LdT-Forum

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 834) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.14 00:18
Wie sedierend ist Fenta eigentlich? Kann jemand einen Vergleich zu Butyrofentanyl ziehen? B-F kann zwar müde und träge machen, aber eigentlich nur in recht hohen Dosen. Sonst bin ich darauf noch recht fit, d.h. ich kann rausgehen etc. Bloß wird mir von dem Zeug sogar in geringen Dosierungen ohne DPH sehr oft sehr schlecht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.14 14:05
jo,...erstmal moin moin..."NEU" hier,weil mir,als URaltmann,..eve n rave,einfach zu JUNG...zu NEUdrecksgemischen,nichts mehr "gibt".
dein bericht sagt es...bekomme die 100er fenta-matrix,dazu,gegen durchbruchschmerzen,sevronal 20mg.
als ich LAS das in den bekannten städten,in den müllcontainern,pflastersucher auf tour,weil ja noch "GUT" substanz" in selbigen ist..die ganze plörre aufköchelten,abschmierten,weil zu JUNG/DUMM um einzusehen das plastik,druckertinte u.a. nicht in die vene soll...usw..nee,zu alt...kleb mein pflaster ordnungsgemäß und GUT iss.scheppern tuts dann erst abends,nach getaner arbeit..2-3 morphinsulfat drauf.....fällt mir kurz ein..bekam längere zeit HM,also palladon..IST potenter als morphsulfat(sevronal)..aber ich hatte,ausser eben die schmerzunterbrechung,ein richtiges "KALTES" unwohlsein,obwohl,wie beschrieben,nicht so potent wie eben das morph-sufat.meine ärzte können DAS auch nicht erklären,wie SOOOvieles nicht.dann spielen die benzos eine rolle in meinem leben..erste praxiten vor ca. 40 jahren...vor 5,6 jahren,aus gründen,die HIER nix zu suchen habenm,wieder mal sofort was mit ordentl. HwZ bestellt,verschreiben lassen...von tranxi-tabs-librium tabs usw.dann schnell runterdosiert,wie alle wissen..dröpje voor dröpje..jetzt auf lorazepam (tavor) und,damit nacht NACHT bleibt,eben die alten lexotanil..bromazepam...glaube eine solche resistenz ...synapsenresistentz aufgebaut zu haben,das...es vollkommen UNnormal war.
letztes jahr grossfehler gemacht...von den damals noch buphrenorphplastern,auf den dreck der opis umgestellt..oxycodon..(1930 als EUKODAL,das "heroin für ARME beworben) zu recht..nach 8 monaten freiwillig in klappse,lieber unter psychisch-kranken,abkicken,als,wie 20x vorher,in den junk stationen von kölle bis balin...5 wochen...von tägl. 500mg...die benzos wollten "SIE" hochfahren"..mir auch flunitrazepam angeboten,bloss,DAS kommt auch nicht mehr durch....
so,schnellvorstellung,bin sehr dankbar und WÜRDE mich über kompetente antworten,bei dementsprechenden fragen freuen.
allen,einen,wie auch immer,hoffentlich NICHT affigen sonntag,...
balin,da steht noch imma n koffer...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.14 19:18
Ich kann aus dem wirren Text nicht wirklich eine Frage herauslesen und btw die Formatierung ist einfach grausig zu lesen.
Ansonsten Hallo =)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.14 12:52
ja,ES stimmt es ist GRAUSIG zu lesen,"bTw",wohl kmplt.falsch hingerotzt.sorry deswegen,
mehr MÜHE geben.
ok,bin alt,typische karriere,die uns hier zusammenkommen läßt.(sic)
bin chron. schmerzpatient,AUCH wenn extreme drogen-vita.nun hat sich mein teenie traum,LEIDER, erfüllt.jedes medikament zu bekommen,ohne das der Arzt angst vor der btm kontrolldivision des "BGM"???(bu..gesundheitsmisterIUM),zu haben.war saubere 17 jahre "clean"..also abstinent,ausser dem NEU jugend DRECK,wie "christall-Meth" und auch diese "technopillen,habe ich NIE getestet,hat mich auch NICHT mehr interessiert.
habe vor ca. 2-3 jahren die buphrenorphin plaster bekommen,gegen durchbruch,wie BEMÜHT im ersten SCHRIEB darzulegen,eben HM als nicht reardiert medikament.
Da ich arbeite,zum glück NICHT für onkel günthers Werkstatt,sondern für uns,mich,Viecher,etc,habe ich einen strukturierten Tagesablauf...
nach der Entgiftung von oxycodon,und Reha,stellte sich heraus,das DA nixe zu "machen" ist,an den schmerzen.die genaue Diagnostik ertspare ich...
joo,und NU bekomm ich fentapflaster 100 mgr. plus sevredol (Msulfat) als Medikation.benzos dito.
durch körperliche Tätigkeiten,schwiten etc..fallen die dreckspflaster OFT ab...und es scheint als kleben sie an MIR miserabel..das mit tape,tesa oder paketband zu befestigen,sei recht bescheuert,und vermindere die freigabe der Substanzen.sagt die liebe frau apotheke..."nehmen se doch einfach NUR noch die unretardierten..ich FINDE keine anderen"..sagt SIE.
ich fand nach ca. 2 min. unzählige Variationen von morphin-sulfat,retardiert,in Tropfenform,zäpfchen etc.
ist jemand hier,der mir eventuell,eine bestimmte form empfehlen könnte.und alle 4,5 std, eine tab..ist ein fach zu "lästig"..
hoffentlich warS NU verständlich...ich weiß selber,mit DER Formatierung,hätte ich nichtmal den Bachelor in Literaturgeschichte...aber...
bin eben nur 1n alter mann,der fragt und antworten erhofft,
ach ja...denke,wenn es in MIR ruhiger wird...wird's ruhiger...I.d.S.
wird,könnte auch lustig werden,auch wenns WEH (gross) tut
tut tut
ikke
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.14 13:42
Du hast Recht, wenn die Pflaster nicht richtig haften solltest du auf jeden Fall auf eine andere Applikationsform umsteigen. Sie mit Tesa etc. zu befestigen hilft, wie du ja auch schon weißt, nicht; denn das Pflaster muss wirklich fest auf der Haut aufliegen damit die Sache funktioniert.

Mein Tipp: geh zu einer anderen Apotheke, oder falls nicht möglich, konfrontier die Apothekenmitarbeiterin die dir erzählt hat sie würde keine finden doch mal damit das du selbstständig welche gefunden hast. Die Apotheke hat eine gesetzliche Pflicht zum Vollsortiment, d.h. sie müssen dir jedes in Deutschland zugelassene Medikament besorgen, das dir verschrieben wurde. Da können die sich auch nicht mit "ich finde keine" drum drücken.

Besser wäre es aber, wenn du direkt mit deinem Arzt darüber redest. Die Apotheke darf nämlich eigentlich nicht ohne Absprache mit dem Arzt die Applikationsform ändern - das gilt auch für den Wechsel zwischen nichtretardierten und retardierten Präparaten. Der Arzt soll dir einfach ein ganz spezifisches Präparat mit retardierung verschreiben. Das wäre dann auch die "Empfehlung": Wenn das einzige mit dem du Probleme hast die Häufigkeit der Einnahme ist, dann ist ein simples Retardpräparat die richtige Wahl. Ob jetzt Tropfen oder Tabletten etc. musst du mit deinem Arzt abklären.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.14 19:27
Hallo
Bin auch schmerzpatient.

Bekomme auch fentanyl Pflaster und zwar die 1a pharma 50ug mat S. Die speziellen Matrix S pflaster gibt's noch als durogesic s-mat. Oder von hexal.

Hatte genau das gleiche Problem die Normalen fenta Matrix pflaster klebten bei warmen Wetter und viel schwitzen sehr schlecht die gingen ewig ab teils schon nach dem ersten tag.
Bei den S-MAT Pflastern ist mir das so noch nie passiert. diese s-mat haben eine andere klebeschicht welche deutlich besser klebt.
Rest ist identisch mit anderen fentanyl Matrix pflastern. Sind sogar nicht mal teurer.

Sprecher deinen Arzt darauf an das sollte kein Problem sein diese zu wechseln.
Mfg


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.07.14 20:20
Hallo.

Wollt mal ne Rueckmeldung bezueglich des Pflaster-Reste-Tees geben.
Habe Freitag schon leicht affig 4 Schnipsel inne Tasse getan, heiss Wasser rauf und 15 Minuten ziehen lassen. Kurz vorm trinken nen Teebeutel kurz reingedippt damits nicht nur nach Wasser schmeckt. Erstmal sicherhalts halber nur die halbe Tasse getrunken, nach 45 Minuten den Rest da sich weder Linderung noch Wirkung eingestellt hat. Nochmal eine Stunde gewartet - nichts. Noch eine Tasse gemacht, diesmal mehr Schnipsel reingetan (7) + die zuvor schon aufgebruehten. Wieder kein Effekt.
Entweder ist diese Methode nicht wirklich wirksam (zumal sie extrem gefaehrlich werden kann bzgl. unb. Wirkstoffgehalt) oder ich habe es tatsaechlich geschafft die Pflaster auf Null zu lutschen und zu kauen, wie gesagt i.d.R. behalte ich die Dinger meist den ganzen Tag im Mund, nur zum Essen und Trinken nehme ich sie kurz raus.


Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.14 21:02
Ist das Fentanylcitrat? Das wäre gut wasserlöslich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.07.14 21:09
zuletzt geändert: 22.07.14 00:58 durch fmop (insgesamt 1 mal geändert)
Auf dem Briefchen von den Pflastern steht leider nichts genaues nur "Fentanyl als arzneilich wirksamer Bestandteil"
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.14 21:17
Ja reines Fentanyl ist natürlich nur Fettlöslich, brauchst du ethanol. gibt auch nen thread hier http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=28581

Hat was mit der Blut-Hirn Schranke zu tun, deswegen knallt es so. Aber genaue infos gibts im inet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.14 15:33
Mal 'ne Frage...

Gibt ja die 100er von Sandoz, laut Verpackung haben die circa 23mg an Wirkstoff. Und geben 100microgramm pro Stunde ab. Die sind gedacht für 72h...

Die 100er von Hennig hingegen haben laut Verpackung "bloß" 11mg Wirkstoff... sind doch aber auch 72h-Pflaster, oder?

Wenn dem so ist.. heißt das dass nach 72h im Sandoz noch 12mg drinnen sind? Oder stimmt mit dem Hennig was nicht? ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.14 15:51
ein wenig veränderte zusammensetzung in der klebe matrix ist der grund für die unterschiedlichen füllmengen trotz gleicher ug zahl.
klar ist bei den mit 23 mg wirkstoff nach der nutzung noch mehr enthalten als in dem mit 11mg nach benutzung.
mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.14 16:11
Hm, okay... kam mir halt komisch vor. Dachte irgendwie das alle 100er wohl etwa gleichviel enthalten müssten. Aber dann verschwendet Sandoz hier doch Wirkstoff?

Danke für die schnelle Antwort. Handhaben lassen sich die Hennig-Dinger ja genauso, oder? Die sehen ja auch anders aus, sind 'n bisschen dicker...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.14 19:26
wie eben schon gesagt ist ne leicht veränderte rezeptur in der Klebematrix.
100ug sind 100ug durch was die ereicht werden ist egal vieleicht kleben die sandoz besser oder reizen die haut etwas weniger. sowas könnt ich mir vorstellen.
mfg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.14 19:22
zuletzt geändert: 28.07.14 17:41 durch xxMDMAxx (insgesamt 1 mal geändert)
Hey wollte nur nochmal jemand über meine Rechnung schauen lassen
Ich hab 50 ug/h Fentanylpflaster, laut Startpost 8,4mg Fenta
Analgetische Potenz von 120
Ich brauch um High zu sein ca. 110-150 Morph
--> 120*8,4mg = 1008mg Morph sollten also im Pflaster sein
Achtel ich dieses --> 1008mg/8 = 126mg Morph
Da ich 400mg Tramadol drin hab (~40mg Morph) sollte die Dosis ja eigentlich passen oder ?

Ist es vertretbar einmal so ein Pflaster zu lutschen ? Ich würde das normalerweise nicht machen wegen dem Kleber und den Lösemitteln aber 400mg Tramadol killen mein Äffchen nicht mehr und ich will nicht wieder Benzos nehmen um höher zu dosieren, sonst hab ich da auch noch ne Sucht an der Backe.
Wie lange dauert es beim lutschen grob bis ich die Wirkung spüren sollte ? Sedierung ähnlich Codein ?

Morgen oder Übermorgen geh ich das erste mal zum Arzt und lass mir aus der Scheisse raushelfen, nur als offtotpic ;)

Edit: Hab im Prinzip alles rausgefunden und meine Fragen selbst beantwortet. Nur die Rechnung kann gern noch jemand kommentieren.
 

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 834) »