LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 129) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.14 19:59
Lese hier die ganze Zeit nur von Grammweise Buds^^
Habe für meinen Grünen Drachen damals lediglich Stengel + Grobe Blätter + feine Blätter verwendet, auch auf lediglich 40%igen Vodka angesetzt, dafür so 4 Wochen stehen lassen, bis es richtig schön eklig schmeckte :D

Eine Wirkung hab' ich durch die insgesamt so 8-10g Pflanzenmaterial ich natürlich nicht gehabt, zumindest keine THC Wirkung. Dafür aber 0,7L Vodka getrunken alleine, konnte ich mir selbst nochmal beweisen dass ich doch mehr vertrage als gedacht.. Ohne Brechen / Übelkeit / Delirium / Kopfschmerzen, ist echt 'ne Leistung für meine Wenigkeit :b

Denke für guten Drachen sollte man auch wirklich g'scheites Ausgangsmaterial (Buds) verwenden, es sei denn man hat feinste Schnittreste von feinsten MarkenPflanzen und nicht so einen BioAbfall, wie er mir zur Verfügung stand.
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.14 20:30
@reinstesBEWUSSTSEIN danke für Dein Rezept :)
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.14 21:14
zuletzt geändert: 12.12.14 21:59 durch rechazz (insgesamt 2 mal geändert)
Warum sollte man Buds verwenden? Für Butter z.b reichen doch auch genug Stängel.

Edit\\

Ich habe noch nicht viel darüber gelesen, aber THC ist doch nur Fettlöslig, wie kann das mit Alkohol klappen? Oder löst sich das THC in aller Art Alkohol?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.14 23:38
ja Thc löst sich in auch Alkohol.
genauso wie andere Alkaloide.

und ja man kann genauso Blätter und Stängel dazu verwenden, nur bräuchte man davon doch eine größere Menge.
hin und wieder leg ich Stängel auf die Seite aber da kommt niemals genug zusammen^^


Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.14 16:25
THC löst sich in allen unpolaren Lösungsmitteln (Fett, Öl, Alkohol, Kohlenwasserstoffe usw)
theoretisch kann man also auch Benzin nehmen
Man kann das weed auch decarboxylieren so werden alle inaktiven Cannabinoide in aktive umgewandelt (Sehr effektiv!)
man packt die gewünschte Menge in Alufolie ein und legt es bei 120° für 20 minuten in den Ofen und gibt es dann unter Wärme dem gewünschten Lösungsmittel zu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.12.14 17:50
zuletzt geändert: 23.12.14 10:10 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert)
lanuf schrieb:
THC löst sich in allen unpolaren Lösungsmitteln (Fett, Öl, Alkohol, Kohlenwasserstoffe usw)
theoretisch kann man also auch Benzin nehmen
Man kann das weed auch decarboxylieren so werden alle inaktiven Cannabinoide in aktive umgewandelt (Sehr effektiv!)
man packt die gewünschte Menge in Alufolie ein und legt es bei 120° für 20 minuten in den Ofen und gibt es dann unter Wärme dem gewünschten Lösungsmittel zu


Okay sehr interessant, habe ich schonmal im zusammenhang mit dem Lecithol gelesen. Ich werde da aber nochmal nachforschen müssen bevor ich das selbst so mache. Allerdings habe ich eh schon immer das gefühl gehabt, dass alkoholische auszuüge nur sehr wenig bringen. vielleicht hilft diese methode da. Hingegen bei gebackenen keksen hatte ich schon die erfahrung, dass mir 0,05g oral gereicht haben pro keks, was ungewöhnlich ist. war selbstverständlich schwach, aber bemerkbar und entspannend.

gerade habe ich meinen ersten versuch mit selbstgemachtem lecithol gestartet. löste sich gut in energy, die lösung wurde leicht trüb. es sollten 0,1g Cannabis in 1ml enthalten sein, also muss ich da doch deutlich was merken, ich editiere es später hier rein.
edit: 1ml hat leider nix oder nur unterschwellig gebracht. must exceed the dosage.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.12.14 18:04
reinstesBEWUSSTSEIN schrieb:
ja Thc löst sich in auch Alkohol.
genauso wie andere Alkaloide.


THC ist kein Alkaloid!

Was das Stängelsammeln angeht, ich hab jetzt nach zwei Jahren unregelmäßig intensiven Sammelns ~2,5g davon, also lohnt sich mit der Zeit schon (ein wenig^^)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.14 21:58
@ Pflanzologe und andere, welche genauen Vorteile bringt denn Lecithol genau? Klar durch den Emulgator dadrin kann sich Öl und Wasser verbinden, aber ist das notwendig bei einem Hanf-Alkohol gemisch? Der Alkohol entzieht dem Pflanzenmaterial doch sowieso THC und einige andere Cannabinoide, und das doch sogar ziemlich gründlich?! [in solchen Bereichen bin ich nicht 'im Fach' - ihr dürft mich gerne verbessern :)]

ansonsten, falls ein Emulgator wirklich nützlich ist, kann man doch jeden anderen lebensmittel Emulgator nehmen oder? Da Lecithol ziemlich teuer und mit Geschmack versetzt ist.^^


noch ne Frage zum 'decarboxylieren', weiß jemand in etwa welche inaktiven Cannabinoide in aktive umgewandelt werden? :)
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.14 23:13
Neopunk schrieb:
reinstesBEWUSSTSEIN schrieb:
ja Thc löst sich in auch Alkohol.
genauso wie andere Alkaloide.


THC ist kein Alkaloid!

Was das Stängelsammeln angeht, ich hab jetzt nach zwei Jahren unregelmäßig intensiven Sammelns ~2,5g davon, also lohnt sich mit der Zeit schon (ein wenig^^)


ich hatte auch nicht THC gemeint.
sondern generell auch bei anderen kräutern/pflanzen.

und 2,5g ist ja überhaupt nichts.
ich hatte schon mal fast 10g stängel und auch das war viel zu wenig.
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.12.14 10:26
zuletzt geändert: 31.12.14 18:02 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert)
hukka92 schrieb:
@ Pflanzologe und andere, welche genauen Vorteile bringt denn Lecithol genau? Klar durch den Emulgator dadrin kann sich Öl und Wasser verbinden, aber ist das notwendig bei einem Hanf-Alkohol gemisch? Der Alkohol entzieht dem Pflanzenmaterial doch sowieso THC und einige andere Cannabinoide, und das doch sogar ziemlich gründlich?! [in solchen Bereichen bin ich nicht 'im Fach' - ihr dürft mich gerne verbessern :)]

ansonsten, falls ein Emulgator wirklich nützlich ist, kann man doch jeden anderen lebensmittel Emulgator nehmen oder? Da Lecithol ziemlich teuer und mit Geschmack versetzt ist.^^


noch ne Frage zum 'decarboxylieren', weiß jemand in etwa welche inaktiven Cannabinoide in aktive umgewandelt werden? :)

@hukka:
Eijo, du hast recht, der Alkohol allein extrahiert es gründlich, das lecithol wird wohl kaum was daran ändern.
Es geht allein darum, dass man es in Mischgetränke geben kann ohne dass thc ausfällt und auf der suppe schwimmt.
Decarboxylierung wird durchgeführt um THC-Säure in THC zu decarboxylieren. Welche anderen Cannabinoide da desweiteren beeinflusst werden weiß ich nicht.
Ansonsten ging es mir mehr um die eigene Herstellung von Lecithol, das ist bloß Lecithin + Polysorbat80; Ich bekam es günstig. Ich habe für meine tinktur keine decarboxylierung durchgeführt, und das machen wohl die wenigsten wenn sie ne schnaps ansetzen. Meine Tinktur wirkt nicht ganz perfekt bisher...
bei schnaps habe ich ähnliche beobachtungen gemacht, oraler konsum mit fett scheint mir sinnvoller, aber ich habe die tinktur auch ncoh nicht genügend getestet um das endgültig sagen zu können.

Zitat:
ich hatte auch nicht THC gemeint.
sondern generell auch bei anderen kräutern/pflanzen.

und 2,5g ist ja überhaupt nichts.
ich hatte schon mal fast 10g stängel und auch das war viel zu wenig.


se propplemm ist, dass stängel niederpotenter sind als sonnenblätter, dass sie mehr alkohol aufsaugen, den man nicht mehr auspressen kann. der geschmack hingegen ist sogar sehr lecker, habe mal hasch nur aus stängeln gemacht, es kommt zwar sehr wenig rum, aber es gibt ein fichtenartiges aroma ab.
2,5g sind ein "feuchter ****" davon wird man nur ein halbes mal high.
andere alternative ist die stengel zu butter zu verarbeiten oder die fasern abzuschälen und diese zu rauchen, ist aber eine schlechte methode.

EDIT: Meine Tinktur ist doch ziemlich gut geworden!! 0,2g in lösung hauen ziemlich rein!
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.15 15:48
Moin moin,

hab leider nicht alles gelesen, aber für das Problem der Verflüchtigung von Alkohol würde ich folgende Lösung anbieten:

Warum kauft ihr nicht einen 0,2L Flachmann und packt den voll mit Odd.
Da der Glasflachmann ja ein geschlossenes System ist, könnt ihr doch einfach den Flachmann in einem Topf kochen. So habt ihr die nötige Hitze für die Löslichkeit und es verdunstet kein Schnaps!

Sanfte Grüße !
"Dummerweise ist es schwer jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muss sie selbst erleben."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.15 16:33
Der Vorschlag ist sogar gefährlich.

Wenn du Alkohol in einem geschlossenen Gefäß erhitzt verdampft er. Wenn der Druck groß genug ist und du Glück hast fliegt der Deckel ab, wenn du Pech hast platzt das Glas und es fliegen Glassplitter durch die Luft.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.15 16:03
Lustig schrieb:
Der Vorschlag ist sogar gefährlich.


Danke für die Warnung !
"Dummerweise ist es schwer jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muss sie selbst erleben."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.15 16:57
Wenn man den Flachmann auf kleiner/mittlerer Hitze kocht, wird es kein Problem sein. Bis auf 70°C kann man schon erhitzen. Aber es ist enorm wichtig, dass das Wasser nicht kocht. Die Temperatur sollte mit einem Thermometer überwacht werden, sonst besteht die Gefahr, dass wie lustig schreibt, der Flachmann zur potenziellen Handgranate mutiert.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.02.15 17:25
Nein. Das macht man in keinem Fall.

Wenn du keinen Überdruckventil an einem geschlossenen Behälter hast baust du keinen Druck darin auf. Such dir lieber eine andere Zubereitungsmethode.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 129) »