LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 1667) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.12.14 16:17
Oh ok.
Magst du mehr dazu schreiben Kittster?
Hilft es gegen andere Symptome z.b Ängste, wenn man damit Probleme hast bzw. hat es dir bei irgendetwas geholfen?
Und in welcher Dosierung nimmst du es?
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 07.12.14 16:31
Miauz90 schrieb:
Crystalix schrieb:
Ich nehme seit 7 Jahren Lyrica. 600mg abends, ab und zu nehm ich dann 900mg und da spüre ich einen sehr angenehmen Rausch. heute hab ich z.B 900mg genommen. Es gibt bei mir kein Medikament was mehr antidepressiv wirkt... da schwebt man echt auf Wolke 7..


Kurze Frage: Hast du vom Lyrica zugenommen?

Meine Ängste und Depressionen wurden medikamentiert, aber ich fänds gut wenn es "ein" Medikament geben würde das das gegen die Ängste hilft und weniger depressiv macht, als das ich so viele auf einmal nahme. Habe derzeit mehrere verschrieben + Kratomkonsum (in geringer Dosierung, 6 Kapsl. tägl.)

Nur hätte ich Angst das ich bei Lyrica Verschreibung dann mit der Zeit Übergewichtig werde. Ein Klinikmitpatient meinte dadurch 20kg oder mehr zugenommen zu haben auf Dauer (ok er hat auch andere Medikamente genommen, aber die kamen mir in der Hinsicht alle safe vor).


Hey,
Nein, ich habe nicht zugenommen. Aber nach der Einnahme kann es schon nach mehreren Stunden vorkommen, dass man einen Fressflash bekommt, aber wie gesagt insgesamt habe ich in den 7 Jahren nicht zugenommen.
Man kann ja auch mit gesundem Essen einen Fressflash ausleben, ich esse so gut wie keine Süßigkeiten, ernähre mich auch vegan.
Zur Wirkung:
Ab und zu gebe ich meinen Kumpels einige Kapseln ab, die fahren alle total drauf ab, sie sagen dass es die perfekte Mischung der Wirkung gibt. Der Turn hat von allen Drogen ein bisschen was, da gibts sicher verschiedene Meinungen dazu, aber für mich gibt es kein besseres Medikament, da es mich sehr aktiviert, ohne nervös zu machen. Ich bekomme den vollen Tatendrang und bin trotzdem voll gechillt..
kannst es ja mal ausprobieren und schauen ob es dir hilft. Ich hab davor auch Sachen wie Citalopram oder Mirtazapin versucht, was jedoch nicht mal ansatzweise so hilfreich war..
Lg Crystalix

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.14 13:43
Hallo,ich hab jetzt vom Arzt Ratiopharm Pregabalin Kapseln bekommen,das ist ja der Wirkstoff von Lyrica also die gibt schon länger!!
Einfach ml beim Arzt fragen :-)
Gruß Sash

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.14 13:51
@ Sash

Kannst du einen Unterschied in der Wirkung/anfluten festellen im Vergleich zum Original Lyrica von Pfizer?

Ich komme erst am Samstag wieder in den Genuss von Pregabalin. Mein Generika heisst Pregabador von Tad Pharma?!

Werde auf jeden Fall berichten ob sie mit meinen geliebten Original Lyris mithalten können. I hope so twisted
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 10.12.14 14:02
Hey,
Ich hab meine Apothekerin auch gefragt als ich vor paar Tagen Lyrica bestellt habe, die meinte dass sie nicht davon überzeugt sei, dass die Generika von guter Qualität sind und dass man das erst mal abwarten sollte. Ich hab dann die 300mg n3 100 Kapseln von Pfizer bekommen, wie immer..
Hab vor paar Stunden 900mg genommen, haut übelst rein..
Ist irgendwie cool, dass man einfach so alle paar Wochen ne 100er Packung bekommt, ohne jegliche Probleme..
Hab da echt ein Glück, dass ich das immer verschrieben bekomme, eines der wenigen Psychopharmaka was wirklich was taugt.
lg Crystalix

Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.14 20:37
zuletzt geändert: 12.12.14 20:00 durch allgoodthings (insgesamt 2 mal geändert)
@ crystalix

Ich bekomme Lyrica auch ziemlich easy. Es ist mein absolutes Lieblings Medikament. Meine Angst Erkrankung hatt sich deutlich gebessert und der Turn ist der Wahnsinn. Vorallem in Kombi mit zb. Tilidin.

Edit: Also ich habe das Generika Pregabador angetestest (1200mg) und ich muss sagen es kommt wie das Original!

headbanging




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 18:27
guten abend liebe träumer, ich hab gestern 800mg gabapentin (neurontin) genommen. heut heut hab ich 75mg lyrica genommen. normalerweise spür ich die 75mg lyrica, aber heut iwie garnicht. frage: war das wegen gabapentin ? baut sich durch gabapentin die lyrica Toleranz auf? (oder umgekehrt)

MfG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.12.14 19:01
jaa, diese beiden stoffen sind kreuztoleranzt. pregabalin kann man als nachfolger von gabapentin sehen, die wirkungen ähneln sich etwas.
pregabalin ist aber potenter als gabapentin und muss entsprechend niedriger dosiert werden.
Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.14 11:09
alles kla, danke dir. kann man eig die lyrica kapsel öffnen, und einfach das pulver konsumieren? weil das voll lange dauert bis es wirkt. wofür is die kapsel eig? also das äußere?!

mfg
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.14 11:41
Damit man das Pulver vernünftig schlucken kann?
 
Traumländer

dabei seit 2010
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 11:51
Die Kapseln sind ja meistens aus leicht verdaulicher Gelatine und überleben nicht wirklich lange im Magen.

Das Pulver kannst du auch so konsumieren, aber solltest dies nicht nasal machen, da als Füllstoff in Lyrica afaik Talkum drin ist und somit die Gefahr einer Talkose besteht.
Livin' life deeply, lovin' my soul.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.12.14 11:55
TheJuice schrieb:
kann man eig die lyrica kapsel öffnen, und einfach das pulver konsumieren? weil das voll lange dauert bis es wirkt.


liegt eher an der substanz, als an der kapsel, denn der inhalt von dieser wird bereits nach 2 minuten freigesetzt.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.14 11:58
nein nicht nasal. ich danke euch. einen schönen tag noch

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
19 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.12.14 12:22
Oh, habe vor 2-3 jahren auch dauerhaft lyrica genommen und mir hat es immer zu lang gedauert,deshalb habe ich die Kapseln meistens geöffnet & den Inhalt Nasal gesnieft. Auch ziemlich viel, an die 800 mg und hatte Persöhnlich nie Probleme. Mir war die "Gefahr" des Nasalen konsums garnicht .
bewusst .Aber ein schnellen Wirkungseintritt gab es allemale.

Danke an meine "vorrednern", wenn ich das irgendwann mal wieder nehmen sollte/muss, nie wieder Nasal. Danke!

Lg
wie die Indianer - Ich Rauch Marihuana-Fliege wie ein Adler und heule mit den Schakal'n Ich seh' alles grasklar, mach' mal nicht auf Drama Is' zwar strafbar, aber Hakuna Matata!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.14 12:42
zuletzt geändert: 24.12.14 15:07 durch Beta (insgesamt 1 mal geändert)
guten morgen Träumer, geht lyrica mit wein kla ? (Wein 12.5%) 0,75L ist das wein, hab so fast die Hälfte getrunken und wollt jetzt 75mg lyrica nehmen ?!

mfg

hab mittlerweile die ganze Flasche getrunken, das waren 0.75 L mit 12.5%, ist noch Bedarf auf lyrica 75mg? ??
 
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.12.2014 15:07

Doppelpost zusammengefügt. Bitte benutze das nächste Mal die "Bearbeiten"-Funktion, um einen Beitrag zu editieren.
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 1667) »