LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1201 bis 1215 von 1644) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 21:30
Macker, langsam motiviert und deprimiert mich der Thread gleichzeitig zutiefst.
Ich würde am liebsten Glückwunschkarten an alle Cyanescens-Finder hier verteilen :D

Myko, kannst du grob die Umgebung deiner Fundorte beschreiben? Mir ist aufgefallen, dass diese Fläche überhaupt nicht dem entspricht, wonach ich die ganze Zeit suche - nämlich künstlich angelegte Rindenmulchbeete. Der Untergrund auf deinem Bild scheint nämlich irgendwie total natürlich zu sein.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.14 23:38
Der Untergrund auf dem Bild das du meinst war ein Beet in einer Parkanlage. Dort sind alle Beete einst mit Hartholzschnitzern ausgelegt worden, wobei das geschredderte Holz nicht nur aus Rinde besteht, sondern sogar größtenteils aus blankem Holz. Jedoch scheinen diese Schnitzel schon ziemlich lange dort zu liegen, da sie alle schon ziemlich verrottet, mit Erde oder Humus durchmischt und von allen möglichen Myzelien durchwachsen sind. Also ich schätze das Beet weilt so schon 3 - 4 Jahre, ohne dass neue Holzschnitzel dazugekommen sind. Unter diesem Gemisch ist mittlerweile auch allerlei anderes Geäst von Bäumen wie Birken, die aus dem Beet wachsen und über allem eine abdeckende Schicht aus Blättern. Die Birkenzweige waren vom Myzel des Cyanescens übrigens immer durchwachsen.
Obwohl es in der Parkanlage sehr viele dieser Beete gibt, fand ich die Pilze nur auf einem.

An meiner heutigen, also zweiten Fundstelle werden die Schnitzel schätze ich alle 2 Jahre ausgewechselt, da diese frischer aussehen und da dort ja ein Pfad erkennbar sein soll. Dennoch war die neuer scheinende Schicht vom Myzel des Cyanescens durchwachsen. Auch hier gibt es eine alles überdeckende Blätterschicht, die die jüngeren Exemplare vor dem Frost zu schützen scheint.

Also ich denke, dass du wenn du auf künstlich angelegten Mulchbeeten suchst, auf dem richtigen Weg bist. Ich habe sie auch auf Ruderalstandorten gefunden, werde aber wahrscheinlich demnächst mal in den Wald gehen, um mein Glück dort zu versuchen.
Man man man. Ich dachte vor ein und halb Wochen, es hätte sich schon ausgepilzt, aber jetzt gehts noch mal los. biggrin
Threema: DMWFS3YM
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 13:35
Danke für den Wetterbericht und Glückwunsch zum zweiten Fund!
Der Nebel macht viel aus, solche feuchten Bedingungen brauchen die Fruchtkörper zum Gedeihen. Hier im Binnenland ist es schon den ganzen Herbst viel zu trocken für solche großen Funde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.12.14 16:40
Sensationeller Fund in meinem Heimatort! Gemütliches kleines Nest im Erzgebirge und was finde ich da im vorbeigehen am Rathaus: Hochgradig psychoaktive Pilze! Ich gehe, aufgrund der gewölbten Form von Psilocybe Azurescens aus, kann mir das jemand bestätigen? Ich mache gerade noch einen Sporenabdruck. Bin überglücklich! :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.12.14 16:59
Haha fett! Das sind aufjeden welche! Gratu :D
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.14 13:09
zuletzt geändert: 05.12.14 16:35 durch B1ng (insgesamt 1 mal geändert)
Edit
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.14 14:59
Das sind Cubensis
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.14 15:09
zuletzt geändert: 05.12.14 16:36 durch B1ng (insgesamt 1 mal geändert)
Edit
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.14 15:57
Ja, genau. Viel Spaß! :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.14 16:07
Super, danke! :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.14 21:08
PsiloSeaBean schrieb:
Sensationeller Fund in meinem Heimatort! Gemütliches kleines Nest im Erzgebirge und was finde ich da im vorbeigehen am Rathaus: Hochgradig psychoaktive Pilze! Ich gehe, aufgrund der gewölbten Form von Psilocybe Azurescens aus, kann mir das jemand bestätigen? Ich mache gerade noch einen Sporenabdruck. Bin überglücklich! :)

Das scheinen Psilocybe bohemica zu sein :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.12.14 23:01
woaronun schrieb:
PsiloSeaBean schrieb:
Sensationeller Fund in meinem Heimatort! Gemütliches kleines Nest im Erzgebirge und was finde ich da im vorbeigehen am Rathaus: Hochgradig psychoaktive Pilze! Ich gehe, aufgrund der gewölbten Form von Psilocybe Azurescens aus, kann mir das jemand bestätigen? Ich mache gerade noch einen Sporenabdruck. Bin überglücklich! :)

Das scheinen Psilocybe bohemica zu sein :D


Tatsächlich :) Sehr nice. Aber in der Nähe von Böhmen bömische Kahlköpfe zu finden ist jetzt auch nicht so verwunderlich :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.14 11:22
Da lohnt sich das Wohnen im grenznahen Hinterland doch mal :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
22 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.01.15 02:17
Huhu liebes LdT,

frohes Neues Jahr von mir erstmal vorab.
Habe letztens meinen "Rauschkoffer" aufgeräumt und dabei sind mir folgende Kameraden zwischen die Hände geraten:

Wollte fragen ob ich so noch bedenkenlos Konsumieren kann und welche es sind? Falls die Bilder eine genaue Identifiktaion zulassen.

20150104_020604r2u6x.jpg
20150104_020620ciux2.jpg
20150104_0206117su2f.jpg
20150104_020629r4ubj.jpg

Bedanke mich schonmal im vorraus für entsprechende Antworten!

Gruß und ein glückliches Jahr '15 wünscht

RageBoy

 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.15 02:29
Dir auch frohes Neues! ;)

Sehen mMn. aus wie Mexikaner und erkenne da keinen Schimmel oder sonstige kontaminationen!
Kannste wohl so konsumieren, aber vorher lieber schön abwiegen ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.

« Seite (Beiträge 1201 bis 1215 von 1644) »