LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
122 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.05.10 00:51
zuletzt geändert: 14.05.10 00:51 durch Unterdruck (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
ich nehme zur Zeit ca. 2 mal die Woche (noch nicht lang) 400mg Ibuprofen gegen starke Kopfschmerzen - ich hatte schon immer oft Kopfschmerzen, jedoch nicht so oft, wie jetzt und da wollte ich nachfragen ob durch diesen Konsum eine körperliche Abhängigkeit entsteht und ich deshalb öfter Kopfschmerzen kriegen könnte(?).
-Reisender-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.10 00:59
nein. :)

gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
122 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.05.10 01:28
Gut, danke für die schnelle Antwort. Werde es wohl dennoch reduzieren müssen damit ich der Leber nicht schade, oder?
-Reisender-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.10 01:48
Ja, Ibuprofen ist nicht besonders angenehm für deinen Körper. Bei Ibu müsstest du dir aber mehr Sorgen um Magen-Darm machen als um die Leber. Dort kann es nämlich zu Geschwüren und Blutungen kommen wenn dus nicht gut verträgst oder zu viel nimmst. Die Leber wird *glaube ich* nur wirklich belastet wenn deine Leber beschädigt war oder ist.

Von einer Ibuabhängigkeit habe ich noch nicht gehört... Man hat ja auch keinen Rausch von dem Medikament. Aber es ist halt nicht unschädlich für den Körper und bei einer chronischen Krankheit sollte man lieber zum Artzt gehen um sich anders behandeln zu lassen.

lg kackmutter
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.05.10 03:01
Also ich habe schon höhere Dosen Ibu genommen, also 500 und auch 800. Geschadet hat es bis jetzt nicht allerdings macht es sehr müde umso höher du in der Dosis gehst.

Momentan nehme ichs gegen Erkältung und Fieber sowei Halschmerzen, aber das man das gegen Kopfschmerzen nimmt, davon habe ich noch nie was gehört. Gegen Kopfschmerzen gibt es sowas wie Dolormin oder Paracetamol sowie Aspirin.

Auf der Packung steht auch: gegen Schmerzen und Fieber.


Abhängig macht es nicht da es keinen Suchcharakter hat.



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.10 06:28
von den nichtopioiden schmerzmitteln ist ibu das beste der besten die ich kenne.
schon 200mg helfen mir gegen leichte bis mittlere kopfschmerzen und 400mg auch gegen die stärksten kopfschmerzen.
gegen alle anderen schmerzen hilft es mir nicht so gut aber süchtig macht es normalerweise nicht, körperlich abhängig macht es auch nicht.

die toxizität von ibu ist bezogen auf die analgetische potenz eine der geringsten imho. es geht nicht so stark auf die leber wie paracetamol und nicht so stark auf den magen wie aspirin.

viele schmerzpatienten werden in DE mit ibu behandelt, täglich und hochdosiert (>1000mg).
deine dosen sind also nicht schädlich.
dass man, wenn man ständig kopfschmerzen hat, zum arzt gehen sollte ist ja wohl logisch.
das alles wurde in meiner ersten antwort zusammengefasst :)


gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.10 11:03
zuletzt geändert: 14.05.10 11:13 durch Sumpfling (insgesamt 1 mal geändert)
Les mal den Beipackzettel richtig durch, da steht sehr wohl was vom Analgetikakopschmerz drin. www.doctorhelp.de/migraene/migraene-top6.html?krankheit=Analgetikakopfschmerz

Kanns mir jetzt aber bei dir nach der kurzen Zeit eigentlich auch nicht vorstellen.
Vorsichtshalber doch besser mit deinem Arzt reden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.05.10 11:19
zuletzt geändert: 14.05.10 11:22 durch M3phisto (insgesamt 1 mal geändert)
jo Ibuprofen ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Mittel. Ich nehme es auch gegen Kopfschmerzen, da ich von Aspirin oder Paracetamol extrem viel nehmen müsste (wirken bei mir kaum).

nehme ab und an Ibu in dosen von 600 -800mg. Nebenwirkungen habe ich nie bemerkt

dass es da schnell zu entzugserscheinungen kommen kann glaube ich nicht. Wiegesagt dazu müsste man es schon sehr lange, hochdosiert nehmen

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.05.10 13:33
Süchtig wirst du wohl nicht davon.Allerdings gibt es da so ein Phänomen(weiss jetzt nich wie`s heisst),dass
sich in deinem Hirn durch die regelmässige Einnahme so eine Art "Memoryeffekt"breitmacht,was zur Folge hat,
dass sich die Kopfschmerzen "eigenständig" machen.Anders gesagt:Durch die häufige Einnahme des Ibuprofens
werden die Schmerzen Selbstständig.
Das einzige was da hilft ist wohl,inden sauren Apfel beissen und mal 2-3 Wochen keine nehmen bzw. in dieser Zeit
auf ein leichtes Opioid(Tramal-Lowdose)wechseln.

Gute Besserung,




fullfever
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.10 13:59
@fullfever
Korrekt! Ich nehme täglich 400-800mg Ibuprofen. Meist morgens in der Schule die erste gegen den (fast täglichen) Kiffkater und bei viel Stress genehmige ich mir später noch eine.
Beim "Entzug" hat man natürlich Kopfschmerzen, ist aber durchaus aushaltbar, wenn man dabei nicht viel mit dem Kopf oder dem Presslufthammer arbeiten muss.
Allerdings halte ich die Substitution mit Tramal wegen des Abhängigkeitspotentials und Nebenwirkungen nicht für sinnvoll. Da würd ich lieber bei Ibu in einer geringeren Dosis bleiben und latente Kopfschmerzen in Kauf nehmen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.05.10 14:10
tramadol gegen Kopfschmerzen??? was ist das den für ein Unsinn! entweder das ist mit Kanonen auf Spatzen schiessen, oder zumindest extremst inneffektiv. Opioide helfen bei Kopfschmerzen sogut wie ganicht. Bei manchen Menschen lösen Opioide sogar Kopfschmerzen aus.


Ich empfehle bei Dauernden Kopfschmerzen Johanniskraut, etwas aspirn (ab und an nehmen ist garnicht ungesund) und Ibuprofen. Probier auch mal Ginkgo aus. kann auch gegen kopfschmerzen helfen



mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.05.10 14:14
@Trone

Ja ja,hast recht.Allerdings bin ich davon ausgegangen,dass es ziemlich üble Kopfschmerzen sein müssen-so wie er`s
geschildert hat.Und wenn man da 1 Woche lang lowdose Tramal nimmt,dann ist das eigentlich kein problem-es sei denn
er hat ein problem damit.Die andere möglichkeit wäre,es eben ganz sein zu lassen und eine Woche durchzuhalten.
Was ich nicht verstehe ist,warum du vom Kiffen Kopfschmerzen kriegst-hatte ich eigentlich noch nie.Liegt`s an der Quali???

LG

fullfever
Opium für`s Volk !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.10 14:20

Trone schrieb:
@fullfever
...und bei viel Stress genehmige ich mir später noch eine.



Wenn das nicht mustergültig für ne Sucht ist weis ich auch nicht^^. Okay Ibu is im Vergleich zu dem Gros der anderen Stoffe ein Kindergeburtstag und hilft mMn auch besser gegen die Beschwerden die oft mit ASS oder Paracetamol behandelt werden. Aber süchtig werden kann man von allem wenn die Umstände stimmen.
Könntes nicht sein das der Körper die Produktion eigener Schmerzmittel im Zuge einen negativen Rückkopplung zurückfährt? Die Neven leiten weniger (Schmerz-)Reize weiter als normal---> Konzentration der Reizhemmer zu hoch (bzw. Schmerzmittel)--->weniger wird Produziert.
Das gleiche läuft doch bei Opis ab, nur das es da eben schneller, häftiger und vor allem weitreichender geht oder?



Trone schrieb:
Allerdings halte ich die Substitution mit Tramal wegen des Abhängigkeitspotentials und Nebenwirkungen nicht für sinnvoll.



Word! Mit Tramal, ob Lowdose oder nicht, anzufangen weil man Kopfschmerzen vom Ibu-"Entzug" hat ist mit Kanonem auf Spatzen schießen. Wenns ne richtig abartige Migräne ist kann man drüber reden, auch wenn gerade dann Opis & co. häufig auch nichts bringen.
Bei ein bisschen Druckgefühl in der Birne und nem dumpfen Wummern ist das Risiko Trama richtig toll zu finden mMn zu hoch.
Der Entzug hatts dann definitv in sich, womit gehste dann dagegen an? Direkt mit Morph/H ?^^

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht dich persönlich angreifen, sondern deine Aussage.
mfg ava
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.05.10 14:27
@M3phisto

Johanniskraut????????Ich glaube das es wohl noch dümmer wäre Johanneskraut zu nehmen,als(wie ich schon zugeben muss)
Tramal.Du müsstest doch wissen,dass Johanneskraut bei fast allen Drogen bzw. Medis den HZW verkürzt-was zwar bei Ibu
nicht so schlecht wäre,aber weisst du,was er sonst noch nimmt?
Muss dir allerdings recht geben was das Tramal betrifft.Stimmt schon das es nicht so dolle gegen Kopfschmerzen hilft,aber habe
ja auch schon gesagt,dass es das beste wäre,einfach mal 2 Wochen keine Ibus zu nehmen.

LG

fullfever
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.05.10 15:20
naja gut wenn noch andere medis genutzt werden wäre das vll unpraktisch das stimmt. Als solomittel ist Johanniskraut aber für cluster Kopfschmerzprophylaxxe undso geeignet.

mit Ibuprofen interagiert das leider, und auch mit paracetamol. Mit Asprin meinem Wissenstand nach nicht...


Also solange man noch anderes nimmt, erstmal kein Johanniskraut nehmen (oder fragen).

danke fürs erinnern fullfever


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »