LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 98) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.07 22:53
Heh zusammen,
wie die Überschrift ja schon sagt, möchte ich mir demnächst ein paar Kratom-Setzlinge bestellen, hab da auch schon zwo gute Quellen. Nun hier meine Frage:
Es gibt da zwo Sorten von, einmal der australische Rifat-Klon - whatever des auch may be - und dann noch den rotgeäderten Thai Mitragynea speciosa.
Vom Gefühl her würde ich ja zu Zweiterem tendieren, gibts noch andere Sorten, Meinungen, Ratschläge?? Meine schon den ein oder anderen post gelesen zu haben von Mitgliedern, die ihre Pflänzchen schon hegen und pflegen.

Merci vorab schonmal - Silea
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.06.07 02:03
Ich hab beide! (obwohl ich nur Rifat bestellt hatte ^^ Wir benutzen glaub ich alle die große Gaertnerei mit "ü" im Namen ^^)

Und ich muss sagen: Der Red-Vain waechst wesentlich besser und wuchert eher... der Rifat waechst steil nach oben... keine Seitentriebe oder sowas ^^
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.06.07 10:43
aaah ja vielen Dank auch, sowas hatte ich schon befürchtet . . wink soso schmeißt im Herbst die Blätter ab, das ist ja sehr praktisch.

grüße Silea

ja blöd mit dem Geld, aber für sowas schaufel ich mir immer was frei, aber ich verdien ja auch schon paar Jahre.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.07 10:17
könnt ihr eventuell noch mehr tips geben bezüglich des shops mit ü(aber keinen vollständigen namen)? bin schwer an solchen pflanzen interessiert! thx!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.07 10:22
zuletzt geändert: 09.06.07 12:12 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
heh toru,
I´m gonna meld me bei dir, nicht erschrecken wink grüße Silea
ps: mußt dich dann schon mal melden, woll?
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.07 13:57
@Schattengeflecht
du bist ja gut, mußte jetzt echt nochmal nachdenken, ah ja, liegt bestimmt an der Hitze ^^ redface
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.07 14:19
hi! danke vielmals! :) auch dir penthesilea!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.07 15:45
zuletzt geändert: 09.06.07 15:49 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
ja stimmt, ich bin total gerne Mutter . . und ne gute dazu; für drei kleine Schätze ist bei uns allemal noch Platz cool und recht hast du, die müssen alle schnell großwerden, ich bin doch nicht so die Geduldigste ^^ mrgreen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.07 16:09
zuletzt geändert: 09.06.07 16:12 durch doenertyp (insgesamt 1 mal geändert)
lohnt sich das überhaupt das anzubauen? was kosten die pflanzen und wie stehts mit ertrag (immerhin braucht man massig von den blättern....)? ist der anbau leicht?
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.07 16:40
. . . außerdem hab ich immer im Hinterkopf, wie lange Kratom wohl noch legal sein wird; stellt euch mal vor, in paar Jahren ists verboten und unsereiner hat voll die schönen, eigenen Zierbäumchen im Garten stehen, isn´t it?!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.07 16:53
naja ich frag mich nur ob mir das risiko wert wäre... ich mein bei cannabis ist das was anderes
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.06.07 23:28
wie, kann man di raussetzten und im winter stehen lassen? und sonst, wachsen die auch drinnen ohne lampen? wenn ja, is ja geil!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.07 08:59
ah naja, die müssten dann schon ein wenig gewachsen und stabil sein, so meter, meterfuffzich würd ich sagen. Und dann schön einpacken, so mach ichs mit meinem Rosmarin auch. Der hat den vorletzten, kalten langen Winter super überstanden.

kümmern mußt du dich halt wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.06.07 12:20
hi! ja klar dass die schon etwas größer sein müssen um den winter zu überstehen... aber werden die in einer saison (also wenn man sie im frühling raussetzt) so groß, dass das geht?
und wie siehts drinnen aus? einfach im zimmer stehen lassen? oder ans fenster? oder unter ndl?
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.07 12:34
zuletzt geändert: 10.06.07 12:43 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich würde die sowieso erstmal ein wenig löchern mit Pflegetips. Dann aber immer genug Sonne, die sollen bei mir am Süd-west-Fenster stehen, und immer aufpassen, daß sich die Blätter nicht verbrennen durch die Scheibe!

Natürliches Licht finde ich persönlich immer noch am besten, von wegen den Stoffwechselvorgängen. Hab auch immer ne Abneigung gegen homegrow gehabt, welches unter diesen dingsbumsdampflampen beleuchtet wurden, k a n n doch nicht gesund sein.

SO, habe gerade bestellt, nun bin ich mal gespannt lol grüße Silea
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 98) »