LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.14 12:36
zuletzt geändert: 01.08.14 14:08 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo Freunde ich will mal eine kleine Welle gegen den ganzen überzüchteten Hanf starten. Leute eine Pflanze braucht keine 10l Dünger um stark zu sein :) Nun gut als Einleitung, ich bin jetz nicht der Grower-Gott, es is dieses Jahr mein 3.ter Grow und die ersten Grows hab ich mithilfe von Grow-Foren und Tipps von Kollegen bewerkstelligt. Was mir da besonders stark aufgefallen ist, auch im Freundeskreis, ist das düngen... Ja kauf dir den Dünger und nen Wachstumsstimulator und nen Wurzelequalizer und nen StrahlenraketenprotobetriebenenBlütedünger biggrin Das war jetz etwas krass dargestellt aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Genug geschimpft jetzt zeig ich euch wie ich es dieses Jahr mache und vielleicht probierts der ein oder andre aus :)

Erde - Welche, Woher ?
Bei der Erde für Hanf sind viele wählerisch und holen sich gerne teure Bio-Mineralversetzte-Erde wo sie glauben das ihre Pflanzen nur dort drinnen wachsen können wink Aber Mutter Natur stellt uns alles bereit was wir brauchen. Ich habe die Erde von einem Maulwurfhügel genommen.Also unter einem Baum liegt viiiiel kompostierte,gereinigte Erde, die die Maulwürfe nach oben werfen, achtet aber darauf das ihr die feinst möglichste Erde nehmt, weil die am Mineralstärkstens ist, das ist dann die gaaaaaaaaaaaaaanz feine, weiche, nährstoffreiche BIO-Erde für 0,Nichts. Aber bitte reisst keine Maulwurfhügel ein um an die Erde zu kommen, guckts euch um da findets ihr bestimmt so eine ähnliche Stelle wie ich. Wer ZEIT investiert (davon brauchst du bei dieser Variante viel) findet garantiert sowas ohne die Natur zu zerstören :)

Ja klasse dann haben wir ja schonmal Erde umsonst und die ist vollgestopft mit leckeren Mineralien für den Hanf. Was fehlt noch ?

Samen - Welche,Woher ?
Bei den Samen will ich niemanden reinreden, jeder soll selbst entscheiden welche Pflanze er großziehen will. Ich habe dieses Jahr 12 Pflanzen wovon 4 Samen aus Straßenweed sind und der Rest irgendwelche Haze-Sorten sind. Riecht aufjedenfall schon sehr exotisch.

Dünger - Ohhh du Göttin
Wenn ihr jetzt nen kleinen Steckling habt und z.B wie ich Straßenweed-Samen hernehmt, habt ihr bis hier hin 0€ ausgegeben für eine (hoffentlich) bis jetzt gesunde Pflanze. Nun kommen wir zum Düngen und ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen. Düngen ist wichtig, aber mit was und wie ist die Frage. Ich dünge meine Pflanzen 1x Wöchentlich mit 25ml/pro Pflanze von hochkonzetrierten ionisiertem Wasser und ich muss sagen, das absolut nichts nötig ist. Keine meiner 12 Pflanzen hatt Mangelerscheinungen,Überdosierungserscheinungen etc. Die Blattfarbe ist tiefgrün und alles läuft sehr gut. Falls ihr keinen kennt mit hochkonzentrierten ionisiertem Wasser (loool) dann sucht euch einfach EINEN guten Dünger. Da muss man viel durchprobieren und das kann auch noch ein Paar Jahre dauern bis ihr nen guten habt, aber schüttet eure Mädels nicht zu mit X-verschiedenen Stimulanzien..

Und mit etwas Glück kann ich diesen Beitrag am Sonntag noch mit Bilder von der Maulwurfserde, meiner Plants etc. schmücken, nur leider habe ich zurzeit nichts was Fotos machen kann.

Hoffe ich konnte auch Leuten helfen die zwecks Mangelndem Geld keinen Grow machen können.

Ps : Stelle am Sonntag noch Bilder von meinem Kollegen seiner (mit Profi-Beleuchtung, Profi-Düngen, etc) und meiner im Vergleich ;) Könnt euch ja vorstellen wessen besser aussieht, hehe..

Lg euer Psy und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 01.08.2014 14:08

verschoben von Cannabis & Hanf
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.14 13:01
Super Beitrag, als Dünger ist Brennnesseljauche übrigens auch zu empfehlen (stinkt aber sehr).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
214 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.08.14 14:31
Na dann passt das wohl recht gut.
foobar0815: "Schwanzvergelich mit Amphe? ... ist ja auch klar, bei amphe macht ein klassischer schwanzvergleich keinen sinn mehr :)"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.08.14 08:41
@Willwissen ich und Kollegen sind seit längerer Zeit am Planen sowas auch zu machen, wir machens halt mit Nutzhanf damit wir kein Ärger kriegen können

@oppinator Danke für deine netten Worte. Kannst du mir auch noch verraten wann ich meinem Hanf dann am besten Brennesseljauche gebe ? Ich meine z.B bei rosa Blättern hilft nur Brennesseljauche oder sowas :)

Poste heute Abend Bilder meiner Plants etc.
Lg Psy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
159 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.14 12:32
Brennnesseljauche geht immer, kannst du sogar komplett normales Wasser damit ersetzten. In der Blütephase vielleicht etwas weniger davon, weil die Pflanze da mehr Phosphor als Stickstoff braucht und Brennnesseljauche ist fast nur Stickstoff -> http://www.talkteria.de/forum/topic-167990.html
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 04.08.14 18:56
Zur Blüte würde ich dem Kraut nur einmal zu beginn etwas Dünger geben (Guano, Pfedemist) danach absolut gar nichts mehr...

Warum?
Wenn der Pflanze die Nährstoffe ausgehen wird sie die Blätter aussaugen, die Blüte beschleunigen und so schneller ausreifen. Zudem ist sie danach ganz leicht zu maniküren.

Brennesseljauche kannst du wirklich immer geben während der Vegi, ndoor alelrdings überflüssig da bei den mickrigen Vegitagen (14-25) die Stickstoffvorräte der Erde mehr als ausreichend sein sollten.

Wenn du Indoor mit B-jauche arbeiten willst musst du vorsichtig sein, denn allerlei Vieh legr dort seine Eier hinein (Mücken)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.14 19:17
Nutzhanf anzubauen ist genauso illegal, da kann man dann auch gleich potenten Hanf nehmen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.08.14 16:11
Was ist denn mittlerweile aus dem Grow geworden?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.14 19:38
@ PsyWorld

Beziehst du dich bei deinem 0-Budget-Guide auf In- oder Outdoor?
Denn bei Indoor frage ich mich wie das mit 0-Budget Licht zu regeln ist, einfach in die Sonne stellen klappt das? :D
Ich bin nichts weiter als ein Geist

User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.14 22:01
Ich würde den Thread und alle Bilder mal lieber schnell löschen und hoffen, dass es noch nicht zu spät ist. Stichwort: Exif-Daten !
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.14 23:56
johndoe schrieb:
Ich würde den Thread und alle Bilder mal lieber schnell löschen und hoffen, dass es noch nicht zu spät ist. Stichwort: Exif-Daten !


Wo siehst du Bilder ? bzw Exifs ? die kann man doch rausnehmen... wenn die überhaupt gespeichert werden (je nach handy).

(oder waren hier bilder die jetzt weg sind ?)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.08.14 00:24
Die Bilder sind weg.

Versteh ich nicht. Es werden doch außerhalb des LDT's in vielen deutschsprachigen Foren Bilder vom Eigengrow gezeigt.

Naja ok wenn man ne Plantage hat sollte man die hier nicht zeigen, aber zwei Pflänzchen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.14 00:52
Ja es ist normalerweise kein Problem Bilder ins Netz zu stellen, man sollte aber drauf achten das die Bilder keine Exif-Daten enthalten, damit lässt sich der genaue Standort der Pflanzen anzeigen. Ob das beim Threadersteller der Fall ist kann ich nicht sagen hab die Bilder nicht mehr gesehen. Die meisten Smartphone haben in ihren Bildern auch die Exif-Daten aber man kann es austellen. Falls man seine Bilder nochmals überprüfen will brauch man sich bei Google nur mal nach einen Exif Viewer umschauen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.08.14 16:15
Achso, danke etar!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.14 16:32
Ich dachte immer ein zero budget grow ist sinnlos? Gerade Indoor ohne entsprechde Beleuchtung funktioniert das nicht, dachte ich zumindest.

Zu den Exif Datein, am besten den an der Kamera oder handy den Gps Tag deaktivieren.
Ansonsten einfach die Bilder als png speichern, da dieses Format keine Exif enthält.
Wer seine Jpegs überprüfen möchte, nimmt am besten den exif viewer von chip.

Grüße

Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "




Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »