LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.23 18:16
Andy I schrieb:
Und "ich denke" sind wir auch darauf programmiert mit immer neuen Partern sex haben zu wollen.
Ich glaube das zu leugnen wäre gegen unsere Natur.
Bei Männer ist der Drang wohl größer als bei Frauen.
Die Frage ist dann auch oft "lohnt" es sich ... davor meist ja, danach kommt dann auch sehr
oft die Erkenntnis , war doch nicht soo toll.


Also ich möchte nicht immer mit neuen Partnern Sex haben. lol Das kann man finde ich so nicht verallgemeinern. Mag sein, dass vielleicht jeder irgendwo Lust drauf hätte (also auf gedanklicher Ebene), aber wenn man einen Partner hat, dann sollte es das normalste der Welt sein, dass man treu ist (ich weiß - oft ist es leider nicht so). Außer man hat das natürlich so vereinbart und führt eine offene Beziehung. Dann ist das natürlich in Ordnung.

Ich würde (und könnte) niemals meine Partnerin betrügen. Dann kann man ja schlecht drauf programmiert sein immer mit neuen Partnern Sex haben zu wollen, oder? Ich möchte es nicht! Wenn man drauf progammiert wäre, würde man es ja auch machen wollen, oder?

Abgesehen davon finde ich, dass Sex heutzutage viel zu überbewertet wird. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Und ich bin immer wieder schockiert wie Menschen ihre Partner betrügen, nur für ein bisschen Spaß, sowohl Männer als auch Frauen. In meinen Augen ist das einfach nur krank und extrem egoistisch.
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.23 22:23
Anonymus schrieb:

Also ich möchte nicht immer mit neuen Partnern Sex haben. Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/lol.gif

seh ich auch so. jeder mensch ist anders (gott, ist das ne abgenutzte floskel, aber stimmt halt), der eine gönnt sich regelmäßig swinger partys, die andere ist monogam oder asexuell. und auch wenn es evolutionär logisch klingt, dass alle (und vor allem männer) mit so vielen leuten bumsen wie möglich, lässt sich daraus keine allgemeine regel ableiten. psychisch passieren bei uns viele dinge, die rein für das fortbestehen der spezies eigentlich keinen erkennbaren sinn ergeben.

Anonymus schrieb:

Abgesehen davon finde ich, dass Sex heutzutage viel zu überbewertet wird. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

das wiederum seh ich anders. klar gibt es wichtigeres im leben als sex und es ist bescheuert und sau egoistisch, partner*Innen zu betrügen. allerdings finde ich nicht, dass sex überbewertet wird. wir kommen ja quasi "gerade frisch" aus einer langen phase, in der sexualität ziemlich unterdrückt wurde in unserer gesellschaft. ich weiß nicht, wie es davor aussah, aber spätestens seit die kirche in europa was zu melden hat, wurde sex ja sehr krass eingeschränkt. nur missionarstellung, nur männer mir frauen, nur ein partner, keine masturbation, wenig nackte haut zeigen und all sowas. das ist nicht so gut, weil ich zwar nicht mehr weiß, was die konkreten folgen sind, aber alles was wir unterdrücken und verdrängen, hat negative auswirkungen auf unser verhalten und wohlbefinden. und so richtig gelockert wurde das ja erst in der 2. hälfte des letzten jahrhunderts.
aber wie gesagt, bezogen auf fremdgehen stimm ich dir völlig zu.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.23 13:21
Anonymus, es gibt auch Männer die Single sind !
In einer Partnerschaft sollte außerehelicher sex nicht vorkommen.
Aber ich glaube, dass ist in diesem Thred nicht das Thema.

Oder wie Jodo richtig schreibt
zu allgemeinern ist dieses Thema mit Sicherheit nicht.
Jeder Mensch ist anders !!

Meiner Meinung wird sex von Leuten überbewertet die keinen oder schlechten
schlechten sex haben !
(Ist nicht persönlich gemeint)

liebe Grüße

 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 03.09.23 02:14
Wenn man keinen oder schlechten Sex hat, sollte man sich jedoch auch nicht ständig Gedanken drüber machen. Darüber frustriert zu sein oder sein Selbstwertgefühl daraus zu ziehen oder ständig versuchen, etwas daran zu ändern, ist eine krasse Energieverschwendung. Der Vorgang an sich ist ja eher trivial. Ich finde jedenfalls die ganzen Ratgeber schlimmer als das Problem selbst. ^^
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.23 11:04
FULL nonexistence schrieb:
Ich finde jedenfalls die ganzen Ratgeber schlimmer als das Problem selbst. ^^

Hahaha, du sagst es, bringst das Ganze auf den Punkt, bravo !
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.23 14:09
zuletzt geändert: 05.09.23 12:33 durch Selbstausdruck (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kann Andi I schon gut verstehen mit seiner Aussage, dass Sex wohl meist von den Menschen überbewertet wird, die keinen oder nur schlechten/unbefriedigenden Sex haben. Denn dann entsteht da irgendwo eine Unzufriedenheit, weil nicht das gelebt werden kann und darf, was von den jeweiligen Individuen gelebt werden "soll" und gelebt werden möchte. Und dann kreisen sich die Gedanken übermäßig viel und intensiv über Sex ....

Wenn die eigene Sexualität mit einem vertrauten Menschen - den man auch noch gerne hat oder sogar liebt - ausgelebt und gelebt und geliebt werden kann, dann wird Sex auch nicht mehr überbewertet. Sex ist zwar etwas Wunderschönes, wie es manchmal auch essen oder schlafen sein kann, aber ist halt auch nur ein Teil von vielen im Leben eines Menschen. Wenn dieser Teil quasi erfüllt erlebt und gelebt werden kann, mit Offenheit und Vertrauen und Respekt und Liebe/Zuneigung, dann gibt es keinen Grund mehr, dass sich die Gedanken weiterhin um dieses Thema kreisen müssen. Vielmehr wird es gelebt und genossen, wann es sich eben ergibt .... Und wenn es erfüllend ist, gibt es keinen Mangel mehr, der kompensiert werden muss ....

Ach ja, ich liebe Sex und hab viel Spaß daran mit den richtigen Menschen .... verliebt
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.23 16:02
zuletzt geändert: 05.09.23 09:23 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Selbstausdruck
perfekt geschrieben.
Sex war früher mit fremden Mädels schön,
heute ist sex nach 19 Jahren Ehe immer noch sehr geil
ohne die fremden Mädels.
(Hat sich irgendwie gut gereimt !)

Was wäre das Leben ohne sex, sicher einfacher
aber lange nicht so schön !

Was gibt es schöneres als neben einem geliebten Menschen am morgen auf zu wachen
und den Alltag zu bestehen.


liebe Grüße EUCH ....
 
Neuer Träumer



dabei seit 2024
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.24 17:52
Zitronenfalltürs Überlegung, dass sich beim Sex Bewusstsein und Identitäten verschieben können, öffnet tatsächlich eine faszinierende Tür zur Betrachtung von Sexualität als etwas, das weit über körperliche Befriedigung hinausgeht. Es könnte spannend sein, zu erkunden, wie tiefgreifend die Auswirkungen dieser Verschiebungen auf unsere Beziehungen und Selbstwahrnehmung sind, ohne dass es dabei unbedingt um persönliche Erfahrungen gehen muss, sondern mehr um theoretische Überlegungen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)