LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »

AutorBeitrag
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.02.15 21:24
Ob man vom Kiffen umfallen kann, weiß ich nicht.
Mein erster Kontakt mit der Droge Nikotin war Indianertabak. Kein Schnitttabak, sondern ganze Tabakblätter, zum Zopf gewickelt. davon hatte ich mehrere Minuten starken Schwindel und konnte eine Weile nicht stehen.
Von selbstgezogenem Virginiatabak war mir so übel und schwindelig, das ich eine halbe Stunde nur liegen konnte. alles drehte sich. an dem Tag hatte ich allerdings auch zwei Doppelschichten hinter mir und 40 Stunden quasi nicht geschlafen.

Von Tabakeimern mit Zigarettentabak leiert es mich auch ziemlich. Bisweilen muss ich davon sogar kotzen.
Einmal bin ich mit dem halbvollen Eimer in der Hand aus der Hocke umgekippt und lag da eine halbe Minute, wärend ich mich unter Zuckungen und mit Lichtblitzen in der Optik, vollsabberte. Ich war weder in der Lage das sabbern zu kontrollieren, noch die räudige Eimerflasche von meinem nackten Arm zu entfernen.
Dazu muss man wissen, dass ich sowas wie ein Kettenraucher bin und manchmal zwei bis drei Eimer, mit jeweils einer Zigarette pro Hut wegrauche. Von den 4mg Nikotinkaugummis kau ich immer zwei aufs mal. Meine Nikotintolleranz ist also sehr hoch. Trotzdem schlägt das Nikotin an manchen Tagen um ein vielfaches härter zu.

Ich würde das umkippen also nicht notwendigerweise auf Cannabis schieben. jedoch könnte die Cannabiswirkung den Absturz intensiver erscheinen lassen als er in Wirklichkeit war.
Sich beim Umkippen zu verletzen ist in jedem Fall eine verstörende Erfahrung. Weil mir das öfter mal, besonders beim aufstehen passiert, habe ich mir angewöhnt die Knie einknicken zu lassen. Liegen tu ich am Schluss zwar trotzdem, aber ich falle nicht aus dem Stand um;-)

zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.15 22:18
Also nen Kumpel ist bei ersten mal kiffen damals auf Klassenfahrt in London umgekippt
Er Wurde ne zeitlang verarscht aber ich glaub einfach Luftmangel weil er hat auch nicht geraucht
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.15 20:23
hatte das vor ein paar Jahren hin und wieder mal. meistens hats daran gelegen dass ich an den tagen wenig oder garnichts gegessen hab. :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.15 21:20
ein bekannter meinte mal das er jemanden kennt der von einen einzigsten bong hit umgekippt ist, soll richtig dicker gelber rauch gewesen sein aus einer relativ großen bong.
wenn genug tolleranz da ist passiert sowas aber nicht so schnell.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.15 21:57
TABAK ist der GRUND des Schwindels
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.15 23:49
zuletzt geändert: 15.12.15 13:38 durch Lysis (insgesamt 1 mal geändert)
Könnten auch Streckstoffe, Schimmelsporen oder Research Chemicals im Gras gewesen sein.

Brix als Streckstoff haut die Birne um.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.15 11:34
Von Gras umgekippt bin ich auch schonmal, das ist durchaus möglich. Natürlich nich durch ne überdosis, aber der Kreislauf kann schon rebellieren.
In meinem Fall war's so, dass ich 'n paar tage nichts geraucht hatte, dann hab ich was gekriegt, gutes Gras, und vor lauter Übermut hab' ich direkt 4 Köpfe geraucht. Direkt im Anschluss bin ich wohl zu schnell aufgestanden, mir wurd's schwarz vor Augen und ich bin wild zappelnd umgekippt, hab' halt versucht mich irgendwo festzughalten aber hab' ja nix gesehen. als ich dann aufm Boden gelandet war, gings mir auch recht schnell wieder gut, bin noch kurz sitzen geblieben und hab 'n Schluck wasser getrunken, dann war ich wieder fit.

War so ähnlich wie das Gefühl wenn man einfach so zu schnell aufsteht, ihr kennt das sicher, der Kreislauf bleibt noch kurz sitzen während der Körper steht. War nur halt viel stärker.
1 for the money, 2 for the green, 3,4-methylendioxy-n-methylamphetamine
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.15 22:55
Also von Gras umkippen ist mir schon oft passiert, früher habe ich nie gewusst warum. 4 Jahre später ist mir aufgefallen das wenn ich symthome bekomme wie Zittern, Kälte und kalter Schweiß das ich einfach nur unterzuckert bin. 1 Stück Schokolade und das Zittern und die weitere symthome hören dann bei mir nach paar Minuten auf und man kann den Rausch genießen. Frühre bin ich auch öfters dann einfach umgekippt, meistens wurde mir Kotz übel und ich bin auf dem Weg zum Bad umgefallen.

Das ganze kann auch sehr gefährlich sein wie ich am eigenen Leib schon erfahren durfte, bin vor 2 Jahren so heftig auf meine Küchenzeile mit dem Kopf geknallt das ich mir das Jochbein gebrochen habe. Danach hab ich versucht aufzustehen und mir ist wieder der Kreislauf weggesackt und bin mit der Birne diesmal gegen meinen Blech Mülleimer. Seit dem fehlen mir 2 Zähne und ich habe eine riesige Narbe im Gesicht.

Wenn man merkt das der Kreislauf jeden Moment flöten geht am besten sofort Schokolade und süße Getränke konsumieren, falls das alles nicht mehr möglich ist weil man merkt das man wenn überhaupt noch Sekunden Bruchteile hat um zu reagieren. Auf den Boden schmeißen und Füße nach oben und hoffen das der Zustand jeden Moment vorüber geht. So eine Erfahrung wünsche ich keinem, passiert schneller als man denkt ;)
Mit seinem eigenen Körper darum zu kämpfen ob man das Bewusstsein behält war für mich wie eine Nahtot Erfahrungen...wie gesagt echt nicht schön !!


Lg
Eine Ente kam geschwommen,
ich hab sie mit nach Haus genommen.
Nun spiele ich, als Kind im Manne,
mit ihr in der Badewanne.
Sie schnattert lustig, ich bin froh
wie einst der Herr Loriot!

Duck Off !!! :)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.06.16 15:41
Das Thema ist ja jetzt schon sehr alt, aber ich finde sonst nichts wo meine Frage reinpassen würde.

Ich bin vorher schon 2 Mal vom kiffen umgekippt, war einmal davon sogar ganz kurz bewusstlos (bin im dunkeln die Treppe runtergefallen und hab mir den Kopf gestoßen, lag wahrscheinlich nur am Stoß und die Dunkelheit verwirrte mich einfach noch zusätzlich). Hatte beide Male vorher schlecht bzw. gar nichts gegessen, weshalb ich darauf schließe, dass das mit meinem Kreislauf zusammenhing. Es ging auch immer nach 15-20 Minuten ausruhen, was essen und viel trinken wieder besser und gab auch danach keine Probleme.

Vor 2 Tagen war's aber doch extrem heftig. Ich hatte 2 Joints geraucht (sonst nichts anderes konsumiert), von denen der letztere fast nur Cannabis und kaum Tabak enthielt. Nach diesem war ich dann schon ziemlich abwesend aber mir ging es körperlich noch sehr gut, weshalb ich noch einen großen Kopf mit der Bong rauchte. Normalerweise konsumiere ich sowohl Cannabis als auch Tabak regelmäßig ohne Probleme und komme auch mit größeren Köpfen gut zurecht, aber dieses Mal war das leider anders. Ich atmete den Rauch aus und bekam sofort kaum noch Luft und begann zu hyperventilieren, hatte das Gefühl zu ersticken etc.
Ich bekam schon noch Luft in meine Lunge, es kam mir aber so vor als könnte ich die nicht mehr richtig aufnehmen, ganz komisch...

Als ich mich langsam durch Atemübungen (die ich auch bei Panikattacken einsetze) beruhigt hatte, wurde mir schwindlig und schlecht, sodass ich mich hinsetzen musste. Weil ich an diesem Tag noch nichts gegessen hatte (also ca. 24 h nichts), brachten meine Freunde mir einen Apfel und Kekse und ich hab auch viel Wasser getrunken. Als ich gerade dachte, dass es wieder besser wird fing das erbrechen an. Ich hab über einen Zeitraum von ca. 20 Minuten weg 2-3 mal erbrochen, danach ging's wieder und ich fühlte mich wirklich langsam besser. Zudem kam dass mir etwas kalt war, ich aber trotzdem schwitzte und ziemlichen zitterte.
Zu Hause hab ich dann noch was gegessen, viel Wasser getrunken und bin direkt in's Bett und am nächsten Tag war alles ok.

Waren das echt nur Kreislaufprobleme? Das erbrechen ist ja nicht so typisch dafür, oder? Ich mach mir wirklich ziemliche Gedanken und möchte so eine heftige Reaktion das nächste Mal vermeiden, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn jemand antworten könnte.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.16 16:07
Erbrechen ist nicht so ungewöhnlich, wenn der Kreislauf abschmiert. Davor/danach begleitet mit extremen Kalter Schweiß und Zittern.

Kenne das auch in Zusammenhang mit Weed von Freunden, als auch von mir selber. Meiner Erfahrung nach tritt es vor allem auf wenn der Blutzucker Spiegel zu gering ist, oder wenn man etwas dehydriert ist, so wie du es auch erfahren hast. Bong rauchen ist natürlich nochmal ein härterer Trigger, als Joints.

In der Zukunft würde ich versuchen weniger zu kiffen und falls es doch wieder dazu kommt, schnell was Süßes zu futtern. Kekse waren da schon ganz gut, aber es gibt schnellere Zucker Quellen. Wie zb auch süße Getränke, aber nicht zuviel!; ein super voller *Wasserbauch* kann auch negativ sein..
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.06.16 16:07
erstmal lob dafür, dass du die suchfunktion benutzt hast. thema passt gut.

abgeschaltet schrieb:
Waren das echt nur Kreislaufprobleme? Das erbrechen ist ja nicht so typisch dafür, oder?

doch. erbrechen zählt durchaus zu den symptomen von kreislaufproblemen. da du in allen fällen wenig bis nichts (24 stunden sind schon lange) gegessen hattest und der cannabiskonsum den kreislauf zusätzlich belasten kann, liegt die vermutung nahe, dass das die ursache ist. um diese reaktionen vorher zu vermeiden, einfach (vor dem konsum) bisschen mehr bzw. überhaupt etwas essen und dann beobachten.

eine andere vermutung wäre, die gründe beim gras zu suchen was ich aber für unwahrscheinlich halte. wenn es mit synth. cannabinoiden versetzt gewesen war, können kreislaufprobleme eher auftreten.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2012
2.476 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.06.16 16:41
@abgeschaltet
erinnert mich an das erste mal, als ich von Gras was gemerkt habe. Hatte bestimmt 12x gekifft, auf jede erdenkliche Weise und nie etwas gemerkt. Irgendwann hat ein Freund dann mal ne Tüte gedreht und ich dachte:"Ach bringt zwar nichts, aber ziehst mal dran und probierst es nochmal."... BOOM, nach 2-3 Zügen wurde mir richtig schwindelig und leicht übel, ich musste mich hinsetzen sonst wär mir Schwarz vor Augen geworden und ich weggekippt. Während ich dann völlig breit an der Hauswand gelehnt saß, kam die Frage:"Hast du was zu naschen?!" wie von alleine. Nach einem Snickers (und 5min ruhig Sitzenbleiben) gings mir prima lol
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.06.16 16:47
zuletzt geändert: 19.06.16 18:08 durch abgeschaltet (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für die schnellen Antworten :)
Ok, dann bin ich beruhigt. Ich glaube nicht, dass das Gras gestreckt oder mit synthetischen Cannabinioiden versetzt war, also wird's wirklich an mir gelegen haben. Ich esse aber öfters (vorallem aus Zeitgründen oder weil ich nicht außerhalb von zu Hause essen will) relativ lang vorm Konsum nichts bzw. nicht viel und meistens ist trotzdem alles ok, spielen da auch andere Faktoren noch 'ne wesentliche Rolle?

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.06.16 17:14
schwer zu sagen, was da noch mitwirken kann. der menschliche körper ist sehr komplex. die tagesform kann eine rolle spielen oder wenn du an diesen tagen besonders niedrigen blutdruck hattest.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.06.16 18:03
Ok, danke. Sorry wenn das jetzt zu off topic ist, aber was kann man da denn bei Drogen, vor deren Konsum man nichts essen soll, machen um den Kreislauf möglichst wenig zu belasten?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 34) »