LdT-Forum

« Seite (Beiträge 10996 bis 11010 von 17579) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.14 13:12
@ kollektivet:

Also ich hatte nie Probleme mit Feuchtigkeit bei gekapseltem Kratom.
Ich fülle die Kapseln einfach und wenn noch etwas Pulver außen klebt, dann gehe ich nur eben mit dem Finger drüber, die Kapseln sind also trocken.
Die fertigen Kapseln landen dann in ganz normalen Zip-Beuteln und werden bei Zimpertemperatur dunkel gelagert.
So halten sich die Kapseln auch mal ein paar Monate und ich habe nie Probleme feststellen können.
Sollte ich mal ein Problem mit Feuchtigkeit haben würde ich höchstens mal 1,2 von diesen Trockengranulat Päckchen in die Tüte schmeißen, mehr aber auch nicht.
Von diesen Päckchen habe ich hier von Kleidungskäufen etc. immer irgendwo welche rumfliegen.

Vielleicht das Problem in der Lagerung im Glas?
Kommt nach dem Abfüllen irgendwie Feuchtigkeit in die Nähe deiner Kapseln oder hast du im Zimmer hohe Luftfeuchtigkeit?
Sonst wäre es denkbar, dass beim Abkühlen das Wasser aus der Luft kondensiert und so Feuchtigkeit an die Kapseln kommt.

Als akute Lösung fielen mir sonst nur so Silicatkissen ein.
Fertig verpackt sind die im Verhältnis zum Trockenmittel in Rohform natürlich sehr teuer, aber wie man solche Kissen selbst herstellen kann, dass die Kapseln auf keinen Fall kontaminiert werden, wüsste ich aus dem Stehgreif nicht.
Wenn man sich die Dinger selber macht könnte man allerdings auch Trockenmittel mit Indikator wie diesen nehmen, dann weiß man sogar, wann es mal wieder Zeit für ein neues ist.

Zum Pilze trocknen benutzen glaube ich einige Grower Kupfersulfat, da das wirklich sehr hygroskopisch ist und im Backofen leicht regenerierbar ist. Dabei ist es quasi unendlich oft wiederverwendbar.
Für deinen Zweck ist das aber glaube ich ungeeignet, da es relativ gesundheitsschädlich ist und in Kissenform vermutlich schwierig zu händeln ist bzgl. Backofen etc.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.14 21:50
Mal eine Frage an die Dauerkonsument; Ist es bei euch auch so, dass ein Tag Pause ausreicht um die Toleranz wieder zu senken bzw. einen besseren Turn zu erleben? Ich habe Samstag das letzte mal konsumiert, dann vor 2 Stunden wieder und die Euphorie ist wieder so stark, dass ich gar nicht merke, dass ich vorher 2 Wochen am Stück konsumiert habe.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.12.14 22:10
Also bei mir ist es so, dass ich immer sehr sehr viel Konsumiere und dann mal einen Monat pausiere. Allerdings bleibt meine Toleranz davon mächtig unbeeindruckt. Bei meinem Freund ist es genauso: Er konsumiert nämlich nur wenn ich was hier hab. Es ist dann zwar wieder wirklich schön. Aber ich für meinen Teil finde, es ist dann definitiv nicht besser, als bei dem letzten Mal vor einem Monat. ich brauche dann vielleicht statt 14 Gramm nur noch 10 - 12. Das Gefühl, also die subjektive Erfahrung, verändert sich qualitativ jedoch nicht. Das stört mich als einziger Punkt am Kratom: die Meeeeega Toleranz. Selbst eine Benzotoleranz ist weniger penetrant!


Grüße

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.14 22:21
zuletzt geändert: 22.12.14 22:38 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Blechmatte, dann hab ich anscheinend ja Glück, was die Toleranzbildung angeht. :)

Kann mir jemand auf die Schnelle was zur Kombi Kratom + Diazepam sagen? Die SuFu hat nichts nützliches ausgespuckt..

edit: hat sich geklärt, wurde schonmal gefragt und das sogar von mir doh Verpeiltheit lässt grüßen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 16:42
Meine Toleranz geht auch schnell wieder runter. Ich denke das liegt an gewissen Faktoren beim eigenen Stoffwechsel und eventuell auch an extremem Sport. Allerdings ist es schon so, dass wenn man sehr lange alle zwei Tage konsumiert (bei mir eh lowdose mit ~2-3g/Dosis) sich dennoch unweigerlich eine Toleranz aufbaut. Ich hatte aber eh mal dazu was geschrieben vor ein paar seiten. Kratom wirkt sowieso nicht immer gleich bei gleicher Dosierung.

Pflanzologe schrieb:
Leute ich denke gerade mal wieder über Kratom nach. Es verwundert mich, dass ich bei niedrigen Dosierungen nach circa ner Woche täglich schon psychische Entzugssymptome hatte. Jetzt neulich hatte ich wieder einen "Entzug" von deutlich höheren Dosen und ner längeren täglichen Einnahme, ohne auch nur irgendwelche Symptome.

Generell hat Kratom (für mich persönlich mindestens mal) einige komische Eigenschaften:
-Wirkung weniger von Dosis abhängig als bei jeder anderen Droge (Vorraussetzung ist allerdings, dass man die Dosis nicht unbedingt steigert; man arbeitet ungenau mit einem TL und hat mal mehr mal weniger Intus, dennoch kann weniger mal stärker wirken)
-Abhängigkeit (bisher) nur psychisch. Sogar schwächerer Konsumdrang als bei Cannabis.
-Entzug (bei mir) unproportional zu Konsum (wie oben beschrieben)
-Zufriedenheit mit der Wirkung korreliert nicht mit der subjektiven Wirkstärke (steht im ZSMHNG mit dem ersten spiegelstrich; mal macht der milde Rausch viel mehr Spaß, mal ist man unzufrieden mit der Wirkung egal wie stark sie relativ gesehen (dennoch subjektiv) ist)
-Die Toleranzentwicklung ist (für mich) eine Art Illusion: Ich bemerke, dass ich bloß mit einer "Dosierung" evtl nicht so zufrieden bin, die Intensität ist aber kaum anders, als sie zu Beginn meines Konsum gewesen ist (Spiegelstrich 1 und 4 lösen dies aus, vllt ist es auch keine illusion, aber die Toleranzentwicklung ist langsam und sehr verzerrt durch die ungewöhnlichkeit der Kratomwirkung)

Ich kann hier in erster Linie natürlich nur von mir sprechen, aber jetzt nach rund 2Jahren Kratomerfahrung und langsam stärker werdender psychischer Sucht, konnte ich diese Gesetzmäßigkeiten ableiten. Ob diese Punkte auch genau so für mich selbst und in alle Ewigkeit gelten weiß ich nicht genau. Möglich, dass ich irgendwann anders darüber denke.
LG

Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.14 23:55
hallo ihr lieben...

gebe euch mal meinen senf zum thema kratomtoleranz ....

ich habe an mir festgestellt, dass sich die toleranz auf einem konstanten niveau nicht mehr gross verändert.

der turn ist nicht mehr so überwältigend wie am anfang, aber immer noch sehr angenehm, zumindest in den meisten fällen.

nur wenn ich überdosiere ( für mich so ab über 5 g potentes kratom auf einma )
dann wird der turn( anders als zu anfangszeiten) eher eklig

kombi mit bier geht gut rein ;)

kombi mit benzos rate ich ab, zumindest höhere dosen weil wohl dort dann die gefahr einer atemdepression bestünde....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.14 22:12
Ich wollte mir vorhin ein Tee machen. Habe also Kamille (kommt dem Geruch von Kratom ja relativ Nahe), Zucker und Kratom als Tee zubereitet, wollte es trinken und ich kann es geschmacklich nicht empfehlen. Landete bei mir dann im Ausguss. Nun habe ich mir niedrig dosiert (2,52g Kratom Bali) als Bömbchen geschmissen und warte nun auf die Wirkung. Ich hatte bisher noch nie Kratom unter 3,50 Gramm konsumiert und möchte nun mal wissen ob und wie es niedrig dosiert wirkt.

Zum Bömbchen ein Tipp: Mir ist das Ding mal im Rachen aufgegangen, was dazu führte, dass ich ´nen extremen Kotzreiz bekam und dies dann auch tat - mit Kratom von den Bömbchen zuvor im Magen. Ich musste mich selten so stark und unangenehm übergeben, mit dem ganzen Kratomsud, was dabei wieder hinaus kam. Ich mache es nun so, dass ich es stark festdrehe und zT dann so tief in den Hals wie nur möglich lege und es dann kräftig herunterspühle. Nachträglich noch nen Kaubonbon und es ist perfekt...werde aber denke ich in Zukunft, auch wenn ich Kratom selten konsumieren, auf Kapseln umsteigen.

Welche Sorte würdet ihr denn im niedrig dosierten Bereich empfehlen?
The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.12.14 23:07
Ich kenne nur das RVUSAP-powdered und das GVUSAP-powdered(beides von TK) und kann das rote am ehesten empfehlen. Ich stehe grundsätzlich ja eher auf sedierende Wirkungen(bei allen Drogen) und in Anbetracht dessen, war mir das Upper-mäßige, durch die geringe Dosierung, bei dem grünen zu stark. Beim roten ist es genau richtig und durchaus aktivierend, aber nicht "treibend". Das weiße wäre dann wohl nichts für mich. Letzteres bekommt mir in Dosen um die 12/15 Gramm jedoch ziemlich gut. Schädelt natürlich wie Sau in diesen Mengen. Also besser nicht nachspielen ;-)

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.14 23:48
@Blechmatte
Danke für die Empfehlung haha *ironie on* - ne mal im Ernst, hab heute mal statt 7g mal 13g genommen. Finds nicht unangenehm, insgesamt finde ich Kratom-Überdosen nicht so schlimm, wenn man sich hinlegt ist ja alles gut. smile
Aber du hast schon recht, bei weitaus höheren Dosen als normal kann es einen schon ganz schön in die Couch drücken, also sollte man sich nichts vornehmen an dem Tag.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.14 04:55
@die Kratom langzeituser

Wie lange habt ihr ( wenn überhaupt, kenns ja von mir) es geschafft, von Kratom mal ne Pause zu machen?

Und inwiefern hatt sich dadurch die Toleranz gesenkt? Das gilt wohl für die Abstinenz aller Opiate/Opioide?

Ich hab einfach nicht mehr die Turns die ich früher einst hatte. Kratom wenn ich 14g Brv konsumiere hab ich nur leicht dieses Zufriedenheits Gefühl.
Von Tilidin merkte ich auch fast nichts von 400mg.

wenn ich es schaffe eine Zeit lang abstinent davon zu bleiben, wirkt es wieder wie zu anfangs?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.14 12:11
Also von wenig wirkstoff eine gute wirkung spüren das wird klappen.
Aber dieses neu endecken wie beim ersten mal,nicht zu wissen wo einen diese substanz hinführen wird. Diese begeisterung etwas neues und schönes für sich endeckt zu haben,das bekommt man wohl nie zurück. Zu schnell kommen einen wieder alte verbindungen hoch.

Bei cannabis ist es bei mir genau das problem egal wie lange ich abstinent bin.
Wenn ich was rauche ist sofort alles negativ und weit entfernt von den guten alten lachflashs und so.
Muss natürlich nicht so sein je nachdem was man für erfahrungen hatte.

Es ist einem einfach zu bewusst was kommt .versuchs in 20jahren nochmal:-)

Versuchs doch erstmal mit 1monat. Meiner erfahrung nach umso kürzer die pause umso schneller die alte toleranz.
lg


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.14 13:50
@ Herbalistic

Durch deinen Cannabis Vergleich, kann ich mir ein gutes Bild davon machen. Wenn ich länger nichts mehr geraucht hab, verschepperts mich schon gut. Aber diese Magie die ich zu Anfangs erleben durfte, wird wohl nicht mehr kommen.

doh
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.14 16:07
@ allgoodthings

Bei mir reichen meistens schon 1 oder 2 Tage bis ich wieder (auch mit niedriger Dosierung) einen schönen Turn bekomme. Entweder liegt es daran, dass ich erst ca. 6 Wochen dauerhaft konsumiere oder ich hab einfach nur Glück. Mal davon abgesehen, dass ich solche Pausen recht ungern mache. :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.12.14 16:22
Bei mir reichen auch 1-2Tage um einen deutlich stärkeren Turn wiederzuerlangen, aber die erwähnte Magie, die Freude an der unbekannten Erfahrung (erste Versuche), bleibt wohl Alzheimerpatienten vorenthalten ;D Spaß beiseite - bei einem schnellen Stoffwechsel bzw. für die Substanz richtigen Stoffwechsel, wage ich zu behaupten, dass ein Monat Pause reicht um wieder eine Magie zu spüren, verfällt man dann in einen unregelmäßigen völlig ungezwungenen Konsum, so kann man die Magie wieder für sich nutzen, bis sie eben wieder übergeht in die manchmal langweilige Wirkung.

Hingegen bei Cannabis finde ich, dass ebenfalls 1-2Tage helfen die Toleranz extrem zu senken, die Magie tritt eher spontan auf, da es enorm wichtig ist, was man unternimmt und wie man sich dabei fühlt. Für mich hauptsächlich wenn ich in der Sonne bin und in der Natur. Und hier würde ich die Abstinenz-für-Magie-Phase mit 1Woche betiteln.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.12.14 15:55
Ich hab jetzt schön öfter gehört, dass der Kreislauf Kratom und Koffein in Kombi gar nicht gut ab kann.
Hab grade meine tägliche Dosis in Form von 6,5g Kratom genommen und da heute ja Silvester ist ( verliebt headbanging ) werd ich gegen 20Uhr anfangen zu trinken, Vodka-E.
Wird der Energie da Probleme machen oder ist das mit dem zeitlichen Abstand egal?
 

« Seite (Beiträge 10996 bis 11010 von 17579) »