LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 429) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 19:09
Fuck Leute....

Benzos lasse ich lieber.

Hab gerade ne halbe Doxepin (12.75 mg) genommen.
Hatte ganz vergessen wie reudisch das werden kann...

Keine bedenken oder sowas. Die Menschen mit denen ich zusammen lebe wissen bescheid was grad mit mir läuft.

Ist meiner Meinung nach noch Stadium 2... Gekotzt habe ich noch nicht....

Wird schon werden
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 19:20
katha schrieb:
huhu Diapsiquir,

bei mir hat Loperamid sehr gut gegen die Entzugserscheinungen geholfen, auch gegen diese innere Kälte. Neuroleptika wie Seroquel würde ich persönlich nicht anfangen zu nehmen.


Danke für den Tipp, hab Loperamid ganz vergessen. Hat mir schon bei vorherigen Entzügen gut geholfen, hoffentlich brauche ich jetzt keine Mörderdosen um mir nicht den Arsch abzufrieren...
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 19:35
guten abend leute, ich hätte mal wieder eine frage. ich dosier grad mit tilidin ab, 1-2 tage dann geht der entzug los, wobei ich beim abdosieren schon entzügig bin. ( mehr Infos über mein konsum ist im opiod entzug forum hier im ldt). nun zur meiner frage, wieso schreiben hier einige leute "bloß kein tilidin beim abdosieren wegen naloxon" ??

MfG
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.12.14 21:18
Es geht darum, dass man, wenn man auf zum Beispiel Hydromorphon entzügig ist, vom Naloxon(welches dem Tilidin beigemischt ist) starke Entzugssymptome bekommen kann; und das, weil Naloxon ein Antagonist ist. Es ist quasi ein "Gegenspieler" zu Opioden/Opiaten und neutralisiert deren Wirkung(es wird auch dazu eingesetzt). Wenn du jetzt schon mit 16 mg Hydromorphon leicht entzügig wirst und dir dann Tilidin gönnst, besteht die Gefahr, dass das Naloxon die Opiodkonzentration in deinem Gehirn soweit verdrängt/reduziert, dass du ein schweres Entzugssyndrom erleidest.


Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 21:41
ich bin nicht auf hydromorphon (: ich war so ca 4 monate auf tilidin und wollt jetzt entziehen, is das dass gleiche schema dann wie du es bei hydromorphon erwähnt hast ? mir wurde gesagt das ich zb mit tramal nicht abdosieren bzw nicht auf tramal wechseln soll vor dem entzug für paar tage. habe noch 2x150mg tramal hier liegen und eine 150mg tilidin. heut hab ich nur 150mg tilidin genommen, davor 300mg. soll ich dann jetzt morgen und über tramal nehmen oder doch das letze tilidin ? vielen dank schonma !

mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 22:14
Aber ist das Naloxon nicht nur beigemischt damit man sich den Kram nicht drückt?
Dachte bisher immer das sei oral in der Dosierung nicht Wirksam...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.14 07:41
@ The Juice: Wenn du eh schon auf Tilidin bist ist das wurst. Dann nimmst das Naloxon ja eh und deine Rezeptoren kennen es nicht anders. Aber wenn du ein Opiod/Opiat nimmst, welches dies nicht enthält(dabei ist es latte ob Hydromorphon, Oxycodon oder sonst was) und deine Abhängigkeit also ohne Naloxon entstanden ist, dann kann die plötzliche Gabe von diesem ein Entzugssyndrom verursachen; weil du dadurch unter Umständen eine, wenn man so will, Negativ-Bilanz an den Rezeptoren verursacht.

@ Derda: Es kann gut sein, dass man damit verhindert, sich das zeug zu spritzen. Es hat aber eben auch die Wirkung und Indikation auf die ich eben hingewiesen habe.

Beste Grüße

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.14 13:12
alles kla, danke !
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.15 03:42
WeedBoy0815 schrieb:
Entrueckt schrieb:
@Arash: Hab das in diser Formm noch nie gehört. Deiner Logik nach müsste Tramadol ja dann das euphorischste Opioid sein, wegen der stärkeren serotonergen Wirkung im Vergleich zu anderen Opioiden. Ebenso das mit L-Dopa... Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif Sorry, seh grad es ist n Uraltthread, aber ich lass es einfach mal stehen.


Serotonin ist aber nur fürs Wohlbefinden zuständig, nicht aber für die Euphorie. Das macht letztendlich Dopamin.

Was das L- Dopa angeht - warum nicht? Pseudoephedrin hilft doch auch beim Entzug. Es hat eine dopaminerge Wirksamkeit, genauso wie L-Dopa, welches dann im Gehirn zu Dopamin umgewandelt wird.
Beim Opiat- Entzug hilft mir Zink auch recht gut. Das ist ein Dopaminwiederaufnahmehemmer.

Arash meint sicher, dass der Serotoninspiegel steigt. Muss ja nicht zwingend durch einen Release geschehen.
Opiate sind z.T. auch MAO- Hemmer, was unter anderem auch den Abbau von Serotonin hemmt (--> "Erhöhung" des Serotoninspiegels).


Hallo Weedboy und Zusammen

ich glaube was Arash sagt ist nicht Falsch,
die vermehrte Ausschüttung von Serotonin führt auch zum Euphorie, das erlebt man unter wirkung von MDMA , durch erhöhte Serotoninspiegel wird letztendlich mehr Dopamin freigesetzt , dasselbe passiert wenn man Opioide nimmt , schaut ihr mal folgende Bild:
http://www.the-scientist.com/Feb2014/feature1_pg33full.jpg

Und unter Tramadol der Serotoninspiegel steigt tatsächlich durch Die vermehrte Ausschüttung von Serotonin, dafür gibts genug quellen im Netz:

http://www.tramal.org/so-wirkt-tramal/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9671098?dopt=Abstract

Ich habe noch nie während Entzug Levodopa genommen , aber kann sicherlich helfen weil manche erscheinungen wie RLS durch fehlende Dopamin realese verursacht werden können.

Ich nehme seit 3 jahren Tramadol, am anfang wegen Rückenschmerzen und danach um fit zu sein , weil es mir einfach gut tut und hilft mir gegen Depression, ich bereue mich nicht wegen meines Konsums aber ich hab bisjetzt keine lösung gefunden davon weg zu kommen, ich hab alle vorgeschlagene methoden und Medikamente probiert aber nicht geschaft. Was ist wirklich die beste möglichkeit um davon weg zu kommen ?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 16:18
So, ich muss hier kurz mal meine neuste Erfahrung mit euch teilen, was Hilfsmittel beim Morphin-Entzug angeht. Vielleicht ist diese "Botschaft" für den ein oder anderen nur alter Käse. Ich für mich habe endlich etwas gefunden, womit sich erstens die Entzugssymptome lindern lassen und zweitens das Craving massiv reduziert wird. Sounds almost too good to be true...

Meine neuste Entdeckung ist die Kombi Truxal (Chlorprothixen) + Oxazepam *

Die Benzos haben meine Füße noch nie davon abgehalten weiterhin den Zappelphilipp zu spielen und vom Truxal kann ich nicht schlafen. Beides gemeinsam hat mich sehr angenehm einschlafen lassen und beim Aufwachen habe ich mich so gefühlt, als würde ich gerade keinen Entzug machen o.O
Kurzum: super-duper fein!

Aber vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich mich innerhalb von 5 Tagen von 500mg Morphinsulfat auf 60mg runterdosiert habe. Der Sprung auf Null steht kurz bevor und dank diesen zwei Wirkstoffen bin ich das erste mal wirklich optimistisch :)
Mein Optimismus und das Fehlen an Angstzuständen, grausigen Albträumen etc. erstaunt mich ohnehin bei diesem Entzug. Aber gut, das ist eine andere Geschichte.

Also meine Message und Erkenntnis des Tages: Truxal+Oxa sind mein neues Dream-Team (im wahrsten Sinne des Wortes :D)
Mengenangabe: habe die 15mg Truxal-Tabletten daheim, laut Arzt darf ich bis zu 4 Stk. pro Tag nehmen, bei Oxa habe ich die 50mg Dinger, wobei ich nur 25mg genommen habe. Aber wie immer: Mengenangabe ohne Gewähr, jeder hat ein anderes Toleranzniveau.

In diesem Sinne... Haltet durch, meine lieben MitstreiterInnen (sorry for se Binnen-I). Wir schaffen das!!!!



*habe kürzlich im Benzodiazepin-Sammelthread ne Frage dazu gepostet (falls sich jemand wundert, wieso ich hier schon wieder darüber schreibe)
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.15 18:06
Hallo Freunde,

ich bin leider im moment Heroinabhängig seit ca. 6 Monaten, zuletzt haben mir ca 300mg über den Tag knapp gereicht, hab aber davor bis zu 1g am Tag konsumiert um richti^g schön dicht zu sein.

Nun muss ich schnellstmöglich clean werden weil ich in 2 Wochen heiraten werde und dann in die Flitterwochen fliege. Meine Liebste weiß nichts davon und ich möchte sie auch nicht damit belasten, sie hat vor 2 Jahren meine Tramadolabhängigkeit mitbekommen und das hat ihr sehr weh getan, ich kann sie einfach nicht weinen sehen und liebe sie so sehr.

Ich habe mit jetzt eine Opioide besorgt: Tramadol, Fentanyl, ca 20g Kratom, eine 16mg Hydromorphon Tablette und ein paar Subutex. Desweiteren Lyrika, etwas Promethazin

Ich habe mir gedacht 2 Tage z.B. so wenig Fenta zu nehmen dass es nur meinen Affen knapp killt, dann z.B. 2 Tage Tramadol , 1 Tag das Hydromorphon und danach evtll Subutex oder sonstwas. Der Heroinentzug soll ja 4-6Tage dauern. Bin ich dann nach den 6 Tagen komplett frei von Entzugserscheinungen ?

Ich habe heute seit 5Uhr früh nur sehr wenig Fentanyl genommen und mir geht es psychisch echt mies, körperlich ist aber noch recht gut alles.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.15 18:02
Schade dass keiner weiterhelfen konnte.

Jedenfalls ist heute Tag 3 ohne Heroin, ich hab die Entzugserscheinungen am Tag 2 und heute mit Tramadol unterdrücken können, sogar sehr gut. Eigentlich gehts mir blendend, hab null Suchdruck, keine Schmerzen oder sonst was, außer Dauerschwitzen.
Ich brauch allerdings alle 12h Tramadol, gestern 400mg dann 300mg plus 7,5mg Valium um Krampfgefahr zu minimieren. Heute hatte ich erst 300mg Tramadol

Jetzt hatte ich das Glück 7ml Methadon zu ergattern. Hab mir gedacht wenn das Tramadol aufhört zu wirken (ca 24Uhr heute) ich dann 2ml Methadon nehme. Ich kenn mich nur gar nicht damit aus. Glaubt ihr das reicht wenn 300mg Tramadol 12h gereicht hat ? Oder sollte ich mehr nehmen. Konsumiert man das oral oder ?

Ich hoffe dass ich dann ab Tag 5 wenn ich alles absetzte endlich entgiftet bin und in ein sauberes Leben starten kann.

Bitte helft mir und gebt mir Antwort
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.15 18:53
xxMDMAxx - Deine Frage war unter meinem Radar weggetaucht ;-)
Gratulation, oder wie man das sagt, zu Deiner Hochzeit. Von Herzen alles Gute jedenfalls.
Zu Deinem Problem. Wenn Du 300mg Tramadol nimmst, dann hast Du noch einen weiten Weg vor Dir. Glaub' ich aber nicht, daß dem so ist.
Und zwar glaub' ich nicht, daß Du 400 bzw 300mg für 12 Stunden wirklich brauchst. Ja, ja, ich weiß, von außen redet man immer so leicht gescheit daher ...
Aber bitte probier's mal mit 30, 50, allerhöchstens 80mg und schau' wie weit Du kommst damit. Es kann durchaus sein, daß es (fast) ebenso lange reicht. Das gilt für all die Sachen, die Du Dir besorgt hast. Weniger ist definitiv mehr, wenn's darum geht, 'runterzukommen und letztendlich vollständig zu entziehen.
Glaub's mir, ich habe es hundertemale an mir selbst festgestellt. Man tendiert dazu, viel zu viel zu nehmen, weil man es gewöhnt ist, viel zu nehmen. Denn auch wenn man d'rauf und einigermaßen gut versorgt ist, nimmt man idR wesentlich mehr als nötig, um den selben Effekt zu erzielen, nämlich eh nichts mehr zu spüren von dem erstrebten Opiatturn. Das immer weiter Hochdosieren ist ja auf die Suche nach dem Feeling zurückzuführen, das man anfangs hatte und zumindest in der dann aktuellen Periode des D'raufseins nie mehr erreicht ...
Der Körper gibt sich zumeist aber mit viel weniger zufrieden - er gibt Ruhe, sagen wir so. Törns sind in diesen Lagen ohnehin nur kontraproduktiv.
Teste also ein wenig herum, jeder ist anders, aber ich habe auch an vielen anderen Leuten festgestellt, daß sie mit viel, viel weniger zurecht kommen (Entzugserscheinungen mehr oder minder weg), als sie glauben/geglaubt haben.
Wenn Du das Metha unbedingt nehmen willst, dann nimm mal 0,2-0,3 ml oder gar weniger. Nachlegen kann man immer. Aber auch das sollte, gerade in solch einer Situation in wirklich kleinen, in Nanoschritten erfolgen.
Ja, Metha wird oral konsumiert, wenn Du nicht gerade ein (für mich zumindest) eher unangenehmes Flash haben willst und es Dir iv 'reinknallst. Das wäre in Deiner Situation natürlich echter Schwachsinn.
Wenn Du die Dosis, die Du von Dir, also ohne diese Antwort, ohne die Ratschläge, nehmen würdest, in fünf, sechs Teile zerlegst und nur einen davon nimmst - also vom Tramadol zB statt 300mg nur 50, dann dauert's meinetwegen keine 12 Stunden, sondern nur 8 oder 9 bis es Dir wieder schlecht geht, so kommst Du aber wenigstens herunter. Mann ist das ein Satz, ich übertreffe mich selbst mit dem Setzen von Beistrichen. Sorry, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Bin nicht ganz auf der Höhe, aber meine Aussagen stehen, ich stehe dazu, sie sind begründet.
Der langen Rede kurzer Sinn - wenig, weniger, am wenigsten ! Teste mit echten Minimalmengen, auch wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast. Du wirst bald merken, daß sehr, sehr wenig reicht, den Entzug in Schach zu halten. Du mußt Dich allerdings auf den Entzug fokussieren und nicht im Hinterstübchen daran denken, daß Du eigentlich ganz gerne auch was spüren möchtest davon. Das geht mit Sicherheit in die Hose !
Ganz gut fährst Du dann, wenn Du den Affen schon anklopfen läßt, wenn Du beginnst, zu gähnen etc. Dann warte noch etwas ab, vielleicht gelingt es Dir für ein paar Stunden, das wäre sehr gut ! Dann erst nimm eine ganz, ganz geringe Dosis und beobachte, wie es Dir bald besser geht. Besser, Du wirst nicht auf Wolke 7 schweben, aber das tust Du eh bald in den Flitterwochen, dazu brauchst Du keine Opiate/Opioide.
Alles Gute, berichte bitte, wie es Dir geht ! Und hör' auf den alten road, er weiß schon, was er von sich gibt.
Pip-pip road

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.15 02:16
CloSe2U schrieb:
Ich nehme seit 3 jahren Tramadol, am anfang wegen Rückenschmerzen und danach um fit zu sein , weil es mir einfach gut tut und hilft mir gegen Depression, ich bereue mich nicht wegen meines Konsums aber ich hab bisjetzt keine lösung gefunden davon weg zu kommen, ich hab alle vorgeschlagene methoden und Medikamente probiert aber nicht geschaft. Was ist wirklich die beste möglichkeit um davon weg zu kommen ?


Beste möglichkeit wäre daß du dir professionelle Hilfe holst, bzw. Fachärztliche (Egal wie viele keine gute Erfahrung damit berichten).
Langsam Abdosieren ist die Lösung aber nicht Einfach, weil man Psychisch nicht in der Lage ist diesem Prinzip zu halten, Besonders Tramadol ist gar nicht zum abdosieren geeignet da das Verlangen immer nach Oben geht. Laut Studien Buprenorphin ist eine geeignete Substanz zum abdosieren für nicht Schwer Abhängige weil der keine Besondere Toleranz bildet und man kann wöchentlich immer weniger davon nehmen, außerdem der soll eigentlich mildeste Psychische Entzugserscheinungen auslösen. Zusätzlich du musst auch versuchen deine Suchtverhalten zu heilen. Ich hoffe daß ich geholfen habe, Viel Erfolg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
213 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.15 13:14
Liebe Leute,

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen....

Meinen Opiatentzug habe ich eigentlich überstanden (die "Nachwehen" - also z.B. leichte Schwitzanfälle und Unruhe in den Beinen - merke ich jedoch noch immer) und die Nahrungsaufnahme klappt auch wieder. NUR: ich habe geradezu "Fressanfälle" und ständig das Bedürfnis zu essen.
Ich habe während des Entzugs (der ja eine Kombination aus Entzug+Ausschleichen war - aber das erzähl ich vielleicht ein andermal) schon immer wieder etwas gegessen, aber seit es körperlich bergauf geht bin ich nur mehr am essen, essen, essen.
Ich versuche jeden Tag Obst und Gemüse zu essen, allerdings habe ich überhaupt keinen Appetit auf sowas. Ich könnte den ganzen Tag Speck mit Ei und ähnlich ungesundes Zeug essen, obwohl ich sonst sowas NIE esse und "im normalen Leben" sehr gut ohne Fleisch und andere in Fett triefende Lebensmittel auskomme. Ach ja, Cola trinke ich plötzlich wahnsinnig gerne (obwohl ich dieses Getränk normal vielleicht 5x im Jahr trinke, weil ich die Kohlensäure und dieses komische Gefühl was es auf den Zähnen hinterlässt GAR NICHT mag).
Mein Blut wurde schon untersucht und außer eines Vitamin-D Mangels (wieder eine andere Geschichte... wird nun behandelt...) ist alles o.k. soweit.
Da ich generell schon ein Mensch bin, der auf seinen Körper achtet und nicht einfach wahllos alles in sich rein stopft, macht mir dieses Verhalten irgendwie Sorgen, bzw. es macht mich stutzig.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß jemand woher das kommt und was ich dagegen tun könnte?

Grüße vom Speck-mit-Ei-Gecko


P.S. ich habe während ich noch auf Opis drauf war mein normales Gewicht gehalten.
Whenever I'm down
I call on you my friend
A helping hand you lend
In my time of need

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 429) »