LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.13 19:15
Hallo Träumer,

ich plane nach meinem Abi eine Rucksackreise von Indien nach und durch Südostasien zu machen. Bin bei der Planung auf Berichte über eine strenge Drogenpolitik in einigen der Länder in Südostasien gestoßen mit teils drakonischen Strafen (einschließlich Todesstrafe). Ich bin jetzt auf der Suche nach Leuten, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben und etwas über die Lage in den einzelnden Ländern schildern können. Mich interessiert vorallem in welchen Ländern man besonders aufpassen muss oder es vielleicht auch ganz bleiben lässt.

Hier die Reiseziele: Indien - Nepal - Buthan - Myammar -Thailand - Laos - Kambodscha - Vietnam -Indonesien

Ich bitte jeden der schonmal in einem der Länder war und dort mit Drogen in Kontakt gekommen ist, oder etwas dazu weiß hier zu berichten. Ich bin über alle Infos äußerst dankbar!

Liebe Grüße,

Dreiblatt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.13 12:12
zuletzt geändert: 23.06.13 12:31 durch karottenhead (insgesamt 1 mal geändert)
habe mit einem freund zusammen was ähnliches vor und dieser Aspekt interessiert mich auch brennend.
Es gab hier mal einen sehr guten Tripbericht, bei dem jemand durch Südostasien gerreist ist.. ich such ihn mal raus

hier: http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=10545

edit: achja hat jemand ne Ahnung welches die beste Jahreszeit ist um in die Ecke (Indonesien, Malaysia, Philippinen) zu reisen?
Wenn bei uns Winter ist oder? Aber ich geh glaub einfach mal in Reisebüro die müssten sich da ja auskennen...

Lg karottenhead
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.13 15:00
zuletzt geändert: 23.06.13 15:43 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war 2012 nach dem Abitur für ein halbes Jahr in Südostasien mit dem Rucksack unterwegs in Thailand, Laos, Kambodscha und Burma.
War mit Abstand das Beste was ich bis jetzt erlebt habe.

Mit der Drogenpolitik dort ist es schon eine heikle Sache. Thailand ist aber wohl das einzige Land, in dem auch teils drakonische Strafen gegen Ausländer erhoben werden. Oft ist es aber der Fall, dass wenn ihr von der Polizei erwischt werdet, diese mit euch an den nächsten Bankautomaten gehen und ihr gegen eine Spende ab 2000$ aufwärts an die Familie die Möglichkeit habt einer Gefängisstrafe zu entkommen.
Ich kann euch nur einen guten Rat geben und seid vorsichtig, teils sind es auch Polizisten, die euch fragen ob ihr Drogen kaufen wollt und plötzlich seid ihr um einen Großteil eures Reisebudgets erleichtert.

Hier mal meine Erfahrungen in Thailand, Laos und Kambodscha:

*editiert*

Laos kann ich jedem Backpacker ans Herz legen, dieses Land ist mein absoluter Favorit und es hat noch einiges mehr zu bieten als Happy Bars.
Ich hab in meiner Zeit eigentlich nie Kontakt mit der Polizei gehabt obwohl ich drogentechnisch wahrscheinlich alles mitgenommen hab was die Asiaten zu bieten haben.
Seid einfach vorsichtig und kauft nicht von wildfremden Menschen, die euch auf der Strasse anquatschen ;-) Fragt sonst andere Backpacker ob die euch vielleicht Tipps geben können.




Die Beste Reisezeit ist von Oktober bis März denke ich mal, da die Regenzeit ab April beginnt und schon so manchem Europäer mit Temperaturen um die 40°C und hoher Luftfeuchtigkeit den Spass am Reisen mit dem Rucksack nimmt biggrin
Südostasien hat einiges mehr zu bieten als "Happy Bars". Es war mit Abstand die schönste Zeit in meinem Leben um mal die Seele baumeln zu lassen und richtig abzuschalten, sei es beim Wandern in den Bergen von Laos oder einfach ein paar Tage in tropisch schwüler Hitze in Thailand am Strand zu liegen und ein gutes Buch zu lesen.
Ab Herbst bin ich auch wieder in Südostasien unterwegs und entfliehe dem kalten Winter hier biggrin


Falls ihr noch Tipps braucht könnt ihr mich gerne fragen.


lg m0rph1n













 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 23.06.2013 15:43

Hinweise zur Beschaffung editiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.13 16:04
zuletzt geändert: 23.06.13 16:26 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
*editiert*
danke auf jeden Fall mal soweit. Laos hab ich auch schon als Hauptreiseziel ins Auge gefasst.

Was mich noch sehr interessiert ist, wie das mit den Verkehrsmitteln aussieht.

Wir 2 sind zwar schon mal für nen ausgiebigen Spaziergang gut, allerdings wären wir nicht begeistert davon immer ne Woche wandern zu müssen um irgendwohin zu kommen.
Gibt es öffentliche Verkehrsmittel zum Beispiel von Stadt zu Stadt? oder muss man halt Bauern anquatschen ob sie einen ins nächste Dorf mitnehmen oder so?
Mir ist schon klar, dass man das nicht verallgemeinern kann aber ob es generell sowas gibt wär schon interessant.

Was hältst du von der Idee sich dort nen kleinen Van o.ä. zu kaufen und damit die Gegend unsicher zu machen? Hast du selbst Erfahrungen mit sowas oder Leute getroffen die etwas in der Art gemacht haben?
Kann mir vorstellen, dass das unter Umständen unendlich viel unverständlichen Papierkram bedeutet und im Endeffekt eh nur Stress mit den Bullen gibt..?

Lg karottenhead

 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 23.06.2013 16:26

Achso, ist es das? Die Moderation ist nicht öffentlich zu kritisieren. Dieser Regel hast du bei deiner Anmeldung zugestimmt. Wenns ein Problem mit der Moderation gibt, wendest du dich bitte per PN direkt ans Team.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.13 20:29
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es eigentlich überall dort auf den üblichen Backpackerrouten. Die Standarts sind aber selbstverständlich nicht mit denen hier zu vergleichen. Oft kommen die Busse unpünktlich und die Reinigung des Busses steht wohl auch nicht an der Tagesordnung wink

Das mit dem Van kaufen kann kompliziert werden vor allem bezüglich versichern lassen und erfordert eine Menge Papierkram vor allem wenn ihr damit über Grenzen fahren wollt.
Mietet euch ein Motorrad oder einen Roller und erkundet damit das nähere Umfeld. Von Stadt zu Stadt fährt man am besten mit dem Bus.

In den Hostels hängen oft Zettel von Backpackern die ihre 2 Räder verkaufen und von Kambodscha nach Laos kann man auch ohne Problem ohne Versicherung über die Grenze fahren.
In Thailand braucht ihr theoretisch eine Versicherung für 2 Räder aber in den angrenzenden Ländern wie Kambodscha und Laos wird das nicht all zu ernst genommen.


Grosse Strecken am Besten mit den Bussen fahren und dann vor Ort einen fahrbaren Untersatz mieten ist denke ich die Beste Möglichkeit, so hab ichs auch gemacht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.13 20:27
Also in Indien Nepal Buthan musst du glaub ich nich so aufpassen da ist das ganz normal außerdem wächst da ja Hanf wild, und da rauchen das auch viele zum meditieren..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.10.13 21:33
Hallo,

war längere Zeit nicht im LDT und hatte diesen Beitrag auch schonwieder ganz vergessen. Also besser spät als nie: Danke für eure hilfreichen Beiträge!! :) Leider hat keiner meiner Freunde Zeit, bzw. Geld um dieses Erlebniss mit mir zu teilen. Falls jemand ähnliche Interessen hat und auch noch einen Mitstreiter sucht, würd ich mich über einen Kontaktversuch sehr freuen! Geplant ist das ganze für ein halbes Jahr von Mitte-Ende 2014 an.

Liebe Grüße,

Dreiblatt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.13 12:13
Dreiblatt schrieb:
Leider hat keiner meiner Freunde Zeit, bzw. Geld um dieses Erlebniss mit mir zu teilen. Falls jemand ähnliche Interessen hat und auch noch einen Mitstreiter sucht, würd ich mich über einen Kontaktversuch sehr freuen! Geplant ist das ganze für ein halbes Jahr von Mitte-Ende 2014 an.

Liebe Grüße,

Dreiblatt


Hallo Dreiblatt!

Für mich geht es ganze 13(!) monate nach Südostasien von 15.12.2013 bis zum 15.01.2015

Ich reise auch (zwangsweise) alleine und werde immer nervöser aber kann mich vor forfreude auch kaum halten :D

Wenn du nach asien Kommst bin ich schon 6 monate da und kann dir sagen auf was du (auch drogentechnisch) achten musst und für einen smoofen start sorgen.
weil ich grade selber in der situation bin bald alleine loszufliegen weis ich wie dir zumute ist.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 23:17
hey popololo:)

du bist ja bald wieder hier, hast lust was zu erzählen?

lieben Gruß ^^
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)