LdT-Forum

« Seite (Beiträge 886 bis 900 von 1115) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.10.14 21:35


Das Ding mit den Vapo-Resten ist halt, dass die Wirkstoffe, die sich bei ca. 210 Grad lösen (wie THC zum Beispiel) auch fast nicht mehr darin vorhanden sind. Das bedeutet, dass in den Vapo-Resten halt vermehrt die anderen Wirkstoffe drinnen sind, die sich eben erst bei höheren Temperaturen lösen.

Das Zeug was übrig bleibt, macht natürlich noch ordentlich breit, aber die Euphorie und das Schöne vom Weed ist leider nicht mehr vorhanden. Ich empfinde die Reste eigentlich nur als dumpf und wenn ich die mal einige Tage in der Bud Bomb rauche (aus Weed- oder Haschmangel), werd ich richtig depressiv. Deshalb schenke ich die Reste immer her, meine Freunde haben eine Freude damit und ich bin sie los und weiß, dass jemand anderes was davon hat.

Hab jedoch noch nie dran gedacht, das ganze mal mit Aceton auszuwaschen und dann in Öl zu lösen. Kenn mich zwar mit so was nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass das nicht ganz so schwer sein wird. Man findet bestimmt genügend Anleitungen davon im Netz. Ich glaube schon, dass das gelöste aus den Resten nochmal einen ordentlichen Rausch geben kann. Wahrscheinlich zwar eher drückend und dumpf, aber trotzdem hat das ja auch was und kann man mal machen und man hat was gscheites mit seinen Resten gemacht. Jeden Tag bräuchte ich das zwar nicht, aber für ab und an mal, wieso denn nicht?

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 10:51
Einen Teil meiner Reste verschenke ich auch an Freunde, die wenigen die ich kenne die auch Weed Smoken geizen meist rum und haben das mit Tabak gemischt im Dübel... (nur einer hat jetzt auch nen Vapo) Jetzt bekommen se von mir Vapo Reste zum mischen, definitiv besser als der Tabak Müll

Nur ich hab trotzdem zu viel davon :D

Das mit dem Aceton werde ich mir auch mal raus suchen und probieren, und man kann beim Backen ja noch ein wenig Frisches dazu geben (beim Essen mag ich es ein "wenig" stärker)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.11.14 16:36
Moin,

wie bekommt man einen guten Haschkakao hin? Ein Kumpel von mir macht sowas gerne (weil Nichtraucher), aber der hat irgendwie kein Händchen dafür. Kakao ist ja eine Emulsion mit O/W- Verteilung (Fetttropfen in Wasser verteilt), aber gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten, außer Öl + Alkohol mit dem darin gelösten Hasch zur Verteilung im Kakao? Das entmischt sich immer wieder. Zwar könnte es auch mit einem Stabmixer, etc. funktionieren, der die Öltröpfchen wunderbar kleinschlägt, aber sowas haben wir leider nie zur Hand. Welche Möglichkeiten ergäben sich sonst? Ist nicht sehr appetitlich, einen Kakao zu trinken, auf dem Fettaugen schwimmen. Sicher, sowas ist zwar nur ästhetischer Natur, aber der Kollege legt auf sowas nun mal Wert. Auf Antworten würde ich bzw. er sich sehr freuen.

lg,
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.14 18:08
Vielleicht einfach ein anderes Rezept probieren? Such mal in der erowid-onlinebook library nach "the art and science of cooking with cannabis" von Adam Gottlieb, z.B.

Mir fielen ansonsten nur Emulgatoren ein um das THC wasserlöslich zu machen und somit die Fettaugen zu verhindern.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.11.14 17:50
Danke dir Clovenhoof! Da werden wir beizeiten mal reinschauen.

lg,

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 15:13
Hi,
Hatte heute Abend auch vor mir mal nen leckeren Kakao zu machen, zumal ich aktuell Hasch da habe. Ich hab leider keine Butter mehr und heute ist Sonntag. Geht das ganze auch mit rapsöl? Einfach im Topf mit hasch warm machen? Ich vermute mal dass der fettgehalt in der Milch bei weitem nicht ausreicht, aber ich hab keine Idee wie das ganze mit Öl zu handhaben ist. Falls jemand ein gutes Rezept für einen Kakao (ohne butter, mit Öl) zur Hand hat, wäre es genial wenn er's mit mir teilen würde ;-)

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 17:03
Hey vOid,

Rapsöl ist auf jeden Fall geeignet um das THC aus deinem Hasch zu lösen.

Bezüglich des Rezeptes kann ich dir eine Wasserbadmethode empfehlen:

1. Zerkleinere dein Hasch so gut es dir möglich ist.

2. Fülle einen kleinen Topf etwa zur hälfte mit Wasser und bringe dieses zum Kochen bzw. lass es leicht köcheln. Nehme nun eine Tasse und gieße das Rapsöl ein bis diese ca. ein Viertel voll ist.

3. Stell die Tasse mit dem Rapsöl in das siedende Wasser des kleinen Topfes und warte bis das Öl Temperatur erreicht hat bzw. es warm ist

4. Pack das zerkleinerte Hasch in die Tasse mit dem Öl und lass es 15-30min. darin (immer wieder umrühren nicht vergessen!)

5. Nun die Tasse mit dem Rapsöl-Hasch-Gemisch raus aus dem Wasserbad und die Brühe abkühlen lassen.

6. Das Gemisch in ein anderes Getränk kippen und genießen oder falls du hartgesotten bist, kannst du die Brühe exen :D


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.14 18:53
Wenn du ne Mikrowelle hast geht das ganze in 2 Minuten. Hasch kleinflocken, einen Teelöffel Rapsöl in ein mikrowellengeeignetes Gefäß tun, Hasch dazu und ab in die Mikro. Letztendlich kannst du das dann noch durch Tee, Kakao was auch immer etwas geschmacklich verfeinern oder einfach so runter den Rachen damit. Ist ja keine große Menge.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 00:02
Super, Danke euch. DopeAmin, ect? Ne viertel Tasse Öl? Dann vermutlich ne kleine Kaffeetasse oder?
Werds morgen früh mal mit der Mikrowelle testen heute bleib ich beim rauchen, hab ja eh Nachtschicht da kann ich tagsüber noch chillen. Das ganze dann 2 min drinlassen?
Hab sonst immer Butter mit Grünem gemacht, ich bin gespannt. Bei 0,3 auf den Kakao so gegen 9-10 Uhr morgens sollte ich ja um 19:00 wieder arbeitsfähig sein oder?

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.14 00:17
Ähm da würde ich nicht drauf wetten, jedenfalls quarze ich dann meistens auch immer. Aber musst du wissen. Falls du Maschinen bedienen musst würd ichs sowieso ganz lassen.

Du brauchst übrigens nur so viel Öl wie nötig ist um das Hasch zu lösen, bei Butter ist das ganz wenig, und ich schätze, bei Öl wird das nicht anders sein, daher hab ich zum Teelöffel geraten. Falls der nicht reicht, kannste ja immer noch etwas Öl dazu geben. Und 2 Minuten - joa müsste hinhauen, vielleicht dauerts auch länger, aber wenn ich mich recht entsinne eher kürzer. Viel Spaß beim Konsum :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 15:02
Ich habe eine Frage. Kennt ihr die tassenküchlein von dr. oetker?
kann man das auch mit hash machen?
ich will das das erste mal machen wäre nett wenn ihr mir ne art anleitung gebt

danke :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 15:14
Hi,

schau mal hier ein paar Posts über dir, dort wird erklärt, wie man das Hasch ins Öl bekommt.
Zum Backen deiner Tassenküchlein wird ja auch Öl oder Fett verwendet werden, ich würde das Haschisch in das in der Anleitung genannte Fett wie oben beschrieben lösen, dann aber beim Backen auf die Temperatur achten, die darf nicht zu hoch sein - ich glaube um die 120°C rum, bin mir da aber null sicher und würde da nochmal nach Angaben suchen.

liebe Grüße
katha :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
41 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.14 16:29
Tassenküchlein?:D Klingt nice, aber würde ich lassen. Die einfachste Methode ist immer noch einfach Milch und Sahne (=extrem hoher Fettanteil) mixen, dort dein Hasch oder Ott einfach reinkrümeln, ein mal aufkochen für ne halbe Minute und dann Kakao rein^^. Kannst das ganze auch mit ein bisschen Vanillepudding andicken, dann hast du einen Schokopuddin^^.

Mache das oft, wenn ich mir einen Zehner hole, dass ich die hälfte einfach so trinke, wirkt bei mir vieeeeel besser und schöner und vorallem länger!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 16:33
Selacus schrieb:
Ich habe eine Frage. Kennt ihr die tassenküchlein von dr. oetker?
kann man das auch mit hash machen?


Das war auch mein erster Gedanken, als ich die Werbung letztens gesehen habe^^


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 17:45
Ja aber die tassenküchlein kommen ja nur eine Minute in die Mikrowelle deswegen War ich unsicher
 

« Seite (Beiträge 886 bis 900 von 1115) »