LdT-Forum

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 1115) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.11.14 18:47
Ich hab mein erstes Tassenküchlein bereits gebacken und einen Tip.

die im Rezept angegebene Flüssigkeitsmenge ist richtig winzig. nimmt man etwas mehr, wird daraus ein fluffiger Pudding. Nicht die leckere Art Pudding, eher so ein kalt einrührbarer Pudding. ein sehr mehliger Brei.
der Teig ist also sehr empfindlich.
Wenn man da 2 Gramm trockenes Gras reinmischt, wird der Kuchen vermutlich auch nicht gelingen. Ich empfehle das Gras oder Hasch vorher mit etwas Milch zu einem Brei zu verrühren;-)
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.11.14 12:05
Also geht es schon wenn ich denn mehr Flüssigkeit nehme? und das gras vorher noch in öl anbrate ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.14 21:35
Hey Leute.

Ich wollte demnächst Plätzchen backen und da es mittlerweile etwas länger her ist und das Gras
immer stärker wird dachte ich es wäre besser vorher etwas anzutesten um die perfekte Menge einschätzen zu können.

Gesagt getan. 0.15 g in Butter ca. 10 - 15 min. erhitzt mittels einer Art Teelichtherd (1 Teelicht mit einem kleinen Topf drauf).
Hat alles schön gebrodelt, nicht zu extrem, das ganze dann später in nen Kakao gerührt, erwärmt, getrunken und nach 2 Std stellte sich eine subtile
Bewusstseinsveränderung ein und ich bekam einen Fressflash.
Aber so richtig High war ich nicht.

Jetzt stellt sich mir die frage: War die Temperatur vllt zu niedrig?
Sollte ich doch lieber die Fixermethode mit nem Löffel und einem Feuerzeug für solche kleinen Mengen ausprobieren? (Auf diese Weise hatte ich es vorher umständlicher Weise getan)
Nicht dass ich mich wegen der Wirkung verkalkuliere und dabei nur mehr Temperatur hätte nehmen sollen.

Ich möchte nämlich unangenehme Überdosierungen ausschließen. Will keinen Knockout herauf beschwören.
Von dem Gras an sich rauche ich normal 0.3 g in einer Tüte, das sorgt für ein angenehmes High.

Wär cool wenn jemand schreiben würde, ich weiß nämlich nicht ob die 100 C° Notwendig oder nur wünschenswert sind um alles zu lösen.
Notfalls startet der Selbstversuch spätestens in 14 Std.

Danke danke


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.12.14 22:06
Es kann auch gut sein, dass es zu wenig war. Ich habe bei 0,3 Gramm auf leeren Magen und ausreichender Erhitzung in Öl (ungefähr viertel Stunde) nichts gemerkt(wirklich gar nichts)!
Wie du vorgegangen bist war grundsätzlich nicht falsch. Ich würde dir sehr unqualifiziert dazu raten, die Dosis mal zu verdoppeln.

LG

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.12.14 22:14
Jap würde mich Blechmatte anschließen. Hab auch den einen oder anderen Versuch mit Gebäck und so gemacht und immer ca. 0,5g genommen und nie was gemerkt. Irgendwann war es mir dann zu schade um das Gras, aber ich denke mit ner höheren Dosis sollte was gehen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.14 22:14
Die Teelicht-Methode ist glaube ich nicht so optimal, weil es schwierig ist, die richtige Temperatur zu treffen.

Plätzchen backen funktioniert wirklich gut, bei so ca. 170 Grad kann man nicht viel verkehrt machen. Du solltest eben drauf achten, dass du die Grasmenge so wählst, dass du einfach dosieren kannst, sagen wir mal so 0.1 g pro Plätzchen.

Dann einfach langsam rantasten, und nicht gleich 5 auf einmal essen. Aber das sollte eigentlich klar sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.14 22:26
Okay danke erstmal.

Hab gerade noch mal 0.1 g auf nem Löffel erhitzt, war gleich ganz anders.
Dieses mal hat es richtig gebrodelt und auch ganz anders gerochen.

Sollte der Versuch auch scheitern werde ich die Dosis mal erhöhen wobei es eigentlich
paradox ist.

Früher hatte ich 1/3 von dem was ich Rauche in ein Plätzchen/Tee usw rein gemacht
und das hat dicke gereicht.
Gerade weil ich in letzter Zeit nicht viel Kiffe sollte ich ja was spüren....

Ich werde berichten ob es eine Sache der Temperatur war oder ob es an der Dosis lag.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.12.14 17:59
Werte Menschen.

Es war in der Tat ein Fehler der Temperatur, denn ich muss zugeben:
Ich bin breit.
Derzeit etwas mattiert. Nicht zu abgespaced.
Puls etwas beschleunigt. Vermehrtes schwitzen.

0.1 g. Wirkungseintritt nach 2 Stunden. Könnte noch etwas mehr sein, aber nicht zu viel.
Denke für Menschen die, wenn es hoch kommt, ein- zwei mal im Jahr etwas
in der Art konsumieren wäre es genau richtig.

Vielleicht ist dieses Zuchtgras auch einfach nicht für oralen Konsum bestimmt.
Man bekommt meiner Meinung nach viel zu schnell Herzrasen von dem Zeug.

Ich müsste wahrscheinlich eine Lorazepam einschmeißen wenn ich die doppelte Dosis nehmen würde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.14 01:49
zuletzt geändert: 27.12.14 13:24 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
soweit ich weiss verdampft thc ab 185°C,
also wenn die temparatur auf 150°C hälst, sollte das gehen.

ich selbst hab bisher nie wirklich viel fett benutzt.
aber viellecht gibts hier ja noch einen backprofi?


oh, grad gesehen das der thread schon ziemlich alt ist ^^
war ne antwort auf den ersten post.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.12.2014 13:24

Der Thread ist aktuell, schau mal auf den Post über dir :) alles gut!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.14 02:52
Nach dem was ich weiß verdampfen die ersten cannabinoide ab167 Grad. Aber mit 150 dürftest du dann auf der sicheren Seite sein. ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.15 20:18
Hab mir gestern einen Kakao gemacht mit 0,5g Hasch. War mein erstes Mal das ich auf diese weiße konsumiere.
Bin nur Gelegenheitskiffer, dachte aber mit der Menge mach ich keinen Fehler, da ich ziemlich häufig 0,4- 0,6g gelesen habe. Falsch gedacht. Hatte erst 1 mal ein ähnliches Erlebnis, das war auch das bisher letzte Mal als ich gekifft habe, und da hab ich geglaubt das ich zu viel erwischt hab, das ging aber auch nur 30 Minuten und dann war alles cool.
Gestern um 12 Uhr getrunken und mir gings danach ne ziemlich lange Zeit, verdammt dreckig.
Am Anfang wars noch einigermaßen lustig da ich richtig gemerkt hab wie es reingehauen hat. War voller Vorfreude und bin erstmal aufs Klo. Als ich zur Tür wollte war meine Sicht sehr Sprunghaft und irgendwie eingeengt.
Später hat dann mein ganzer Körper gebrannt und mir kam es so vor als würde ich zittern. Hatte dann so Ticks im Fuß und panische Angst, wovor weiß ich gar nicht. Wusste ja das THC sehr stark auf die Psyche wirken kann und hab mir auch immer eingeredet das es bald vorbei ist. Hat aber sehr lange gedauert bis alles wieder erträglich war.
Mein Hals war so trocken, Musik hat wehgetan, meine Ohren haben ganze Zeit so laute Geräusche gehört obwohl alles leise war. Hatte andauern die selben Bilder im Kopf, wie ein endloser Film. Bin dann um 18 Uhr raus weil ich mal wieder mit Freunden verabredet war und da wars dann schon alles so wie ich es sonst gewohnt bin wenn ich mal kiffe. Die Gegenwart meiner Freunde hat auf jeden Fall geholfen, war auch dann alles sehr entspannt, zwar war ich zu nichts mehr zu gebrauchen, aber alles gut.

Ich hab auch gelesen das es bei manchen Leute eben sehr stark auf die Psyche geht, und da ich nunmal psychisch ziemlich große Probleme habe, auch mit starken Ängsten verbunden wollte ich wissen ob ich jetzt immer so abrutsche wenn ich was nehme oder nicht ? Oder liegt es einfach daran das ich zu viel verbraucht habe ?
Wenn ich 0.1g lese bei niedriger Toleranz wundert mich das nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
63 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.03.15 19:12
Liebes LDT,

undzwar habe ich mir vor etwa 2 Wochen Hash-Butter hergestellt.
Ich habe einen Topf mit Wasser erhitzt, bis das Wasser gekocht hat. Auf den Topf, oder in den Topf eine Glasschüssel getan, so das diese etwas im Wasser war.
Dann habe ich Butter rein und diese erhitzt biss sie Flüssig war. Dann das Hash rein, müssen so 1,7g gewesen sein. Immer umgerührt bis sich das Hash in Butter gelöst hat.
Wenn ich dann aufgehört habe zurühren, etwa 7 min gerüht, hat sich etwas Hash am boden abgesetzt, so staub artig. Naja, aufjeden fall hab ichs dann in ne Kaba getan und getrunken.
Jedoch ohne Wirkung.

Da frage ich mich wo die fehler Quelle lag. Wird die Butter im Wasserbad nicht heiß genug das sie das THC aus dem Hasch löst? wars zu kurz? oder kann es auch sein, das das Hasch zu schlechte Qualität hatte? waren immer hin 1,7g. Da sollte ja selbst bei schlechtem Hasch was zu spürten sein. Tolleranz war zu diesem Zeitpunkt ziehmlich ausgeprägt.

Habt ihr ne Idee was ich nächstes mal anders machen kann? Will nich schon wieder 20 Euro zum Fenster rausschmeißen, oder mehr.

LG anyway
Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 21:31
Hallo anyway,
hast du das Hash vorher mal geraucht ? Evtl. war es wirklich zu schlecht, allerdings sind 1,7 g schon eine ordentliche Menge.
Die Wasserbad Methode verwende ich auch jedes Mal wenn ich mir Cannabis Butter zubereite und kann mich nicht beschweren. Bisher trat immer eine deutlich spürbare Wirkung ein. Wahrscheinlich hast du deiner Zubereitung einfach zu wenig Zeit gegeben. Ich lasse mein Gras-Butter-Lecithin-Gemisch in der Regel 1 - 2 Stunden im Wasserbad ziehen. Das könnte dir evtl. auch helfen: Sojalecithin. Ich empfinde die Wirkung als deutlich stärker, wenn ich Lecithin verwende.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 21:45
Da ich auch gerne mal oral konsumiere, eine Frage an dich WertherHerr.
In welchem Verhältnis mischt du Gras-Butter-Lecithin? Wo bekommt man Lecithin her und muss ich auf irgendwas spezielles achten? Ich frage, weil ich eigentlich sehr viel mehr merken sollte und ich schon mehrere Methoden getestet habe, die keine Veränderung brachten und ich es mal mit Lecithin testen möchte.

Und noch was anderes, was mich etwas verwirrt:
Kann ich BHO einfach verbacken bzw. in nen Kakao einrühren oder muss ich es lösen (fett)?

Danke schonmal
Nicht abdichten ist auch nicht die Lösung...
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 22:13
Guten Abend Geblubber,
wenn ich meine Cannabis-Butter herstelle, gehe ich folgendermaßen vor: zunächst wiege ich die nötige Menge Gras ab (je nach Personenanzahl, Qualität und Verwendungszweck kann diese variieren), dann wiege ich ca. 5 mal soviel Lecithin wie Gras ab. Die Menge der Butter richtet sich nach der, in dem jeweiligen Rezept angegebenen Menge. Ich bereite ein Wasserbad vor und gebe die Butter hinein. Solbald diese sich aufgelöst hat, gebe ich das Lecithin hinzu. Nun warte ich, bis es sich mit der Butter vermischt hat. Dies dauert eine Weile, kann aber durch rühren beschleunigt werden. Letztendlich füge ich das sehr fein gemahlene Gras hinzu und lasse es 1-2 Stunden unter gelegentlichem Umrühren im Wasserbad ziehen.
Mein Sojalecithin habe ich von der großen Auktionswebsite. Wenn ich mich recht erinnere, haben 500 g etwa 11 € gekostet.
Ich würde darauf achten das Pulver und nicht das Granulat zu kaufen, da sich dieses leichter löst.
Da ich mit dem Verbacken von BHO noch keine Erfahrung habe, kann ich keine sicheren Angaben machen. Ich würde es allerdings vorsichtshalber in normalem Öl lösen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

« Seite (Beiträge 901 bis 915 von 1115) »