LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.14 13:24
Hallo liebes ldt
Ich weiß nich genau ob dies der richtige foren bereich ist.
Ich habe gehört das an einigen Universitäten im Lande, z.b. Uni Duisburg, Drogen im Blut/Serum per Blutwerte länger nachweisbar sind, als wenn sie direkt nach denn Abbauprodukten im Blut suchen.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfG
magic dream
Ich möchte nicht zum Drogen Konsum aufrufen oder anstiften, sonder nur Aufklärung und Wissen verbreiten.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.14 16:39
Was meinst du mit Blutwerten?
Und inwiefern wäre es von Relevanz?
Arbeiten die Behörden oder andere Institutionen mit Universitätslaboren zusammen?
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.12.14 23:28
Mir wurde zu getragen das einige universitäten woll in der Lage währen Konsum an Hand bestimmter werte um blut nachweisen können. Die blutwerte sollen sich nach dem Konsum über längeren zeit raum verändern, welche Werte das sind und wie stark diese sich verändern weiß ich nicht.
Das wurde mir auch nur gesagt ob das stimmt versuche ich ja hier zu erfragen.
Ob die mit unis zusammen arbeiten weiß ich leider nicht.
Ich möchte nicht zum Drogen Konsum aufrufen oder anstiften, sonder nur Aufklärung und Wissen verbreiten.
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.14 00:18
Zitat:
Die blutwerte sollen sich nach dem Konsum über längeren zeit raum verändern, welche Werte das sind und wie stark diese sich verändern weiß ich nicht.

Mir wäre es neu dass es Blutwerte (also NICHT Substanzkonzentrationen/ Abbauprodukte) gibt bei deren Detektion sich ein kausaler Zusammenhang zu Drogenkonsum herstellen lässt. Bei "normalen" Blutwerten kann es für Anomalien verschiedene Ursachen geben, eine Veränderung kann da ned auf eine Substanz zurückgeführt werden. Das ist was ich in Ausbildung/ Studium gelernt hab, sollte sich da allerdings was geändert haben - immer her mit dem Paper!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.12.14 13:51
@kittster
jo danke für die Antwort, wie gesagt habe ich das nur zu hören bekommen beweise dazu habe ich nicht aber dann ist das ja gut zu wissen.
Was hast du denn studiert wenn ich fragen darf ?
Ich möchte nicht zum Drogen Konsum aufrufen oder anstiften, sonder nur Aufklärung und Wissen verbreiten.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)