LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
5 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.07.07 18:37
Mir ist nicht bekannt, das Aspirin die Wirkung von Drogen verstärkt!

Das ist genauso Schwachsinn wie Bananenschalen rauchen ;) !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.07 19:23

dream thing schrieb:
Mir ist nicht bekannt, das Aspirin die Wirkung von Drogen verstärkt!

Das ist genauso Schwachsinn wie Bananenschalen rauchen ;) !


ne nicht so Schwachsinnig ;)
siehe > Ephedrin .... ;)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.07 19:28
Find das generell ne gewagte antwort... _mir_ ist nicht bekannt, deshalb -> schwachsinn??

das heißt, das du ziemlich viel wissen mußt, wenn du dir da so sicher bist, was die grenzen deines wissens angeht ;)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.07 06:23

Velvet schrieb:
hab das letzte mal nach zwei aspirin einen joint geraucht, und mich hats dermaßen verschossen, das war wie die ersten male tee mit hasch... das gras kanns nicht sein, hab davor schon das gleiche geraucht und es war nicht mal annähernd so heftig...

ich nehme relativ selten aspirin, eher ibus sonsten.. habs auch nicht oft mit kiffen zusammengenommen, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? glaube schon, dass das aspirin da mit reingewirkt hat...

edit: allgemein finde ich da aspirin eh "heftiger". zb. merk ich da sofort, wenns anfängt zu wirken, mich machts irgendwie komisch im kopf und so.. also nicht das es knallt, aber ich merks schon, bei ibuprofen und paracetamol zb. merk ich gar nichts



Ich erinnere mich, dass ich mal vor so etwa einem Jahr mal eine Aspirin (Bayer) 500mg mal zerstampft habe und geschnieft, hatte eine Wirkung gespürt, die leicht aufputschend war, aber in jedem Fall angenehm -könnte ich nochmal versuchen, nur die Nebenbestandteile sind auf jeden Fall schädlich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 00:15
*Einen uralten und nicht wirklich ergebnisreichen thread aus Versenkung hol*

Ich habe mich heute das selbe gefragt wie der Ersteller dieses threads und habe einfach mal auf die Packungsbeilage von Aspirin® Complex geschaut, das Ergebnis:

"ASPIRIN COMPLEX kann die Wirkung von folgenden Mitteln verstärken:"
- Blutverdünner (zB Ticlopidin)
- Kortison oder Prednisolon
- Digoxin
- entzündungshemmende und schmerzlindernde Arzneimittel
- Blutzuckersenkende Arzneimittel
- Methotrexat
- Valproinsäure (Epilepsie-Medikament)
- Antidepressiva einschließlich MAO-Hemmer
- Salbutamol-Tabletten
- andere Arzeinmittel die Phenylephrin und Ephedrin enthalten oder andere Sympathomimetika

Blutdrucksenker und Ephedrin wurde hier schon genannt, der Rest nicht (der Großteil ist aber sowieso irrelevant für den Missbrauchsgedanken, den ich dieser topic mal unterstellen möchte). Meine Aufmerksamkeit wurde durch die Erwähnung von Antidepressiva (leider nicht näher spezifiziert :/) und MAO-Hemmer geweckt, das erscheint mir doch ein Missbrauchpotenzial darzustellen. Fraglich bleibt natürlich, ob dieser Effekt überhaupt signifikant via Introspektion wahrgenommen werden kann, oder ob es sich um einen Effekt handelt, der lediglich über biomedizinische Parameter und Massenstudien rausgefiltert werden kann, was ja bei den meisten Effekten / Nebenwirkungen / sonstigen Dingen die im Beipackzetteln stehen, der Fall ist, oder ob dieser Effekt nur bei manchen Menschen eintrifft.

Nun bin ich wahrlich kein Pharmakolge und kann mir keinen Reim darauf machen, wie Pseudoephedrin und Acetylsalicylsäure die Wirkung von ADs beeinflussen könnten, aber vielleicht gibt es ja jemand hier, der abschätzen kann, ob dieser Effekt als relevant zu bezeichnen ist.

Btw: Aspirin® verringert laut Packungsbeilage auch die Effekte einiger Dinge wie: entwässernde Arzneimittel, blutdrucksenkende Arzneimittel (zB. Beta-Blocker) und harnsäureausscheidenden Gichtmitteln. Natürlich auch alles nachzulesen auf eurem eigenen Beipackzettel, die sollte man sowieso häufiger mal lesen ;)

Kann man die hier beschriebenen Effekte ernst nehmen im Sinne eines missbräuchlichen Mischkonsums von Aspirin® + X (bzw. eben AD / MAO-Hemmer)?

LG
Inc

[Info: Alle in diesem Post aufgelisteten Daten stammen aus der Packungsbeilage von Aspirin® Complex Granulat, die Aufzählung umfasste alle Punkte der Beilage, jedoch nicht die wortwörtliche Umschreibung dieser Substanzen]
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.14 13:28
Hm, die MAO baut Ephedrin/Pseudoephedrin ab, wird diese gehemmt wirkt das Pseudoephedrin also auch stärker, da es nicht abgebaut wird.

bei klassischen trizyklischen AD wird die Blutungsneigung durch ASS erhöht, daher ist das nicht gerade gewollt.

Da man Antidepressiva schon im Vorfeld nicht wirklich missbrauchen kann, frage ich mich was du durch eine Wirkungssteigerung erreichen willst....
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)