LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.14 11:15
"Morgen"!

Ich bin kein Raucher, rauchte aber bis vor einigen Monaten noch täglich Bong (etwas Tabak, mehr Weed). Nach dem Entzug habe ich selbst heute noch (!) nach Monaten ab und an so schwarzen Schleim beim Aushusten. Nicht völlig schwarz, aber immer so schwarze bzw. dunkle Teilchen drin. Wenn man das trocknen lässt, bleibt eine dunkle Kruste zurück.

Was ist das? Ist das ein gutes oder schlechtes ZEichen? Ich bilde mir ein, dass mein Körper fleißig daran arbeitet die Lungenschäden der Bongzeit zu reparieren und entspr. Altlasten zeitweise an die Oberfläche befördert. Wie lange hält das an? Gibt es dafür einen Fachbegriff den man ergoogeln kann? Und: kennen Nicht-Bongraucher auch so etwas?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 11:26
So'n dunkler Auswurf ist normalerweise entweder Kondensat vom Rauch oder altes Blut. Wird bei Dir wohl ersteres sein.

Gutes oder schlechtes Zeichen?! Abgesehen davon, dass es natürlich besser wäre, wenn Du keinen dunklen Stückchen in der Lunge hättest, ist es schon gut, dass er raus kommt!
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.14 12:44
Keins1 schrieb:
Was ist das? Ist das ein gutes oder schlechtes ZEichen?

Denk mal scharf nach.

Also ich hab bis vor einem Jahr auch täglich Bong geraucht, allerdings nur pur.
Da kam dann auch ab und an schwarzer Auswurf beim Husten mit, mittlerweile bin ich aber beschwerdefrei.
Also mach dir keinen Kopf, das legt sich mit der Zeit.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.12.14 12:55
Wie lang ist es her das du das letzte mal Bong geraucht hast?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.14 14:14


Das ist ganz normal, jeder Raucher, der mal aufgehört hat mit dem rauchen, kennt das Phänomen.

Egal ob man mit Zigaretten, Bong, pur Joints oder whatever aufhört, einige Tage nachdem die Lunge nicht mehr zugemüllt wird mit all dem Mist, entledigt sie sich von allem wieder. Normalerweise fängt das schon nach ein bis zwei Tagen Rauch-Abstinenz an und hört halt dann wieder auf, wenn die Lunge es geschafft hat, das ganze Teer, etc. wieder auszuhusten.

Kann natürlich auch einige Monate bis Jahre dauern, je nach Belastung!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.12.14 14:21
Ich hab früher Kette geraucht und nachdem ich letztes Jahr im Dezember aufgehört hab, kam da nie schwarzer Schleim.
Hab das vorher noch nie von einem Raucher gehört.

Ich frag mich warum der eine das schwarze Zeug spuckt und der andere nicht. Kann es nicht sein das die Lunge dann schlechter abbaut wenn sich so schwarzer Schleim erst ansammelt? Oder umgekehrt das die Leute die nicht abhusten ein schlechteres Immunsystem haben, weil sie das Zeug nicht los werden?

Also ich würde wegen dem Schleim ggf. trotzdem mal zum Arzt gehen.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.14 14:28

Find ich interessant, Miauz90!

Bei meinen Freunden und Bekannten, die ich kenne und mal aufgehört haben, war das bei allen so, soweit ich weiß. Vielleicht bist du ja gesegnet mit einer Top-Lunge oder mit dem Gegenteil. Bei mir reicht es schon, wenn ich mal ein Wochenende Zigaretten rauche beim feiern (rauche normalerweise nicht), ein bis zwei Tage später kommen die ersten schwarzen Bröckerl raus beim husten. Dauert dann nicht lange und nach einigen Tagen ist der Spuk wieder vorbei. Ich glaub irgendwie, dass das gut ist, wenn alles raus kommt und kann kaum glauben, dass man keine Absonderungen vom rauchen in der Lunge hat.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
22 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.15 03:46
Mal mehr mal weniger ,achte einfach darauf nach Qualität Tabak/Polle zu wechseln.

Oft sind es die kleinen Dinge die man übersieht, aber keine Sorge, ich rotzte auch schon bittere Batzen am morgen..ich verstehe deine Sorgen.

nach einem Abend mit scheiß Gras..is halt so mane.

bin trotzdem top fit und habe seither auch keine düsteren Batzen,die aus meiner Lunge kleffen , wahrgenommen.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)