LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 45)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.12.14 21:12

Word, crack187, bin da voll bei dir!

Ich nehme ja auch laufend Drogen, um zu "funktionieren", gut drauf zu sein und einfach mein Leben genießen zu können. Zuerst mal ist es bei mir das kiffen, das macht mich einfach zu einem Menschen, den ich selber gerne mag und das ist ja mal Grundvoraussetzung, um mit seinem Leben zufrieden zu sein. Dann nehm ich aber tgl. immer wieder irgendein Adaptogen als Kur oder eine andere pflanzliche Droge als Krücke, damit mich z.B. mein ADHS nicht so viel dumme Sachen machen lässt und um mich einfach gut zu fühlen.

Habe aber auch schon in einer Krisenzeit (die über zwei Jahren dauerte) Kratom genutzt, um wieder unter die Leute zu kommen, mit mir klar zu kommen und einfach wieder "normal" am Leben teilzunehmen. Das war mir vorher aufgrund einer durch Drogen induzierte psychotische Episode fast unmöglich geworden. Durch Kratom hab ich wieder gelernt, den Alltag normal zu leben, wieder meine Gewohnheiten einzuprägen in einem normalen Zustand und wieder entspannt durchs Leben zu gehen. Dadurch hab ich mich selber wieder programmiert wie ich es wollte und das hält auch jetzt noch an, einige Jahre nach dieser Zeit und obwohl ich schon ein Jahr kein Kratom mehr nehme.

Manchmal braucht man von außen eine Stütze, es muss ja nicht immer gleich Heroin sein, z.B. Kratom leistet gute Dienste und es gibt auch noch viele andere pflanzliche Drogen die helfen können und sogar legal sind. Eine Sucht ist immer Scheiße, keiner will unbedingt von der einen Scheiße in der anderen landen. Aber ich persönlich lebe lieber ein schönes und erfülltes Leben mit Drogen und sterbe eventuell deshalb einige Jahre früher, als lange zu leben und dafür ein Leben voller Depressionen und Suizidgedanken zu leben.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.12.14 12:26
zuletzt geändert: 19.12.14 12:38 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Selbstmord ist wie eine Hydra, der man einen Kopf abschlägt: es wachsen neue Köpfe nach.
Man wählt den Freitod, um sich scheinbar Leid zu ersparen, aber es wird viel größeres Leid verursacht, als die Tat scheinbar "erspart". Das hab ich im Freundeskreis miterleben müssen, und das ist eine verdammt beschissene Situation, besonders für die Freunde, Anverwandte, Bekannte, Klassenkameraden, etc.! Jeder, der im Ansatz daran denkt, seinen Freitod zu wählen, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er erstens nach dem Tod total unbekanntes und ungewisses Terrain beschreitet. Zweitens sterben wir so oder so, warum den Tod dem Leben vorziehen? Und drittens, was eigentlich viel wichtiger ist: man verletzt seine Liebsten, sie müssen mit Leid, das eigentlich Leid ersparen sollte, leben, und das ihr ganzes Leben.

Dazu kommen vielleicht noch Dinge, die die Anverwandten noch mit in die Probleme hineinziehen, wie hohe Schulden, etc.. Zwar mag geteiltes Leid halbes Leid sein, aber der Freitod ist meines Erachtens eine verdammt egoistische Angelegenheit! Was man sich selber erspart, müssen sich andere teilen und damit zwangsläufig klar kommen.
Wenn die Anverwandten/Freunde/Bekannte auch schon psychisch angeschlagen sind, wird das verdammt hässlich, da will ich dann nicht Mäuschen spielen.
Es muss ja nicht alles so zutreffen, wie ich hier gerade schwarzmale, aber das mal als Idee, was der Freitod auslösen kann.
Ich muss dazusagen, dass ich mich von solchen Gedanken nicht freisprechen kann. Das waren ehr Gedanken daran, was wäre, wenn ich morgen nicht mehr leben würde. Der Selbstmord des besagten Freundes hat mir aber endgültig die Augen geöffnet, weil ich mir zuvor garnicht ausmalen konnte, welche weitreichenden Konsequenzen eine solche Tat hat.

Der Konsum psychotroper Substanzen ist kurzfristig auf jeden Fall die bessere Entscheidung, aber es sollte keine Ersatzkrücke werden. Drogen können einen noch weiter runterziehen, dann kommen noch die "Probleme" der Beschaffung von Geld und Stoff dazu, was eigentlich noch dazu führt, dass man sich absolut nicht mehr um die eigentlichen Probleme kümmert.

Das Ganze ist jetzt vielleicht etwas überzogen, aber es macht meines Erachtens keinen Sinn, Dinge zu tun, die die Probleme lediglich hinten anstellen.
Fürs subjektive Lebensgefühl hilft es durchaus, auch, um mal eine depressive Phase zu überbrücken. Aber sobald es etwas langfristiges ist, weil einen etwas belastet oder in anderer Form berührt und runterzieht, bleibt einem keine andere Wahl, als sich damit auseinanderzusetzen. Alles andere ist meiner Ansicht nach nur "Rausschieben". Von einer Konfliktlösung profitiert man grundlegend und gewinnt nebenbei an Lebenserfahrung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.14 16:07
@WeedBoy0815:

Wer an der Grenze zum Suizid steht, hat die Ordnung, in der Ethik eine Rolle spielt, schon längst verlassen. Es gab Situationen, in denen das Leid so groß war, so dass ich mich selbst nicht mehr als Subjekt wahrgenommen habe. Das scheint mir aber Voraussetzung dafür zu sein, Emphatie zu empfinden. Jemand, der seit längerer Zeit nur noch außerhalb der Ordnung existiert, die den Lebensgrund der anderen Menschen darstellt, beginnt, diesselbe Ordnung, dessen Teil er mal war, in Frage zu stellen - der Suizid stellt die endgültige Verwerfung besagter Ordnung dar; er stellt die drastischste Art und Weise dar, dem Anderen die Tür vor der Nase zuzuschlagen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 18:16
Ich denke das ist eine unzulässige Pauschalisierung, es gibt ganz verschiedene Motive und Wege des Suizids, dazu muss man nicht jede Ordnung und Ethik verwerfen. Bei solchen Aussagen läuft man Gefahr das Risiko zu verkennen, das bei all jenen besteht, bei denen solche Verwerfungen nicht gegeben sind. Nicht umsonst unterscheidet man zwischen altruistischem, egoistischem, anomischem und fatalistischem Suizid. Ich finde es aus diesem Grund übrigens auch eigentlich falsch, dass man den Titel des threads umbenannt hat und "Selbstmord" durch "Freitod" ersetzt hat, aus meiner Sicht spiegelt der Freitod nur eine Art des Suizids wieder und zwar eine vergleichsweise akzeptierte und edel wirkende Variante. Das spiegelt aber sicherlich nicht das wieder, was viele die sich die Frage "Suizid oder Heroin" stellen wirklich betrifft. Ich halte Suizid für den besten, neutralsten und allgemeinsten Begriff hierfür, wegen mir muss man das jetzt aber auch nicht sofort wieder umändern, ich wollte es nur erwähnt haben.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 18:32
Jede psychische Störung, auch eine Suchterkrankung, macht für den Betroffenen Sinn und verhindert Schlimmeres, z.B. Suizid.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 18:35
Sollte das nun ein troll-post sein? Ich kenne dich noch zu wenig um es zu beurteilen. Ich rege mich mal lieber nicht unnötig drüber auf und sage einfach kurz und prägnant: Nein.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.14 19:11
Also Suizidalität (eine psychische Störung) verhindert Suizidalität?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.12.14 05:53
Hat jemand Kontakt zu Elron? Ich hoffe es geht ihm wieder besser...
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.12.14 18:12
Ich mach mir auch Sorgen.

@sayyesdog, ich glaube Du hast mich falsch verstanden oder vorschnell geurteilt.
Ich hab mir auch Gedanken gemacht, ob ich diesen Post verfassen soll.
Allerdings habe ich ja weiter ausgeführt, dass das nicht immer der Fall ist und mich auch direkt an Elron gewandt
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.12.14 22:05
Ich möchte mich entschuldigen, bin emotional zsm gebrochen. Es blieb beim selbstmordversuch den ich gluecklicherweise überlebte. Mache grad eine entgiftung um wieder klarzukommen. Als ersten schritt. Sorry nochmal.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.14 22:14
Schön wieder von dir zu hören :)
Wunder dich nicht, dass die Rückmeldung sehr zurückhaltend bis ignorant war - ich schätze niemand wollte etwas falsches sagen. Solltest du das selbst wollen - falls nicht ist es natürlich überhault kein Problem und ohnehin verständlich - dann kannst du ja noch ein wenig von der Nacht erzählen, ich denke das würde nicht nur mich interessieren. Ich denke auch das würde die Sache etwas abschließen auch wenn es zunächst unangenehm sein mag. Aber selbstverständlich kannst du ein öffentliches Forum als einen falschen Rahmen dafür ansehen.

Wie auch immer - Welcome back!
LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.12.14 23:46
Dankeschön, war eine böse mischung von gesamtsituation und drogenkonsum der nicht zuletzt für schlafmangel sorgte. Schreibe später denke mal mehr dazu. Muss mich eh erst an mein brandneues und erstes smartphone gewöhnen

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.12.14 02:55
Mir ist grad echt ein Stein vom Herzen gefallen! Ich hab jeden Tag diesen Thread gecheckt um zu schauen ob es Neuigkeiten gibt... :/
Sehr schön wieder von dir zu hören Elron!!
Meine Mailadresse müsstest du ja jetzt haben.. Kannst mir schreiben wenn dir danach sein sollte...

PS: Scheiß auf Smartphones :D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.12.14 10:08

Schön dich wieder hier zu lesen, Elron!

Hab mir auch tierische Sorgen gemacht, sehr oft an dich gedacht, sogar im Reallife mit Freunden geredet, dass es da jemanden gibt im LdT .......... Daran sieht man mal, wie nah einem sowas gehen kann, obwohl ich dich ja gar nicht kenne.

Alles Gute weiterhin für dich und fürs erste mal einen so angenehmen Rutsch wie möglich ins neue Jahr!

LG, trinity


PS: Sorry for Offtopic!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 31.12.14 12:18
Danke leute das rührt mich grad mal :)
Und verschönert schonmal den tag, aber checke das mit den mails net ganz. Whats app wäre besser oder ich guck mal ob ich hier mit dem s4 mails lesen kann, müstte klappen ich gucke später mal

Gucke wahrscheinlich nochmal rein aber schonmal guten rutsch
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 45)