LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 26.08.13 14:42
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Erkenntnis, nimm niemals Drogen, bist du psychisch angeschlagen!, welcher von SarahB geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 26.08.2013.

Diese Diskussion wurde am 26.08.2013 von Wurstkanone gestartet.


 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
89 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.08.13 16:48
@kastanienmaennchen

Lieben Dank für diesen Hinweis, da ich das so noch nicht in Erwägung gezogen hatte.

Bislang sind nur Fragezeichen in mir, da ich ja ganz andere Erwartungen ob mir zuvor angeeignetem Wissens über diese Substanz - zu eigen gemacht hatte.

Ich hätte da mal eine Frage, kannst Du mir vielleicht erklären, woran es liegt, dass bislang acht User meinen TB gelesen und bewertet haben, aber bis nun auf Dich, keiner ein Feedback hinterlassen hat?

Wenn ich einen TB lese, dann kommentiere ich den auch. Und wenn ich ihn nicht bewerten kann oder mag, aus welchem Grunde auch immer, erkläre ich das Warum dem Autor, damit er meine Beweggründe nachvollziehen kann.

Ist mit diesem TB vielleicht irgendwas nicht in Ordnung? Fühle mich gerade etwas ratlos:-(

Wie auch immer, ich danke Dir für Deinen Denkanstoß!

Alles Liebe Dir

Sarah
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Paracelsus (1493–1541)

http://www.alternative-drogenpolitik.de/
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.13 17:50
Hallo SarahB

Es kann sein, dass manche den TB anklicken um zu erfahren, um welche Substanz es sich handelt. Mache ich auch gelegentlich. Interessiert mich diese nicht, scrolle ich nicht weiter runter.

- Wer bist du, dass du den Wert des Lebens höher schätzt, als den Wert des Todes? -
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
89 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.08.13 17:58
..........hm okay, aber alle haben bewertet.

Und nun passiert was sehr, sehr Seltsames!

Vor ca, einer Stunde stand unter Nützlichkeit noch 9,80 bei abgegebenen 8 Stimmen , vor 10 Min. waren es nur noch 8,24 bei 10 Stimmabgaben, jetzt sind es nur noch 8,25 bei bei 12 abgegebener Stimmen?

Was ist da los??????????????????

Sehr merkwürdig....

Aber danke für Deine Nachricht @ akwa86
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Paracelsus (1493–1541)

http://www.alternative-drogenpolitik.de/
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
89 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.08.13 18:21
zuletzt geändert: 26.08.13 19:48 durch SarahB (insgesamt 1 mal geändert)
Danke urens,

das hat mir nun wirklich ein wenig die Augen geöffnet, ich glaube, dass Du mein eigenes Zitat einbrachtest, war gut, um zu erkennen, mit was für einem Erwartungsdruck ich an MDMA herangegangen bin.

Ich denke, damit habe ich mich selbst gewaltig ausgebremst.

Ich bin da falsch dran gegangen, das sehe ich nun sehr klar.

Ja, verschenktes Glück, so kann man das nennen.

Leider ist es so, dass ich in meinem Umfeld niemanden habe, der hier und schon mal gar nicht als Tripsitter bereit wäre, mich zu begleiten. Das ist etwas sehr TRAURIGES.

Aber vielleicht kann ich mir doch noch einen Telefon-Joker basteln, mal sehen.

Ansonsten danke ich Dir sehr für Deine Erklärungen und schlussendlich auch eine gewisse Ermahnung an mich selbst, denn so bekommt die Sache nun einen anderen Geschmack für mich, ich verstehe, was ich selbst verhindert habe.

Ich werde das das nächste Mal sicher berücksichtigen und ja, es stimmt, ich bin noch eine sehr unerfahrene Psychonautin. Auch das sollte ich selbst berücksichtigen, also, DANKE!

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Paracelsus (1493–1541)

http://www.alternative-drogenpolitik.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.13 07:43
Also zuerst finde ich dass du sehr gut und ausführlich schreibst! Gefällt mir :D
zu deiner frage warum niemand kommentiert: ich glaube viele leute überfliegen solche längeren berichte eher nur und fühlen sich dann eben auch nicht fähig ein adäquates statement abzugeben?!? so gehts mir jedenfalls machmal...

nochmal zu deiner einstellung und der erwartungshaltung die du hattest
bei meinem ersten meskalintrip hatte ich auch die ganze zeit auf dieses eine bestimmte erlebnis gewartet aber es kommt ja immer anders als man denkt! ich denke man muss die droge mehr oder weniger 'auf sich zukommen' lassen und nicht einem bestimmten zustand hinterherjagen?!
außerdem finde ich mdma und andere empathie-fördernde drogen entfalten ihr wahres potenzial erst wenn man jemanden bei sich hat der auf der gleichen wellenlänge ist (eben tripsitter, mit-tripper etc.)

ich hoffe dass alles verständlich ist/war...
ich würde mich dir ja am liebsten anbieten als tripsitter und was nicht alles aber wie ich das sehe wird das schwierig xD

trotzdem noch viel spaß und erfolg mit deiner drogenlaufbahn ^^
Josh
"Bube, Dame, König, Meskalin ... vergessen zu notieren"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.08.13 08:23
Super Bericht.
Ich selbst habe in den letzten Wochen/Monaten intensiv mit MDMA experimentiert, oftmals war ich während dieser Trips alleine und oft fehlte mir, ebenso wie dir, die gewünschte MDMA-typische Empathie.

Das ist wirklich KEIN Wundermittel, das man bei schlechter Laune einwirft und das einen dann zuverlässig auf Wolke 7 schickt.

Da passen div. Cathinone meiner Meinung nach besser, wobei man da natürlich auch aufs Setting achten muss.

Dein Schreibstil gefällt mir übrigens sehr, du beschreibst alles gut, werde mich gleich daran machen, deinen 2C-B Bericht zu lesen!

Lg!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
89 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.08.13 19:04
@PsychByNature

Ich danke Dir sehr für Deine Ausführungen und ja, Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt!

Und Du hast RECHT, wie schon andere hier schrieben, ich hatte einen viel zu großen Erwartungsdruck!

Als ich mich auf 2C-B eingelassen hatte, war ich fern jeden Wissens, was Erwartung betrifft, da ich diese Droge nicht kannte.

Vielleicht wäre auch dies anders gekommen, hätte ich diese Substanz mit in früheren Jahren konsumierten Drogen, wie LSD oder Meskalin in Vergleich gesetzt. Zudem hatte ich einen zuverlässigen Tripsitter, auch wenn das zuvor nicht verabredet war.

Die Tatsache, dass mein junger Freund mich erfahren durch mein Erleben begleitet hatte, ist von unschätzbarem Wert, das weiß ich heute.

Und das nächste Mal werde ich sicher zusehen, dass ich einen Menschen bitten werde, mich wenigstens telefonisch zu begleiten. Denn wenn ich eines lernte, so, dass man nicht unter MDMA allein sein sollte!

Ich danke Dir aufrichtig, für Dein Lob und auch dafür, dass Du meinen TB nicht nur gelesen, denn auch kommentiert hast. Dieser Dank ergeht nochmals an alle hier, die ein Feedback hinterlassen haben.

Auch Dir nur alles Liebe und danke für das Angebot:-)

Sarah
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Paracelsus (1493–1541)

http://www.alternative-drogenpolitik.de/
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
89 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.08.13 19:09
@Kronkorkenalive

Ja, MDMA ist kein Mittel, um die Psyche zu streicheln, befindet man sich in einem labilen Zustand.

Immerhin weiß ich das nun und auch, wie ich es künftig BESSER machen werde.

Auch Dir gilt mein aufrichtiger Dank und ich freue mich, wenn Du meinen sprachlichen Stil annehmen konntest!

Auch Dir wünsche ich alles Liebe!

Sarah
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Paracelsus (1493–1541)

http://www.alternative-drogenpolitik.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.13 02:08
Hallo Sarah,

ich wollte mal was sagen abseits deines Tripberichts. Ich schätze es zuerst einmal, wenn ein Mensch so offen und transparent sich anderen mitteilt, aber ich würde an deiner Stelle vielleicht etwas vorsichtiger sein bezüglich deiner Kontakdaten (Facebook/ kompletter Name +Wohnort usw.), die ich nur denen im Forum sichtbar machen würde, zu denen du schon ein Vertrauenverhältnis aufgebaut hast. Das kann man hier problemlos in den Einstellung anpassen, so dass nur deine Freunde hier diese Daten sehen.

Gerade bei der Intimität dessen, was hier im Forum ausgetauscht wird, kann es nicht verkehrt sein, sich ein wenig zu schützen, da es genug Idioten in den Weiten des Internets gibt.

Gruß, Holden :)
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
89 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.08.13 02:35
Lieber Holden Caulfield,

ich weiß Deine Sorge um mich zu schätzen,ehrlich!

Jedoch befinde ich mich in einem Alter und einer Lebensphase, wo mir nichts, wirklich gar nichts mehr oder wer, noch schaden kann oder könnte.

Ich selbst habe, bevor ich hier etwas ausfüllte und je schrieb, darüber nachgedacht, wie und was ich hier "Preis" gebe.

Ich habe alles schon hinter mir. Wenn also tatsächlich noch und dennoch jemand meint, er müsse mir Schaden zu fügen, mich anschwärzen oder sonst etwas tun, was mich in Misskredit bringen könnte, nun denn, nur zu, ich habe nichts mehr zu verlieren:-)

Dennoch danke ich Dir sehr, dass Du Dir um mich Gedanken machtest!

Alles was ich hier schrieb, ist ehrlich und aufrichtig, so dass ich mich nicht fürchte.

Lieben Dank für Deine Rückmeldung, ich wünsche auch Dir ein schönes und erfülltes Leben!

Sarah

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“

Paracelsus (1493–1541)

http://www.alternative-drogenpolitik.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
222 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.13 02:44
Na dann ist ja alles gut.

Ich wünsche Dir das ebenso! :)
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 12:18
Also ich denke, du bist einfach eher für die grenzenlose psychedelische Erfahrung empfänglich (2cb, LSD, Meskalin), weil deren wahrer Wert aus der einsamen Erkenntnis entsteht - während MDMA (von Shulgin 'Empathie' genannt) erst im sozialen Kontext an Bedeutung gewinnt..

Grüße
Byronic
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 13:57
zuletzt geändert: 28.11.14 15:11 durch Herbalistic (insgesamt 1 mal geändert)
Hey hab den bericht zwar noch nicht gelesen aber zu dem thema bewerten und kommentieren.

Wenn ich einen tb lese und kommentiere, möchte ich auch ein feedback meiner persönlichen erfahrung wiedergeben und wenn ich im tb keine gemeinsamkeiten finde kommentiere ich meistens nicht.weil ich einfach nichts zu sagen hab.
wenn jemand eine schlechte erfahrung macht könnte ich ja sonst auf wikipedia die nebenwirkungen kopieren und hier einfügen.
Und die meisten fragen werden dann ja eher substanz bezogen in den threads geklärt..

Manchmal liest man einen tb und kennt die lage des verfassers aus eigener erfahrung.
und dann geb ich gern denkanstöße .

Würde auf die bewertung auch nicht zuviel geben.
Weil da einfach keine aussage hintersteckt.
man könnte evtl noch meherere kreterien einfügen zb schreibstiel formatierung,
Ausführlichkeit und spannung oder so und dann eine gesamtnote aber denke das geschriebenes feedback viel mehr wert ist.

werd ihn mal lesen evtl bewerten und villt etwas dazu sagen.

Lg herba


Zusatz:

So habe nun deinen Tb gelesen.

und gebe gern ein kommentar ab.
Also zuerst mal zu dem Tb allgemein.
Wunderbar beschrieben sehr ausführlich man konnte sich gut reinversetzen.
Also dein schreibstil hat für mich auf jedenfall autorenqualität.
Also wenn du dein buch fertig hast, mach es hier im ldt mal bemerkbar.
Was mich fasziniert ist wenn man einen tb liest und im hintergrund ein film abläuft der den text wiederspiegelt, das können nämlich wenige.
bin selbst mehr der mathematiker und stichpunkte typ.

was mich auch jetz von der allgemeinen bewertung zu den persönlichen erfahrungen führt.

Kenne das von dir beschriebene problem.
Das der zeitpunkt einfach nicht der richtige war.

Es kann aber auch soweit kommen wie bei mir.
auch wenn ich psychisch relativ stabil bin, haben sich drogenwirkungen bei mir verändert.

(wollte noch fragen wie deine schmerzmedikation ist die kann die wirkung von drogen auch verändern opioide zb mit ihrer antipsychotischen wirkweise ?)

Als ich vor ca 10jahren meine cannabisphase hatte,liebte ich die zeit lachflashs essen sommer sonne sonnenschein.
Aber auch im winter allein spazieren durch den schnee ne tüte geraucht wunderbar.
War auch emotional eine sehr aufregende zeit.
heute ist das anders bin seid ca 8jahren mittelschwer depressiv.
seid 8jahren ca habe ich mit schizoider persönlichkeitsstörung und sozialphobie probleme.
Und extremer bindungsangst. Was wohl alles auch zusammenhängt.

wenn ich heute nen joint rauche auch wenn der letze 2jahre her ist bekomm ich einen negativen zustand und werde psychotisch.
mdma löst bei mir negative gefühle aus und habe gedankenkreisen.
halluzinoge und dxm gehen da schon genieße die zeit aber nicht wirklich sondern setze mich mit gesellschaftlichen gedankenschleifen auseinander.
opioide ,downer sind die einzigsten substanzen die mich noch erfreuen alkohol trinke ich gar nicht.

Durch das habe ich gelernt wie wichtig die psychische verfassung set setting sind.
Klar nen tripsetter mittripper haben was safuse angeht viele vorzüge.
das habe ich früher auch gemerkt heute trip ich lieber alleine.
weil andere personen mich grundsätzlich negativ beeinflussen.
Also die warscheinlichkeit das ich nen schlechten trip bekomme durch begleiter liegt bei 90% und bei nem nüchteren noch höher.
obwohl ich von aussen unheimlich stabil wirke.
Wirke kalt durchdacht gleichgültig und leb recht isoliert.
was ich anderen gegenüber gut rechtfertigen kann durch meine 60std woche arbeit.
wenn ich beruflich unterwegs bin habe ich diese genannten probleme auch fasst nicht.
es sei denn es wird zu persönlich.

so entschuldigung bin etwas abgeschweift.

Also ich gebe dir den tip für dein buch und deine weiteren erfahrungen mit substanzen,
deine lebensgeschwindigkeit etwas runterzufahren auch wenn es schwer ist.
aber manchmal ist entspannen und kräfte sammeln am ende produktiver.

kenne das von der baustelle man hat 1000 höhenpunkte , maße,winkel und gestalltungsprobleme auf einmal zu lösen die am ende ein gesamt ergeben sollen was in sich perfekt ist.
manchmal ist man dann zu versteift auf einen gedankengang.
wenn ich das merke höre ich auf und rauche erstmal die situration ab (kippenpause).einen überblick verschaffen.

und denke das ist in jeder lebenslage genauso.

Bei substanzgebrauch ist ja auch nicht nur die tagesverfassung relevant sondern der gesamtzustand entscheident für den verlauf.
also ein guter tag hat keinen positiven einfluss auf meine trips sondern nur noch das was ich die letzen 8 jahre war und manchmal die errinerung an vorher wo ich zwar glücklich war und gefühlt gelebt habe.
Sehe ich in einem trip eher als ein naives blauäugiges lebewesen was noch nicht weiß was ihm bevorsteht.

lg herba
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)