilfe Danke.

So ich bin ja kein depp und rufe sofort bei der Online Apotheke an die mein Paket versand hat.
Die können erstaunlich gut Deutsch...hat ein paar mal nachgefragt wie welches Wort heißt aber ich hätte gedacht das wird schwieriger.

So also die hat sich bald Kaput gelacht als ich gesagt habe, DPD meinte ihr habt denen gesagt macht mal das Paket auf und seht nach ob da Artikel X drin ist.Wenn ja weiter wenn nein zurück.
Naja sie gibt es jedenfalls weiter und die Apo prüft das sowie sie sich mit DPD in Verbindung gesetzt hat.

Die Frage des Tages lautet daher: Nimmt den heute keiner mehr seinen Job wirklich ernst ? Wie kann der mir sonen Müll erzählen XD Warum sagen die nicht das kann verschieden Gründe haben. Aber jeder erzählt mir einen absurderen Grund als der andere. Allmählich ruf ich da echt gerne an und lass mich überraschen von dem Schei** den die mir erzählen. Das schlägt den Tv um längen.

Würde ich alles echt locker sehen. Wenn mein Vorrat nicht leer wäre und ich mich mental auf den Entzug vorbereiten muss, der bereits einsetzt.

Alles iwie ein sehr sehr schlechter Scherz. Jeden tag wird es unlustiger.Die Dreistigkeit mit der einem solch ein Schwachsinn aufgebunden wird ist einfach unverschämt.

Am wahrscheinlichsten ist das das Versand lager kurz vorn einladen (ca. 8 Uhr) bemerkt hat das da was aus dem Paket tropft.
Dann brauchen die selbstverständlich 2 Tage um das Diamant-Klebeband durch zu flexen,die Sprengladung zu entschärfen, den Code zu knacken um dann zu sehen aha die Flasche ist Kaput. Dan nach wird erstmal um 9 Feierabend gemacht, man hat ja schließlich schon ein ganzes paket geöffnet.

Mein Chef würde mich grün und blau schlagen wenn ich für sowas 2 Tage bräuchte, achso ne 2 Tage was rede ich momentan is ja noch luft nach oben.
Ich Fahre morgen zur Zweigstelle ich meine das geilste ist die is ja keine 10 km von meinem Zuhause entfernt.

OH DPD ich hasse euch sooo sehr das könnt ihr euch nicht vorstellen


Edit: Weil ziemlich lang
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.14 19:37
Habe vor geraumer Zeit mal ein Einwurf-Einschreiben aufgegeben, um meine Bewerbung für eine Universität zu versenden.. 7 Tage vor Fristende hätte das locker reichen müssen.

Im Endeffekt hatte sich dann herausgestellt, dass der Brief 17 Tage lang unterwegs war und somit zu spät ankam.. Es gibt eben überall unterbelichtetes Personal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.14 07:09
Als ich dort vor nem jahr mal das gleiche wie du bestellt habe, hat glaube ich tnt geliefert. Da ist dpd auf jeden fall schonmal ne verbesserung. Vor ca. 2 wochen habe ich mir von dort codein liefern lassen, das kam mit ups. Verstehe garnicht warum dort irgentwie ständig verschiedene lieferdienste benutzt werden.Aber ich habe festgestellt, egal welcher lieferservice, wenn ein problem auftritt bricht das totale chaos aus. Letztens habe ich mir was von dhl liefern lassen, innerjalb von 1-2 tagen kam die bestellungen immer an. Doch dieses mal wurde es 2 wochen lang durch deutschland geschickt, unglaublich wie lang die tracking liste am ende war. Habe alles versucht um an mein paket zu kommen, keiner konnte helfen, bis es dann nach 2 wochen wieder beim absender ankam.

Und eins habe ich mittlerweile gelernt, gerade wenn man garnicht damit rechnet, dann versauen die einem das leben :D darum geh ich nun immer auf nr. sicher und sorge vor, sodass auch eine verbummelte sendung mir nicht das "genick" bricht...

Ich bin gespannt wie es bei dir aus geht, hoffe du kommst über die runden und das es dann doch die tage bei dir ankommt. Werde das hier auf jeden fall weiter verfolgen.

Viel glück! !

E.

http://www.youtube.com/watch?v=QUYJsx3D9PU
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.14 15:49
zuletzt geändert: 26.11.14 16:02 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Desaster schrieb:
(...)


Das ist natürlich bitter, wenn man so verarscht wird... Wünsch Dir viel Erfolg!
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.11.2014 16:02

vollzitat verkleinert, da sonst die übersicht darunter leidet.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.11.14 18:49
zuletzt geändert: 26.11.14 19:00 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen das (voraussichtliche) Ende vom Lied :

DPD hats zerdeppert -.- Nicht annähernd so Spektakulär dafür umso ärgerlicher.


Spoiler meine letzten 2 Beiträge... da ja doch ziemlich lang
Spoiler:
Aber ich möchte euch die neuste Folge "Desaster talks to DPD " nicht vorenthalten, denn gegen Ende hamse mir nochmal übel eine reingelangt.

Also ich konnte es mir allein auf Grund des enormen Unterhaltungsfaktors nicht verkneifen heute gleich 2 mal anzurufen.
Die Neugierde spielt da natürlich auch noch mit.

Okay heute so gegen 12 Uhr:

Desaster: Paket so uns so, IHP.
DPD : Hmm ja seh ich hier, sieht so aus als wäre der Inhalt geprüft worden, kleinen Moment..... Ne alles Okay geht morgen früh raus.
Desaster: ....geil. Also hab ich das morgen, nix kaput etc ? Keine Probleme ?
DPD : Ne sieht nicht dannach aus. IHP abgeschlossen, kein Eintrag.
Desaster: Danke
DPD: Gerne.

Desaster freut sich ein loch in den bauch.

4 Stunden Später Antwort vom gestrigen Gespräch mit der Online Apo.

Die Apo schreibt in dieser Zeit zurück das die ein Protokoll erhalten müssen, dauert so ne Woche.

Desaster ruft bei DPD an.

Desaster: Paket so und so, IHP.
DPD: Hmm ja da seh ich hier was sind Sie Heer so und so ?
Desaster : Ja
Dpd: Ist beschädigt worden und wurde vernichtet.
Desaster: ....


Habe das dann noch an die Apo weitergeleitet evtl. beschleunigt das den Prozess.

Die Schmerzen werden allmählich unerträglich.

Fazit:

DPD benötigt 3 Volle Tage um ein Paket zu öffnen.
Dpd Verarscht mich nach Strich und Faden. Anstatt zu sagen, wir wissen es nicht, wird mir eine Lüge nach der anderen Aufgetischt.
Das ist echt gefährlich da man ja dementsprechend ggf. handelt.
DPD gibt trotz hinterlegte Nummern etc. keine Rückmeldung.
Wahrscheinlich werde ich 1-2 Wochen warten müssen bis die DPD-Versicherung ihren Fehler einsieht.

Bin ich wütend ? Ja. Aber ich suche mir Positive Lern Faktoren raus.

Zum einen sollte man eine Quelle nicht als Selbstverständlich betrachten.
Man sollte sich nie auf die Post verlassen, wenns dringend ist.
Verlasse dich niemals auf iwelche Aussagen von einem der 1000 Mitarbeiter.
Wenn man nicht mit den Leuten redet passiert gar nix.
Nur durch meinen Anruf bei der Apo gings vorwärts, nur durch meine Gespräche mit Dpd erhielt ich Infos die ich an die Apo weitergeleitet habe.

Thx für eure Rückmeldungen und das ich mich hier mal auskotzen darf. ;D

Lg

Desaster

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)