LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 12:06
zuletzt geändert: 27.11.14 12:49 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Leute,

Zu meiner Person: Bin 18, männlich und gehe auf ein Schweizer Gymnasium.
Habe gestern ziemlich viel gekifft, bis ich dann letztendlich eingeschlafen bin. Vor dem einschlafen nahm ich aber ein ziemlich komisches, schwer zu beschreibendes Gefühl im Bein und Armbereich war. Es war wie ein drücken oder ziehen. Es war nicht schmerzhaft aber ziemlich unangenehm und unheimlich. Bin dann etwa um 1 Uhr Nachts aufgestanden und bemerkte, dass ich auf diesem Gefühl "hängengeblieben" war. Musste mich sofort panisch bewegen, damit es wegging. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da immer bevor ich im Begriff war, in den Schlaf zu fallen, dieses Gefühl wieder hochkam. Psychisch bin ich momentan noch ein wenig neben mir, doch nicht weiter schlimm.

Vielleicht weiss jemand von euch Genaueres über diesen Zustand und ob ich das Kiffen lieber sein lassen sollte.
LG
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.11.2014 12:49

bei "Restless Legs" das "s" ergänzt und Anführungsstriche entfernt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 12:21
Hi, also ich hab Rls schon länger.

schon bevor ich konsumiert habe waren die Beschwerden vorhanden. Deswegen kann ich sagen das es nicht vom Kiffen kommt und auch nichts damit zu tun hat. Jedoch finde ich das durch das Kiffen der Zustand verschlimmert werden kann wenn du dich zu sehr rein steigerst. Das Phänomän von schlecht schlafen wegen zu viel Kiff kennen bestimmt auch einige dazu dann noch dieses ekelhafte Gefühl in allen Gelenken kann schon zu einer zermürbenden Nacht führen.

Was mir immer hilft ist Milch trinken, generell viel trinken ( kein Alk das verstärkt das Syndrom ) Beruhigungs Tee.
Franzbrandtwein auf die betroffenen Stellen tut auch sehr gut.

Warte jetzt erst einmal ob es öfter auftaucht. Ich denke du hast dich gestern Abend einfach in diesem Gedanken verrannt.

mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
41 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.14 16:07
DasVentil:"Warte jetzt erst einmal ob es öfter auftaucht. Ich denke du hast dich gestern Abend einfach in diesem Gedanken verrannt."

Genau das! Man bildet sich sehr viel ein, wenn man breit ist. Ich habe bei mir schon Lungenkrebs und 10x so schnelle Herzschläge (oder garkeinen) diagnostiziert, aber am nächsten morgen war alles wieder ganz normal :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 16:29
Wie The Passenger und sohighTom schon festgestellt haben, kann man sich durch das Kiffen schnell an gewissen Gedanken aufängen bzw. sich reinsteigern.

Ich vermute, du hattest eine kleine "Cannabis-Überdosis".
Wenn du merkst, dass du zu viel konsumiert hast und du den Rauschzustand nicht mehr genießen kannst, probiere einfach mal Vitamin-C als Gegenmittel aus - Dieses sollte dich auch etwas runterbringen und entspannter machen.
Parallel dazu könntest du noch etwas zuckerhaltiges essen, denn Kiffen senkt den Blutzuckerspiegel.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 17:35
Bim mir aber ziemlich sicher, dass die Symptome real waren!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 17:44
Vielleicht war dein Zeug auch gestreckt und das Streckmittel hat die Symptome ausgelöst?

Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 17:46
Konsumierst du andere sachen wie Kratom oder was in der Richtung? Kann auch einfach unbemerkter Entzug sein nur als Idee.

Ansonsten ist es ganz einfach kiffen bringt dir die Symptome, also entweder mit weniger probieren oder ganz weg lassen, ganz einfach.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 17:59
zuletzt geändert: 28.11.14 11:13 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Bim mir aber ziemlich sicher, dass die Symptome real waren!
___________________________________________________

Ja! Habe bis vor 1 Woche täglich Kratom genommen... Hat das einen Einfluss?
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.11.2014 11:13

Doppelpost zusammengefügt, bitte das nächste Mal selbstständig den "Bearbeiten"-Button klicken und deinen gewünschten Text hinzufügen.

Lieben Dank,
katha
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 18:00
Du fragtest ja, lieber DasVentil, ob du das Kiffen sein lassen solltest - Ich an deiner Stelle würde, sofern es dir psychisch wieder besser geht, nochmal zum Test eine geringe Menge rauchen, wenn möglich eine andere Sorte.
Sollten die Symptome immer noch auftreten, dann mache einfach eine kleine Pause, würde ich dir vorschlagen.


Greetz

Edit:

Sehe gerade das du geschrieben hast, dass du noch bis vor einer Woche täglich Kratom konsumiert hast und ich denke genau da liegt der Hund begraben! Ein Kratom bzw. Opioid-Entzug löst nämlich in vielen Fällen Symptome wie RLS oder Missempfindungen in den Extremitäten aus, war bei meinem Kratom-Entzug auch so.
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 18:09
Klar ein Kratomentzug kann Bewegungsunruhe machen und psycho-abfuck und Depressionen, wie und ob das mit dem kiffen zusammenhängt lässt sich im nachhinein nicht klären.

Ist auch irrelevant, warte mit dem Kiffen ein paar Wochen dann kannst es erneut probieren.

klick mich

Hier kannst dich einlesen über Symptome, Dauer und Linderung hoffe wir konnten dir helfen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 21:01
Danke auf jeden Fall für die Antworten und werde berichten falls sich was entwickelt. Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 10:31
Weil Kratom und Tilidin usw...jedes mal bei mir zu 3 Tagen Schlaflosigkeit führen durch das ekelhafte Gefühl in den Gelenken konsumiere ich es gar nicht mehr.
Das ist es mir nicht wert...das schlimme ist auch noch das du genau weißt das die Schmerzen weg sind, wenn du doch nur eine Tablette nehmen würdest oder dir nen Tee kochst. Aber so gehts dann schon los und du kommst nur noch ganz schwer davon weg.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen das mir das Rls erst die Einsicht verschafft hat die Finger von Opis zu lassen. Weil danach alles nur noch schlimmer wird.

in ein bis 2 tagen solltest du wieder prächtig schlafen können.

Noch etwas dazu. Durch den Missbrauch von Opiaten kann es auch zu einem dauer Rls Syndrom kommen ;) also überlege dir obs das wert ist. Mir wärs das nicht. Weil ich manchmal nachts im Bett liege und schon solche Gedanken auf kommen wie " Wenn die scheiß Beine einfach weg wären dann wäre auch der Schmerz weg" So ist es auch bei anderen Rls lern die sich lieber die Beine abschneiden würden nur weil dieses Gefühl dich in den absoluten Wahnsinn treiben kann.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 11:20
huhu The Passenger und alle anderen,

The Passenger schrieb:
Durch den Missbrauch von Opiaten kann es auch zu einem dauer Rls Syndrom kommen ;)


Hast du dazu vielleicht eine Quelle? Weil Opis (Tilidin, Oxycodon, Codein) werden auch in der Therapie gegen Restless Legs eingesetzt.
Dass durch "Missbrauch" (ich weiß nicht genau, was damit gemeint ist) dauerhaft das Restless Legs Syndrom auftreten kann habe ich noch nicht geört oder gelesen, außer natürlich beim Entzug - deshalb würde ich mich über eine Quelle sehr freuen.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 11:33
Hi,

ich hab Tili / Trama gegen das Rls verschrieben bekommen.

Die Quelle ist das Ldt ich habs irgendwo im Opi Forum mal gelesen...von Leuten die Rls haben nachdem sie einen Entzug hinter sich hatten. Also nicht nur eine Woche später sondern nach längerem Zeitraum.

Aber ich bin der Meinung, das Rls viel mit dem Kopf zu tun hat...ich lese von so vielen Leuten die Nachts Stunden lang über den Flur spazieren und schier am verzweifel sind. Ich glaube das man sich die Geschichte irgendwann auch einbilden kann wenn es über einen längeren Zeitraum auftritt. Wenn du jeden morgen schon Angst bekommst nach dem aufstehen vor der Nächsten Nacht. Dann kann das nie etwas werden.

und Threadsteller wie war deine Nacht heute ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 16:11
Ach das sind Leute die sich selber RLS diagnostizieren. Ich geh eher davon aus dass der Herr von dem du gelesen hast zur Behandlung seiner Sucht Psychopharmaka wie zB Neuroleptika bekommt und dann ist es eine Akathisie.

RLS Diagnose stellt ein Neurologe man muss Krankheit und Symptom unterscheiden.

Aber kann mich auch irren aber so denke ichs mir.

Schönes Wochenende euch!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »