LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1561 bis 1575 von 9998) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 20:46
Ja, Smalltalk, eins der Sachen im Leben, das ich nie verstehen werde. Versuche es aber auch ab und an, liegt mir aber nicht. Lieber tiefgründige Unterhaltungen, das macht wenigstens ab und an mal spaß, wenn man den richtigen Gesprächspartner hat.

Meine Erkenntnis, nicht unbedingt "des Tages", da ich es im Grunde jeden Tag sehe und merke..

Viele Menschen halten es für "unhöflich" oder sagen wir sind nicht erfreut, wenn man auf deren sinnlosen Aussagen nichts oder nur wenig sagt oder eben nicht darauf eingeht.

Dabei habe ich so viel zu sagen, nur hört mir so gut wie nie jemand zu. Ich bin nicht schüchtern, nein, ich weiß nur nie wirklich was ich zum Thema beitragen soll, deswegen sage ich lieber nichts. Ich finde meine Variante da wesentlich angenehme, anstatt man nur etwas sagt, damit man etwas gesagt hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.11.14 01:17
Nachbar+Nachbar*Polizei=Mega Kino
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.14 04:12
Wirkliche Freunde hören nicht spontan auf einen zu mögen weil man sich blöd verhalten hat.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.14 13:07

Schön gesagt, kittster!

Ja, daran erkennt man wahre Freunde! Wir sind doch alle etwas bluna und wer, wenn nicht unsere Freunde, sollte das akzeptieren können?


Erkenntnis:

Manchmal ist es gar nicht so leicht sich am Riemen zu reissen, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt!

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.14 16:01
Endlich zum Erste-Hilfe-Kurs aufgerafft und beendet.

Erkenntnis:

Sachen anpacken statt sie vor sich hinzuschieben kann einem ein ganz neues Lebensgefühl vermitteln <3
&
Sachen die einem als schlimm vorkommen, sind, nach einer Weile eigentlich nurnoch halb so schlimm, und die Zeit vergeht schneller als man dachte :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.14 05:43
Man kann noch so viel Gutes haben, wenn einem die kleinen, wichtigen Dinge fehlen, ist letzten Endes alles wertlos...
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.11.14 07:59
isso, simple.

ot: kratom is doch nich so scheiße, wie ich einst annahm.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 11:15
bei den worten "kriminalpolizei, duerften wir einmal bitte ..." sollte man besser direkt rennen gehn, die machen sowieso was sie wollen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 12:33
zuletzt geändert: 01.12.14 12:56 durch Chaxim (insgesamt 2 mal geändert)
Früher musste man ums Überleben kämpfen...
Lebte dafür intensiver...

Heute ist das Überleben gesichert...
doch hat die Menschheit das Leben verlernt...

Mein Sinn des Lebens/Meine Erkenntnis des Tages:

Das Leben kann man nicht überleben...
so werd ich es genießen...
Denn am Ende steht der Tod und fragt :
Hat es sich gelohnt?

Und nur die Summe der Erfahrungen & Erkenntnisse, lässt eine Antwort zu.

Ich liebe & schätze nun alles was mich umgibt...
Das Pro, wie das Kontra sind Schlüssel und Schloss einander...
Das Eine kann ohne das Andre nicht...
Und so lebe ich...
In Wechselwirkung mit mir selbst...

Bis er mir die eine Frage stellt...

Edit:
Zitat v. Thomas D.
"Der Rausch ist die Braut des Künstlers..."
Zitatende

Und so sind wir kreativ... bis das der Tod uns scheidet.
Denn in uns liegt die Kraft und die Herrlichkeit...

In "Ewigkeit"...So sei es

(Ewigkeit sei hier als durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen zusehen...
Denn jeder ist SEIN Gott...Von der Geburt...bis zum Tod)^^



 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 02.12.14 00:52
@Chaxim
Vielleicht konnten die Generationen vor uns auch nicht viel besser leben?
Wenn man ständig ums Überleben kämpfen muss etc., bleibt nicht so viel Raum für Kreativität und Liebe wie wir jetzt haben.

Wobei ich nicht abstreiten will das diese Gesellschaft... einfach suckt. Ich könnte jetzt nen langen Text darüber schreiben, wie ich zu dieser Einstellung gekommen bin, aber das es Fehler in diesem System gibt ist zumindest für diese Community nichts neues und ich hab auch nichts neues zuzusteuern. Außer eben die Frage, ob früher wirklich alles besser war. Ich bin froh nicht ums Überleben kämpfen zu müssen, denn traumatisiert bin ich auch so schon genug.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.14 06:25
Hi Miauz90^^
sicher wars auch nicht "Bombe"... doch ich bin der Meinung, Zusammenhalt war etwas mehr... da man doch mehr auf einander angewiesen war... Dazu ging man (Beziehungstechnisch (nur ein Beispiel)) noch Kompromisse ein...
Deine Bedenken sind richtig...Jede Generation hat vor und Nachteile...
Die heutige Generationen, haben keinen natürlichen Feind mehr.... außer Viren und sich selbst... und somit kämpfen auch viele mit sich selbst..sich selbst überlassen...
Und das ist das traurige...
Wobei ich anfügen muss... mit manchen Zeitgenossen, will man auch garnichts zutun haben...
Doch das sprengt den Rahmen des Threads...

Erkenntnis:
Ich hasse früh aufstehn... und das jeden Tag aufs neue...
Ebenso stört hier einfach die lange Arbeitszeit... von 7 bis 16... is einfach zu lange... 4 std. reichen doch auch völlig aus.... bei gleicher Lohnfortzahlung versteht sich...
Die hohen Herren und Damen bekommen doch Millionen... da wird so ein wenig Allgemeine Zufriedenheit doch drin sein...Oder?^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.14 08:08
Chaxim schrieb:
4 std. reichen doch auch völlig aus.... bei gleicher Lohnfortzahlung versteht sich...
ja, das klingt fair^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 12:58
Wenn der Postmann zweimal klingelt: Dann bringt er Kratom und Sexspielzeug headbanging

z547da900be71e.gif


xD

Bm


Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 20:39
Jede andre Spezies dieser Welt würde wenn sie die Möglichkeiten hätten auf "Facebook" oder in die Nachrichten zu Schauen anfangen unaufhörlich zu weinen, weil es ihnen in dem Moment so Bewusst wäre wie es uns als Mensch schon längst ist, welches sinnlose Chaos diese Welt regiert, aufgrund zu sturren Luxus darhaltungen bzw Lebensstandarts & deswegen nicht mit der Natur sondern gegen diese Arbeiten zu müssen..
Immer mehr haben zu wollen, es einfach mal dabei zu belassen steht außer frage..
"Wachse oder Weiche" so sagt man.. Für ein Leben im Einklang auch mit uns selbst müsste es "Weiche und dann Wachse" heißen.

Dinge die man für sich Persönlich nie verstehen wird aber jaaa! Es hängt wohl mit unsrer Kopfschuss-Gesellschaft zusammen..

Edit: Jeder der sagt dieses denken sei Irrational ist mMn ein von der heutigen Gesellschaft herangezüchteter Zombie ^.^
nature is a psychedelic world trip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.14 15:42
zuletzt geändert: 04.12.14 15:49 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Huhu,

EDIT: betreffende Posts gelöscht und im von Lateral eröffneten Thread zum Thema (vielen dank Lateral) zitiert:

Krieg und Frieden

Die Posts von folgenden Usern wurden dort zitiert: WeedBoy0815, Lustig, Blechmatte und Chaxim.

Spoiler:
wenn ihr die Kriegs-Thematik gerne ausführlich weiter diskutieren möchtet, würde ich euch bitten, einen neuen Thread zum Thema im Unterforum Politik & Justiz zu eröffnen, da das Thema sehr umfassend und aktuell ist und auch sehr ambivalente Meinungen bestehen.

Ich fände es schade, wenn so ein wichtiges Thema hier im Erkenntnis-des-Tages-Thread untergeht. Wenn Diskussionsbedarf besteht (was ich hoffe), dann wäre ein neuer Thread toll, ich würde dann auch alle hier zur Thematik geposteten Texte im Startpost zitieren.

Falls jemand einen neuen Thread eröffnet freue ich mich über PN oder besser noch Verlinkung hier.


Liebe Grüße!
eure katha
alles ne Sache der Wahrnehmung

« Seite (Beiträge 1561 bis 1575 von 9998) »