LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.07 22:34
der anwendungsbereich von gelonida sollte dort bleiben, wo er hingehört: zur behandlung als schmerzmittel und zur linderung von gripalen infekten ... denn hier funktioniert gelonida bestens und macht den tristen, kranken alltag deutlich erträglicher.
etwaige überdosierungen sind wegen der dann hohen paracetamol-dosis eine hohe belastung für die leber und lohnen imho nicht.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.07 01:12
danke an alle erstmal wegen der informationen.
habs jetzt mit 3 tabletten (vorher 3 stunden nichts gegessen) probiert, bisher isses schon relativ...nett :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.07 13:14
joa also das war doch wirklich nett :)
totale euphorie, hab fast geweint so glücklich war ich, seeehr schönes, sanftes "high"-gefühl wie als würde ich schweben und alles total warm und weich.
allerdings wegen den 1,5gr pcm mach ich das lieber erstmal nicht mehr, meine leber wirds mir wohl danken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
14 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.17 17:40
Ich habe als ich bei meinen Großeltern beim Umzug die Wohnung aufgeräumt habe alte Gelonidas gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher ob sie noch konsumierbar sind. Sie sind bäisch-orange-braun und haben kleine Kristalle die im Licht glitzern oben drauf. Ich vermute das ist das enthaltene Codein als Salz... denkt ihr man kann sie noch konsumieren/eine CWE machen? Bei den Hilfsstoffen in der Tablette ist auch irgendwas kristallines:
Wirkstoff. Paracetamol 500mg
Wirkstoff Codein phosphat-0,5-Wasser 30mg= 22,1mg Codein
entspricht Codein 22,1 mg
Hilfsstoff Cellulose, mikrokristalline
Hilfsstoff Croscarmellose natrium
Hilfsstoff Magnesium stearat
Hilfsstoff Maisstärke, vorverkleistert
Hilfsstoff Povidon
Hier ein Bild: https://picload.org/view/drcadola/6ebe3650-8171-4372-9660-f6441d.jpg.html
legal!ze it :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.17 17:57
naja das Bild sieht ja nicht so verlockend aus..
würde wenn überhaupt eine CWE machen, sollte sich ja nur das Codein lösen oder? Dann wäre das schlimmste was passieren kann, dass es nicht wirkt. Aber warte lieber auf qualifiziertere Beiträge ;)
Im Zweifelsfall schmeiß das Zeug weg.

"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
14 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.17 18:05
Klar wenn ich nur schlechtes höre dann fahre ich zur Apotheke und lasse die entsorgen.. hoffe aber das sich eine CWE noch lohnt so hätte ich die Dinger eh nicht konsumiert.
legal!ze it :)
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.17 18:39
Beige. :-)

Ansonsten was Mettwurstjesus gesagt hat.
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 26.11.17 18:57
Es gibt auch Paracetamol ohne Codein, warum eine unnötige Codein Vergiftung in Kauf nehmen??
Somat 2 in 1 Tabs -
Verstrahlen ihr Geschirr,
Teller wie noch nie!
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
14 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.17 22:17
Entweder das ein Witz oder du meinst es Ernst... kann man davon ne Codein Vergiftung kriegen? 😂
legal!ze it :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.17 22:34
Er meint ironisch das Paracetamol da drin. Das kann dich bei entsprechender Dosierung vergiften

Und wenn du eh nur die 4 stück hast würde ich sie wegschmeißen .
 

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)