LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 97 von 97)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.09 20:27
glück gehabt ;- P
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.09 20:29
ich glaub schon fast an höhere Gewalt....:-)
werde spaßeshalber mal beide Methoden versuchen und berichten....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.09 11:27
Hallo an alle,

ich züchte gerade golden teachers in nem brick. Jetz sind die ersten schon 5- 6 cm hoch und die, die unter den größeren bzw. einen anderen pilz berühren verfärben sich an den behrührungsstellen schwarz! (ist aber wie ruhs... kann man sehr leicht abwischen) woher kommts, isses schlecht?

Ein weiters problem is dass ich nicht genau, oder garnicht, sagen kann wann der einzelne pilz reif ist, da der golden teacher immer einen sehr flachen hut hat! Hab heute einen geerntet weil der schon ganz flach war. aber jetz im nachhinein sehe ich dass der noch keine sporen in den lamellen trägt, oder sind diese schon gefallen? im brick liegen jedenfalls keine schwarzen samen!

Manche köpfe sehen auch schon ziemlich eingedellt aus! der brick is jetz seit 10 tagen drin!

Ich würde hier nicht so hilflos fragen, wenn ichs nicht wäre!

Danke schonmal im vorraus!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.09 12:17
@ Schicksalstrick

das schwarze zeug, dass aussieht wie ruß, sind die sporen! schleunigst abernten, bevor du
dir den grow zerstörst. wenn erstmal alles bedeckt ist, wird kein flush mehr kommen.

die pilze sind normalerweise "reif", wenn die huthaut bei etwa 2/3 der pilze vom stiel abge-
rissen ist. sind die schon total flach, haben sie ihre sporen abgeworfen.

mein letzter grow hat mir fast 900g cubanenis in 4 flushs gebracht! hab auch immer geerntet,
wenn die meisten pilzchen sich etwas geöffnet haben- da kommt man nicht drum rum, dass
gelegentlich überreife riesen rumstehen... (größter wurde knapp 30cm!!!)

greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.09 02:42
zuletzt geändert: 03.12.09 02:44 durch Schicksalstrick (insgesamt 1 mal geändert)
Hey hey ssdeathstar,

900g sind krass! Hab die meinen jetz geernted. Trocken 20g :-( schätz nich dass da noch was kommt... Hab aber noch zwei frische bricks ums besser zu machen!
Bin einfach n blutiger anfänger wenns ums growen geht.

Gruß

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.09 10:48
ist doch ein gutes ergebnis, wenn du noch 3 mal das gleiche erntest wink

ich war auch nicht erfahren, jedoch belesen und akkurat: habe stets alles desinfiziert (hände, arbeitsplatte usw.).....
auch die arme bis zum ellenbogen waschen, wenn du ans mycel gehst!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.14 12:55
zuletzt geändert: 21.12.14 15:30 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Psyflo schrieb:
Für den Sporenabdruck nimmst Du entweder A) Aluminiumfolie die Du vorher sterilisierst. Du breitest darauf einen Pilzkopf aus und deckst ihn mit dem Rest der Folie zu. So wartest Du eine Nacht und kannst den Sporenabdruck auf dem Alu am nächsten Tag in einen Briefumschlag legen. Das hält sich sehr lange.

B) Wenn Du den Abdruck gleich verwenden magst sterilisier mit einem Schnellkochtopf ein Einmachglas. Bohre in die Mitte ein kleines Loch. Klebe über das Loch Klebeband. Lege den Pilzhut mit der Krempe nach unten auf den Boden des Glases. Warte bis die Sporen über Nacht gefallen sind und fülle das Glas mit sterilem Wasser.

Diese Lösung kannst Du gleich zum beimpfen verwenden.


Danke für den Tip!
Wenn man schon ein Kopf wie'n Sieb hat, dann wenigstens einen guten Kalender!
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 21.12.2014 15:30

post ist von 2008 und der user seit langem abwesend. somit wird er mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr hier mitlesen. bitte zukünftig darauf achten.

weiterhin geschlossen, da es hier bereits ein sammelthema gibt.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 97 von 97)