LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 153 von 153)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.08 19:09
zuletzt geändert: 08.09.08 19:11 durch 3lectro (insgesamt 2 mal geändert)

Langer schrieb:
Bin im Dezember erst durchsucht worden...bis zum Strafbefehl(Pilze+Gras) hat das ca 3 Monate gedauert - also wirds im Oktober interessant.
Ein paar vergessene Hanfsamen(die lagen da seit Dezember) haben sie im Juli noch gefunden --> gibt auf jeden Fall eins auf die Mütze.

Kennt sich jemand mit der Rückgabe der beschlagnahmten Dinge aus? Muss ein Antrag gestellt werden?


RiStBV ("Richtlinien für das Straf- und Bußgeldverfahren") Nr. 75 Abs. 1:

"Sachen, deren Einziehung, Verfall oder Unbrauchbarmachung nicht in Betracht kommt, sind vorbehaltlich einer anderen Entscheidung nach § 111i StPO herauszugeben, sobald sie für das Strafverfahren entbehrlich sind."

im Klartext: Die StA muss dir die beschlagnahmten Sachen wiedergeben, wenn du die "Gegenstände" nicht geklaut hast und wenn die beschlagnahmten Sachen für das Strafverfahren nicht mehr benötigt werden! Und du musst nen Antrag stellen bei der Staatanwaltschaft.


Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.08 22:14
^

Na das macht Hoffnung - merci vielmals

Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.08 20:28
zuletzt geändert: 16.09.08 20:52 durch ChiChi (insgesamt 1 mal geändert)
habe mich heute erkundigen wollen, wo meine akte sich befindet und ob es schon neuigkeiten gibt:

meine akte wurde von der kölner polizei zurück nach münchen geschickt!
dort muss ich morgen früh nochmal ab 7:15 anrufen, wenn ich wissen möchte, ob sie schon beim staatsanwalt gelandet ist.

ich bekomm's mit der angst zu tun, in münchen kommt man für 3g speed, 6g weed, 300ml gbl und einem butterfly-messer doch bestimmt in den knast ^^
 

« Seite (Beiträge 151 bis 153 von 153)