LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 122) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.09 18:27

gunrunner schrieb:
Alternativen zu Speed wäre Methyphenidat (Ritalin) das wird nicht auf den Test angezeigt. Aber ob es wirklich an Speed rankommt weiß ich nicht.

Ahja, kann man sich diese Drogen Test (Urin) nicht sogar im Internet kaufen ? Dann kannst du selbst Testen welche Substanzen nachweisbar sind.

lg



MPH wird als PEA-Grundgerüst-Abbaustoff nachgewiesen, zumindestens im Urin weiß ich das sicher.

MDPV, MDPPP, (komischerweise: ) bk-MBDB werden allesamt als nicht spezifizierbar/klassifizierbar eingestuft, sowohl Blut als als Urin, man erkennt der Person große Pupillen, Redefluss und Unruhe enorm an, kann jedoch keinen Stoff finden (da man alles sucht, aber genau das nicht... Auch auf Aufforderrung zB DAS IS MDPV in meinem Blut kann man nichts amphetypisches Nachweisen. MDPV/MDPPP ist eh kein "Propylamin".


Bei diesen 3 Stoffen kann ich es SICHER sagen, aber egal was ich im INet lese, ich würde eh niemandem glauben. Es hiess auch 2007 Methylon und Flephedrone wären nciht nachweisbar, was definitiv flasch ist....


Die Neugier hält mich lebendig
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.08.09 18:41
Mh... Ich hab so oft gehört Methylphenidat wird nicht angezeigt. Auch aus Praxiserfahrungen.
Als was wird es denn dann bei den Urin Tests angezeigt ? Amphe ?

lg


"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.12.09 19:09
zuletzt geändert: 15.12.09 23:19 durch mazz (insgesamt 1 mal geändert)
Um nun noch mal auf die Ursprüngliche Frage und das eigentliche Thema zurück zu kommen...

hier eine Liste mit Substanzen, die in diesem Zusammenhang, im Straßenverkehr unproblematisch sind:

Methylhexanamin
Dimethocain
Psilo-Pilze
LSA
Desoxypipradrol
Synephrin
Theobromin
DXM
Hydroxy-Ephedrin
Pseudo-Ephedrin
BZP
MBZP
DMT und alle seine Derivate
Naphyron
Poppers
MDPV
Desmethyl-Tramadol
Sämtliche Räuchermischungen( Spice, etc.)
Salvinorin
MDAI
Aminoindan
TFMPP
DPH
diethyl-Ether
Lachgas
GBL
GHB
Yohimbin
Mescalin
Mephedron* (denkt an die Aufnahme ins BtmG jetzt im Frühjahr)
Methylon*
Butylon*
Ethcathinon*
Flephedron*
2-CX*
4-Fluoramphetamin*
2-Fluoramphetamin*
Buphedrone*
Dimethylcathinone*
4-Methoxymethcathinone*
Ethylone*
fluorotropacocaine*

*könnte zwar auf den Schnelltester anschlagen (Amphetamin, MDMA bzw. Kokain) diese Schnelltester sind jedoch nicht vor Gericht verwertbar. Im Labor (meines Wissens nach) würden dann in deiner Blutprobe keine illegales BTM nachgewiesen werden können. Nur ist das ganze drumherum ist natürlich nicht so angenehm daher mein*

und natürlich noch die meiste Bio-Scheiße: Kratom, Engelstrompeten, Fliegenpilz usw.
aber die habe ich jetzt kein Bock mehr aufzuzählen.

(nur am Rande, ich will kein dazu verleiten vollgedröhnt durch die Gegend zu fahren, der Sinn der Liste steht im ersten Beitrag

hoffe ich konnt ein bißchen helfen
peace Mazz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.09 20:07
ACHTUNG!
Viele der von mazz genannten PEA Derivate, werden zu btm relevanten stoffen metabolisiert! insofern nützt es einem garnichts das man kein illegales mittel konsumiert hat, sowohl der schnelltest als auch die spätere loaborkontrolle lassen einen da auf die nase fallen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 13.12.09 20:15
"hier eine Liste mit Substanzen, die in diesem Zusammenhang, im Straßenverkehr unproblematisch sind:"

Änder das Bitte schnell um in:
"Hier eine Liste von Substanzen die höchstwahrscheinlich nicht bei Bluttests/Schnelltests nachgewiesen werden können. Dennoch sollte man nie unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnehmen".

Unabhänig davon: Gute Arbeit.

Allerdings, wenn der Schnelltest positiv war auf z.b. Methamphetamin und das Labor nun beim Spektrum keinen direkten Peak hat bei Methamphetamin, aber einen Peak in der Nähe. So könnten Sie einfach nach schauen und sehen das das z.B. Ephedrin wäre.
Oder andere div. Ephedrinanaloge.
Es gibt ein komerzielles Produkt (verwendet CheckIT aus Österreich) das kann vollautomatisch mittels HLPC 800 gängige Drogen bzw. deren relativ ungebräuchliche Derivate nachweisen.
Die Forensischen Labore nutzen sicher ähnliche Methoden. Wenn auch wohl nicht ganz so genaue. Also ist die Liste trotzdem mit Vorsicht zu genießen.
Vorallem:

Gegen Drogen im Straßenverkehr.

P.S. Obwohl Ichs selbst gemacht habe, aber ein guter Vorsatz schadet nicht.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.09 21:33
Ich denke es reicht zu betonen, dass KEINE Droge im Straßenverkehr unproblematisch ist, aber ich denke so war das auch nicht gemeint.
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.09 21:54
bin jetzt zu faul zum zitieren. Wollte nur sagen das es aktuell garnicht so ungewöhnlich ist eine haarprobe statt der üblichen urin tests abzugeben. Zumindest bei der Mpu stelle bei der ich die screenings gemacht habe hat man die Wahl ob man entweder 4x im halben Jahr urin kontrollieren lassen will (1test kostet hier 95€) oder ob man einfach nach 6 monaten eine Haarprobe abgeben will, was dann sowas um die 250€ kostet. Von daher wäre die Haaranalyse meiner Erfahrung nach sogar günstiger. Ich habe mic aber für die UK's entschieden da ich natürlich nicht die ganzen 6 monate clean bleiben konnte !
Denke übrigens das es die möglichkeit der Haaranalyse bei mehreren "anbietern" für Screenings gibt. Zumindest bin ich davon immer ausgegangen, deshalb wundert es mich das einige hier sagen Haarprobe wär soooo unüblich ?!
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.12.09 22:43
Die Frage ist hier tatsächlich nicht was nachweisbar ist, sondern wonach gesucht wird und wie die entspr. Stoffe metabolisiert werden (siehe sinePs Post). Mazz hat ja auch schon best. Substanzen mit * gekennzeichnet und zumindest bei Ethcat kann ich aus Erfahrung bestätigen, das ein Urintest bei reinem Ethcat Konsum positiv auf Amphetamine anschlägt - war bei mir jedenfalls so. Der Urintest wurde allerdings im Krankenhaus durchgeführt und nicht bei der Polizei (keine Ahnung ob die die gleichen Tests verwenden).
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.12.09 23:52

sineP schrieb:
ACHTUNG!
Viele der von mazz genannten PEA Derivate, werden zu btm relevanten stoffen metabolisiert! insofern nützt es einem garnichts das man kein illegales mittel konsumiert hat, sowohl der schnelltest als auch die spätere loaborkontrolle lassen einen da auf die nase fallen.



ich möchte dich ja nicht angreifen aber dennoch deine Behauptung in Frage stellen.
Es wäre doch schließlich verfassungs widrig jemanden strafrechtlich zu belangen weil er ein wenig Badesalz oder Dünger verschluckt hat.
Und vor dem Gesetz sind die mit * gekennzeichneten Substanzen in keiner Form geregelt (abgesehen davon das es Chemiekalien sind wie z.B. Aceton). Der ganze Labortest wäre verfassungswidrig wenn er irgendwelche Chemikalien einfach als BTM nachweist.
Wenn du dennoch recht haben solltest schreib mir doch bitte den Link oder etwas ähnliches. Denn ich glaube jeden der RC´s nutzt und einen Führerschein hat würde das brennend interessieren.

mfG mazz
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.09 09:54

mazz schrieb:

Wenn du dennoch recht haben solltest schreib mir doch bitte den Link oder etwas ähnliches. Denn ich glaube jeden der RC´s nutzt und einen Führerschein hat würde das brennend interessieren.

mfG mazz



mit dieser aussage unterstellst du jedem RC-konsumenten mit Führerschein prinzipiell die absicht, unter substanzeinwirkung auto zu fahren, denn sonst würde es nicht "brennend interessieren." Und das finde ich nicht richtig. Ich kenne genug Leute, die ihre RC-Flashs geniessen und für die Autofahren währenddessen oder danach von vorneherein erst gar nicht zur Debatte steht.
und egal ob nachweisbar oder nicht, psychotrope substanzen haben im strassenverkehr nichts zu suchen!
die meisten Substanzen und ihre Metaboliten sind nach 24 Stunden schon nicht mehr im Blut (und ein Bluttest ist der einzige von juristischer Relevanz), wo liegt also das Problem einfach ein, zwei Tage nach der Einnahme nicht Auto zu fahren? Mittlerweile ist doch jedes Kaff zumindest mit einer stündlichen Verbindung an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.09 17:23
zuletzt geändert: 20.12.09 17:24 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich berufe mich hier mal anhand des Beispiels Ethylcathinone auf die Fachinformationen zu dem Anorektikum Tenuate Retard (Diethylcathinon). Dort wird erklärt das die Verstoffwechselung zuerst über N-Desalkylierun und dann Reduktion verläuft, demnach ist Ethcat ein Metabolit von Tenuate und Amphetamin wiederrum ein Stoffwechselprodukt beider Substanzen.
Im Falle einer Drogenkontrolle im Strassenverkehr würde also Amphetamin im Blut angezeigt.
De Jure hätte man sich zwar im Falle eines versehentlichen Verschluckens eines Badesalzes nichts zu schulden kommen lassen, aber De Facto wird es schwierig werden "denen" das weiss zu machen...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 01.01.10 00:57
Ich habe interessehalber einige Fragen hierzu:

1. Methylphenidat kann im Urintest nachgewiesen werden wurde gesagt. Besteht verwechslungsgefahr mit Cocain oder amphetamin?
2. Als was werden die Cationderivate identifiziert?
3. kann ein schnelltest überhaupt zwischen mdma kokain und amphe unterscheiden?
4. Können in Nachtschattengewächsen enthaltene Tropanalkaloide als Kokain identifiziert werden?

is eig OT aber
5. kann man wegen legal verschriebenem (Dextro)Amphetamin im Straßenverkehr eigendlich belangt werden?


viele Fragen aber mich würdes halt intresieren

mfg und n schönes neues wünscht euer M3phisto twisted
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 17.01.10 11:04
*pushelpushelpush*

keiner ne Ahnung zu meinen Fragen? cry
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.01.10 11:46
1.) Meines Wissen nach springen div. Schnelltests nicht falsch positiv auf Methylphenidat Konsum an
2.) Cathinonderivate (Ethcat, Mephedrone, Methylone, etc.) werden öfters jedoch als Amphetamin/Methamphetamin angezeigt - müssen aber nicht immer, liegt denke Ich an dem Test an sich
3.) Kokain wird bei Schnelltests nicht als Amphetamin angezeigt. Jedoch wird MDMA als Methamphetamin/Amphetamin angezeigt, außer es ist ein entsprechender Test der eben auch einen speziellen Balken für MDMA hat. Jedoch wird es dann auch meist noch extra bei Methamph angezeigt
4.) Meines Wissens nach werden die Alkaloide der Nachtschattengewächse (Atropin, Scolopamin, etc.) nicht als Kokain indentifiziert
5.) Wenn dein Arzt dir es erlaubt bzw. eine Bescheinigung ausstellt ist es legal (genauso wie Schmerzpatienten oder Substipatienten nur mit Einverständnis eines Facharztes Autofahren dürfen, Ich glaube bei Opis und Stimus braucht man einen Facharzt bei Benzos reicht der normale Behandelnde Arzt - weiß nicht so recht, Informier dich mal noch ein bisschen mehr dazu, bin mir nicht so sicher). Allerdings zahlt glaube Ich die Versicherung im Falle eines Unfalles fast nie, auch wenn es eine Unbedenklichkeitserklärung vom Arzt gibt.

’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.10 15:14

Antonio Peri schrieb:
Die Frage ist hier tatsächlich nicht was nachweisbar ist, sondern wonach gesucht wird und wie die entspr. Stoffe metabolisiert werden (siehe sinePs Post). Mazz hat ja auch schon best. Substanzen mit * gekennzeichnet und zumindest bei Ethcat kann ich aus Erfahrung bestätigen, das ein Urintest bei reinem Ethcat Konsum positiv auf Amphetamine anschlägt - war bei mir jedenfalls so. Der Urintest wurde allerdings im Krankenhaus durchgeführt und nicht bei der Polizei (keine Ahnung ob die die gleichen Tests verwenden).



Auf Amphetamin? Darauf ist es bei mir nicht angesprungen, wohl aber auf Methamphetamin.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 122) »