LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 2368) »

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.14 21:57
Mir hat jiaogulan tee ziemlich gut geholfen beim kratomentzug. Hab taeglich ca. 1 liter davon getrunken und ich es muss sagen, dass es sehr gut gegen meine kopfschmerzen und noch viel wichtiger gegen die antriebslosigkeit geholfen hat. Man darf sich jetzt auch nicht zuviel davon versprechen, aber das kraut wirkt definitiv beim entzug und abgesehen davon tut man seiner gesundheit damit auch noch einen grossen gefallen. Wem jiaogulan nichts sagt sollte das wunderkraut mal googlen. Zurzeit bekommt man ueber amazon auch sehr gutes wildgepfluecktes jiaogulan zum guenstigen preis.
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.14 00:22
So langsam bin ich wohl übern Berg. Hatte gestern Abend Restless Legs aber die habe ich auch so zwischendurch, muss also nicht am Kratom gelegen haben. Die letzten Tage hatte ich nur noch zwischendurch kurze Gänsehautschübe. Hatte auch kein Loperamid mehr genommen. Körperlich gehts mir auch super, wenn da nur nicht dauernd der Drang wäre einfach nen guten Löffel zu nehmen rolleyes
Vorallem in bestimmten Situationen die einfach nervig/ätzend sind und dafür sorgen dass ich geladen bin verlocken dazu, zumal hier wie gesagt noch einiges liegt. Ich denke mit dem psychischen Aspekt werde ich mich wohl noch eine ganze Weile beschäftigen müssen. Der nächste Schritt ist die Entsorgung der Vorräte da tue ich mich allerdings auch irgendwie schwer weil ich das Gefühl habe dass ich die Tür dann endgültig zumache. Eigentlich will ich das ja auch aber irgendwas (vermutlich was süchtelndes) in mir sträubt sich noch hartnäckig dagegen. Mal sehen.

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.14 10:25
Das mit dem Jiaogulan werde ich auch versuchen, habe da noch was von hier und erinnere mich dass das letztes Mal auch geholfen hat. Ich hatte mir blöderweise wieder 100 Gramm bestellt, aber die sind jetzt auch so langsam wieder weg. Vielleicht klappt es ja diesmal...
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Traumländer



dabei seit 2010
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 17:11
katha schrieb:
Super porni, bei mir hat das Loperamid bei den körperlichen Entzugserscheinungen super geholfen. So sehr, dass ich vor der Einnahme noch stöhnend und frierend mit abwechselnden Halbschlafphasen auf der Couch litt und nach ner Stunde Eislaufen gehen konnte, ganz krass.


Hallo Katha,
ich hab heute das Loperamid bekommen (30 Tabletten a 2mg).
Was für ne Dosierung würdest du mir denn empfehlen?

Drogen sind scheiße.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.14 18:15
Puh, ich habe damals mit 2 Kapseln á 2mg angefangen und ich glaube da wurde es schon merklich besser, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, wann ich wie nachdosiert habe, sorry. Ich würde an deiner Stelle mit 2 Kapseln mal anfangen und nach Bedarf dann halt nachlegen, die Wirkung müsste so in spätestens 40-60 Minuten einsetzen.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.04.14 16:05
Hey Leute,

wollte auch mal wieder ein kurzes Update geben.

Ich konsumiere immer noch kein Kratom, sind mittlerweile schon vier Monate und es kommt mir schon viel länger vor. Kratom ist echt schon weit weg von mir und ich muss sagen, eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können. Seit ca. zwei Monaten nehme ich wieder sehr aktiv am Leben teil, bin auch kaum mehr im LdT, weil ich die ganze Zeit am tun und werken bin, viel unterwegs bin, viel Sport mache und einfach das Leben wieder so genieße, wie ich es schon seit Jahren nicht mehr wahrgenommen hat. Kratom hat MIR echt viel von meiner Lebensqualität genommen, extrem viel an Gefühlen, an Antrieb und Motivation und auch an Lebensfreude. Ich fühl mich wieder so wie vor meinem Kratom-Abusus und genieße es richtig. All die Kleinigkeiten, die man so vor sich hergeschoben hat, sind schon lange wieder aufgearbeitet und ich fühl mich wohl in meinem aufgeräumten Leben, im Inneren wie im Außen.

Einmal hab ich wieder Kratom genommen, weil ich einen Hexenschuss hatte, das war so vor ca. zwei Monaten. Es hat mir geholfen den Tag gut zu überstehen, aber der Rausch war reudig. Diese Erfahrung hat mich nur bestätigt in meinem Vorhaben und von Tag zu Tag wird mir bewusster, wieviel schöner das Leben sein kann.

Und Leute, bitte geißelt Euch nicht zu sehr! Runterdosieren anfangs ist sicherlich vorteilhaft, aber irgendwann muss man auch auf Null gehen, wenn man echt aufhören möchte. Und nutzt doch andere pflanzliche Drogen, die einen unterstützen, die doofen Absetzerscheinungen erträglicher zu machen und die ein wenig Energie und Motivation geben. Jiaogulan-Tee hilft da sicher sehr gut, hat mir immer geholfen, wenn ich nach dem Feiern einen Abfuck hatte, nach jedem Tee ging es mir besser und hatte viel weniger Abfuck, alles war erträglicher.

Mir hat in den letzten zwei Monaten 50 mg 5-HTP abends und 1 Kapsel Moringa-Pulver morgens und abends geholfen (500 mg pro Kapsel). Beides für sich allein gefällt mir nicht so gut und half mir auch nicht so gut, aber die Kombination von beiden ist so genial, bringt gute Laune, passt deinen Körper an Stress an, reguliert die Verdauung extrem gut, gibt einem Wohlgefühl und das Leben ist einfach easy und einfach zu bewältigen und sogar noch mit Freude daran. Mir scheint, ich brauche immer irgendein Adaptogen zum 5-HTP, denn 5-HTP alleine hat bei mir zu viele Nebenwirkungen.

Das klingt jetzt wieder wie so eine Lobhudelei von mir, aber so sind eben meine Erfahrungen und ich bin auch froh drüber, dass ich so wahrnehmen und empfinden kann. Probiert es aus, euren Körper und Geist mit guten pflanzlichen Drogen aufzupeppen beim Entzug, es hilft wirklich, wenn ihr das richtige für Euch findet. Es gibt hier schon genug Threads, wo Pflanzen, deren Wirkungen und die Erfahrungen der User vorgestellt werden.

Natürlich trink auch ich immer noch tgl. mein Bier und kiffe jeden Tag. Aber damit komm ich gut klar, es hindert mich nicht, mein Leben in vollen Zügen zu leben. Kratom hat das schon gemacht, mir war es auf Dauer nicht positiv gestimmt und ich bin froh, dass ich die Kurve bekommen habe. Für jeden, der wirklich aufhören möchte, ich kann ihn/sie nur motivieren, es zahlt sich aus!

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Man braucht Geduld und Durchhaltevermögen, aber man wird auch belohnt dafür!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.14 12:46
Sehr schön, trinity!

Mir gehts ähnlich wie dir, ich hab jetzt vor einigen Tagen beschlossen Kratom abzukicken und vorgestern dann endlich mein bösen Geist der mir immer wieder eingemurmelt hat "jetz kannste was nehmen" überwunden und es ist auch gar nicht so schwer, körperliche Symptome habe ich gerade null aber dafür bin ich so wehleidig und dauernd auf der Suche nach Bestätigung mrgreen leider müsste ich jetzt etwas für die Uni machen bzw will... aber sobald ich davor sitze driften meine Gedanken dahingehend ab wie ich mein Zustand verbessern könnte, wo ich mich dann versuche am Riemen zu reißen aber wirklich das Lernen durchziehen krieg ich trotzdem gerade nicht hin cry nervig. Das liegt aber glaube ich auch gar nich unbedingt am Kratom.....
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.14 13:56
Mit geht es beim Kratomentzug immer genauso. Ich kann mich nicht mehr wirklich aufs Lernen konzentrieren...echt nervig:-(
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.14 14:19
Habe das wohl doch ein bisschen zu positiv gesehen heute morgen. Ich bin echt heftigst antriebslos und müde ;) aber meine Stimmung ist zumindest nich schlecht. Und joa wenn man bedenkt dass ein Kratom-Entzug neurobiologisch gesehen sehr ähnlich wie ADHS ist ist ja klar dass man sich nich aufs Lernen konzentrieren kann @csg.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.14 21:59
zuletzt geändert: 06.04.14 22:29 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Und das Schlimme ist, dass nachdem die körperlichen Symptome nachlassen, diese Konzentrationsschwäche noch 2 Wochen oder so bei mir anhält. Das kann echt frustrierend sein und es gibt auch keinen wirklich guten Zeitpunkt im Studium, wo ich mir das erlauben könnte.

Kannst du das mit dem ADHS nochmal näher ausführen?! Wohl wegen der erhöhten Noradrenalinproduktion?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.14 12:37
Umm da müsste ich hier nochmal eine Weile im Forum suchen lol ich glaube unter Opiateinfluss werden die Dopaminrezeptordichte verringert, was sich dann beim Entzug wie ADHS äußert. Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten usw... aber wenn ich ehrlich bin bin ich mir da nicht sicher ich hab das nur mal hier gelesen

Ok hab die Diskussion gefunden: ab hier wird erklärt warum Upper beruhigen beim Opi-Entzug. Ist für mich ganz nachzuvollziehen aber ich kann definitiv bestätigen dass kleine Dosen Upper beruhigend wirken
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.14 13:49

Hey Cloovenhof und csg13!

Das mit den Uppern auf Opi-Entzug kann ich auch bestätigen - es hilft eindeutig! Aber ich drifte dann immer sehr schnell in den Amphe-Abusus ab, kann mich da schlecht beherrschen! twisted

Ich sage es auch euch noch einmal, geißelt euch nicht zu sehr und holt euch etwas, das euch unterstützt beim Entzug. Wenn die Motivation nur ein wenig besser ist, die ADHS-Symptome ein bisserl weniger werden, die Laune steigt und der Körper ein wenig reguliert und unterstützt wird beim Noradrenalin-Überschuss, dann ist das schon echt viel wert. Klar muss man durch die harte Zeit durch, wo alles schwarz ist und anstrengend und das Körpergefühl ungut, aber wenn man das mal geschafft hat, dann fühlt man sich echt um einiges besser und ruhiger und ausgeglichener.

Ich selber schaffe es nicht ohne Drogen mein Leben zu leben und ich muss es auch nicht. Ich hab sicherlich meine Defizite, die ich schon von Kindheit an hatte, die mich zu Drogen greifen ließen und es immer wieder tun lassen. Aber ich versuche so gut wie möglich die Balance zu halten, die Drogen zu finden, mit denen mein Körper und Geist umgehen kann und ab und an mal das Leben so richtig zu genießen und einen Ausnahmezustand hervorzurufen, mit was auch immer. Aber es muss für mich was besonderes bleiben, die Regelmäßigkeit beim Konsum tut mir nicht gut.

Vor allem nehme ich immer irgendwelche pflanzlichen Drogen die mich körperlich und vor allem mit meinem Adhs unterstützen. Ich brauche das irgendwie, ohne fühl ich mich nicht gut und bin meist zu gestresst und kann mich nicht gut konzentrieren. Damit will ich nur sagen, dass es genug gibt, dass einen unterstützt im Leben, es müssen nicht unbedingt immer Drogen mit starken Nebenwirkungen sein.

Alles Gute weiterhin und viel Kraft, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.14 19:26
zuletzt geändert: 10.04.14 21:01 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Ja danke für deine Wünsche. Mir wird langsam klar warum ich ständig Opiate nehme. Nicht unbedingt weil ich depressiv bin..... wobei das die letzten 2, 3 Tage schon echt schlimm war mit meiner Stimmung, sondern weil ich viele Menschen einfach anstrengend finde. Mir grauts grad schon wieder davor wenn meine Mitbewohner heimkommen. Ich meine der eine ist echt nett so aber ich darf mir dann wieder stundenlang anhören welche sexuellen Fantasien die haben, mit wem sie wo Sex hatten und warum oder rechtsradikalen Fußballgesängen zuhören. Auch meine Kumpels nerven mich phasenweise iwie. Naja. Blablabla. Hab heute in der FH aber ein nettes Mädel kennengelernt. Die hat mich morgens schon angequatscht als wir vor dem Büro gewartet haben. Ich will nich sagen dass sie mich angemacht hat aber ich musste mir in der einen Vorlesung echt die Frage verkneifen ob sie Bock zu vögeln hat lol jedenfalls ist die echt mega entspannt. Mann hab ich grad Bock Kratom zu fressen aber ich werde jetzt einfach noch was für die Uni machen

edit: ok vielleicht doch ein bisschen depri. Ich hab beim Lernen grade so ein Euphorieschub bekommen. Ich hab grade Comfortably Numb von Pink Floyd gehört und das Gitarrensolo geht ja mal so steil. Grad find ich auch nich mehr die meisten Menschen anstrengend.... ach ne ich erzähl jetz nich weiter.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.14 23:16
Ich habe da mal eine Frage: kann man, wenn man einmal von Kratom abhängig war,irgendwann später wieder verantwortungsbewußt konsumieren?
Ich habe jetzt ungefähr ein Jahr täglich Kratom konsumiert (mit kleinen Pausen zwischendurch) und bin gerade dabei aufzuhören, was mir diesmal auch sehr gut gelingen zu scheint (heute ist Tag 3 ohne Kratom und ich fühle mich großartig, dank langsamen Runterdosieren und einer guten Dosis Johanniskraut um die Depressionen abzufangen).
Nun würde ich in Zukunft vielleicht doch nochmal Kratom konsumieren wollen, ohne allerdings je wieder so dumm zu sein und es täglich zu nehmen. Meine Frage ist nur- ist das überhaupt möglich? Und ich rede nicht vom psychischen, sondern schlicht von der körperlichen Reaktion.

Bspw.: soweit ich weiß dürfen ehemalige Alkoholiker für den Rest ihres Lebens keinen Alkohol mehr trinken, da sonst die Sucht automatisch wieder ausgelöst wird.
Ehemalige Nikotin und/oder Cannabisabhängige können hingegen sehr wohl später wieder ab und zu konsumieren, ohne automatisch süchtig zu werden.
Andere Drogen betreffend weiß ich da eigentlich nichts.

Also weiß jemand wie es mit Kratom steht? Würde jeder erneute Konsum meinen Körper automatisch wieder in den Suchtzustand versetzen, oder ist nach einer erfolgreichen Zeit der Abstinenz wieder kontrollierter Konsum möglich?
 
Traumländer

dabei seit 2013
346 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.14 01:07
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch denke ich, dass di erst mal lange und vollkommen clean sein solltest, bevor du wieder Kratom konsumierst. Eine Rückfälligkeit ist immer gegeben, egal bei welcher Droge, daher wird auch immer von einem erneuten Konsum angeraten. Ich denke gerade bei Drogen wie Kratom gehört eine Menge Selbstdisziplin dazu. Oft ist es auch einfach die Langeweile, die einen dazu verleitet, Kratom zu konsumieren.

Wichtig ist, dass du bodenständig und sicher bist und dich nicht aufgrund irgendwelcher Probleme oder massiver Langeweile zurück zu Kratom führen lässt.

Ich würde aber eher eine starke Runterdosierung bevorzugen, anstatt einen kalten Entzug und dann erneuten Konsum. Versuche es auf 1x Mal die Woche zu reduzieren, so kannst du anfangen verantwortungsvoll- und bewusst konsumieren zu lernen.


The most beautiful dream is the dream of a promising tomorrow

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 2368) »