LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8041 bis 8055 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.12.14 21:01
katha...bevor du Traeuminchen vorwirfst Trama hätte kaum Atem-Depressive Eigenschaften würde ich gerne anmerken, das ich aus Persönlicher Erfahrung sagen muss...

Iwie schon :D

Aufbruch: Ne Kratom Toleranz sollte man nicht unterschätzen. (Bitte aufpassen da sich beides zsm. Erfahrung gemäß ziemlich heftig pusht)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.14 04:53
huhu,

ich weiß, ich machs mir grad einfach, aber was solls^^

wiki:
Zitat:
In therapeutischer Dosierung hat Tramadol wegen seiner geringen μ-Selektivität keinen beachtenswerten Einfluss auf die Atmung und den Pulmonalarteriendruck.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tramadol#Nebenwirkungen
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.12.14 07:25
Zwar hört die therapeutische dosis tramadols ab 400mg/tag auf, dennoch konnte ich aus persönlichen beobachtungen keine bemerkenswerte atemeinschränkungen bis zu über 1000mg als einzeldosis wahrnehmen. Die dosierung bezieht sich auf einen nicht toleranten Körper. Auch 500-600mg gemischt mit benzos oder viel schnaps erschienen mir nicht bedrohlich. Natürlich wiedersprecht dieses verhalten konsequent des Prinzips des safer users und sind höchst individuell, aber allgemein lässt sich tramadol wohl doch als sehr sicheres opioid bezüglich der atemdepression eingrenzen. Mein persönliches Problem mit einer zu hohen dosis tramadol (+800mg) ist das harnverhalten. Ab einer bestimmten dosis ist wasserlassen bei mir einfach unmöglich, teilweise können da benzos abhelfen, aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Den schlimmsten Vorfall, den ich jemals mit tramadol hatte, war als ich durchzechten nacht mit viel schnaps und bier einige male große dosen tramadoltropfen zu mir genommen haben. Genau dosisangaben sind im suff untergangen aber es waren sicherlich mehr als ein gramm. Geendet hat das ganze in der Notaufnahme mit einem blasenkatheter. Seit dem gehe ich etwas sorgfältiger mit den konsum auch nicht sehr potenter opioide um.
Greetz
playin' russian roulette with a full clip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.12.14 20:15
Wie lässt sich denn das subjektive Gefühl einer flacheren Atmung mit der Angabe in Wiki in Einklang bringen? Ich habe das bisher bei allem, was sedierend wirkt, ähnlich empfunden. Vielleicht liegt es daran, dass man sich beruhigt und seine Bewgungen ... minimert. Dasselbe, wenn man abends im Bett liegt und langsam einpennt. Da beruhigt sich die Atmung ja auch. Am I right?

Ansonsten werde ich am Sonntag Tramadol auch antesten. Ne halbe 200mg Tablette.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.14 21:27
Wieviele Stunden vor der Tramadol Einnahme sollte man aufhören 5htp zu nehmen? Reichen 48 Stunden?
Edit: Und sollte ich nüchtern sein, wenn ich Tramadoltropfen einnehm?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.12.14 16:04
Als grobe Regel gilt, dass nach fünf Halbwertszeiten 95-99% eines Wirkstoffes eliminiert sind. Bei 5HTP beträgt die HWZ laut Wikipedia-Quelle (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6187038?dopt=Abstract) zwei bis sieben Stunden, also sollte nach 10-35 Stunden keine wirksame Konzentration mehr vorliegen. Soweit ich weiß hat 5HTP auch bei regelmäßiger Einnahme keinen kumulativen Effekt, also solltest du mit 48 Stunden auf der sicheren Seite sein. Ausnahmen gibt es natürlich immer, also keinerlei Gewähr. ;-)

Mit "nüchtern" meinst du, einen leeren Magen zu haben, richtig?
Das ist dann von Vorteil, wenn es dir auf's schnelle Anfluten und einen möglichst starken Flash ankommt. "Turnt" also stärker, weil in kürzerer Zeit mehr Wirkstoff aufgenommen werden kann, weil die Tramallösung im Magen unverdünnt vorliegt. Sehr logisch, oder?!
Das kann dann allerdings auch zu verstärkten Nebenwirkungen führen, einige bekommen von Tramal, vor allem durchs schnelle Anfluten und die serotonerge Komponente, eine fiese Übelkeit. Daher kann eine Kleinigkeit im Magen eigentlich nicht schaden, das ist jetzt allerdings nur meine Meinung, da werden manche sicherlich was anderes sagen.

LG
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.14 05:03
Alles klar, danke dir :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.12.14 23:58
wirkt 5-htp aber nicht enorm versetzt ? Also wie beim Tryptophan da dauert es ja schon 3-4 Tage bis das Zeug endlich mal zum 5-ht kommt.

Sollte man das nicht beim 5-htp auch bedenken ? Das haut ja auch nicht von jetzt auf gleich....
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.14 15:07
Moin Leute, ganz kurze Frage: Welche Farbe und Geruch hat Tramadol als Lösung? Ist das einheitlich oder von Hersteller zu Hersteller verschieden?

/E
Desaster schrieb:
Aufbruch: Ne Kratom Toleranz sollte man nicht unterschätzen. (Bitte aufpassen da sich beides zsm. Erfahrung gemäß ziemlich heftig pusht)


Kratom und Tramadol pushen sich heftig zusammen? Hab ich so noch nicht gehört, kann da jemand was genaueres zu sagen? Normalerweise drängt das stärkere Opi das schwächere doch weg, oder nicht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.14 03:22
Ich bin gerade auf Tramadol und muss den Eindruck von Traeuminchen bestätigen, es gibt zwischendurch Momente, in denen ich in Gedanken versunken kurze Zeit nicht atme ohne es zu merken; bis es mir auffällt und ich das nachhole. Das ist schon etwas strange. Wenn ich nicht pharmazeutisches Tramadol genommen hätte, sondern ein dubioses Pülverchen vom Schwarzmarkt, würde ich mir an dieser Stelle schon etwas Sorgen machen. ^^

Was sind eigentlich die "pharmazeutischen Dosen", von denen in der Wiki die Rede ist? Ich habe meine Tablette gedrittelt und im Abstand von 2h genommen, insgesamt 200mg. Da liege ich vermutlich noch locker drin? (Mein Gewicht is 120kg.)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.14 13:27
@pulse

zur ersten frage.
Also meins war bis jetzt immer durchsichtig bei allen herstellern.
Der geruch ist Minzig deswegen sag ich auch manchmal minzfee.
der geschmack auch minzig aber ziemlich bitter.
Anfang hats mir sogar geschmeckt ,mittlerweile so naja.

zur zweiten frage.
Meist ist es so das ich meine gewohnte kratom dosis nehme und es dann mit tramadol abrunde.
Habe aber beides schon solo getestet und bei mir spüre ich beide substanzen ganz gut.
Spüre halt die normale kratomdosis und durch tramadol verstärkt sich die allgemeine wirkung aber nicht nennenswert stark.
Also kein pushen sondern ergänzen.
was ich am mischkonsum gut finde,kratom solo bis an die übelkeitsgrenze.
Und dann kann ich noch tramadol ergänzen und habe dadurch eine stärkere wirkung ohne übelkeit.
durch die kratomwirkung brauch ich nicht mehr soviel trama dadurch weniger ekliges körpergefühl.

Nehme tramadol gelegentlich gegen rückenschmerzen und auch nur bei rückenschmerzen nehme dann so 100-200mg zu meiner kratomdosis die ich ja eh nehme.
Tramadol täglich könnte ich mir weniger vorstellen.
lg

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.12.14 14:02
Pulse schrieb:
Moin Leute, ganz kurze Frage: Welche Farbe und Geruch hat Tramadol als Lösung? Ist das einheitlich oder von Hersteller zu Hersteller verschieden?

/E
Desaster schrieb:
Aufbruch: Ne Kratom Toleranz sollte man nicht unterschätzen. (Bitte aufpassen da sich beides zsm. Erfahrung gemäß ziemlich heftig pusht)


Kratom und Tramadol pushen sich heftig zusammen? Hab ich so noch nicht gehört, kann da jemand was genaueres zu sagen? Normalerweise drängt das stärkere Opi das schwächere doch weg, oder nicht?


Diese Kombination habe ich gestern erst ausprobiert. Nehme seit ca 3-4 Wochen jeden Tag unter der Woche zwischen 100-200mg Tramadol zum arbeiten und so 1-2 mal alle 2 Wochen Kratom. Dann so zwischen 4-12g.

Da ich vorher auch von diesem Effekt gehört habe, habe ich vorsichtshalber - auf leeren Magen - mit 100mg Tramadol (STADA Tropfen) und 30-45min später 6g Kraom (4g RVPUSA u. 2 SWVPUSA - vom Thailänder) angefangen. Nach weiteren 2 Std habe ich dann noch mal 4g Kratom draufgepackt (2,5 BRV u 1.5 SRV - von Kratomecetera) und einen Joint geraucht, da ich bis dato noch nicht ganz zufrieden war, da ich meinen Urlaub ordentlich einleiten wollte. Nach dem Joint war ich dann dauerhaft am "wegnodden" und habe mich extrem wohl gefühlt.
Aber das es sich jetzt sonderlich pusht, würde ich nicht unbedingt sagen. Es ergänzt sich auf jeden Fall wunderbar.


Zum Tramadolgeruch: Ich würde mal behaupten, dass das Trama von STADA mit Minzöl oder so versetzt ist. Farbe würde ich mit "neutral" angeben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.12.14 20:08
zum Trama/Kratom sage ich gerne später noch etwas, jedenfalls ist das natürlich auch wieder subjektiv, allerdings ist das etwas das ich schon bestätigend des öfteren gehört habe. Im Prinzip könnte man ja davon ausgehen das 2 Substanzen mit der ca. gleichen Rezeptor-Affinität sich nicht verdrängen sondern quantitativ mehr (Rezeptoren?) belegen.
Dafür bin ich allerdings nicht bewandt genug.

Was mich gerade viel mehr interessiere, hat jmd vor kurzem neue Tramdol-Tropfen von Ratiopharm erworben ?
Das Design ist etwas geändert, die mg angaben befinden sich nun in einem (gelben glaube ich) kästchen.

Es ist 100% orig. Ratiopharm von einer verifizierten Quelle, sprich direkt aus der Apo.

Was mir aber enorm aufgefallen ist, ist (das 1. die Pumpe leicht defekt war rolleyes ) dass die Tropfen, weniger abartig schmecken, so als hätte man das Minzöl etc. ein wenig nach untern reguliert. Ich kann den Unterschied deutlich wahrnehmen da ich erst die alte Flasche geleert und dann sofort die neue angesetzt habe.

Find ich eig. ganz nett :D kann das jmd bestätigen ?
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.14 23:13
zuletzt geändert: 30.12.14 23:51 durch The Specialist (insgesamt 3 mal geändert)
Hey,

hab gestern aus wahrscheinlich der selben Quelle wie du ne n3 Ratiopharm tropfen bekommen und die war wie immer. Kommen deine von lux99?


edit.dann darf man auch keine Online Apotheken nennen?Mein Post beinhaltete keine Beschaffungshinweise
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.12.2014 23:51

genannter name geht in ordnung. normale online-apo mit rezeptpflicht. sry, mein fehler.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.12.14 00:22
jop ebenfalls lux 99.

Hat deinen schon ein etwas "anderes" Design ?

Vor allem daran zu erkennen das die 100mg/ml neuerdings auf einem gelben Viereck gedruckt sind ?


ggf gibt nochmal ein Foto.

Nachdem ich nun noch etwas mehr probiert habe, stelle ich einen eindeutig angenehmeren Geschmack fest .
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 8041 bis 8055 von 8962) »