LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6061 bis 6075 von 8238) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.14 22:46
Ok danke für die Info @ Lustig

Also ist das Dalmadorm ein richtiges Benzo? Nehme das dann lieber nicht ein, aufgrund der langen HWZ.
Ich versuche so wenig Benzodiazepine wie möglich einzunehmen, da ich schon mal körperlich davon abhängig war. Das will ich nicht noch einmal haben. Meide daher auch Benzos mit langer HWZ . Hab da zu sehr Angst das der Körper sich wieder daran gewöhnt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.14 23:01
Ja, ist ein richtiges, langwirksames Benzo.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.14 00:39
zuletzt geändert: 29.11.14 00:55 durch psychoLono (insgesamt 1 mal geändert)
Hey NukaCola,
Soweit ich weiß gibt es Benzos, die " ausschließlich zum Schlafen geeignet sind" nicht.

Die anderen typischen Benzowirkungen wirst du vermutlich fast immer auch dabei haben. Natürlich in unterschiedlicher Stärke. Sicherlich gibt es aber Benzos die hauptsächlich als Schlafmittel geeignet sind.

Hier mal eine Grafik mit den Wirkprofilen verschiedener Benzos, leider fehlen sehr viele..
Wirkprofile einiger Benzos
Auf Wiki findet man auch eine Auflistung einiger Benzos mit dem jeweiligen Wirkungstypen Klick
Wobei ich bei mehreren der aufgelisteten Stoffe absolut andere Erfahrungen gesammelt habe

Das für mich stärkste hypnotische (und schönste)Benzo war Flunitrazepam.

Vielleicht wäre ein Z-Benzo das Richtige für dich! Nur wenns um Durchschlafprobleme geht, sind Zolpidem und Co. aufgrund der kurzen HWZ nicht geeignet.

Gruß psycholono
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 00:50
@NukaCola, soweit ich das beurteilen kann sind die Benzos die einem reinen Hypnotikum am ehesten kommen Flunitrazepam und Temazepam. Allerdings enthemmen beide paradoxerweise in höheren Dosierungen und haben ein euphorisches Potential. Zopiclon ist meiner Ansicht nach das wirklich einzige 'Schlafmittel', entweder der Schlaf kommt, oder eben nicht, aber viel anderes ist nicht zu erwarten.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.14 01:10
zuletzt geändert: 29.11.14 02:14 durch psychoLono (insgesamt 3 mal geändert)
Temazepam finde ich persönlich eher weniger hypnotisch, ist ja quasi wie Diazepam ohne Hangover. Aber ich denke die ganze Gelegenheit ist viel komplexer und sowieso von Person zu Person unterschiedlich.
In diesem interessanten Paper habe ich folgende Aussage gefunden:
"Mit steigender Dosis werden erst Alpha-2-Subtypen, dann Alpha-1-Subtypen angesprochen, also erst anxiolytisc he, dann sedierende und muskelrelaxierende und dann die hypnotischen Wirkungen ausgelöst, erst schlafanstoßend, in höherer Dosis schlaferzwingend."

Lohnt sich auf jeden Fall, das ganze Paper durchzulesen, sehr informativ!

Und genau so empfinde ich es auch. Lege ich mich ins Bett/Schlafsack und will schlafen, dann hilft mir die schlafanstoßende Wirkung meistens optimal. Bin ich aber nicht auf Schlafen aus, erlebe ich vorallem bzw. ausschließlich die anderen Wirkungsspektren, selbst bei sehr hohen Dosen! Im Gegenteil erlebe ich oft eine paradoxe Wirkung und werde aktiver, euphorischer,..
Ich konnte auch schon manchmal nach dem Benzokonsum nicht schlafen(!)

Dort findet man auch folgendes: Die Effekte fangen mit Angstlösung an, mit steigender Dosis kommt Enthemmung, dann Sedierung und zu guter letzt Schlaf.

"BZ-Analoga steigen dagegen direkt bei Sedierung ein!
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 01:56
hallo,hab grad deine beiträge gelesen und zolpi und zopi sind ausschließlich zum ein-oder durchschlafen da.
glaube zolpi zum einschlafen und zopi zum durchpennen,was auch wunderbar mit benzotolleranz funktioiniert,bei mir zumindest.

wenn es aber mal garnicht funktioniert und ich dazu den nä.tag nichts vor habe,dann nehm ich max.10-15mg mirtazepin (AD)-ich schlaf binnen paar minuten komplett ein,schlafe locker 12 std. durch und das übel daran aber ist,dass der nä. tag dank mörder hangover komplett im arsch ist.eigentlich kann ich von der dosis einen tag komplett im bett verbringen.

das reicht mir dann aber auch wieder für die nä.2-3 monate,denn man ist wirklich zu nichts in der lage am folgetag...kaffe,red bull,reines koffein usw...kannste vergessen und pep oder koks nehm ich nicht wegen führerschein.

gutes einschlafen gewünscht...
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.14 02:02
zuletzt geändert: 29.11.14 02:23 durch psychoLono (insgesamt 1 mal geändert)
Hier nochmal eine andere Interessante Seite(von Ashton), wieder mit Zuordnung der verschiedeen Wirktypen und auch den jeweiligen HWZs.

Zu meinen eigenen Erfahrungen:
Wenn ich nicht gerade sau Müde bin, macht mich die angstlösende und enthemmende Wirkung() aktiver und hält mich viele Stunden lang vom Schlafen ab! Schon fast wie ein Upper, bloß total gechillt und in Ultrazeitlupe.
Besonders aktivierend empfinde ich Nitrazepam(obwohl es bei den Links als vor allem hypnotisch deklariert ist).

Ein Benzo mit gleichzeitig deutlich wahrnehmbarer Rauschwirkung, welches dazu noch sedierend wirkt ist Flubromazepam. Wäre da nicht die HWZ^^
Flunitrazepam am geeignetsten könnte man es irgendwie Beschaffen. Den Preis wärs mir sogar Wert^^( motz )
Ich selber nehme für die von dir geeigneten Zwecke Etizolam, der Preis ist unschlagbar, HWZ passt auch, Das Rauscherlebnis haut einen halt nicht vom Hocker..
Wenn ich ausschließlich Schlafen will und am nächsten Tag 120 % fit sein muss nehme ich ein Z-Benzo.

Das Beste wird es aber wohl sein, du probierst dich mal durch, was dir am meisten zusagt. Berichte doch bitte, falls du ein passendes Benzo gefunden hast biggrin
Viel Erfolg und viel Spaß bem durchprobieren!

Gruß Lono

EDIT: also 17,35€ für 50mg Alprazolam finde ich nicht teuer, vorrausgesetzt wenn man es halt nicht täglich nimmt.
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 11:25
zuletzt geändert: 29.11.14 13:49 durch sivispacem (insgesamt 1 mal geändert)
Servus liebe Community,
Ich hab da mal ne Frage: war früher auf bis zu 200mg diazepam p.d. Über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Als ich in der Entgiftung davon (+80mg polamidon p.d.) entzogen habe, war der entzug nach 3 Monaten immer noch so stark, das ich gar nicht klar unterscheiden konnte obs die benzos sind oder das Pola was mich so dermaßen zerlegt!

Jetzt hab ich nach langer Abstinenz wieder ein halbes Jahr Dias konsumiert (schlau, ich weiß), die Besonderheit ist diesmal jedoch, das ich hab Vorsicht walten lassen und nicht mehr als 5mg nehme.

Was passiert nach einem 1/2jahr lowdose, wenn ich sie weglasse? Hab ich ein Depot? (1,95/95kg voll trainiert). Habe leider nicht die Möglichkeit an Tropfen zu kommen.
Ist das Aston-manual (in meinem Fall/ ohne Tropfen) hilfreich?

Danke für Antworten
Lg Sivispacem
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 14:24
huhu sivi,

schau mal HIER, das ist das Schema zur Diazepam-Entwöhnung, du bist ja quasi schon bei Phase 22, insgesamt gibt es 26. Bei dir wäre jetzt alle 1-2 Wochen 1mg von den 5mg runtergehen angesagt.

Dass du keine Tropfen hast ist natürlich Mist, so kannst du deine Dosis ja kaum einteilen. Leider dürfen wir hier nicht fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, aus den Tabletten eine Lösung herzustellen, weil Diazepam-Tropfen unter das BtmG fallen und wir so Infos bereitsstellen würden, wie man aus einer Nicht-BtmG-Substanz eine BtmG-Substanz herstellt - leider doof.

Vielleicht kannst du die Tabs aber mithilfe eines Tablettenteilers (einfach mal bei Amazon nach "Tablettenteiler" suchen) so klein bekommen, dass du entsprechend abdosieren kannst. Vierteln kann man auf jeden Fall easy mit diesem hier meiner Erfahrung nach.

Zu deinen anderen Fragen (Depot, ob das Ashton Manual Sinn macht) kann ich dir leider nichts sagen, aber bestimmt jemand anderes ;)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
79 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 16:07
Danke katha,

Phase 22 von 26? Da macht die gute ms. Ashton mir ja Mut. Und du mir auch!
Tablettenteiler hatte ich ja mal gar nicht auf dem Zettel. Aber du hast recht: da ich beim dosieren bisher immer recht rustikal zu Werke gegangen bin, muss ich nun umso mehr auf eine kleiner skalierte Messlatte zurückgreifen. Muss zu meiner Schande gestehen das mein Horizont bei Dias nicht über halbierte 10mg hinausging. Quasi ein Stada-Neandertaler.

Ganz interessante Info: die 5mg die ich täglich nehme (sublingual) wirken besser und angenehmer als die vollhorst-overdoses die ich früher meinte verdrücken zu müssen.
Die Moral von der geschicht', 20 Dias lohnt sich nicht!
Werde mit dem Tabletten Teiler 2 Wochen vierteln und dann eine Woche die Viertel mit einer Rasierklinge halbieren und dann von 1,25mg tschööööö. Das traue ich mir mehr als zu. Gut, so wird's gemacht.

Feinste grüße
Sivispacem
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 16:45
@nukacola:
benzos, die nur als schlafmittel genutzt/verschrieben werden, gibt es leider maximal in der packungsgröße N2(also 20St).
von daher sind diese medis immer relativ teuer.
angstlösende und muskelrelaxierende benzos gibts halt auch als 50er oder sogar 100er-packung(bsp. clonazepam)

empfehlen würde ich temazepam, nitrazepam oder eben flunis(unter den reinen hypnotika).
wenns nur um einschlafen geht, dürfte midazolam(aka dormicum) einschlagen wie eine bombe. ist nur die frage, ob es die ärzte so gern verschreiben, weils nunmal ein ziemlicher hammer ist.

ansonsten vermute ich, dass dir bromazepam sehr gut helfen könnte. da kosten 50St á 6mg knapp 15€.
am billigsten ist und bleibt aber immer noch diazepam(und ist meiner meinung nach auch anständig sedierend).
wenn man wirkung, preis, menge usw berücksichtigt gibts kaum etwas geeigneteres als diazepam.
das ist halt der allrounder schlechthin.

ich kann, egal bei welchem benzo, oft gar nicht schlafen, weil die viel zu angenehm wirken, sodass ich dann keine lust mehr auf pennen habe^^
mir hilft promethazin da am besten. das ist ein antihistaminikum mit relativ wenigen nebenwirkungen und null suchtpotenzial.
preislich liegen die etwa gleich auf mit diazepam, aber da es sowieso fast jeder arzt gerne verschreibt, bekommt man es wohl auf kassenrezept.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 18:25
Trimipramin ist ein schlafförderndes Antidepressiva und macht gut müde auf jeden Fall!
Das war das standartmäßige Schlafmittel welches bei uns in der Tagesklinik mit gegeben wurde.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.14 23:43
NukaCola schrieb:
[...]
Momentan bräuchte ich eine Schlafhilfe 1 bis 3 mal pro Woche, sie sollte schnell anfangen zu wirken, keine allzu hohe HWZ haben und zuverlässig sein (das finde ich an Zopiclon und Zolpidem zu beklagen!).
Wie gesagt, leider kann ich es mir nicht leisten alles auszuprobieren.
[...]
Über weitere Tipps würde ich mich freuen, ebenso zu Empfehlungen von Benzodiazepinen oder zum schlafen geeigneter Antidepressiva und Neuroleptika !
[...]

Mirtazapin ist noch ein tetrazyklisches AD, das auch sehr oft als Schlafmittel eingesetzt wird. Besonders wenn man es nicht regelmäßig nimmt, wirkt es dafür sehr gut. Ich schlafe da meist nach ca. 30 Min. wie ein Stein...
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.14 03:36
zuletzt geändert: 30.11.14 13:52 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ob mir mein Hausarzt Flunitrazepam verschreiben wird wage ich zu bezweifeln, jedoch ist ja die Möglichkeit/Selbstverständlichkeit da dass ich es aus eigener Tasche zahlen muss, ich werde bei passender Gelegenheit mal darüber mit ihm reden, vorrausgesetzt ich finde jetzt keine Lösung oder schieße übers Ziel hinaus ! twisted

--
moin nuka...,

da flunis leider nur über btm laufen,läuft da leider NICHTS bzgl.zuzahlung,privatrezept oder dergleichen.
hatte auch mal vor ein paar tagen mein chirurgen wegen oxys gefragt und wie sich das generell verhält und er sagte, das btm-medis rein garnichts mit dem budget eines arztes zu tun haben und rausgerechnet werden. also übernimmt diese dann wohl komplett deine kk.

flunis zum schlafen wird er wohl deiner kk schlecht erklären können...LEIDER für dich und uns andere geniesser- cry .

na ja, bei btm werden sie halt komisch die ärzte und ich kenne wirklich einige aufgrund meiner beschwerden. hatte vor ca. 10 jahren mal nen sehr guten freund dessen bester freund apotheker war...ja...,das waren zeiten...da ging alles,aber wirklich alles.
mein freund fuhr damals dann nach thailand und wurde lange zeit später irgendwo im graben dort tot aufgefunden und so endete unsere freundschaft,leider. das mit dem apotheker war natürlich ein schöner beigeschmack auch wenn ich ihn damals nur aus rein sportl. gründen nutzte.

viel erfolg
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.11.2014 13:52

habe mal den etwas heikleren letzten Satz entfernt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.14 23:00
NukaCola schrieb:
EDIT: Jemand Erfahrung mit dem Neuroleptikum Dipiperon ? Habe ein Rezept rumliegen

Hab davon ne Packung rumliegen, ist vielleicht besser als nichts, aber die schlafanstoßende Wirkung ist jetzt nicht so sonderlich stark. Ist halt auch nur ein niederpotentes Neuroleptikum.
 

« Seite (Beiträge 6061 bis 6075 von 8238) »