LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1889) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.14 12:14
DerTagtraeumer schrieb:
Spoiler:
1200 ml

ich konnte in meine growbox nur so wenig wasser füllen, dass heute beim abtropfen, 10 stunden später, überhaupt nichts mehr rauskam.
ich hab die kits mit 100 % myzel, vielleicht können die nur sehr wenig wasser aufnehmen?^^

und was haltet ihr vom bewässern des growkits? dazu gibt es im netz ja sehr viele widersprüchliche angaben. ich habe mien grow kit ein bis zweimal am tag bewässert (nur an die tüte) und geschadet hat es jedenfalls nicht^^ ob es geholfen hatte weiß ich aber eben auch nicht, da ich es nie ohne sprühen gemacht hab. jemand erfahrungswerte?


Gleiches Problem habe ich auch. Nachdem wässern von 12 Stunden kam kein Tropfen Wasser mehr aus dem Behälter. Ist das ein Drama und würdet ihr nachwässern? Mein erster Grow und voller Sorge :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.14 12:14
Ja warscheinlich zu hohe Luftfeuchtigkeit. Das Myzel wächst ja auch die Pilze hoch. Werd heut abend nen Kahlschnitt machen und neu ansetzten bevor mir das hier alles schimmelt. :-(
Erkenntnis: Alles ist Eins! Doch was ist dann null?!?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.14 22:31
Traumleander schrieb:
Hmm heut nacht waren es einer jetzt sinds schon vier. Hab die Tüte ne viertel Stunde offen gelassen da ich zuviel Luftfeuchtigkeit vermutete. Hmm ist es dann doch eine Konti? Hab Spätschicht heut und spiel mit den Gedanken heut abend abzuernten obwohl sie noch ein zwei Tage brauchen.... was meint ihr?




Abort!
Sporen lassen die kleinen noch keine fallen.
Lass sie noch wachsen.

liebe Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.12.14 20:09
So musste am Mittwoch abend doch schon ernten. Bei meinen zwei Großen ist das Häutchen gerissen. Bin zufrieden! Fürs erste mal gleich 140g nass ;-) Mal schauen wie der Zweite wird.
Achja hier ein Ausschnitt von meinen kleinen...

Spoiler:
20141213194032pu0m5b8rkf.jpg

Erkenntnis: Alles ist Eins! Doch was ist dann null?!?
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.14 11:10
@Traumlaender

Hast du deine shrooms mit diesem Calciumchlorid, oder wie das hiess, getrocknet?

Danke für dein Bild, da kommen mir schöne Erinnerungen von damals hoch.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.14 11:42
Sieht Mexicaner richtig ? :) Super Shrooms , eig schon meine Lieblinge
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
20 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.14 11:57
@ allgoodthings

Ja ist Calciumchlorid, aus dem Grund weil ich sie danach ja einfrieren möchte.

@ Nowada

Jup Mexicans! Hatte bisher nur SKKK. Da sie aber meine Wiese umgepflügt haben und ich heuer immer die Berge hochgelaufen bin viel die Ernte nich so toll aus heuer. Heute ist Testtag mit vier Gramm. (Hab vom Freitag evtl. noch ne LSA Toleranz deswegen so hoch angesetzt ;-) )
Erkenntnis: Alles ist Eins! Doch was ist dann null?!?
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 11:27
Ich habe ein paar Fragen zur Kultivierung des Psilocybe Cyanescens.
Die letzten Tage habe ich mir einen Sporenabdruck von einem wilden Cyanescens selbst gemacht. Diesen leicht mit Ethanol bestäubt, da ich Angst hatte er könnte nicht steril sein. Ich habe in Marmeladengläsern Roggen sterilisiert und diese anschließend mit einer aus den Sporenabdrücken selbst präperierten Sporenspritze beimpft. Jetzt circa 7 Tage später sieht man tatsächlich einige kaum erkennbare Mycelfäden und Knöllchen, die von Boden des Glases aus wachsen. Ich hoffe, dass trotz meiner einzigen großen Improvisation die Gläser trotzdem steril sind und das was ich da sehe kein Schimmel ist.
Meine Fragen:
1. Bei welcher Temperatur wächst das Mycel des Cyanescens vorzugsweise?
2. Wieso soll man das Mycel im Frühjahr aussetzen und bei welcher Temperatur (Frost)?
3. Reichen 300g durchwachsenes Substrat um ein Outdoorbeet zu kolonisieren, oder sollte ich das Mycel vermehren?
4. Hat schon jemand von euch den Cyanescens erfolgreich kultiviert?

Threema: DMWFS3YM
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.14 01:20
zuletzt geändert: 20.12.14 16:22 durch Shulgindreams (insgesamt 9 mal geändert)
Kann mir da jemand zu der Frage behilflich sein: Meine "Champignons" bekommen einen weißen Belag und ich habe das Gefühl sie wachsen kaum noch... Ist das Eigenmycel oder Schimmel? 1. Flush vorüber ohne dass sie die Hüte öffnen? Ernten oder wachsen lassen? Der weiße Belag lässt sich entfernen wenn man es abrubbelt aber nicht durch Berührung. Habe gelesen dass das Eigenmyzel sein könnte aber weiß es nicht genau, da das auch auf den Hüten wächst. Allerdings sind diese auch ziemlich klein und nicht weit entfernt vom Mycel...

Wäre um jede Hilfe froh... Danke im Voraus!!!

Und nochwas: habe konstante 55% Luftfeuchtigkeit in meiner Box bei ca. 22°C... Habe einen Heizstrahler mit dem ich ab und an mal die Temperatur für ne Stunde am Tag auf 28°C hoch treibe damit die Lieben es kuschelig haben... Würdet ihr sagen das ist förderlich für das Wachstum oder mache ich den lieben nur unnötigen Stress damit?

Hier mal noch Bilder dazu:

g592x188.jpg

vj6mnj4k.jpg

Hier die andere Box die unter selben Bedingungen so aussieht (andere Sorte):

5fv1bx5n.jpg


p.S.: handelt sich um Mexikaner und Cambodschaner kann aber nicht mehr auseinanderhalten was was war...
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.12.2014 01:34

doppelpost editiert. bitte die bearbeiten funktion benutzen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 14:11
So Mykotoxin, ich muss schon sagen ich bewundere was für Arbeit du da rein steckst XD Es geht jedoch viel einfacher, ich z.b habe einfach ein paar winzig kleine Holzstücke vom Spot mitgenommen und in Marmeladengläsern (gewaschen ABER nicht ausgekocht und steril) rein getan. Die Gläser sind gefüllt mit Erlenstückchen (auch nicht steril). Das alles kommt verschloßen in den Kühlschrank bei 4° aber auf keinen Fall niedrieger :) Und alles wäschst wunderbar.... Cyanecens braucht nicht unbedingt eine Sterile Umgebung... so habe ich das schon öfters gemacht und von 5 Gläsern ist vielleicht 1 mal kontaminiert oder das Myziel geht ein.

Zu deinen Fragen Mykotoxin

1. Bei welcher Temperatur wächst das Mycel des Cyanescens vorzugsweise?
Zwischen 4° - 20°. Aber meine Gläser wachsen hervorragend bei 4° im Kühlschrank :)

2. Wieso soll man das Mycel im Frühjahr aussetzen und bei welcher Temperatur (Frost)?
Es sollte kein Frost mehr sein... das zerstört oder beschädigt das Myziel zumindest. Vorzugsweise solltest du es nach den Heiligen drei Königen aussetzen.

3. Reichen 300g durchwachsenes Substrat um ein Outdoorbeet zu kolonisieren, oder sollte ich das Mycel vermehren?
300g reichen ungefähr für ein 1x1m großes Areal würde ich sagen, du musst bedenken da du es im Frühjahr aussetzt durchwächst das Myziel bis zum Herbst auch noch eine große Fläche. Ich geh da lieber immer auf eine Nummer sicher und lege lieber mehr durchwachsenenes Substrat auf kleinen Raum aus als zu wenig auf großen. Viel auf kleinen Raum heißt meistens das sie dann Büschelartig beim Spot wachsen so in Gruppen von bis zu 10-30 Stk, und wenig auf großen Raum eher vereinzelnt aber Großflächig so 2-10 Stk. 300g reichen aber aufjedenfall um ein Beet zu machen das genug für dich abschmeißen sollte.

4. Hat schon jemand von euch den Cyanescens erfolgreich kultiviert?
Ich glaube die Frage brauche ich dir nicht mehr zu beantworten ;) Ein einziges mal hatte ich sogar das ein Glas im Kühlschrank angefangen hat Fruchtkörper zu bilden... ich dachte ich guck nicht richtig, da alle immer sagen das Cyanecens nicht durch Homegrow zur Ernte gebracht werden kann xD ich glaube aber das, dass allerdings reiner Zufall war und viel Glück war.

Grüße Redhead Hexe

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.14 14:52
Redhead Hexe schrieb:
Es sollte kein Frost mehr sein... das zerstört oder beschädigt das Myziel zumindest. Vorzugsweise solltest du es nach den Heiligen drei Königen aussetzen.
ich denke, dass du hier die Eisheiligen im Mai meinst - und nicht die Heiligen 3 Könige im Jänner. ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.14 18:26
Moin Leute,

hab mir vor gut 2 Wochen so ne Box bestellt und mittlerweile bilden sich winzige aber erste fruchtkörper! :D
ich so ne box vor nem jahr schon mal mit nem kumpel gehabt und wir haben die pilze dann unter seinem bett auf zeitungspapier trocknen lassen
jetzt die frage: viele von euch werden sicher diese klappcouch kennen oder haben wahrscheinlich selbst eine zu hause
da ich noch bei eltern wohne kann ich es mir nicht leisten die fertigen pilzis mitten im zimmer zu verteilen!! ist es für die pilze ok wenn sie dort in diesem hohlraum versteckt werden wegen luft? also könnte ich praktisch einfach zeitungen auslegen und die pilze dort trocknen lassen oder schimmeln sie an geschweige denn geht das holz dadurch vll sogar kaputt?
verzeiht meine nachlässige rechtschreibung :D

vielen Dank!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 20:37
@ Lateral, sorry ja genau die meinte ich xD mein Fehler.

@ Neurotix, sollte gehen wen du ne gute schicht Zeitung drunter legst und die Zeitung wechselst, weil die ja die meiste Feuchte aufsaugt. Du solltest auch 1-2x am Tag den Kasten lüften. Ich glaube wen die Luftfeuchtigkeit zu Hoch im Kasten wird trocknen die Pilze zu langsam und könnten mit geringer Wahrscheinlichkeit anfangen zu schimmeln, der Bettkasten sollte das allerdings aushalten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.14 11:51
zuletzt geändert: 31.12.14 12:14 durch Shulgindreams (insgesamt 1 mal geändert)
Was mach ich wenn sich die Hüte nicht öffnen? Habe nun seit 2 Wochen die Pilze im Schrank und die Hüte wollen einfach nicht aufgehen... Allerdings habe ich auch das Gefühl das Wachstum stagniert. Also sehr viel tut sich da irgendwie nicht mehr... Ernten???

Also es gibt 3 unterschiedliche Sorten: B+ funktioniert alles wie es soll, schnelles Wachstum und Hüte öffnen sich, Cambodschaner bekommen im Alter dunkle Hüte die dann eher eingehen als aufgehen! 8( (Hier stagniert das Wachstum seit einigen Tagen) Und die Mexikaner bleiben ziemlich klein (kaum Wachstum) und nur einzelne größere total verdrehte öffnen leicht den Hut...



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.01.15 05:27
zuletzt geändert: 03.01.15 12:33 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Leute,

Ende Novembert hatte ich eine Growbox bestellt, bei welcher sich nach zwei Woche auch endich der erste Pilz gebildet hat. Dieser Pilz hat sich aber nie vollständig entwickelt, wird aber auch nicht vom Mycel gefressen, da es an der Obefläche so gut wie keines gibt. Kennt jemand von euch dieses Problem?

Hatte davor im laufe der Zeit insgesamt 4 Boxen welche alle sehr ergibig waren, allerdings von einem anderen Shop.
(Ich gehe davon aus das man keine Shopnamen angeben darf)
Gezwungenermaßen musste ich den Shop wechseln und der geplante Trip fiel ins Wasser. Der Shop schickt mir nun eine neue Box und diesmal soll natürlich alles glatt laufen.

Deshalb wollte ich mal nach euren Stellplätzen fragen. Denn bisher stand sie immer zwischen zwei Heizkörpern auf einer dicken Fensterbank. Denn allgemein habe ich das Problem das es speziell in der Nacht ziemlich kalt wird. Könnte das zu einem Abbruch des Wachstums führen?

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 03.01.2015 12:33

yap das ist richtig, Shops die hier in DE u.a. illegale Substanzen anbieten, sind verboten zu nennen.
 

« Seite (Beiträge 1366 bis 1380 von 1889) »