LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.07 18:06
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen doof an aber grad war ich im Penny Markt und was seh ich da bei den Blumen-und Kräutersamen direkt am eingang????????
Natürlich Trichterwinde Samen,stand drauf reicht für ca. 25 Pflanzen und kosten 40 cent.
Denk ihr die wären brauchbar???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.06.07 18:13
schau mal den biologischen namen an: wenns ipomea purpurea sin( was ich glaube) dann sin se ncih brauchbar
ipomea tricolor sind gut, allerdings sollte auf der tüte auch stehn, dass die samen unbehandelt sin
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
314 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.06.07 18:41
25 Samen sind aber auchn bisschen wenig ^^ es goibt eigtl. immer Ipomoea Violacea und Tricolor im SUpermarkt ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
36 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.07 00:35
zuletzt geändert: 10.06.07 00:36 durch Arctica (insgesamt 1 mal geändert)
jo wie schon gesagt solltest du tricolor kaufen. die wirken auch einigermaßen
aber mit 25 samen is da gar nix ^^ bei mir wirkt das zeug unter 120 gar nich =/
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.12 13:54
Tag.
Ich wollte mir gestern auch mal eine kleine Reise mit Hilfe der Samen gönnen. Hatte davor schon mal einen Trip, der mich auch sehr beeindruckt hat. Nur leider habe ich dieses Mal keinerlei Wirkung gespürt.
Ich hatte ca 130 Samen. Die habe ich 3 Stunden in Wasser eingelegt und dann den Saft getrunken und die Samen noch mal ordentlich gekaut und geschluckt. Bis auf eine kleine Veränderung der akustischen Wahrnehmung ist jedoch nichts passiert. Die richtigen Samen hatte ich auf jeden Fall, Ipomoea Tricolor steht auf der Packung. Gegessen hatte ich ca 3 Stunden zuvor, also sollte ich zum Zeitpunkt der Einnahme eigentlich wieder nüchtern gewesen sein. Woran könnte es gelegen haben? Beim ersten Mal vor ca. 1,5 Jahren hat es schliesslich auch gewirkt.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.12 21:08
DonCaChillo schrieb:
Tag.
Woran könnte es gelegen haben?


Hallo,
Entweder waren die Samen behandelt, damit sie nicht zum Missbrauch verwendet werden oder du hast sie vllt. nicht ordentlich zerdrückt.

Gruß
Jiddu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.12 22:41
Jiddu Krishnamurti schrieb:
DonCaChillo schrieb:
Tag.
Woran könnte es gelegen haben?


Hallo,
Entweder waren die Samen behandelt, damit sie nicht zum Missbrauch verwendet werden oder du hast sie vllt. nicht ordentlich zerdrückt.

Gruß
Jiddu


Kann viele Ursachen haben: Falsche Lagerung, Samen zu alt, Wirkstoffschwankungen.....usw. So genau wird dir das keiner sagen können;)
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.12 03:44
Habe die Prunkwindensamen der Gattung "Ipomoea Tricolor" (Magic Morning) ebenfalls schon einmal getestet. Ich habe mir aus ca. 150 Samen einen Kaltwasserauszug gemacht und diesen 5 Stunden ziehen lassen, um die Vergiftungserscheinungen zu mindern. Die Wirkung ist meiner Meinung nach ident (klar da beide Mutterkornalkaloide wie LSA besitzen), mit derer von der Artgenossin "Hawaiianische Holzrose" bei einer Dosis von 7-8 Samen (mittlere Stärke). Nur sind die Vergiftungserscheinungen bei der Holzrose stärker, aber das könnte vorallem an dem Kaltwasserauszug liegen und wer macht diesen schon bei einer Samenmenge von 1-18 Stück... ;-)

Würde ich es nocheinmal konsumieren würde ich mir wieder einen solchen Auzug machen, nur mit etwas mehr Samen (so ca 200 Stück), aber die Menge an Inhaltstoffen kann je nach Qualität und Gattung der Planze stark variieren, deshalb ist hier Vorsicht geboten. Dass die Gefühlslage und Wahrnehmung im High, sehr von der Person und deren Erfahrungen mit psychedelischen Substanzen abhängig ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

mfg Particle
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.12 18:55
Hey kann mir jemand sagen, ob Prunkwinde als 'Einstiegshalluzinogen' geeignet ist? Habe bisher nur Erfahrung mit Gras gemacht und bin am überlegen mal lsa zu probieren. biggrin
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.12 19:05
zuletzt geändert: 09.08.12 23:52 durch Vello439 (insgesamt 1 mal geändert)
Sind so gut oder so schlecht als "Einstiegshalluzinogen" geeignet wie Pilze oder LSD.
Kommt aufs Setting und Set an.
Machs vllt mit ein paar Freunden wenns denn sein muss, am besten bist du nicht der einzige von denen der sich die Samen dann gibt.

Trichterwinde hab ich noch nie konsumiert aber hab ca. 30 LSA Erfahrungen mit den Holzrosen gesammelt, bis auf ein oder 2 Fälle alle durchweg positiv.
War auch mein erstes Halluzinogen.
Jedoch empfinde ich die Philosophers Stones in kleiner bis mittlerer Dosis fast als besser geeignet um erste Erfahrungen mit Halluzinogenen zu machen.

Übrigens, ohne Gras ist ein LSA Trip (zumindest für mich) einfach nur scheiße. Ich rauch direkt nach Einnahme der Samen (immer Baby Holzrosen) erstmal ne dicke Tüte und dann halt im Halbe Stunde Takt immer wieder mal einen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.12 19:32
Also insgesamt empfehlenswert? Habe mal gehört, Pilze wären anfälliger für negative Trips. Nicht dass ich mir am Ende die lust aufs Trippen damit verderbe oder so rolleyes
Inwiefern ists ohne Gras scheiße? Zu unruhig oder was?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.12 20:54
zuletzt geändert: 10.08.12 03:07 durch (insgesamt 3 mal geändert)
Brauskotellie schrieb:
Also insgesamt empfehlenswert? Habe mal gehört, Pilze wären anfälliger für negative Trips. Nicht dass ich mir am Ende die lust aufs Trippen damit verderbe oder so Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif Inwiefern ists ohne Gras scheiße? Zu unruhig oder was?


Also ich finde, am besten geeignet für den Einstieg in die psychedelischen Substanzen, sind Trüffel um genau zu sein der Psilocybe Tampanensis, denn der lässt dich langsam aber sicher begreifen, was derartige Substanzen in dir bewirken. So habe ich begonnen und auch viele meiner Freunde. Eines kann ich dir jetzt schon verraten, es wird völlig anders sein, als du es erwartest. Viele erwarten das, was in so manchen Medien gezeigt wird, aber das hat meist nichts mit dem zu tun, wie es in Wirklichkeit ist. Substanzen die Vergiftungserscheinungen verursachen, sind keines Wegs zum Einstieg geeignet.

Mein Tipp: Starte mit den Trüffel Psilocybe Tampanensis (natürlich hier auch mit einer eher geringen Dosis). Steigere dich vom Tampanensis langsam zum Mexicana. Fühlst du dich allmählig bereit für Stärkeres, gehe zu den richtigen Pilzen über. Wenn du dich eine Zeit lang mit den Pilzen beschäftigt hast, kannst du dich an LSD probieren. Wenn du genügend Erfahrung mit LSD hast, kannst du zu Mescalin übergehen. Wenn du Mescalin gut genug kennst, kannst du es einmal mit CB2 wagen. Bis hierhin sollte dein Weg mit psychedelischen Substanzen schon mehrere Jahre gedauert haben und er sollte noch einige andauern, bis du dich am berüchtigten DMT versuchst.

<<< Ich weiss natürlich dass hier einige Substanzen fehlen, aber im großen und ganzen sind sie vermutlich die einschneidensten Stufen in der Erfahrung mit derartigen Stoffen. So habe ich es von meinem Guru vor langer Zeit gelehrt bekommen und so führe ich diese Philosophie auch fort.

PS: Im Umgang mit psychedelischen Substanzen, sollte man immer einen Tripsitter, Baldriangel-Kapseln und viel Traubenzucker bei Seite haben. Gras kann auch ab und zu Wunder wirken... aber das eher nicht als Standardlösung verwenden. ;D Achja, die Umgebung (Set), die Gefühlslage (Setting) und die Personen, mit denen du deinen Trip startest, sind sehr wichtige Faktoren. D.h. zuallererst einmal sind solche Mittel nicht zum Party machen geeignet. Du solltest immer einen gesunden Respekt vor den Substanzen haben, aber dieser sollte auf keinen Fall mit Angst verwechselt werden. Bei einer gewissen Angst vor dem Konsum, der sich meist in Gedanken, wie z.B. "was ist wenn etwas passiert?" äußert, solltest du dir noch etwas Zeit nehmen bis du wirklich bereit dafür bist, sonst endet das in den meisten Fällen nicht gut. Zudem sollten du den Personen in deinem Set voll vertrauen und keines Wegs einen schlechten Gedanken gegen sie hägen, das sorgt ebenfalls oft für schlechte Erfahrungen. Dein Tripsitter sollte in Notfällen immer wissen was zu tun ist (keine Panik verbreiten, den der gerade Tipt immer auf gute Gedanken bringen und nötigenfalls ihn von den Schlechten fernhalten, oder wegbringen, innerhalb des Trips auf gute Gedanken bringen, damit du nicht in Angst ausnüchterst, etc.). Auch du selbst solltest bei einem langsam unheimlich werdenden Trip (sprich; Badtrip) immer versuchen (bei stärkeren Substanzen ist dies nur mehr schwer bis gar nicht möglich) die Ruhe dabei zu bewahren und zu erkennen, dass die Droge im Moment bloß mit dir spielt und dich dann möglichst auf schönere Gedanken bringst indem du nicht zu sehr darüber nachdenkst. Du darfst dich bloß nicht hineinsteigern und denke immer daran, das ist nur die Droge, die deine Gedanken verursacht und morgen ist alles wieder beim Alten. So wird dir nichts passieren und alles nach max. 12 Stunden (abgesehen vom "Nachglühen" wie ich es so schön nenne) wieder normal sein.

Es kann nur dann etwas passieren wenn du mit deinen Ängsten ausnüchterst, deshalb sollte immer versucht werden innerhalb des Trips die schlechten Gedanken wieder zu Guten werden zu lassen. Aber daran solltest du nicht denken, denn sonst wirst du dich sicher nicht dabei entspannen können. Das sind Dinge um die sich der Tripsitter kümmern muss.


mfg Particle
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.12 00:05
Mhm das Problem wird nur sein das Trüffel ja leider verboten sind und ich ansonsten nur an Pilze rankomme, bei denen ich dann aber kaum feststellen kann, um welche Art es sich handelt.motz Oder kann man die ziemlich risikofrei aus Holland bestellen? Wirkt sich der Brechreiz sehr negativ auf den Trip aus oder warum macht das die Trichterwinde für den Einstieg ungeeignet? Ansonsten danke, dass du dir Zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten!:) Respekt habe ich jedenfalls vor halluziongenen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.08.12 01:15
Du willst Trichterwinde als einstieg in die Halluzinogene Drogenkiste nehmen? (zu faul zum lesen..)
Würde ich dir abraten. Ich hatte HBWR, ist ja auch LSA.
Du hast keine Halluzinationen, zumindest CEVs, aber dafür nen heftigen Mindtrip. Was ich als äußerst großen nachteil sehe, ist, dass diese Droge dich extrem körperlich mitnimmt. Nicht nur die Übelkeit am Anfang, es ist alles extrem anstrengend, wie ne Bergwanderung, was deinen Kreislauf zum zusammenklappen bringen kann und dir nen richtigen Mindfuck beschert. Kannst ja mal meinen TB lesen...
In die Richtung gehen Lachgas oder MDMA, als richtiges Halluzinogen würde ich dir dann aber Pilze empfehlen, egal welche, die Unterschiede sind nicht so groß und wenn sie dass sind, sind trotzdem alle für dich geeignet

Oder Meskalin: Auch legal zu beschaffen, illegal zu konsumieren: Der Trip ist sehr farbintensiv, aber nicht so heftig Kopflastig und mMn. deshalb auch zum einstieg geeignet, auch wenn man ziemlich sicher Kotzen muss, was für mich aber kein Problem wäre.
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.12 02:00
Bin grade dabei, Peyote und San Pedro anzupflanzen aber bis ich die futtern kann dauerts wohl noch nen paar Jahre^^ Also niedrig dosierte Pilztrips sind für den Anfang am besten? Die sind ziemlich halluzinogen wenn mich nicht alles täuscht also kann ich da auch mit OEV rechnen? Anonsten werd ich mir das alles zu Herzen nehmen, danke für euren Rat Leute! razz
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »