LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 45)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 11:32
klingt ja alles sehr interessant, aber dennoch scheint das unsubstituierte AMT keine eindeutige einordnung zu finden. ich würde AMT gerne im low-dose-bereich antesten und es als MDMA-ersatz nutzen wollen. was meint ihr - kann das mit dieser substanz funktionieren?

habe rauslesen können, dass im low-dose-bereich die psychedelische seite kaum und die euphorische seite mehr ausgeprägt ist - könnt ihr das bestätigen? was wäre in diesem sinne als dosis (oral) angemessen?
...wie schaut es mit einem abturn á la MDMA in den tagen danach aus? (der grund, warum ich MDMA seit nehm jahr nicht mehr nehme...)

viele grüße und genießt die sonne! cool
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.13 11:47
zuletzt geändert: 10.06.13 15:23 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
cytochrom schrieb:
ich würde AMT gerne im low-dose-bereich antesten und es als MDMA-ersatz nutzen wollen. was meint ihr - kann das mit dieser substanz funktionieren?

Genau das selbe sollte Moxy Low-Dose doch auch sein. Und letzendlich finde ich, dass Moxy und MDMA nicht viel miteinander gemeinsam haben.
Unter den Tryptaminen nach einem MDMA-Ersatz zu suchen halte ich für schwierig, da die meisten doch über die bindung an den 5-HT-A2 Rezeptoren wirken,
und nicht durch Serotoninaustoß und Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmung (jedenfalls wenn, nur zu geringen teilen.

Wenn AMT nun auch wenig Serotoninausschüttung und Wiederaufnahmehemmung besitzt, wirst du auch keinen großen MDMA-Kater verspühren,
denn der wird ja durch das fehlende Serotonin hervor gerufen. Desweiteren natürlich noch durch unzureichendes Wasser, viel Bewegung, wenig Nahrung etc.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.13 20:26
danke für die info!
gibts denn jemanden, der über erfahrungen im low-dose-bereich berichten kann? hab bisher nur meinungen und erfahrungen im oberen dosis-bereich gelesen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.13 18:54
wie ernst zu nehmen ist eigentlich die maoi-komponente?
generell wird dabei ja immer zu extremer Vorsicht bei der Ernährung davor und danach geraten
lese hier aber von allen möglichen arten von mischkonsum etc.
muss ich vor der a-mt-einnahme wirklich einen tag fasten und danach auf bestimmte Nahrungsmittel wie Bananen, nüsse usw. verzichten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.13 15:43
hallo zusammen....
meine freundin und ich haben vor heute AMT zu probieren... habe mich hier im forum und andersweitig informiert und bin mir der mao-hemmenden wirkung bewusst. habe bisher keinerlei erfahrungen mit solchen ja recht starken hemmern. darum meine frage: meine freundin hat heute ein brötchen mit jungem gouda-käse (dünne scheiben) gegessen. ist dies problematisch, bzw wie lange müssen wir warten bis wir konsumieren können?

geplant sind relativ kleine dosen von oral ca 10-15mg jeweils.

wir wären erfreut, wenn uns noch heute jemand antworten würde...

viele grüße und ein schönes wochenende gewünscht!


PS: habe AMT als freebase vorliegen. liegt seit ca 3 monaten luftdicht und mit silicakügelchen im gefrierfach. muss ich mit einer wirkminderung rechnen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.14 17:19
Also ich finde aMT mit eine der genialsten psychedelischen Substanzen, die vieles ineinander vereint. Bei der Klarheit und gleichzeitigen psychedelischen Wirkung des Trips war ich wirklich beeindruckt. Wie ein 28h-Trip Spaß machen kann ^^

Da es aber ein Mao-a und -b ist, würde ich gern wissen, welche Rolle Kratom hier spielen könnte. Habe in anderen Foren gelesen, dass aMT nur ein milder Mao-Hemmer sei, doch sollte man seinen Kratomkonsum sicherheitshalber vorher einstellen. Bei üblichen Psychedelika gab es bisher keine Probleme. Einfach Kratom am gleichen Tag abklingen lassen und so abends in den Trip einsteigen.

Der letzte aMT-Trip war wunderschön, doch leicht überdosiert und somit ich bin mir nicht sicher, ob diese SS-ähnlichen Effekte vielleicht vom Kratom am gleichen Tage (nicht während des Trips!) kommen oder eben nur die vermutliche Überdosis schuld war (Lösungsglas beim letzten Dosieren nicht geschüttelt). Dazu ist zu sagen, dass ich Kratom beinahe täglich anwede, also eine Toleranz vorhanden ist. Vielen Dank schonmal für die Antworten, im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden :/
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.14 17:40
Ach schön, dass dieses Thema auch mal wieder aus der Versenkung geholt wurde!
@Cytochrom: Ich weiß natürlich, dass das nun schon fast 9 Monate her war und dir eine Antwort daher auch nichts mehr bringt, aber zur Vollständigkeit:
aMT ist kein so starker mao-Hemmer würde ich sagen, sich Sorgen zu machen wegen dem was man einige Zeit vorher gegessen hat, ist vermutlich stark übertrieben. Direkt vor der Einnahme von aMT sollte man ja aus ganz anderen Gründen eh nichts essen, was man irgendwann davor mal gegessen hat, spielt keine Rolle mehr, das sollte eigentlich schon großteils abgebaut sein. Und eine Scheibe Käse ist wohl auch wirklich nicht viel...
Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob ihr von 10-15mg überhaupt schon einen richtigen Trip haben werdet, diese Substanz muss sehr genau dosiert werden, da sie erst ab ca. 20mg so richtig ihre Wirkung entfaltet, jenseits der 35mg aber auch schon wieder gefährlich wird. Um seine individuelle Bestdosierung rauszufinden, ist ne Waage sehr praktisch...
@Mindblow: Stehe auch grade kurz vor meinem ersten richtigen aMT-Trip (bislang nur Allergietes usw.), mir ist bewusst, dass wir es hier mit einer sehr langen Wirkzeit zu tun haben, aber wie viel hast du denn genommen um 28h hervorzurufen? Ich hatte für mich gehofft, ich könnte morgens einschmeißen, einen guten Trip haben und dennoch in der nächsten Nacht wieder schlafen können... :/
Zu deiner Frage im Bezug auf Kratom kann ich dir keine echte Antwort geben, außer: Wenn es dir keine ernsthaften Probleme bereitet, dann ist weglassen und auf Nummer sicher gehen wohl die bessere Alternative. Allzu schlimm kann ich mir die Auswirkung aber eigentlich nicht vorstellen.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.08.14 18:11
zuletzt geändert: 29.08.14 05:06 durch Mindblow (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe mit Freundin zsm 60mg in 60ml Wasser gelöst und dann gegen Abend jeweils 3x8ml in 30min Abständen genommen (gegen die Übelkeit). Allerdings habe ich vergessen das Gefäß zu schütteln und habe nach den 3 im Gegensatz zur Freundin (Die am Tag zuvor Kratom genommen hatte) nach ca. 2h in beginnender Euphorie nochmal 5ml genommen .. In dieser Dosis war aber zu 100% viel mehr aMT (war auch sehr bitter). Nunja und nach 5h (ca. 0 Uhr) begann ein leichtes-mittleres Serotonin-Syndrom, was 3h anhielt und sehr unangenehm war.
Ich denke zwar, dass es an der OD lag, aber bin mir eben nicht sicher ob die Kratomeinnahme 12h vor Einnahme von aMT und der generell meist tägliche moderate Kratomkonsum eine Rolle spielte.
24mg (vermutlich mehr dank mangelnder Verrührung) waren für meine Freundin jedenfalls wunderschön und hielten auch wie meine Dosis ca. 28h an. Interessant war auch, dass es mir nach dem SS blendend ging und ich die ganze restliche Zeit genießen konnte. Und das waren noch ca. 20h :D. Es ging abends los und endete nen Tag später mitten in der Nacht ^^ Nach der 24h wechselte der Zustand in eine Art "entspannte Euphorie", sehr angenehm.
Allerdings kann ich mit vielen Angaben im Netz irgendwie nicht übereinstimmen. Dosen wie 40-50mg wären für mich unvorstellbar. Vielleicht liegt es auch an wechselnder Potenz, jedenfalls würde ich mich beim nächsten Versuch erstmal nicht über 24mg (geschüttelt und gerührt) trauen. ^^ Aber herantrauen im Generellen definitiv.
In den 60s hatten die Merry Pranksters schließlich auch LSD UND aMT dabei. "Magic Trip" ist der einzige Film, in dem ich überhaupt mal ne Erwähnung von aMT finde ... Voll komisch, dass man da sowenig findet :/

Kurz noch was: Ich glaube es ist echt schwierig jmd ne Dosis zu empfehlen, da es echt so unterschiedlich einschlägt. Wo der eine bei 24mg das volle Spektrum erlebt, braucht der nächste vll 35.

Edit: Ich habe mich für wieder mal 24 entschieden allerdings diesmal ohne Kratom ein paar Stunden vorher .. Tripbericht folgt sobald Trip erfolgt ;D Für ne Länge von 30h muss man ja erstmaln schönes Set und Setting finden ^.^ macht einfach zuviel spaß :)
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.14 16:06
Gibt es (vielleicht auch allgemein gehaltene) Informationen zu solchen Substanzen als MAO-Hemmer? Mir ist heute die Idee gekommen (habe es auch bereits ausgeführt), dass ich aMT auch in Dosen einsetzten könnte in denen es noch nicht sonderlich aktiv ist (10mg sollten keinen relevanten Effekt erzielen) um allein die MAOI-Komponente wirken zu lassen umd dann gezielt durch Koffeineinnahme eine gesteigerte Wirkung davon zu erzielen. Mein heutiger Test schien das so halbwegs zu bestätigen, allerdings nicht ausreichend signifikant um zu wissen, dass es sich nicht doch um eine Placebo-Verstärkung handelt. Glaubt ihr, dass es bei so geringen Mengen wie 10mg schon einen signifikanten MAOI-Effekt geben kann?

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.12.14 21:46
Habe hier zwei Pillen á 35 mg ɑMT rumfliegen und wollte fragen ob eine Dosis von 35 mg gut für den Anfang ist?
Man ließt hier ja echt verschiedenes. Des Weiteren wollte ich fragen, wie es denn nun genau wirkt? Wie stark sind die Nebenwirkungen ausgeprägt?

LG
:)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.15 12:59
Gestern mit nem Freund jeder 35mg in ner Gelantinekapsel geschluckt.
Erfahrung mit aMT lägen keine vor, ebenso keinerlei kreuztoleranz o.ä.

Trip an sich ging 16h wobei die optische Komponente sehr Schach war, leicht vorschobene Sicht und minimales Wackeln oder Fliessen / schmelzen / Morphen von Gegenständen.

Mindtrip sehr präsent und durchaus gut genießbar, Übelkeit beim draufkommen war vorhanden aber nicht allzu schlimm & den bodyload kann man auf Dauer auch gut aushalten, selbst gehen Ende fühlt man sich zwar ausgelaugt aber doch noch irgendwie Fit was ich ziemlich erstaunlich fand.

Abschließend zu sagen: top Substanz mit viel Potential, mal schauen mit was man das gut mischen kann!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.15 13:37
kannst du den mindtrip vielleicht etwas beschreiben?

seit ich six feet under gesehen habe bin ich an der substanz sehr interessiert. für interessierte gibts den entsprechenden ausschnitt der serie auch bei youtube.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.03.15 19:54
@ captain deviant

Der Mindtrip auf aMT ist etwas ganz besonderes. Man wird sehr ruhig und Gedanken können sehr leicht losgelassen werden. Mann kann wenn man will teilweise 1-2 Stunden an nichts denken was sehr befreiend sein kann. Desweiteren ist die Gruppendynamik sehr cool. Jeder hat eine Art Blase um sich rum in die nichts reinkommt was man nicht will. In der Gruppe wird das dann zu einer Riesigen Gruppenblase was einem das Gefühl großer Geborgenheit gibt. Sonst ähnelt aMT schon sehr MDMA von den Gefühlen her, es wirkt aber nicht so aufgedrängt wie bei MDMA, sondern eher "natürlich" (ich hoffe du kannst dir was drunter vorstellen).

Wenn was unklar ist kannste ja nochmal fragen.
HAIL FRED
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.15 02:41
Ich habe 8 mg mit meinem AD kombiniert - diese Minidosis hat schon gereicht für riesige Teller, unglaubliche Euphorie, das gesamte Serotonin - es ist unglaublich. Aber Achtung, kein Safer Use wegen Gefahr eines Serotonin-Syndroms. Daher reichen bei mir sehr geringe Dosen von diesem Tryptamin für Stimulierung und mega Euphorie. Höher dosiert würde ich Symptome eines SS aufzeigen. Ich fühle mich unglaublich gut. Ich denke, 5mg Amt mit einem AD würde ein sehr sehr gutes Kombinationsmittel gegen Depressionen ergeben - schade, dass an dieser Substanz nicht weiter wegen den antidepressiven Eigenschaften geforscht wird. Sehr niedrig dosiert ist dies ein sicheres 'Medikament' (siehe Indopan - Russland).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.19 23:05
3,5 Jahre ist der letzte Beitrag hier nun her und mein letzter Beitrag ist nun auch schon mehr als ein Jahr her glaube ich - gibt es hier noch jemand der sich mit aMT beschäftigt? Ich habe noch immer einen alten badge hier rumliegen, den ich nie (nur das eine Mal dass ich ein paar Beiträge weiter oben beschrieben hatte) angetastet habe da ich schlichtweg nie die Zeit und Lust hatte auf einen so langen Trip. Was für eine Dosis wäre geeignet um vllt die letzten paar Stunden des runterkommens noch durchaus in der Lage zu sein seinen Tag ordentlich zu gestalten und ein paar leichtere Aufgaben zu erledigen?

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 45)