LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 47) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.14 19:57
Ohmann, gerade erst gesehen dass NMZS aufgehört hat weiterzumachen :(
Das gibt den Texten und den eigenen Empfindungen nochmal einen ganz anderen Geschmack..

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.14 20:36
ja aufjedenfall... :/
Vorallem den eigenen Empfindungen, ist sone Art Hassliebe NMZS zu hören...
für die mentale Einstellung und die Gedanken wär est fast besser kein NMZS zu hören,
aber es ist so eine persönliche Musik für mich...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.14 21:14
http://www.youtube.com/watch?v=fdG1m8jfMcs
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht,
ist zurecht ein Sklave."

Aristoteles
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.14 22:17
Loal, das gleiche Lied lief grad in Dauerschleife beim Wohnungsaufräumen.. Hab halt grad sone Phase, die immer Mal wiederkommt^^

Kann den Leuten die sich mit solchen Texten identifizieren, das Buch "Steppenwolf" von Hermann Hesse ans Herz legen. Es ist zwar schon etwas älter, aber man kann es gut lesen und man bekommt irgendwie Mut gemacht. Was ich erstmal erschreckend fand war die Charakterbeschreibung, mit der ich mich zu 100% identifizieren konnte. Die füllt quasi den kompletten Anfang vom Buch und man nickt mit und erkennt sich wieder. Dann kommt auf einmal der Satz "Ich muss euch wohl nicht erzählen, dass Harry Haller das Leben eines Selbstmörders führte", oder sowas in der Art und man denkt sich "fuck". In dem Buch wird dann die Story erzählt, wie die Hauptfigur quasi als Selbstmörder überlebt. Die Drogen spielen in dem Buch auch eine große Rolle.


Ich frage mich übrigens wie lange gewisse Rapper an ihren Texten sitzen, denn die werden das Problem mit dem Wörterfinden und dem Verhaspeln auch kennen. Ich brauch ja schon für diesen Post ewig lange und denke dann trotzdem noch, dass ich mein Anliegen nicht richtig ausgedrückt habe^^
Wie lange ich an meinem Tripbericht gehockt habe wollt ihr gar nicht wissen... Im Oktober habe ich mit ihm angefangen und dann immer wieder Abende mit schreiben/löschen/umformulieren verbracht, was aber ziemlich Spaß gemacht hat :)


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.14 08:55
sayyesdog schrieb:
Loal, das gleiche Lied lief grad in Dauerschleife beim Wohnungsaufräumen.. Hab halt grad sone Phase, die immer Mal wiederkommt^^

Kann den Leuten die sich mit solchen Texten identifizieren, das Buch "Steppenwolf" von Hermann Hesse ans Herz legen. Es ist zwar schon etwas älter, aber man kann es gut lesen und man bekommt irgendwie Mut gemacht. Was ich erstmal erschreckend fand war die Charakterbeschreibung, mit der ich mich zu 100% identifizieren konnte. Die füllt quasi den kompletten Anfang vom Buch und man nickt mit und erkennt sich wieder. Dann kommt auf einmal der Satz "Ich muss euch wohl nicht erzählen, dass Harry Haller das Leben eines Selbstmörders führte", oder sowas in der Art und man denkt sich "fuck". In dem Buch wird dann die Story erzählt, wie die Hauptfigur quasi als Selbstmörder überlebt. Die Drogen spielen in dem Buch auch eine große Rolle.


Ich frage mich übrigens wie lange gewisse Rapper an ihren Texten sitzen, denn die werden das Problem mit dem Wörterfinden und dem Verhaspeln auch kennen. Ich brauch ja schon für diesen Post ewig lange und denke dann trotzdem noch, dass ich mein Anliegen nicht richtig ausgedrückt habe^^
Wie lange ich an meinem Tripbericht gehockt habe wollt ihr gar nicht wissen... Im Oktober habe ich mit ihm angefangen und dann immer wieder Abende mit schreiben/löschen/umformulieren verbracht, was aber ziemlich Spaß gemacht hat :)


Hallo,
ich hoffe mal das Rosenwurz in so einer Phase helfen kann, werde mir es mal zulegen sobald wieder verfügbar.
Es wird ja überall das Extrakt von Teepower empfohlen.

Okay, danke für diesen Buchtip, Hermann Hesse kannte ich schon aber hab es mir jetz noch nie nahegelegt... werde ich mal machen.
Man merkt wohl bei mir auch das ich Probleme hab alles in schöne, flüssige Sätze zu verpacken.. alles wirkt so abgehackt.. naja
dein TB is aufjedenfall klasse geworden auch wenns viel Arbeit war.

So Long...

Grüße

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.14 16:25
Hallo ich bin wieder :)

Interessanterweise hörten diese komischen Gefühle die ich in diesem Thread beschrieben habe (Lustlosigkeiten, Sprachprobleme...)
Ende Februar/Anfang März 2014 auf, also so 2 Monate später ungefähr.
Mir ging es ab da dann den ganzen Sommer über bis ungefähr Oktober diesen Jahres blended ohne irgendwelche Medis oder sonstswas getan zu haben.

Jetz mit Anfang Herbst Oktober ging es mir wieder komisch, sozialer Rückzug, Selbstzweifel- unsicherheit...,
In genau dem gleichen Zeitraum wie letztes Jahr

Kann es sein das es irgendwas mit dem Wintermonaten zu tun hat ? Bzgl. Winterdepressionen oder irgendwas in die Richtung ?

Und was könnte mir helfen ?

Vielen Dank
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.14 17:06
schwipschwap01 schrieb:
Bzgl. Winterdepressionen oder irgendwas in die Richtung ?

Und was könnte mir helfen ?
Kann definitiv eine Winterdepression sein, ja.

Ratschlag: Sport, was mit Freunden machen, einfach auf andere Gedanken kommen. Was könnte dir helfen wenn dieser Zustand längerfristig anhält? ein SSRI.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.14 17:14
Ich probiere seit wenigen Tagen Omega 3-Fettsäuren und Vitamin D aus, weil mir das hier gegen Depressionen empfohlen wurde. Und was soll ich sagen.... seit diesen 4 Tagen geht es mir auch definitiv deutlich besser.. obs Placebo ist oder tatsächlich an den beiden Substanzern liegt kann ich natürlich nicht beurteilen aber ist mir auch relativ egal, solange es hilft. Und im Gegensatz zu ADs kriegt man auch keine Absetzerscheinungen ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.14 17:45
Ok, also das mit den Omega 3-Fettsäuren und dem Vitamin D hört sich interessant an, darf ich dich fragen
wie oder woher du das bezogen hast ? Ist es irgendein Kombipräparat welches man in einer Onlineapotheke bestellen kann ?

Denke auch daran tatsächlich das mit dem Rosenwurz zu probieren...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.14 20:16
zuletzt geändert: 13.12.14 21:21 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Vitamin D kommt diese Tage auch viel zu kurz. Bei mir ist es recht extrem. Wenn die Sonne raus kommt, ist alles bestens. Wenns dann einige Tage bis Wochen bedeckt ist, geht davon alleine schon die Stimmung runter. Das zieht mich regelrecht runter.

Ein Vitamin D- Mangel hat mannigfaltige Auswirkungen auf Geist und Körper.
In den 20ern des letzten Jahrhunderts gab es einen regelrechten Vitamin D- Wahn. Alles, von Chips bis zur Cola wurde mit Vitamin D angereichert. Es hat dazu geführt, dass die Menschen kerngesund waren. Zu dieser Zeit war die Diagnose Krebs eine Seltenheit.

Zusammenhang zwischen Vitamin D- Spiegel und der Prognose einer Krebserkrankung:
klick

Ein Artikel zu einem für die klassische Medizin hoffnungslosen Fall, der mit Vitamin D- Einnahme "geheilt" wurde: klick

Letzteres ist bloß eine individuelle Erfahrung, von "offizieller" Seite heißt es meist, dass Vitamin D oberhalb einer gewissen Menge starke Nebenwirkungen entfaltet. Das liegt aber daran, dass der Körper auch mehr Calcium/Magnesium benötigt. Vitamin D erhöht die Resorption von Calcium. Da Calcium und Magnesium voneinander abhängig sind, muss bei einer erhöhten Calciumresorption auch Magnesium zusätzlich gegeben werden, sonst gibts unangenehme Muskelkrämpfe.

Nach einer hochdosierten Einnahme (ca. 100 000 i.E. mit Zusazusupplementen wie Vitamin K2 und Calcium/Magnesium) habe ich einige Veränderungen festgestellt: mein Hautbild hat sich verfeinert (vorher z.T. unregelmäßige Haut, jetzt glatt und weich wie ein Babypopo), ich sehe viel jünger aus, ich bin aktiver und habe eine höhere Kondition als es sonst der Fall ist.
Außerdem habe ich eine chronische Mandelentzündung, die durch die Einnahme fast abgeheilt ist.

Noch was zu den Mengen, die der Körper normalerweise produziert. Die oben genannten Mengen klingen vielleicht nach viel, aber praktisch wird durch den Organismus viel mehr Vitamin D umgesetzt:

Der Mensch produziert etwa 5000 i.E Vitamin D (125µg)., wenn er sich den ganzen Tag in der hiesigen mitteleuropäischen Sommersonne aufhält. Da kommen im halben Jahr (bei täglicher Produktion von 5000 i.E./d schätzungsweise 800 000 i.E. - 1 000 000 i.E. zusammen, was etwa 20 - 25mg Vitamin D entspricht). Dieser Speicher dient dann für den Winter als "Vorrat", wenn die Synthese nicht so will, wie sie soll (eigentlich kein Wunder im Winter).

Da wir uns aber heutzutage hauptsächlich in geschlossenen Räumen aufhalten, führt das viel schneller zu einem Vitamin D- Mangel. Zwar können wir Vitamin D- Vorstufen durch die Nahrung aufnehmen , die sind aber zu gering dosiert (die empfohlene Tagesdosis ist auch nur ein schlechter Witz, wenn man die Größenordnungen mal vergleicht). Allenfalls Lebertran wäre mal etwas, was man ausprobieren kann, aber ist halt geschmacksmäßig nicht sehr ansprechend ^^

Ich kann in diesem Fall nur für mich sprechen, aber Vitamin D hochdosiert kann Wunder bewirken.

Vitamin D- Mangel ist recht verbreitet, was dazu führt, dass wir weniger leistungsfähig sind. Übergewicht soll auch eine Folge von Vitamin D- Mangel sein, denn ein Vitamin D- Mangel + kürzere/dunklere Tage suggeriert dem Körper: es wird Winter, leg dir Vorräte ( = Körperfett) an, um den Winter zu überstehen. Man wird träger, um Energie zu sparen. Das betrifft auch die Psyche, man traut sich weniger zu, ist insgesamt nachdenklicher, hat stärkere Stimmungsschwankungen, etc. Der soziale Rückzug passt auch zur Vorbereitung auf den Winterschlaf.
Das alles hat einen nicht zu vernachlässigenden Effekt auf die Verhaltensweise des Individuums.

Zitat:
[...]
Mir ging es ab da dann den ganzen Sommer über bis ungefähr Oktober diesen Jahres blended ohne irgendwelche Medis oder sonstswas getan zu haben.
Jetz mit Anfang Herbst Oktober ging es mir wieder komisch, sozialer Rückzug, Selbstzweifel- unsicherheit...,
In genau dem gleichen Zeitraum wie letztes Jahr

Riecht verdammt nach Vitamin D- Mangel.
Vitamin D gibt es in der Apotheke (Vigantoletten (1000 i.E., 100 Tabletten, für ~8 Euro), Vitagamma D3 2000 i.E., 50 Stück --> hier ist noch Vitamin E enthalten, ~8€).
Ungesättigte Fettsäuren sind besonders in Pflanzenöl und in Fisch enthalten. Da kannst du entweder statt Butter/Magarine Pflanzenöl aufs Brot schmieren (das geht gut, so komisch es klingt), 2-3x die Woche Fisch essen (Lachs, Makrele, sind recht fettige Fische). Alternativ gibts in der Apo auch Fischölkapseln, aber da kann ich dir leider nicht mehr zu sagen.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

lg,
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.14 21:33
Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort !
Ich werde mich dann mal schlaumachen diesbezüglich und mir diese Vigantoletten holen.
Du hast zusätzlich noch Calcium/Magnesium zugeführt sehe ich das richtig ?
Würdest du mir das auc noch empfehlen ?

Grüße
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.14 00:07
Ich würde mal sagen, schaden kann es nicht.

Magnesium wirkt unter anderem auch antidepressiv.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.14 07:59


Wollte nur auch mal schnell meinen Senf dazu geben, das Vitamin D3 aus der Apotheke mit 1000 IE könnt ihr vergessen!

Ich zitiere mich hier mal schnell selber, lest euch das bitte durch, da steht auch nochmal einiges zu Vitamin D3, so ganz richtig hast du das nicht erklärt mit dem Vitamin D3-Speicher, WeedBoy0815. Aber dafür gibt es ja solche Foren, man ergänzt sich ja doch meist gut. wink

In diesem Beitrag ging es zwar um Sonnenallergie, aber dieses Einnahme-Schema, das ich dort empfehle, kann man auch so machen, um seinen Vitamin D3-Spiegel wieder anzuheben.


memyselfandI schrieb:
Ich hab mittlerweile schon einige Leuten im Freundes-, Bekanntenkreis und in der Arbeit helfen können bei dem Problem Sonnenallergie. Also nicht ich persönlich, aber der Tipp Vitamin D3 einzunehmen. Das ist nämlich so ein Ding mit der Sonnenallergie, je weniger Vitamin D3 der Körper hat, umso weniger verträgt er die Sonne. Ein Teufelskreis, denn Vitamin D3 wird ja erst durch Sonneneinstrahlung im Körper gebildet, wenn ich aber eine Sonnenallergie habe, dann hält man es in der Sonne nicht lange aus ohne Pusteln zu bekommen. Also muss man das Vitamin D3 von außen zuführen in Form von Tabletten oder einer flüssigen Lösung.

Wichtig ist es aber, dass man nicht zu wenig Vitamin D3 nimmt. Die Produkte in der Apotheke mit 1000 I.E. kann man vergessen und sich das Geld lieber sparen, denn der Körper braucht alleine am Tag schon mindestens 10.000 I.E., alles darunter verpufft einfach nur, der Körper kann davon nix speichern. Deshalb sollte man schon mindestens 25.000 I.E. auf einmal nehmen, damit der Körper wenigstens 15.000 I.E. speichern kann. Man kann sich im Internet ein wenig einlesen, nur erfahrungsgemäß machen das die wenigstens genau. Man sollte nämlich nicht wahllos Unmengen Vitamin D3 einnehmen, das ist dann nämlich auch nicht mehr gut. Ich hab meinen Freunden eine Empfehlung ausgesprochen, die allen ausnahmeslos geholfen hat, mit Sicherheit aber nicht zu viel war für die einzelne Person.

Einnahmeschema, von mir empfohlen:

- die ersten zwei Wochen zw. 25.000 und 40.000 I.E. jeden zweiten Tag einnehmen
- nach den zwei Wochen nur noch zwei mal in der Woche zw. 25.000 und 40.000 I.E. einnehmen

Meist hab ich das empfohlen, bis die Dose mit den Tabletten leer ist. Empfehlen kann ich das Vitamin D3 von Vitabay, da sind 120 Tabletten mit je 5.000 I.E. drinnen (kostet nur € 10,-), man muss halt dann anfangs alle zwei Tage mindestens 5 Tabletten nehmen, wer die Zusatzstoffe der Tabletten nicht haben mag, kann auch Vitamin D3 von Pure Encapsulation kaufen, ist zwar um einiges teurer, aber man hat halt die Zusatzstoffe nicht dabei. Diese Empfehlung und Einnahme hat echt noch JEDEM mit Sonnenallergie geholfen. Und die meisten waren vorher beim Arzt und haben dieses und jenes Medikament ausprobiert, Homöopathie und so weiter, nix hat geholfen. Nur das kleine Vitamin D3 hilft anscheinend optimal dagegen.

Viel Erfolg damit und bei Fragen einfach drauf los legen. Ach ja, man kann natürlich vorher und nachher beim Arzt seinen Vitamin D3-Status testen lassen, das sei jedem empfohlen. Ich hab es nie getan und meine Freunde auch nicht, doch besser wäre es auf jeden Fall.



Ich hoffe, dass manche was mit dem Beitrag anfangen können, Vitamin D3 ist wirklich sehr wichtig für den Menschen und kostet zum Glück auch nicht so viel.

LG, trinity

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.14 12:08
zuletzt geändert: 15.12.14 02:14 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Balzac schrieb:
Für mich klingt das so als hättest du eine soziale Phobie entwickelt. Damit wären Wortfindungsschwierigkeiten und Verhaspeln eben auch nicht auf die körperlichen Schäden durch den Drogenkonsum sondern auf den psychischen Druck den du dir selbst machst zurückführbar. Ist aber nur eine Ferndiagnose, da du zu deinem Konsummuster immer noch keine detaillierten Angaben gemacht hast kann man noch schwerer abschätzen ob es Schäden vom Drogenkonsum sein können.


Ja das ist bei mir auch so. Habe auch eine Sozialphobie. Hatte auch Wortfindungstörungen, starke Unsicherheit und Haspler. Gerade bei nem hübschen Mädl. Zusätzlich kommt auch noch eine Angststörung dazu. Und mein (mittlerweile ein besseres) Selbstbewusstsein war auch nicht das beste. Aber das hatt sich bei mir durch die richtigen Medikamente sehr gebessert, im Gegensatz zu vorher. Also es muss nicht unbedingt wie Balzac schon sagte, auf einen Drogenschaden zurückzuführen sein.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.14 17:12
@trinity, was genau ist denn daran nicht korrekt?

@schwipschwap01, ich habe zumindest bei Dosierungen jenseits der 10 000 i.E. einen leichteren Hang zu Krämpfen gehabt. Sinnvoll ist es aus dem Grund, weil Calcium und Magnesium Gegenspieler sind. Calcium wird verbessert aufgenommen und dadurch entsteht indirekt ein Magnesiummangel. Dieser wirkt sich auf die Konzentrationsfähigkeit aus, und wie rechazz sagt, hat es auch einen Einfluss auf die Stimmung.
Also ja, kann ich nur empfehlen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 47) »