LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 27.11.14 19:54
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Erschreckendes Cannabis und Lighz?, welcher von John2012 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 26.11.2014.

Diese Diskussion wurde am 27.11.2014 von sami gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.11.14 20:06
Ist das ein Werbeartikel?!

Anfangs dachte ich noch, dass es sich jetzt um einen spannenden Marihuana-Trip handelt, dann fängst du kurz vor Ende mit einer ominösen Kapsel an (die deiner Aussage nach scheinbar großteils aus koffeinhaltigen Mittel zu bestehen scheint). In zwei weiteren Sätzen erklärst du uns extrem kurz die Wirkung dieser "Pille", um dann damit zu enden, dass diese neue "Trenddroge" jetzt eure Schule, euer Ghetto und dann die ganze Welt (etwas übertrieben aber genau so klingt es) erobert hat bzw. wird.

Ein paar kleine Gedanken und Fragen zu deinem TB:

1. Handelt es sich bei diesem Lighz (was für ein blöder Name meiner Ansicht nach hätten da eure lokalen "Gangster" ruhig kreativer sein können) nun um eine Pille (wie du schreibst) oder um eine Kapsel? Eine Pille ist gepresst, eine Kapsel besteht aus zwei Hälften, die man oftmals öffnen kann.
2. Hast du irgendeinen Link zu diesem "neuen" Produkt? Nachdem es ja angeblich legal ist sollte das kein Problem sein.
3. Ich will dir hier nichts unterstellen aber nur nochmal eine Erinnerung: Dieses Forum ist ab 18 Jahren, aus deiner Schreibweise sowieso der Aussage "[...]bei uns auch immer bekannter, erst in der schule, dann auch außerhalb[...]" könnte man vermuten, dass du noch nicht 18 bist. Wie gesagt: Bitte nicht übel nehmen. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.


Danke auf jeden Fall trotzdem für deinen TB, dennoch würde ich mir wünschen, wenn du dir in Zukunft etwas mehr überlegen könntest, worauf genau du jetzt deinen Fokus legst bei einem TB.

Grüße
sami
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 27.11.14 21:50
Ich dachte auch erst es wäre nen Werbeartikel:D

Wenn ich lightz hören würde,würde ich mir das niemals geben:D
Hört sich eher wie nen in pillenform gepresstes RC an :D

Ich würde mich mal vorher schlau machen bevor ich iwas nehme ;) nur so als kleiner tipp das kann gaaaanz böse ausgehen
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.14 23:45
Hey,
Also schade das der Trip scheinbar nicht so gut ankommt wie erhofft, aber das bestärkt mich eigentlich nur noch mehr beim nächsten tripbericht ausführlicher alles zu beschreiben und meinen Fokus besser zu bestimmen.

Bei Lighz handelt es sich um eine Kapsel, sorry für die falsche Information. Der Inhalt war hellbraun und mehlig. Hab mich danach nochmal ein wenig erkundigt, der braune Farbton rührt vom Guarana her.
Einen Link hab ich nicht gefunden, kann aber falls gewünscht alles was ich darüber weiß und erlebt hab beschreiben.
Das mein Trip zu ner Werbung wird wollte ich natürlich nicht, war halt spät und ich wollte den Trip beenden, daher rührt die schnelle Beendigung. dies wird bei. zukünftig en tripbericgten beachtet.

Wie fandet ihr den tripbericht wenn ihr euch auf das weed konzentriert?
Gut beschrieben oder was kann ich dort besser machen?
Auch schon mal so was erlebt, das ihr keine Lust zu atmen hattet?

Ach ja und Ich hab in der dritten Klasse Ne ehrenrunde gedreht, deashalb mach ich jetzt mit 18 Abitur :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.14 19:42
Danke auf jeden Fall für deine Antwort und die gute Aufnahme der Kritik. Sollte eben wirklich nicht böse gemeint sein, sondern konstruktiv. :)

Nicht jedem fällt es gleich leicht zu schreiben und zu texten, deswegen sollte man da nicht allzu streng sein. Wenn ich mich in deinem TB jetzt rein auf die Weed Komponente konzentriere, dann würde ich ihn definitiv besser bewerten, da zumindest der Fokus klarer wäre.

Zum TB selbst:

- Nutze vielleicht eher (inhaltlich) geblockte Absätze, statt einem Zeilensprung nach jedem Satz. Das liest sich einfach besser und angenehmer.
- Du könntest auch die Rechtschreibung und Grammatik noch etwas verbessern. Tipp: TB schreiben, lokal speichern und am nächsten Tag nochmal drüber lesen. Verhindert viele Fehler und oft fällt einem auch noch einiges ein, was man besser hätte schreiben können.
- Geh vielleicht noch etwas näher auf deine Emotionen ein. Wie genau hast du dich gefühlt, als du keine Luft mehr bekommen hast bzw. sonst durch den ganzen Trip. Das ist nicht immer 100% notwendig, lässt den TB aber lebendiger und besser lesbar erscheinen.
- Oft ist es auch noch interessant, wie man sich am nächsten Tag gefühlt hat bzw. was man genau aus dem Trip mitgenommen hat. Damit lässt sich der TB auch gut schließen.

Nur ein paar kleine Tipps.

Grüße
sami

"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.14 13:13
also ich habe hier schon deutlich schlechtere Berichte gelesen.

Ich finde die Cannabiswirkung hättest du besser beschreiben können. zB. wie sich das Körpergefühl verändert hat (gerade bei den ersten Erfahrungen finde ich, dass man ganz neue Eindrücke bekommt, die man dann gut beschreiben kann)
Die Kombination ist aber auch etwas standartmäßig und interessiert mich kaum als Bericht, da ich sie zu genüge kenne. auch hier das körpergefühl oder geistgefühl genauer beschreiben wäre gut.

was machte die euphorie? hat iwas gekribbelt? musstest du bei der idee für deine innovative toilette auch so lachen wie ich eben? :D

Mit der Atmung ist es so, dass es eigentlich nicht vorkommt, dass die atemdepression so stark ist, dass erstickung droht. meiner erfahrung nach kann mans schon mal vergessen, aber der körper schaltet die atmung nicht aus, wenn du es also angenehm fandest kannst du es durchaus wieder versuchen. allerdings ist guarana eine richtig tolle droge, die sich definitiv lohnt in ner 500g packung oder so zu kaufen, ab und an n teelöffel morgens oder am nachmittag wirkt bei mir euphorisierend und dadurch sogar beruhigend. auch für parties ist guarana ne bessere wahl als thc.

aso: du schriebst "große tablette/Kapsel" und dann "~40mg" das passt nicht.. das wäre eine sehr kleine kapsel. Die Dosierung wäre für pures koffein sehr niedrig/kaum merkbar; für guarana absolut homöopathisch/nicht merkbar(bei nem starken extrakt kaum merkbar); für "andere" substanzen wie amphetamine soweit passend. Du hast da wohl am meisten vom unbekannten "anderen" stoff gemerkt. informieren und recherchieren (und nicht nur mal 10-20min) ist das A und O beim Drogenkonsum! Die richtige Dosis ist enorm wichtig! möglicherweise war auch deine thc-dosis zu hoch, weniger ist da meiner meinung nach mehr, da angenehmer (persönliches empfinden)

also 2/10 find ich unangebracht, aber mehr als 4/10 würde ich dafür nie geben. lobenswert ist, dass du absätze usw verwendet hast, durchaus schön und leicht lesbar, aber die absätze sind nicht nach dem inhalt entsprechend verwendet^^ bsp. "...riesen hunger.... absatz ...zum glück pfannkuchen..." absätze sind dafür da, inhaltlich getrennte punkte übersichtlicher zu machen.
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)