LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.12 11:41
zuletzt geändert: 16.11.12 18:52 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo liebe ldt'ler,

ich leide seit geraumer Zeit unter Fibromyalgie Symptomen.
Durch Kratom konnte ich eine lange Zeit wieder richtig Leben ohne den ganzen Tag nur zu verpennen.
Da ich einen sehr guten Draht zu meiner Ärztin habe teile ich ihr das ganze auch so mit und bat sie schließlich mir ein opides Schmerzmittel zu verschreiben.
Das tat sie dann auch und ich konsumierte zum ersten mal gegen Nachmittag 25 Tropfen, 5 Stunden später am Abend 20 Tropfen und frühs noch weitere 25.
Kratom habe ich habe ich 10 Stunden ~ vor der ersten Einnahme konsumiert. Nach der letzten Tramal Einnahme vergingen gute 3 Stunden und ich hatte einen Kampfanfall und kam ins örtliche KH.

Was ich mich jetzt frage ist: Was ist den am wahrscheinlichsten der Auslöser für den Kampfanfall ?

Mein EGG war auffällig aber nur direkt nach dem Anfall später war es wieder normal.
Also kann man schon fast sagen das es etwas mit dem (Misch)konsum meiner Medis zu tun hat.
Ich hab von vielen Leute die ähnliche Symptome haben gehört das sie nicht gut auf SSRI's (Welcher in Tramal enthalten ist und auch den größten unterschied zwischen Kratom und Tramal macht) reagieren.
Was würdet ihr mir den für die weiter Medikation empfehlen ? Mir kommt gerade nur Tilidin in den Sinn.
Sry das evtl nicht alles so verständlich geschrieben ist aber ich hab mich gerade selbst entlassen und bin noch ziemlich durch den Wind.

Alles an Infos super wichtig für mich, Danke.

what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 16.11.2012 18:52

Aus dem Krapfanfall im Titel ein Krampfanfall gemacht ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.12 11:43
Wieviel mg Tramal waren das denn insgesamt? Und nimmst du außer dem Kratom und dem Tramal noch andere Medikamente?
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.12 11:51
katha schrieb:
Wieviel mg Tramal waren das denn insgesamt? Und nimmst du außer dem Kratom und dem Tramal noch andere Medikamente?


Es waren um die 200mg, ich kann mich selbst fast kaum an die letzte Einnahme erinnern jedoch sagt mein Fläschchen das es nicht mehr 2ml waren.
Nur Benzos, jedoch sehr sehr selten, letzte Einnahme wahr 5 - 7 Tage her, also noch dem Tramal.
what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.12 13:59
Bei 200mg Tramal solo dürfte es keinen Krampfanfall geben. Ich denke mal das war die Wechselwirkung zwischen
den beiden.

Das dir deine Ärztin Tramal verschrieben hat verstehe ich sowieso nicht, gerade da Sie weiß das du
es war. mit Kratom konsumieren wirst. Ja, ich denke das nächstliegendste Medikament wird jetzt
Tillidin od. Codein sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 16.11.12 17:27
Ansonsten könntest Du es noch mit Flupirtin versuchen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 16.11.12 17:55
Warum es bei Kratom zu einer Wechselwirkung mit Tramadol kommt/kommen soll versteh ich auch nicht.
Keines von beidem ist ein MAO-Hemmer oder hebt den Serotoninspiegel oder ist sonst irgendwie kontrainduziert.. oder irre ich mich da?

Naja ich denke deine Ärztin wird wahrscheinlich kaum etwas über Kratom wissen.

Nimm doch einfach kein Kratom mehr - du hast ja bereits ein Opioid?
Wenn du jetzt Tilidin o. Codein bekommst wird das wahrscheinlich so stark wirken das du vom Kratom eh nicht mehr viel mitbekommst.
Also ich find Tilidin zumindest viel stärker als Kratom.

Wünsch dir viel Glück das du noch das richtige gegen deine Schmerzen findest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 16.11.12 18:15
Miauz90 schrieb:
Warum es bei Kratom zu einer Wechselwirkung mit Tramadol kommt/kommen soll versteh ich auch nicht.
Keines von beidem ist ein MAO-Hemmer oder hebt den Serotoninspiegel oder ist sonst irgendwie kontrainduziert.. oder irre ich mich da?


Tramadol hat auch eine serotonerge Wirkung, deshalb soll man es auch nicht in Verbindung mit SSRIs nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.12 19:21
zuletzt geändert: 17.11.12 11:30 durch Indol (insgesamt 1 mal geändert)
Krampfanfälle sind eine nicht selten auftretende Nebenwirkung bei höheren Tramadol Dosierungen. Ob der Mischkonsum hier begünstigend gewirkt hat lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, es gibt aber eine Studie von Matsumoto et al., die auf einen serotoninergen Effekt von Mitragynin hinweist.

Matsumoto et al. - Central antinociceptive effects of mitragynine in mice: contribution of descending noradrenergic and serotonergic systems. European Journal of Pharmacology - 1996

Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.11.12 09:06
Metaphysiker schrieb:
Miauz90 schrieb:
Warum es bei Kratom zu einer Wechselwirkung mit Tramadol kommt/kommen soll versteh ich auch nicht.
Keines von beidem ist ein MAO-Hemmer oder hebt den Serotoninspiegel oder ist sonst irgendwie kontrainduziert.. oder irre ich mich da?


Tramadol hat auch eine serotonerge Wirkung, deshalb soll man es auch nicht in Verbindung mit SSRIs nehmen.


Jo so meinte ich das auch.
Nur ist ja eigtl. nicht bekannt das Kratom eine serotinerge Komponente aufweißt wobei Indol ja jetzt auf eine Studie hingewiesen hat.
Hier ist ein Artikel zur Studie .

Hab direkt etwas gefunden durch Indols Kommentar (hab den unteren Teil in Google kopiert), aber das PDF sieht imho ziemlich kompliziert aus.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 12:06
ich glaub eher nicht, dass das was mit dem Kratom-Mischkonsum zu tun hat, obwohl es vielleicht nicht auszuschließen ist, da Kratom meines Wissens auch leicht auf Serotonin gehen kann. Der Wirkstoff ist ja verwandt mit Yohimbin, was recht stark auf Serotonin geht.
Insofern ist es nicht auszuschließen.
Trotzdem würd ich an deiner Stelle kein Tramadol mehr nehmen, wenn das gleich beim ersten Mal so krass in die Hose gegangen ist.

Von den niederpotenten Opioiden wirkt bei mir Tilidin am ähnlichsten wie Kratom. Tili is allerdings deutlich stärker.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 13:51
zuletzt geändert: 17.11.12 14:05 durch ozmen (insgesamt 1 mal geändert)
Luni schrieb:
ich glaub eher nicht, dass das was mit dem Kratom-Mischkonsum zu tun hat, obwohl es vielleicht nicht auszuschließen ist, da Kratom meines Wissens auch leicht auf Serotonin gehen kann. Der Wirkstoff ist ja verwandt mit Yohimbin, was recht stark auf Serotonin geht.
Insofern ist es nicht auszuschließen.
Trotzdem würd ich an deiner Stelle kein Tramadol mehr nehmen, wenn das gleich beim ersten Mal so krass in die Hose gegangen ist.

Von den niederpotenten Opioiden wirkt bei mir Tilidin am ähnlichsten wie Kratom. Tili is allerdings deutlich stärker.


Jo, so hab ich mir es auch gedacht.
Mit Tramal ist an der Stelle sowieso Schluss, Tilidin wird jetzt wahrscheinlich als nächstes dran kommen.

p.s
Ich hab aus irgend einem Grund relativ viel Respekt (oder leichte Angst) vor den meisten Substanzen dem diesem Zwischenfall, ich hab mich ganz langsam an Kratom und Gras ran getraut.
Meine Ärztin hat mich auch nicht wirklich darauf hingewiesen erst mal nichts zu konsumieren, wieso den auch, die beiden oben genannten Sachen müssten doch relativ Risiko frei sein oder ?

what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 14:17
Krampfanfälle werden meines Wissens fast nur von Drogen hervorgerufen, die direkt auf Serotonin, Dopamin und/oder Noradrenalin wirken. Tramadol ist deswegen gefährlich.
Bei anderen Opis sind Krampfanfälle extrem selten.
Gras is soweit ich weiß bei Krampfanfällen völlig ungefährlich, wird (wenn ich mich nicht irre) sogar bei Epilepsie gegen Krämpfe eingesetzt
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 14:29
Luni schrieb:
Von den niederpotenten Opioiden wirkt bei mir Tilidin am ähnlichsten wie Kratom. Tili is allerdings deutlich stärker.


Ich habe da irgendwie andere Erfahrungen gemacht: Vor meinem Kratomkonsum haben 75mg Tilidin dicke gereicht, als ich dann eine Zeit lang 5 Gramm Borneo Red Vein täglich konsumierte, wirkten selbst 150mg Tilidin nicht mehr. Also gar nicht mehr.
Wollte ich nur kurz anmerken, muss ja aber nicht bei jeder/m so sein.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.11.12 15:29
Hi Ozmen

tramal ist eigendlich schon garnicht so verkehrt weil es ja die Schmerzen nimmt, ausserdem ist eine Stimmungsaufhellende Wirkung sicher auch nicht unerwünscht wenn man sich mit so einer Krankheit rumschlagen muss, du hast glück denn grade vor kurzem habe ich mich über Fibromyalgie etwas belesen denn ich bekomme Lyrica gegen Depris und Angststörungen die auch dagegen hilft, ausserdem kenne ich mich einigermaßen mit Tramal aus denn zu guten Zeiten war ich auf über 2000mg ohne irgendwelche Benzos gegen Krampfanfälle...

Da komm ich auch schon zum Thema, (bitte besprech aber alles zuerst mit deinem Arzt um nochmal eine Fachmeinung zu dem Thema zu hören) wenn du eh schon Benzos bekommst halten die dir die Krampfgefahr bei Tramal vom Hals...Tramal hat ein echt so breites und auch einzigartiges Wirkspektrum das es echt noch eine Chance verdient hat...

Ich bekomm auch noch Lyrica ( Pregabalin) (was genau gegen deine Krankheit ist, also versteh ich nicht warum dein Arzt nicht gleich sowas verschreibt wenn sich nen dummer Ldtler schon das Wissen aneignet ganz automatisch...o.O )

Auch als ich Tramal hochdosiert genommen habe und einen Engpass mit Kratom überbrückt was öfters mal vorkam hatte ich keine Entzugserscheinungen, höchstens mal ne verstopfte Nase, also gebt euch keine Illusion hin das Kratom nicht so schlimm ist wie irgendwechle chemischen Oipoide und wenn euch das Wissen, das alles sehr nahe am Heroin liegt euch davon abhält Kratom zu nehmen wenn ihr es einfach nur zum Chillen oder Glücklichsein missbraucht ist das auch nicht schlimm..

Edit:

ich habe ja fast alle Kratomsorten von verschiedenen Vendors durch, am Hilfreichsten war für mich white Vein..ich kenn mich jetzt nicht mit den verschiedenen Sorten aus, die Mühe hab ich mir nie gemacht drüber nachzulesen, ich wollte meine Meinung nicht beeinflussen lassen von irgendwelchen Verkäuferangaben...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.12 15:41
katha schrieb:
Luni schrieb:
Von den niederpotenten Opioiden wirkt bei mir Tilidin am ähnlichsten wie Kratom. Tili is allerdings deutlich stärker.


Ich habe da irgendwie andere Erfahrungen gemacht: Vor meinem Kratomkonsum haben 75mg Tilidin dicke gereicht, als ich dann eine Zeit lang 5 Gramm Borneo Red Vein täglich konsumierte, wirkten selbst 150mg Tilidin nicht mehr. Also gar nicht mehr.
Wollte ich nur kurz anmerken, muss ja aber nicht bei jeder/m so sein.


Ich wollte damit nur sagen, dass Tilidin bei mir einen stärkeren Rausch verursacht, wenn ich beide jeweils in einer Dosierung nehme, die bei mir nicht zu starker Übelkeit führt.

Das was Du sagst wäre aber auch ein Indiz dafür, dass Tilidin und Kratom ähnlich auf die Opioid-Rezeptoren wirken. Bei anderen Opis kommt meistens noch eine sedierende und einlullende Wirkung dazu, die bei Tilidin und Kratom meiner Erfahrung nach weniger ausgeprägt ist.

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »