LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 316) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.07.13 23:47
220px-5-MAPB.svg.png

iupac: 1-(benzofuran-5-yl)-N-methylpropan-2-amine

5-mapb ist recht neu auf dem rc markt, aber es gilt bereits jetzt schon als das neue MDMA. so, wie 5-APB bzw. 6-APB die benzofuran antwort auf MDA war, stellen 5-MAPB bzw. 6-MAPB das benzofuran - gegenstück zu MDMA dar. leider hat 6-MAPB sich auf dem markt noch nicht etablieren können, denn diese substanz scheint mindestens genau so interssant zu sein.

über erfahrungen würde ich mich freuen.

weiterführende links:
wikipedia
eve&rave
bluelight

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.13 00:59
Dazu gabs bereits einige wenige Beiträge im Benzo Fury - Sammelthread ich bin mal so frei und kopier sie hier rein:

Hauselv schrieb:
In anderen Foren wird von dauerhaften bzw langanhaltende Brainzaps bei 5-MAPB berichtet, was sich überhaupt nicht gut anhört. Vor allem, wenn man die 5-IT Geschichten kennt...


Ted Bundy schrieb:
Weis jemand durch was diese Brainzaps auftreten? Ich habe davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, treten sie auch durch andere Substanzen auf oder kann das auch genetisch bedingt/begünstigt sein?

So wie es aussieht ist die Chance wohl ca 1 : 3 diese Zaps zu bekommen...sehr schade, 5-MAPB hat gerade begonnen mein Interesse zu wecken

Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.07.13 09:30
Ohaa Brainzaps waren wohl die stressig längste Nebenwirkung die ich je hatte allerdings vom MDMA oder waren vllt doch die unten genannten Substanzen im spiel? ^^
Die Zaps treten mMn durch Reizüberflutung auf, zumindest hat man nach der guten seassion ne art flimmergefühl oder Rauschen im kopf, das durch Kopf stillhalten & dabei die Augen nach rechts/links bewegen nen seltsamen inpuls gibt^^
Hatte es am schlimmsten wenn man die darauf folgenden nächte Schlafen wollte & sobald man mit den gedanken abdriftet bzw tief entspannt vorm Schlaf, kann einen der inpuls sehr erschrecken als ob man im Traum in ein Loch fällt (kennt ihr bestimmt) natürlich ist man danach wieder hellwach..
Außerdem sieht man in einem stockdunklem Zimmer ne art flackern ganz komisch, wünsche ich keinen vorallem wenn die nicht wieder weggehen würden! =OO
nature is a psychedelic world trip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.13 15:04
zuletzt geändert: 07.10.13 23:51 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Die Brainzaps haben mit dem Serotoninhaushalt zu tun. Sie können u.a. durch Reizüberflutung ausgelöst werden, aber ihre Ursache sind serotonerger Natur. Bekommt man u.a. auch manchmal beim Absetzen von ADs wie z.B. Venlafaxin.

Eine gute Freundin von mir hatte mal nach übertriebenem (!) mehrwöchigen Methylonkonsum zwei Wochen lang heftige Probleme mit üblen Brainzaps. Damit das hier nicht zu offtopic wird hier ein Thread zum Thema Brainzaps:

Brainzaps - Auslöser und Gegenmaßnahmen?

Zur Substanz:
5-MAPB wurde nicht von mir, aber von einem Freund konsumiert, er fand es gut, allerdings nicht so bunt wie 6-APB oder 5-APB meine ich. Er konnte sich auch nicht mehr so gut erinnern, weil das erlebnis schon länger her war. Sorry, mehr kann ich zum Thema leider nicht beitragen.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.13 22:59
zuletzt geändert: 27.07.13 10:04 durch the hoff (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hatte vor einer Weile mal zwei in pillen gepresste in der Hand. Hatte sie in meine kleine box geschmiss mit ein paar pillen die fast genauso aussahen nur eben >200mg teile waren. Als ich dann mal zu einer party wollte hab ich natürlich die 5 mapb anstatt der teile mitgenommen, allerdings in der annahme dass diese die teile gewesen sind.... Ich dann also brav erst ne halbe... Und später noch die andere hälfte...

Erstmal ungünstig, weil die sicher für "auf einmal" gedacht waren. Ich ging aber die ganze zeit davon aus dass es die teile waren und die ganze zeit dachte ich auch dass es so war, mit dem gefühl dass die wirkung nicht so war wie erhofft, was ich aber erstmal auf das setting bzw. die Musik geschoben hab. Bis ich dann zwei wochen später die 5mapb gesucht habe und ins grübeln gekommen bin wo die wohl geblieben sind... (Mein kumpel dem ich die andere gegeben hatte hat sich auch nich beschwert...

Da sie sich die ganze zeit ein bisschen so angefühlt haben wie teile auf jeden fall beeindruckend - war aber dennoch anders, nicht nur von der stärke sondern auch von der art und weise. Waren oder sind aber ordentlich teuer..
Don't hassel the hoff
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.13 15:19
Also Ich kann auch Nur sagen das Es Einfach Nur ein spitzen Ersatz Oder eher eine Alternative zu mdma ist .
Ich bin mal gespannt Wie Es sich in Kombination Mit alk Oder weed verhaellt.
The world is my drug.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.10.13 15:28
zuletzt geändert: 13.01.14 19:59 durch Ted Bundy (insgesamt 3 mal geändert)
boerni08 schrieb:
Ich bin mal gespannt Wie Es sich in Kombination Mit alk Oder weed verhaellt.


Habe es bis jetzt nur 1x mit Alk genommen aber mir kam es so vor, als würde es die Wirkung verstärken. Dafür fühlt man sich etwas verpeilter.

Würde auf jedenfall aufpassen nicht zuviel Alk zu trinken, aber das kennt man ja auch vom MDMA

Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.13 13:19
zuletzt geändert: 16.10.13 20:01 durch lowbacca (insgesamt 1 mal geändert)
hallo

wenn ich 80-100mg 5-mapb nasal konsumiere und sobald die wirkung nachlässt teile(wahrscheinlich mit mdma vllt. 2c-?) nehmen würde, müsste ich dann mit irgendwelchen starken nebenwirkungen rechnen oder ist de kombi soweit unbedenklich?
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 11:26
Hab vorletztes WE auch 80mg genommen (wiege nur etwa 65kg) davor etwas speed genommen und bisschen was getrunken. In der Disko dann die 80mg eingeworfen.
Das Hochkommen hat sehr lange gedauert aber da ich während der Zeit viel mit anderen Leuten geredet hab (speed halt ^^) hab ichs eigentlich erst gemerkt als ich schon ziemlich drauf war :D (ging aber gut 1 1/2 stunden)

Dann hats aber echt reingehauen! ich war Breit wie sonst was. Wie auf richtig gutem MDMA teilweise auch "Eyewiggles" wie auf 4-MMC gehabt. Etwas müde bin ich aber komischerweise auch geworden also so antriebssteigernd wie MDMA scheint es nicht zu sein. Die Wirkung hat echt lange gehalten ich hatte 10 Stunden später noch super riesige Pupillen auch wenn ich mich da nur noch leicht breit gefühlt habe. Schlafen war eigentlich kein Problem hab dann etwa 6h geschlafen und bin super fit ohne NW aufgewacht hab mich gut gefühlt und keine Kreislaufprobleme gehabt. Dann also noch was gegessen 3-4h was am PC gemacht und dann wieder ins Bett musste ja am nächsten Tag arbeiten.

Am nächsten Tag (~8h Schlaf) gings mir dann aber ga nicht gut... Kreislaufprobleme schon auf dem Weg ins Bad ist mir schwarz vor Augen geworden im Sitzen gings dann wieder.. hab dann nen Apfel gegessen und mich krank gemeldet =\ wieder schlafen gelegt gegen Mittag gings dann immer noch weng wacklig hab dann noch mehr gegessen und mir nen ruhigen gemacht. Am nächsten Tag gings dann aber super fit fühlte ich mich dann aber immer noch nicht.

Also es scheint sehr sehr lange zu wirken und die NW sind mir dann zu heftig gewesen sowas hatte ich sonst nur nach 1-2g in 24h Mephedrone ^^ denke ich werde es nicht noch mal nehmen.

ah ja depri habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gefühlt nur Kreislauf und unangenehme Kopfschmerzen.

Zu schneller Regenerieren hatte ich eigentlich schon davor einige Vitamine (A-Z & Omega-3) eingeworfen und vor dem Schlafen Tryptophan und Tyrosin (jeweils 1000mg) hat aber wohl nix gebracht.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.10.13 17:17
sdh schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Nachweisbarkeit dieser Substanz aus?


bin kein fachmann, aber schau dir mal den metabolismus von mdma an: bild

1-s2.0-S0041008X08000720-gr1.gif

und wie du sehen kannst, bleiben die sauerstoffe beim metabolismus an 3 und 4 erhalten, entweder als hydroxy oder methoygruppe.

von daher würde ich sagen, dass die apb's also auch die mapb's nicht auf mdma anschlagen würden, weiss aber nicht, wonach genau beim drug test gesucht wird.

nimms nicht für bare münze, hab mir nur meine gedanken gemacht^^
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.13 18:30
Metabolismus dürfte deutlich anders ablaufen.. N-demethylation mit Sicherheit aber danach wird es schwer der Furanring dürfte nicht so leicht zu knacken sein vermutlich wird einfach nur Glykosyliert und renal ausgeschieden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
91 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.14 10:43
Ich habe mir mal 2g bestellt und werds zu meinen Forschungen mit aufnehmen.
Müsste diese Woche noch kommen. Test erfolgt dann am Wochenende mit einem Freund. Dann hab ich auch noch eine zweite Meinung dazu.
Werde dann auch etwas dazu berichten.
Chef, meinte meine Büroeinrichtung sei "nicht angebracht".
Hab ihm gesagt es sei auch nicht angebracht, Schuhe in meiner Hüpfburg zu tragen XD


Drogenkonsum ist verwerflich, Sex ist schlecht und die Erde ist eine Scheibe
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.14 14:22
zuletzt geändert: 13.01.14 16:04 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
So nun, mein Vendor schickte bei der letzten Bestellung ein halbes Gramm 5-MAPB als Sample mit, das mittlerweile auch verkonsumiert wurde.

Na, ich muss wirklich sagen, die Nähe zu MDMA ist überwältigend. Der Peak ist viel durchgehender; nicht wellenartig, kein auf und ab wie beim Urvater. Zu den Dosierungen möchte ich lieber nichts sagen, da ich sehr unkontrolliert konsumiert habe und mich auch nichtmehr so ganz erinnere. Ich meine mich an einmal mit 160mg Oral zu erinnern, was btw sehr hoch dosiert war. Die letzten Wochen waren einfach etwas krass in Sachen Konsum, werd jetzt wieder ne kleine Pause einlegen.

Jedoch sei noch angemerkt, das nasaler Konsum hier weitaus besser funktioniert als mit MDMA. Während nasales MDMA imho eher Verschwendung ist, fand ich hier nasal fast besser - ist allerdings (mutmaßlich) eine ganz kleine Ecke flacher als oral. Das wunderschöne Anfluten macht diesen Nachteil aber wett in meinen Augen.
Und der Abfuck? War bei mir nicht im geringsten vorhanden. Ich kam einfach auf Normalniveau zurück, war nur etwas erschöpft.

Nun, was aber jetzt der eigentlich Grund für meine Rückmeldung hier ist: Seit dem Konsum, der nun knappe 2 Wochen her ist, leide ich immer wieder unter Brainzaps. Es sind nicht die heftigsten die ich je hatte, und sie sind auch nicht permanent vorhanden - zumindest sind sie nicht so schmerzhaft wie die die ich damals bekommen hatte als ich Lorazepam nach 3 Wochen Intensivkonsum abgesetzt habe.
Sie sind jedoch ziemlich störend, grade wenn ich mich (zB in der Berufsschule) mal mehr konzentrieren muss treten sie umso stärker hervor; außerdem zittere ich abnormal in Situationen in denen ich das garnicht gebrauchen kann.

Begonnen hatte die Chose ca. 2 Tage nach dem ersten 5-MAPB Konsum, und mittlerweile sind sie auch deutlich schwächer geworden. Im Augenblick hab ich garkeine, heute morgen waren sie auch nur ganz leicht zu spüren.

Ist für mich ein sehr großer Abstrich; denn eigentlich fand ich das Zeug um längen besser als MDMA. Diese Brainzaps beschäftigen mich allerdings schon, insbesondere halt weil sie eben wie gesagt sehr störend im Alltag sind. Bin mir nicht sicher ob ichs nochmal bestellen werde.

lg, pharmi
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
91 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.01.14 19:04
zuletzt geändert: 13.01.14 22:27 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Pharmer schrieb:
(...)


Über diese Brainzaps hab ich auch schon ein paar Einträge im Internet gelesen.
Soll allerdings nur bei Überdosierung vorkommen. So wie du das geschildert hast, hast ja schon ordentlich genascht :)
Ich vermute das 5-MAPB in manchen Bereichen des Gehirns stärker als MDMA wirkt.
Daher vielleicht auch das starke anfluten,
das ja durchgehend und nicht wellenartig wie beim Original sein soll.
Gut möglich das dadurch die Synapsen vielleicht intensiver belastet werden.
Aber ist nur mal so eine Vermutung von mir.
Chef, meinte meine Büroeinrichtung sei "nicht angebracht".
Hab ihm gesagt es sei auch nicht angebracht, Schuhe in meiner Hüpfburg zu tragen XD


Drogenkonsum ist verwerflich, Sex ist schlecht und die Erde ist eine Scheibe
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 13.01.2014 22:27

fullquote entfernt. post steht ja direkt darüber.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.14 19:13
Bei mir sollte demnächst auch ein Gramm 5-MAPB eintrudeln, bin wirklich gespannt. Sollten bei mir allerdings auch die geschilderten Brainzaps auftreten, werde ich die Experimente wohl sofort abbrechen.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 316) »